Wo ist die beste Stimmung?

• Zitat

Original von Phunky

Aber eins noch zum Ostseehallen-Umbau: Mir soll mal jemand erklären, was der Umbau mit der Stimmung zu tun hat. In der Halle wird es seit Ende der 80er immer leiser, auch schon vor dem Umbau. Da gibt es meines Erachtens andere Gründe für, in erster Linie den, dass dort zuviele rumhängen, die sich für Handball nicht sonderlich interessieren und auch nicht begeistern, sondern die nur hingehen, weil man eben hingeht.
    ...

Seit Ende der 80er ? Das kannst du gar nicht ernst meinen , Ende der 90er würde ich noch verstehen, aber das nicht ....

• Zitat

Original von Jenny
    Seit Ende der 80er ? Das kannst du gar nicht ernst meinen , Ende der 90er würde ich noch verstehen, aber das nicht ....

Das meine ich sehr wohl ernst. Bereits Anfang der 90er gab es diese Rufe "1. Rang, gebt die Dauerkarten frei".
    In den 80ern war die Atmosphäre noch weitaus hitziger, und ziemlich aggressiv.
    Wenn du dich an Spieler wie Krebs, Happe, Neitzel, die Roth-Brüder erinnerst, da tobte schon lange vor dem Spiel der Mob und es gab Sprechchöre, die den heutigen Flensburgern sehr ähnlich waren.
    Ich will damit nicht sagen, dass es damals besser war, aber lauter war es in der Halle schon.
    Und seit dem ging es regelmäßig nach unten mit dem Lärmpegel.

• Ich finde diese Diskussion um Lärmpegel und Altersdurchschnitt in der OH müßig. Wir können froh sein, dass die OH ständig ausverkauft ist. Nur mit jungen und vielleicht lauteren Fans würde die OH lange nicht voll werden und wir würden dann mangels Masse nicht dort sein, wo wir jetzt sind. Im EC Cup haben ja alle anderen die Möglichkeit an Karten zu gelangen. Und die Halle ist dann meistens nicht ausverkauft.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

Einmal editiert, zuletzt von kar (15. Oktober 2004 um 11:40)

• Zitat

Original von kar
    Ich finde diese Diskussion um Lärmpegel und Altersdurchschnitt in der OH müßig. Wir können froh sein, dass die OH ständig ausverkauft ist. Nur mit jungen und vielleicht lauteren Fans würde die OH lange nicht voll werden ....

Hm. Ausverkauft ist die Halle seit Anfang/Mitte der 80er Jahre. Damals war das Publikum jünger und lauter.
    Das ist nun mal so, und hat mit Diskussion erstmal gar nichts zu tun.
    Hier hat nur jemand etwas von dem Hallenumbau und dem damit einhergehenden Verlust an Stimmung geschrieben, und mit Verlaub gesagt, das halte ich für Unsinn.
    Es gibt immer noch Spiele wo man denkt, dass gleich die Decke abhebt, und es gibt auch Spiele, wo man hören kann, wie jemand im Rang gegenüber sein Hallenheft umblättert.

• Die Diskussion bringt doch solange nichts, bis man die eigenen Hallen und Fans von der Bewertung ausschließt.
    Von der Kreativität und Qualität der Fans bin ich besonders von den Göppingern überzeugt. Der FC Evergreen setzt sowohl im akustischen als auch im optischen Bereich Maßstäbe. Auch in Sachen Reiselust sind die Jungs sehr gut drauf. Mag auch an der netten Runde nach ihrem Spiel bei uns in Flensburg im Bellevue gelegen haben, dass ich das so sehe, aber die Jungs sind einfach super!
    Von der Sangesfreude war Nettelstedt eigentlich immer ganz gut drauf. Von der Lautstärke her finde ich Magdeburg recht nett (wenn auch manchmal etwas langweilig, weil unkreativ).
    Die meisten Auswärtsfans außer dem THW und HSV bringen auch immer die Magdeburger mit, wobei ich mich lange nicht mehr erinnern kann, dass ich von Gastmannschaften mehr als einen Bus bei uns an der Halle gesehen hab (außer SCM und THW).
    Weniger gute Stimmung herrscht in Minden. Das Commando 1924 bemüht sich zwar, aber wenn keiner kommt, der mitschreit, dann wird das auch nix.
    Pfullingen fand ich damals in seiner ersten Saison richtig nett. War alles schön familiär mit selbstgeschmierten Käsebroten im Fankeller: Einfach geil. Stimmungsmäßig aber nicht wirklich toll, wie hier beschrieben. Armut herrscht in Wallau, wo ein Fanbeauftragter rum rennt, der nichts zu betreuen hat, außer wenn mal ein paar Gäste kommen. Außerdem geht in Wetzlar überhaupt nichts. Einfach nur langweilig.
    Abwechslung vermiss ich in Kiel, Gummersbach und Nordhorn. Die Kölnarena find ich persönlich eher langweilig, war jetzt 4 mal da und die Leute kommen erst aus sich raus, wenn der VfL 2 Minuten vor Schluss mit 4 Toren führt. Ansonsten schreien da immer die selben 100 Leute VfL.....Kiel ist immerhin noch recht laut, wenngleich auch etwas monoton, Nordhorn fehlen Stehplatzfans. Über Essen sag ich lieber nix, weil da...naja. LANGWEILIG!
    Die Jungs vom HSV bemühen sich, bekommen sich aber untereinander nicht wirklich geeint. Die Störtis wollen mehr Richtung Fussball, die anderen eher traditionell. Trotzdem sind die Jungs gut drauf. Großwallstadt ist auch eher wenig los und nicht unbedingt schwer für einen guten 30 Mann Gästemob die Halle für sich zu haben. In Lemgo ist der Support ganz gut, durchgehend, abwechslungsreich und laut. An der Kreativität mangeld es noch, aber ansonsten ist es da ganz OK, wenn einen nicht regelmäßig Rentner mit Hallenheften erschlagen wollen, weil man Konfetti zum Torjubel wirft.... :D. Schwerin war ich lange nicht mehr, war aber damals eher lahm und Düsseldorf war ich noch gar nicht. Flensburg lass ich als kritischer Beobachter ;) mal außen vor.
    Ich hoffe, dass meine subjektve Meinung wenigstens etwas objetkiv wirkt.

