Wo ist die beste Stimmung?

• ich muss sagen, dass ich von der stimmung in der kölnarena etwas enttäuscht war. von einem 18000 mann publikum hatte ich eigentlich mehr erwartet. selbst von der stehtribüne kam nicht so viel.

die krönung war aber der hallensprecher. wie kann man 5 minuten vor schluss, in der entscheidenen phase wo ach endlich mal richtig stimmung aufkam und der vfl im angriff war eine durchsage machen um heider brandt und sonstige konsorten zu bergrüßen??

das war auch ein teil des kieler erfolgs.

• Zitat

Original von THW-Abuc
    ich muss sagen, dass ich von der stimmung in der kölnarena etwas enttäuscht war. von einem 18000 mann publikum hatte ich eigentlich mehr erwartet. selbst von der stehtribüne kam nicht so viel.

die krönung war aber der hallensprecher. wie kann man 5 minuten vor schluss, in der entscheidenen phase wo ach endlich mal richtig stimmung aufkam und der vfl im angriff war eine durchsage machen um heider brandt und sonstige konsorten zu bergrüßen??

das war auch ein teil des kieler erfolgs.

Die Kölnarena ist zu groß - die Halle "frisst" auch die Stimmung einfach auf... deshalb - so kommt es mir vor- wird das VFL durch Microphone verstärkt..vorallem oben merkt man es finde ich, da dort keiner mitmacht aber es trotzdem "laut" ist....

• am Samstag war es extrem ruhig in der Halle, es herrschte eine komische Stimmung. Erst als der VfL ins Spiel kam und die Mehrzahl der Besucher mit ein oder zwei Schiedsrichterentscheidungen nicht einverstanden war, wurde es stimmungsvoll. Vielleicht lag es am Nachmittagstermin.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Rico
    Die Kölnarena ist zu groß - die Halle "frisst" auch die Stimmung einfach auf... deshalb - so kommt es mir vor- wird das VFL durch Microphone verstärkt..vorallem oben merkt man es finde ich, da dort keiner mitmacht aber es trotzdem "laut" ist....

Mikrofone habe ich noch keine gesehen. Und zu gross ist die Halle auch nicht, sie muss halt nur voll sein.

Die Stimmung steht und fällt mit dem Spiel. Und am Samstag war es eher ein maues Spiel, auch die Kieler Fans haben nicht wirklich tolle Stimmung verbreitet. Beim damaligen Weltrekord-Spiel gegen Magdeburg war es auf jeden Fall anders, genau so wie beim Spiel gegen Flensburg in dieser Saison.

• Ich finde die Stimmung in der Kölnarena eintönig...
    mir kam es ja nur so vor hört sich alles nicht soo wirklich nach rufe an sondern eher von cd ^^

Immer nur diese VFL-VFL-VFL-Rufe - das ist jetzt nicht das ware, da haben andere Vereine doch schon mehr zubieten wie Flensburg oder Magdeburg (die "kleinen" kann ich jetzt nich so beurteilen.

Ich mag auch eher die kleinen Hallen, wo man auch mal direkt am Spielfeld sitzt und auch besser einwirken kann.. in kleinen Hallen kommt eben bessere Stimmung auf... siehe damals Gieseler-Hölle ^^

Einmal editiert, zuletzt von Rico (28. Februar 2005 um 17:51)

• In Hamburg, in der CoLinA, beim Final Four. Da kommen meist nur die echten. Und nicht immer nur Heim- und Gästefans. Im übrigen sollte man nicht den Fehler machen, und Stimmung an Lautstärke festmachen.

Ansonsten finde ich es schon beeindruckend, was unsere Stehplatztribühne, in der ich mich nicht befinde, zustande bringt!

