Frauen-Bundesliga

• Hat Leverkusen eigentlich schon jemals in Mainzlar gewonnen? Egal wie der Saisonverlauf auch war, dort haben sie immer schwach ausgesehen.

Also bleibt der FCN (für mich der Top-Favorit) weiter vorne. Leverkusen mischt aber ebenso wie Trier, Leipzig und Frankfurt fleissig an der Spitze mit. Dortmund sehe ich dagegen nicht so stark, wäre eine chte Überraschung, wenn die Truppe trotz nochmaliger Etat-Kürzung die Position halten würde.

Richtig spannend wird es eh in den Playoffs!

• Der nächste Spieltag verspricht wieder Spannung:

Der Tabellenachte empfängt den Tabellensiebten. Wenn Oldenburg hier verliert, dann sind die Top 6 schon fast weg.

VfL Oldenburg : Buxtehuder SV

Die momentanen 6 Besten treffen in direkten Duellen aufeinander.

Bor. Dortmund : Bayer Leverkusen

HC Leipzig : DJK MJC Trier

FHC Frankfurt/O. : 1. FC Nürnberg

und auch die vier Letzten der momentanen Tabelle treffen in direkten Duellen aufeinander

TuS Weibern : PSV Rostock

SG 09 Kirchhof : TV 05 Mainzlar

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Hab mir heut seit Ewigkeiten mal wieder ein Spiel von "unserem" HC Leipzig angeschaut.
    Die werden auch jedes mal schlechter, wenn ich die seh :nein:
    Da konnten die Trierer Damen schon eher mit ihrem Spiel überzeugen.
    Endstand 24:26.

Naja, war ne Freikarte :lol:

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

• Habe Leipzig auch gesehen und muss leider feststellen, dass
    Leipzig unter Nowak einen besseren Handball gespielt hat!
    In Dänemark wird anders Handball gespielt!
    Versucht man dieses in einer Deutschen Mannschaft umzusetzen geht
    dieses einfach schief,wie bei Leipzig !

• Leverkusen scheint wohl doch nicht so stark zu sein, wie man es nach den ersten Spielen erwarten konnten. So eine glatte Pleite hätte ich in Dortmund nicht erwartet.

• beim BVB war dazu noch die halbe Mannschaft grippe geschwächt. Das mit Leipzig habe ich auch so gehört. Leipzig und Buxtehude sind jetzt punktgleich, mal sehen, ob der neue Modus am Ende nicht zu einem Eigentor für den HCL wird, der ja einer der Fürsprecher des Playoff-Systems war.

sLOVEnija

• Angesichts des Restprogramms von Buxtehude glaube ich kaum noch an Punkte für den BSV. Will man die ersten 6 packen, so müssen die Heimspiele gewonnen werden.

Dortmund (H), Leverkusen (A), Leipzig (H), Nürnberg (A)

Leipzig hat da schon ein leichteres Programm

Leverkusen (H), Kirchhof (A), Buxtehude (A), Weibern (H)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• BSV hat aber die direkten Konkurrenten BVB und HCL zu Hause. Leverkusen zudem ohne Krause jetzt deutlich schwächer, Nürnberg ist quasi jetzt schon durch, wird sich am letzten Spieltag im Norden hängen lassen

sLOVEnija

• ich denke auch, dass leverkusen ohne krause geschwächt ist ,ebenso, wie der hcl ohne pietzsch.
    trier ist gerade sehr stark, aber die mannschaft ist nicht besonders konstant und der trainer setzt zu viel auf die selben leute. verletzt sich von den ersten 7 eine, muss sich der "ersatz" auch erstmal reinfinden.

schotti
    bin meistens :pillepalle: ansonsten aber 8)
    ich :love: handball
    sehe super aus :unschuldig:;)

:jump:

• Zitat

Original von zmagoválec
    BSV hat aber die direkten Konkurrenten BVB und HCL zu Hause. Leverkusen zudem ohne Krause jetzt deutlich schwächer, Nürnberg ist quasi jetzt schon durch, wird sich am letzten Spieltag im Norden hängen lassen

Das glaubst du doch nicht wirklich, oder?

• wieso sollten sie sich da noch anstrengen? Siehe Modus. Natürlich wird das keiner zugeben, aber Nürnberg verliert ja sowieso ganz gerne (siehe letzte Saison) gegen Buxte ;)

sLOVEnija

• Frankfurt - Nuernberg 31:27

Damit haben nun alle Mannschaften 7 Partien gespielt

11 Punkte Trier

10 Punkte Nuernberg, Leverkusen, Frankfurt, Dortmund

8 Punkte Leipzig, Buxtehude

6 Punkte Rostock

4 Punkte Oldenburg

3 Punkte Mainzlar

2 Punkte Kirchhof, Weibern

Der naechste Spieltag verspricht wieder interessante Begegnungen

Buxtehude - Dortmund
    Tippe mal auf einen Heimsieg. Ansonsten wuerde mir Dortmund zu unheimlich werden.

