Die geilste Stimmung war beim CL Finale 2002 gegen Veszprem, 500 fanatische Veszprem Fans und dann noch über 8000 SCM Fans die alle Stimmung gemacht haben, vor - im und vorallem nach dem Spiel ein großes Fest. Das war genial, gleichzeigt 10.000 auf dem Magdeburger "Alten Markt" die den SCM mitfieberten.. und dann kamen noch alle aus der BLH auf den Markt.
Das war doch was schönes ![]()
Wo ist die beste Stimmung?
-
-
Zitat
Original von Rico
Die geilste Stimmung war beim CL Finale 2002 gegen Veszprem, 500 fanatische Veszprem Fans und dann noch über 8000 SCM Fans die alle Stimmung gemacht haben, vor - im und vorallem nach dem Spiel ein großes Fest.Oh ja, das ist auch immer noch mein Stimmungsmäßiges Handball-Highlight. Wenn ich mir da noch mal hin und wieder das Video angucke, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
Wobei es gestern in der Kölnarena auch echt klasse war!
-
Ich kann Euch nur empfehlen:
http://www.oberberg-aktuell.de
Da gibt es vom gestrigen Spiel einen Videomitschnitt zum anschauen..
Einlauf - Nationalhymne - Die letzten 7 Sekunden - Pressekonferrenz..
Und nicht zu vergessen: Die genialste Stimmung des Wochenendes
-
Ganz im Ernst: Die genialste Stimmung des Wochenendes war mit Sicherheit gestern bei uns. Da können 14500 Pro- VfL- in- der- Halle- Sitzer, die ihr lames VfL rufen, einpacken.
-
Zitat
Original von UF Sven
Ganz im Ernst: Die genialste Stimmung des Wochenendes war mit Sicherheit gestern bei uns. Da können 14500 Pro- VfL- in- der- Halle- Sitzer, die ihr lames VfL rufen, einpacken.Die Stimmung in der Campushalle kam schon gut rüber! Aber glaub mir, in der Kölnarena war es auch nicht ohne - kein Vergleich zu den Bundesliga-Spielen.
-
Das ist ja das Problem. Alle glauben, dass sie gut rüber kam, aber ich hab mir das Spiel nochmal angesehen und da kam im Fernsehen nur ein Bruchteil rüber, was in der Halle los war. Vielleicht war ich etwas zu schnell mit der Bewertung der Kölnarena, aber so wie ich sie kenne, kommt sie nie im Leben an die Hölle Nord ran und schon gar nicht an die Stimmung vom Sonntag. Schön ist auf jeden Fall, dass der VfL weiter ist.
-
So wirklich krass die Stimmung in der Campushalle auch war, aber sie wurde auch ein wenig durch überdrehte Boxen und "Flensburg" Rufe aus den Mikrofonen schon ein bissel krasser gemacht als sie war
.... -
Ich war mal in Lemgo,in Hamburg,in Flensburg und in der Ostseehalle. Hamburg war für meinen Geschmack zu lasch, in Lemgo war es schon richt nett und in der Ostseehalle ist es schon sensationell.

Zur Hölle Nord kann ich nur sagen, das die sogenannten Ultras dort gegen fast jede gegnerische Mannschaft eine total aggressive Stimmung machen, die einfach nichts mehr mit Sport bzw. "Fan sein" zu tun hat.
Dümmste Pöbelleinen, die man (leider) sogar im Fernsehen mit anhören muß gehören nicht zum Handball!!!

Im Forum der SG hab ich auch schon öfter lesen können, das selbst eingefleischte Flenburger es nicht mehr ertragen können und den Spaß verlieren zu den Spielen zu gehen!
-
Die Musik ging uns allen selber auf die Nerven, aber Flensburg- Rufe aus Boxen hat es definitiv nicht gegeben. Das weiß ich zu hundert Prozent.
-
Flensburg Rufe aus den Boxen? Das können wir schon ganz alleine ohne Hilfe!
Zwiebel UF
-
Auf der Seite wo ich stand hat sich das schon sehr stark danach angehört und das hab ja net nur ich gedacht, aber is mir im Grunde auch ziemlich egal