Gruss,

Block-O

Gruss,

Block-O

• Zitat

Original von block-o
    Ansonsten finde ich es schon beeindruckend, was unsere Stehplatztribühne, in der ich mich nicht befinde, zustande bringt!

das stimmt schon. doch die flensburger fans machen ein bisschen viel anti-stimmung (z.B. von anfang an den gegner auspfeifen oder "scheiss thw" von der ersten sekunde an). auch schwenkt die stimmung zu schnell gegen die eigene mannschaft. ich erinnere mich noch an einige plakate nach einer verlorenen meisterschaft (z.B. ihr verdient uns nicht, etc.)

ansonsten macht die stehtribüne recht gute stimmung. viel besser als die stehtribüne in der kölnarena...

• Zitat

Original von THW-Abuc

das stimmt schon. doch die flensburger fans machen ein bisschen viel anti-stimmung (z.B. von anfang an den gegner auspfeifen oder "scheiss thw" von der ersten sekunde an). auch schwenkt die stimmung zu schnell gegen die eigene mannschaft. ich erinnere mich noch an einige plakate nach einer verlorenen meisterschaft (z.B. ihr verdient uns nicht, etc.)

ansonsten macht die stehtribüne recht gute stimmung. viel besser als die stehtribüne in der kölnarena...

Also die meisten "Gegner" werden in Flensburg mit Applaus empfangen...Es sei denn der THW gastiert bei uns, da wird eben von Anfang an gepfiffen(genauso ist es umgekert...)...uns was sich das Kieler Publikum bei Lars Krogh geleistet hat ist auch meilenweit vom FairPlay entfernt...

Ach ja und auf die gesonderte Situation bei den ominösen Plakaten habe ich schon in einem anderen Treat hingewiesen...
    Es waren 3 zweite Plätze in einer Saison...

You´ll never walk alone...

"Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen." ;) (Jan Holpert auf die Frage wie man sich als einziger Deutscher im Kader der SG Flensburg-Handewitt fühlt.)

• Zitat

Original von Meikel

Mikrofone habe ich noch keine gesehen. Und zu gross ist die Halle auch nicht, sie muss halt nur voll sein.

Die Stimmung steht und fällt mit dem Spiel. Und am Samstag war es eher ein maues Spiel, auch die Kieler Fans haben nicht wirklich tolle Stimmung verbreitet. Beim damaligen Weltrekord-Spiel gegen Magdeburg war es auf jeden Fall anders, genau so wie beim Spiel gegen Flensburg in dieser Saison.

Da gebe ich Dir Recht Meikel.. Je nach dem, wie das Spiel läuft ist auch die Stimmung, wobei ich davon nicht viel mitbekomme, da ich ja zwischen dem Blue White Dynamite und den Supportern sitze und die sich ja gegenseitig die Stimmung schlecht machen..

Am Mittwoch fand ich die Stimmung in WHV ned so berauschend. Die heimischen Fans haben zwar getrommelt, aber es war sehr, sehr leer und einige Fans, vor allem die um uns herum saßen, haben sehr übertrieben auf ein Tor des WHV reagiert..

• Zitat

Original von iceman-fl

Also die meisten "Gegner" werden in Flensburg mit Applaus empfangen...Es sei denn der THW gastiert bei uns, da wird eben von Anfang an gepfiffen(genauso ist es umgekert...)...uns was sich das Kieler Publikum bei Lars Krogh geleistet hat ist auch meilenweit vom FairPlay entfernt...

Ach ja und auf die gesonderte Situation bei den ominösen Plakaten habe ich schon in einem anderen Treat hingewiesen...

Man könnte jetzt mal ganz banal das CL Halbfinale rauskramen:
    Flensburg - SCM - mit der Sache gegen Abati.
    Also ich war live dabei und ich kann sagen das hat auch nix mit Fairness zu tun. Und das Flensburg vorher so mies geamcht wurde in der BLH wäre glatt gelogen.