Leipzig - Leverkusen
    Ohne Krause gibt es auch hier einen Heimsieg

Mainzlar - Weibern
    Das sollte Mainzlar doch schaffen, wenn man selbst gegen Leverkusen zu Hause punkten kann

MJC Trier - Kirchhof
    Trier sollte selbst ohne Althaus und Baumbach zwei Punkte gewinnen

Rostock - Frankfurt
    Das Derby des Spieltags. Frankfurt ist Favorit und bei Rostock wird man die Verletzten nur schwer kompensieren koennen. Auswaertssieg

Nuernberg - Oldenburg
    Auch hier gibt es einen Heimsieg

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (28. Oktober 2004 um 10:54)

• Ja, schließe mich den o.a. Tipps an. In Leipzig gilt halt: Wer eine Krause hat, gewinnt ;) Weiß aber nicht, ob die Formulierung "Derby" in Rostock so glücklich gewählt ist (MV, Brandenburg) ...

sLOVEnija

• Zitat

Original von zmagoválec
    Ja, schließe mich den o.a. Tipps an. In Leipzig gilt halt: Wer eine Krause hat, gewinnt ;) Weiß aber nicht, ob die Formulierung "Derby" in Rostock so glücklich gewählt ist (MV, Brandenburg) ...

Sind halt bei den Jugendmeisterschaften immer die Finalspiele im NOHV ;)

Von daher gibt es so einen kleinen Derbycharakter für mich.

Original von rro.ch

• gehört nicht zum NOHV auch der SHV? Da müsste man ja bei Kiel gegen Frankfurt/Oder (Mixed?) auch vom Derby sprechen ;)

sLOVEnija

• an die die Leipzig schlecht haben spielen sehen. Gebe euch in manchen recht. Doch wir hatten in den letzten Spielen ohne Kreisläuferin gespielt. Else muss erst wieder warm werden. Nach ihrer Verletzung ist sie noch etwas steif. Bei Milli ist es die fehlende Konstanz. Heute himmelhochjauchzend morgen zu tode betrübt. Von vielen Trainern aus dem Verein wird die fehlende Leidenschaft und konsepuentes Umsetzen gerügt. Können ist da, nur an der Umsetzung hapert es immer wieder. Was mir persönlich nicht gefällt sind die Außen. Kein Einlaufen kein anbieten. Und dann spielt man eben nur mit 4 Leuten im Angriff. Halt sehr leicht für den Gegner. So werden dann Punkte verschenkt.

• Zitat

Original von Englein
    an die die Leipzig schlecht haben spielen sehen. Gebe euch in manchen recht. Doch wir hatten in den letzten Spielen ohne Kreisläuferin gespielt. Else muss erst wieder warm werden. Nach ihrer Verletzung ist sie noch etwas steif. Bei Milli ist es die fehlende Konstanz. Heute himmelhochjauchzend morgen zu tode betrübt. Von vielen Trainern aus dem Verein wird die fehlende Leidenschaft und konsepuentes Umsetzen gerügt. Können ist da, nur an der Umsetzung hapert es immer wieder. Was mir persönlich nicht gefällt sind die Außen. Kein Einlaufen kein anbieten. Und dann spielt man eben nur mit 4 Leuten im Angriff. Halt sehr leicht für den Gegner. So werden dann Punkte verschenkt.

In der letzten Saison lag doch anscheinend alles an Maik Nowak. Der kann als Alibi nun ja nicht mehr herhalten. Also scheint der Charakter der Mannschaft doch nicht zu stimmen, von Potenzial müsste Leipzig deutlich besser stehen.

• also mir persönlich ist aufgefallen, dass der neue trainer wohl sehr "demokratisch" ist. habe in erinnnerung, dass er in einem interview meinte, alle spielerinnen in entscheidungen einzubeziehen.
    vielleicht klappt diese linie ja nicht. aber die letzte saison hat ja gezeigt, dass es offenbar nicht einfach ist, eine frauenmannschaft zu trainieren.
    ist es noch zu früh wetten auf einen nachfolger zu abzuschliessen?

• Buxtehude - Dortmund 24 : 24

Leipzig - Leverkusen 28 : 29

Nürnberg - Oldenburg 31 : 22

Mainzlar - Weibern 33 : 26

MJC Trier - Kirchhof 33 : 23

Damit wirds für Leipzig wirklich eng im Rennen um Platz 6. Mal sehen, wie es am Mittwoch wird

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (30. Oktober 2004 um 21:27)