-
Auch wenn es dir egal ist, aber ich kann dir definitiv sagen, dass es nicht so war, denn alles was in der Halle an Musik abgespielt wird bzw. an Stimmung aus den Boxen kommt, ist mit uns koordiniert und abgesprochen! Und Flensburg Rufe wurden niemals abgespielt geschweige denn aufgenommen
-
Also bei uns in Lemgo leider nicht. Da könnte ne Menge getan werden. Wenn ich mir alleine die Kanarienvögel, und das ist ganz sicher nicht bös gemeint - ganz im Gegenteil, aus Celje anschaue/anhöre. Das sind Fans. Freundlich, friedlich aber mit ganzem Herzen für ihre Mannschaft da. Einfach super.
Gruß aus Lippe
Peter -
Interessant wäre ja auch mal die Größe der Stadt in Relation zur durchschnittlichen Besucherzahl zu setzen. Sagt vielleicht ein bisschen mehr über die wahre Fanbase aus.
Also in Nordhorn wohnen schätzungsweise 53.000 Menschen und die durschnittliche Besucherzahl schätz ich mal bei 3.100 (wenn jm. konkretere Zahlen hat, möge man mich verbessern). 53.000 sind also 100%, 530 Menschen folglich 1%, 3100:530 wären dann 5,85%.
Bei Vereinen wie Gummersbach/Minden wird die Rechnung etwas schwieriger: Kleine Anleitung am Beispiel Vfl Gb: Die Anzahl der Spiele in z.B. Köln mit der Einwohnerzahl von Köln multiplizieren + die Anzahl der Spiele in Gummersbach mit der Einwohnerzahl von Gummersbach multiplizieren. Das Ergebnis durch 17 (Gesamtanzahl der Bundesligaheimspiele) und in Relation zum Gesamtzuschauerschnitt setzen.
Hey ich kann in Mathe doch noch was. Geil
-
- Offizieller Beitrag
Bei dieser Berechnung kämen wahrscheinlich Lübbecke-Nettelstedt (22000 EW) und Pfullingen (18000) am besten davon. Düsseldorf und Essen eher schlecht...
-
Zitat
Original von Noh ok
Interessant wäre ja auch mal die Größe der Stadt in Relation zur durchschnittlichen Besucherzahl zu setzen. Sagt vielleicht ein bisschen mehr über die wahre Fanbase aus.Also in Nordhorn wohnen schätzungsweise 53.000 Menschen und die durschnittliche Besucherzahl schätz ich mal bei 3.100 (wenn jm. konkretere Zahlen hat, möge man mich verbessern). 53.000 sind also 100%, 530 Menschen folglich 1%, 3100:530 wären dann 5,85%.
Bei Vereinen wie Gummersbach/Minden wird die Rechnung etwas schwieriger: Kleine Anleitung am Beispiel Vfl Gb: Die Anzahl der Spiele in z.B. Köln mit der Einwohnerzahl von Köln multiplizieren + die Anzahl der Spiele in Gummersbach mit der Einwohnerzahl von Gummersbach multiplizieren. Das Ergebnis durch 17 (Gesamtanzahl der Bundesligaheimspiele) und in Relation zum Gesamtzuschauerschnitt setzen.
Hey ich kann in Mathe doch noch was. Geil
Naja man müsste bei einer solchen Berechnung aber auch das Umfeld und die konkurierenden Angebote mit einfließen lassen...Sonst hinkt der Vergleích...

-
Ob es Dienstags-, Mittwochs-, Samstags- oder Sonntagsspiele sind, um wieviel Uhr Anpfiff ist, was für Parallelangebote es gibt (Fernsehen, Badewetter,...) und so weiter und so fort. Ich glaube nicht, dass so ein Quotient, wie auch immer er zusammengesetzt sein mag, irgendjemanden weiterbringt...

-
Außerdem kommen die Fans ja nicht nur aus der stadt in dem die spiele stattfinden! ich wohne zum beispiel nicht in md und fahre trotzdem zu jedem heimspiel!!
und da ist die stimmung übrigens hammer-geil!!!

-
In Magdeburg ist die Stimmung mit Sicherheit am allerbesten. Das ist in vielen Hallen Ostdeutschlands so, auch in der 2.Liga.
-
Zitat
l
Es ist schon verrückt: Jetzt hat die HSG Wetzlar endlich die Arena, von Zufriedenheit aber kann überhaupt keine Rede sein. Im Gegenteil: Zwei Spiele, zwei Niederlagen - die völlig missglückte Premiere des Handball-Bundesligisten in dem neuen Schmuckstück am Wetzlarer Lahnufer raubt Trainer Holger Schneider schon den Schlaf, die Gefühlslage beim Sportlichen Leiter Rainer Dotzauer sieht kaum anders aus. Aber: 4500 Zuschauer gegen die SG Wallau/Massenheim und 3800 Besucher gegen TuSEM Essen lassen hoffen, dass die Spielgemeinschaft aus Dutenhofen und Münchholzhausen eine große Stammkundschaft in Wetzlar findet. Auch wenn der Umzug aus dem kleinen alten "Wohnzimmer" in der Wingertenstraße in die großzügig-lichte Mittelhessen-Arena sportlich zu keinem idealen Zeitpunkt geschah. Und der Druck nach inzwischen vier Pleiten in Folge der im Umbruch befindlichen Mannschaft der Grün-Weißen immer mehr wächst. Auf alle Beteiligten.Was jetzt auf keinen Fall passieren darf: Dass die Mittelhessen-Arena zum "Selbstbedienungsladen" für all jene Konkurrenten verkommt, die zuvor die enge Dutenhofener Halle wegen ihrer emotionsgeladenen Atmosphäre und den bis ganz dicht an die Seitenlinien heran reichenden Zuschauerplätze so sehr fürchteten. Beim Security-Service der Arena besteht in dieser Hinsicht keinerlei Gefahr. Wenn da irgendwer irgendwo hin will, wofür er nicht das richtige Ticket bzw. das richtige Bändchen am Handgelenk trägt, hat keine Chance. Höflich, aber bestimmt wird er zurückgewiesen. Gar der Eindruck, so-eben einen Hochsicherheitstrakt betreten zu haben, drängte sich am Mittwoch der Essener Kollegin Sabine Hannen-Domhöfer auf, die beim Eingang ihre Handtasche öffnen und ihr "verdächtig" aussehendes Parfümflä-schchen deponieren musste.
quelle -