Stimmt die Hackordnung in der Mannschaft ...

• Es ist ja noch sehr früh in der Saison, jedoch scheint mir auffällig zu sein, das Mannschaften wie Magdeburg, und insbesondere Flensburg, nur schwer aus ihren Startlöchern kommen. Auch Kiel tut sich schwer.

Woran liegt das? Rein nominell ist die Flensburger Mannschaft stärker geworden, tatsächlich spiegelt sich das aber im Spiel nicht wider!

Man sagt immer so schön, "ja, die müssen sich erst noch finden ..." etc. Liegt es vieleicht daran, dass man sich vorher mehr gegenseitig half, und nun sagt, "soll der das doch machen, ist ja der neue Superstar, und bekommt wahrscheinlich mehr Kohle als ich".

Gruss,

Block-O

Einmal editiert, zuletzt von block-o (12. Oktober 2004 um 20:00)

• Zitat

Original von block-o
    Liegt es vieleicht daran, dass man sich vorher mehr gegenseitig half, und nun sagt, "soll der das doch machen, ist ja der neue Superstar, und bekommt wahrscheinlich mehr Kohle als ich".

Das wäre aber ne schlechte Einstellung für ne Profimannschaft!! Und dann muss man keinen Teamsport machen... :pillepalle:
    Man muss sich einfach einspielen...Spielzüge usw. funktionieren mit neuen Spielern meistens erst nach längerer Zeit so richtig gut. Merkt man im Moment in Gummersbach bei Anspielen auf den Kreis- klappt halt teilweise noch nicht so gut wie mit Rastner.
    Verständigungsprobleme sind auch oft n Grund...

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Beim THW, denke ich, hat die Ursache wohl einen Namen: Stefan Loevgren, der zwar nach wie vor ein brillianter, aber leider gesundheitlich kein verlaesslicher Spieler mehr ist. Siehe dazu die ganzen Blessuren, so wie jetzt seine Adduktorenzerrung, der letzten Jahre, die ihn an einem regelmaessigen Spielbetrieb doch hindern. Die Abhaengigkeit von ihm zeigt sich wohl in den letzten Spielberichten, in denen es eigentlich immer hiess, dass erst mit seiner Einwechslung das Spiel des THW funktionierte.
    Einen zweiten aehnlicher Klasse haben wir leider nicht, und ich mag gar nicht daran denken, was passiert, wenn er mal dauerhaft ausfaellt.

• Zitat

Original von block-o
    Woran liegt das? Rein nominell ist die Flensburger Mannschaft stärker geworden, tatsächlich spiegelt sich das aber im Spiel nicht wider!

Ich persönlich schätze die SG aber schwächer ein als in der letzten Saison. Der Weggang von Jeppesen hat ein Riesenloch gerissen.

• [quote]Original von block-o
    Es ist ja noch sehr früh in der Saison, jedoch scheint mir auffällig zu sein, das Mannschaften wie Magdeburg, und insbesondere Flensburg, nur schwer aus ihren Startlöchern kommen. Auch Kiel tut sich schwer.
    [quote]

Naja, wenn Magdeburg, Flensburg und Kiel sich schwer tun, was macht dann Lemgo ? Die haben im Gegensatz zu den 3 o.g. 2-4 Punkte weniger auf der Habenseite... Und da kann man nicht von "die müssen sich erst finden" sprechen, sondern eher von "die sind noch satt von em EM und Olympia".

Zudem kommt noch aus Lemgoer Sicht die Verletzungen von Stephan, (der einfach nicht zu ersetzen ist), Flo (der zudem noch total außer Form ist) und Baumi. Zebu ist zwar der älteste aber neben Blacky noch der beständigste. Die Anspiele von Christophersen auf Schwarzer sind noch nicht so eingespielt.... etc. etc. etc.

Man kann hier viele Gründe angeben, warum und wieso sich die Topmannschaften so schwer tun. Aber es gibt eigentlich nur eine plausible Erklärung:

Die Deutsche Liga ist nun mal die stärkste der Welt. Hier kann wirklich jeder jeden schlagen. Und das ist auch gut so, denn ansonsten wäre es ja auch langweilig !!! Es scheint eine wahnsinnig spannende Saison zu werden und ich freu mich drauf (und somit auch auf die "Überraschungen") !