• Zitat

Original von iceman-fl

in kiel wird aber nicht von anfang an "scheiss sg" gerufen...

ist ja auch egal. pfiffe gegen einzelne spieler sind nicht schön, aber werden immer wieder vorkommen.

mit den drei zweiten plätzen ist für mich keine entschuldigung die eigene mannschaft zu beschimpfen und sich von ihr abzuwenden. als kiel vor einigen jahren sogar auf den letzten tabellenplatz abgerutscht ist wurde die mannschaft als amtierender meister trotzdem empfangen, wie bei jedem heimspiel.

übrigens wollte ich nochmal auf die fanatastische stimmung am samstag in der ostseehalle hinweisen. das war wirklich klasse.

• In Wilhelmshaven fand ich es vergangenen Mittwoch komisch...
    Die spielten "Viva Colonia" nach einem Torerfolg für ihre Mannschaft ein, aber kein WHV-ler konnte was mit dem Lied anfangen.. *Gg*
    Dafür aber wir 10 Gummersbacher..

• scheint wohl ob sich die SG Fans schön reden wollen, das sie ein faires Publikum sind.. was aber ganz und gar nicht so ist.

So macht man sich bewusst feinde.

Zu Viva Colonia.. als wir das als SCM fans in der Kölnarena sangen fanden das die VFL Zuschauer auch nicht gerade Amüsant.

Es vielen nicht nur böse blicken bei uns im Block - das war vor dem Spiel und natürlich nach dem Spiel erst recht der Falll

Einmal editiert, zuletzt von Rico (7. März 2005 um 14:51)

• Zitat

Original von Rico
    scheint wohl ob sich die SG Fans schön reden wollen, das sie ein faires Publikum sind.. was aber ganz und gar nicht so ist.

So macht man sich bewusst feinde.

Ich denke mal nicht, dass sich "die SG Fans" irgendetwas schön reden wollen. Im FL gibt es halt auf der Stehtribühne einige die halt "sehr extreme" ansichten haben. Leider machen diese sich sehr lautstark in der Halle bemerkbar. Wenn Du das Forum in FL verfolgst, dann wirst Du auch sehen, dass diese "Fans" nicht wirklich der Mehrheit entsprechen.

Was ich aber spassig finde ist, dass hier gerade aus den anderen beiden Vereinen die Vorwürfe kommen, die den Flensburger nur knapp hinten dran stehen. Weder in MD noch in Kiel sollte man sich als fairstes Publuikum beweihräuchern.

Scientia potentia est.

• ich weiß gar nicht, warum hier so um die 'fairste stimmung' gebettelt wird. es gibt nichts schönerers als in eine rappelvolle halle zu kommen, mit pfiffen und absoluter ablehnung begrüßt zu werden und in der folge gegen die stimmung zu spielen ... und dann zu gewinnen.

• Zitat

Original von härter_schneller
    ich weiß gar nicht, warum hier so um die 'fairste stimmung' gebettelt wird. es gibt nichts schönerers als in eine rappelvolle halle zu kommen, mit pfiffen und absoluter ablehnung begrüßt zu werden und in der folge gegen die stimmung zu spielen ... und dann zu gewinnen.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Nur wenn die gegnerischen Fans sich dann etwas extremer benehmen und gewalttätig werden (Gegenstände aufs Parkett werfen, handgreiflich werden, etc.), dann wünschen sich Spieler, Schiris und Betreuer ganz fix eine ruhige, gemütliche Halle mit fairen Fans... ;)

Mich würde mal interessieren, wie die Stimmung im Pokalsiegercup ist bei den Spielen zwischen Partizan Belgrad und RK Zagreb. "Explosiv" dürfte da wohl noch untertrieben sein. Und dagegen ist die Stimmung in jeder deutschen Halle ein Kindergeburtstag. :hi:

Edit: Habe gerade festgestellt, dass Lemme/Ullrich am Wochenende in Belgrad das Spiel gepfiffen haben. Vielleicht gibt es ja darüber einen Situationsbericht und einen Vergleich der "Stimmung". ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (7. März 2005 um 18:30)