Hi Leute,
habt ihr vielleicht Vorschläge oder Meinungen, was man als A-Jugend trainieren sollte?
![]()
Hi Leute,
habt ihr vielleicht Vorschläge oder Meinungen, was man als A-Jugend trainieren sollte?
![]()
Meinst du generell oder nur Torwart.
Also generell trainieren wir sicherlich noch weiter an Kondition. Dann aber auch so nette Sachen wie Zirkeltraining, wo Ausdauer und Koordinationsübungen zusammen kommen. Im taktischen Teil werden bei uns Spielzüge und Laufwege geübt. Und das Tempogegenstoß- verhalten. Das kommt aber sicherlich auch drauf an, was für Probleme ihr habt, bzw. was euer Trainer/in so für Probleme sieht. Wir üben meistens das, was beim letzten Spiel schlecht gelaufen ist. Hat in einem Spiel der Angriff dauernd daneben geworfen, werden im Angriff die Spielzüge trainiert. Ist die Abwehr schlecht, wird im nächsten Training die Abwehr trainiert.
Siebenmetertraining ist bei uns immer ganz wichtig, weil wir in jedem Spiel zig Siebener verballern.
Als Torwart kommts sicherlich auch drauf an. Ich muss immer häufig Übungen machen wo es drauf ankommt mit den Beinen und Füßen zu halten, weil das nicht unbedingt meine Stärke ist. Auch ins Tempogegenstoßspiel werden wir jetzt stark mit einbezogen, so von wegen lange Pässe usw....
Denke das kommt auf den Leistungsstand und die Klasse an wo gespielt wird den in der Oberliga muss wann was anderes Trainieren wie in der Kreisliga. Daselbe besteht bei einer neuen Mannschaft bzw einer eingespielten. Trainiert werden sollten auf jedenfall Kondition und Kräftigung in einem Ausgewogenen Verhältnis.
Danke, das werde ich mir merken... ![]()
Twingolady: Bist du auch im Tor? ![]()
Ja bin ich ![]()