• Das problem bei den meisten Klubs war auch die integration der neuen.
    Das ging zum teil in der vorbereitung gar nicht,da doch ziemlich viele
    Spieler bei olympia weilten oder auch verletzt waren.
    Die vorbereitung leidet darunter ziemlich,und das merkt man doch
    deutlich auch am Zusammenspiel.
    Bei uns fehlten so eigentlich in der gesammten Vorbereitung
    Bruno und Garcia unsre beiden halblinken.
    Wie sollen sich die neuen mit denen einspielen?
    Geht nicht.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• In Hamburg klappt das Zusammenspiel - sehr zum Leidwesen von Bob... ;) - im Angriff auch noch nicht so gut, dafür ist die Abwehr schon sehr gut aufeinander abgestimmt, egl ob 5-1 oder 6-0. Aber dank der letzten Spiele gegen Lemgo und Minsk scheint sich auch der angriff immer besser zu finden... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von block-o

ja das sehe ich ähnlich, trotz des Weggangs von Jeppesen ist Mann-
    schaft nominell stärker, allerdings muss man jetzt sehen ob die Spieler
    auch zusammenpassen und mit dem Konzept klarkommen. Es dauert in Flensburg sicher noch eine Zeit
    bis sich die Mannschaft tatsächlich gefunden hat. Letztes Jahr war der
    Saisonbeginn auch sehr holprig.

Gruß
    Mattes

Einmal editiert, zuletzt von Mattes (13. Oktober 2004 um 08:27)

• Beim TuS kann man zu dieser Frage nur sagen: Schaut auf die Tabelle!

Ein entscheidender Grund für die ausgeglichene Punktebilanz beim TuS ist die Stimmung in der Truppe. Letztes Jahr ist eine echte Mannschaft zusammengewachsen, die es den Neuen sehr leicht gemacht hat. Ich habe in Nettelstedt selten (oder noch nie) eine so homogene Mannschaft gesehen, wie in den letzten beiden Jahren.
    Auf dem Spielfeld ist unbestritten Stian der Kopf, denn ohne geht es nicht.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Hoss
    Beim THW, denke ich, hat die Ursache wohl einen Namen: Stefan Loevgren, der zwar nach wie vor ein brillianter, aber leider gesundheitlich kein verlaesslicher Spieler mehr ist.

So kann es auch für die SG Flensburg-Handewitt und Christian Berge formuliert werden.

• das problem neben der gesundheitlichen probleme von lövgren und dem leider immer noch nicht dafür in die bresche springenden boquist ist meiner meinung nach zudem noch die zu geringe spieleranzahl. hat im rückraum mal ein hagen, zeitz oder lövgren einen schlechten tag dann wird es schon mehr als haarig.

generell finde ich den start den thws bis auf das göppingen spiel nicht so schlecht. neue spieler sind schnell integriert worden und trotz der mehrfach belastungen spielen sie eigentlich ganz ok. wobei dem thw auch zugute kommt das sowohl in der cl als auch im pokal die gegner nicht so gut waren oder einfach nicht zu ihrem spiel gefunden haben.

erstaunt hat mich bis jetzt die leistung von hh - mal schauen was sie so gegen die anderen topmannschaften(nach fl) bringen.

zudem hätte ich gedacht, daß magdeburg schneller klar kommt. gerade vugrinec hätte ich eine schnellere integration zugetraut. es ist aber schon recht schwierig einen neuen rückraum einzuspielen.

so ist die saison bis jetzt doch noch ganz offen und das ist doch auch nicht so verkehrt.

Einmal editiert, zuletzt von bockel (23. Oktober 2004 um 02:03)

• Zitat

Original von bockel
    zudem hätte ich gedacht, daß magdeburg schneller klar kommt. gerade vugrinec hätte ich eine schnellere integration zugetraut. es ist aber schon recht schwierig einen neuen rückraum einzuspielen.

Na aber doch grade Renato Vugrinec hatte nur ein paar Stunden Zeit im Vorfeld der Saison sich mit dem SCM einzuspielen.
    Und auch wenn Karol Bielecki auf RL spielt, bedeutet das ja unter anderem, das dann Grzegorz Tkakyk auch auf RM spielen muss und sich da beim SCM auch erstmal finden muss.
    Wenn sich dieses Team einspielt, ist es m.E. kaum zu schlagen.

Einmal editiert, zuletzt von -Andreas- (23. Oktober 2004 um 16:19)