sic vis pacem para bellum

Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.

Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

Einmal editiert, zuletzt von anker (15. Oktober 2004 um 12:25)

• tut sie, Sven

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von UF Sven
    Die Diskussion bringt doch solange nichts, bis man die eigenen Hallen und Fans von der Bewertung ausschließt.

Korrekt. (Wobei in Lemgo sicherlich noch einiges zu verbessern wäre, wir haben sicher nicht die besten Fans der Welt, aber mir gefällt es... und selbst gegen Pfullingen bei 9 vor kann noch Stimmung aufkommen. :) )

Am besten gefallen hat es mir in Wetzlar (oder besser gesagt in D, das muss irgendwo in der Nähe vom M im Namen des Vereins liegen).

Enttäuscht war ich in Essen (Grugahalle), dass ist allerdings beide Male schon länger her.

Und dazu sei gesagt, dass ich bisher noch nicht über die Mitte Deutschlands rausgekommen bin, insofern war ich weder in den Handball-Tempeln an der Küste noch in Magdeburg. Würde meine Wahl Wetzlar wahrscheinlich kippen. :)

Bis dann
    Carsten
    P.S.: Mir fällt noch was schlimmeres ein als Essen: Lemgo auf Schalke. Da haben selbst die Versuche aus verschiedenen Ecken, Stimmung zu erzeugen, überhaupt nicht gefruchtet. Ich befürchte, die Stimmung hat sich in den leeren Teil der Halle verzogen.

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

Einmal editiert, zuletzt von ctproud (15. Oktober 2004 um 13:03)

• Die beschd Stimmung isch in Baiadl, wenn´d Dame in der 1. Division spiele! Da geht imma de Punk ab. Fuchzig begeischdade Zuschauer ... einmahllllisch! Des muss ma mol erlebt hawwe. Etten Leur Hall in Baidl. Scheiss uf Oschdseehall, scheiss ufd Bödeland Hall und scheiß uf die Schwowehochburg in de Hohestaufehall ... des isch alles nix gscheids!

• Zitat

Original von OsloStar
    Die beschd Stimmung isch in Baiadl, wenn´d Dame in der 1. Division spiele! Da geht imma de Punk ab. Fuchzig begeischdade Zuschauer ... einmahllllisch! Des muss ma mol erlebt hawwe. Etten Leur Hall in Baidl. Scheiss uf Oschdseehall, scheiss ufd Bödeland Hall und scheiß uf die Schwowehochburg in de Hohestaufehall ... des isch alles nix gscheids!

Ich hoffe man muss sich keine Sorgen um dich machen ;)

• Zitat

Original von Jenny

Mach di nur luschdisch über misch .... do findet noch ganz großes Kino statt! Mid Trikotausch und allem was dazugehört. Appropro großes Kino! Wo bleibt mein neuer Rang liebe Admins .... :hi:

• Zitat

Original von Jenny

Ich bin mir nicht sicher ob man sich Sorgen machen sollte oder doch eher Angst haben muss. :P

• Zitat

Original von Nauru

Ich bin mir nicht sicher ob man sich Sorgen machen sollte oder doch eher Angst haben muss. :P

Ich glaub beides ist angebracht :D

• Zitat

Original von Teddy

Jawohl, den "HE-Filmkritiker" hat er sich wirklich und ehrlich verdient :lol:

Danke Jörg aus äääähhh Teddy (immer diese namensänderungen! Hasch gehaiert? Jörg Teddy :P ) - wenigstens einer der zu mir hält! Aber ich warne euch ..... nicht das Gerüchte enbtstehen wenn dort wirklich mal HE-Filmkritiker steht! ;)

• Zitat

Original von Nauru

Immer diese Aufsteiger ... stets ne große Klappe :baeh: Warum Angst? Alles im grünen Bereich! :baeh: Nein, ich habe nichts getrunken .....!

Auf STeffi, beschimpf mich mit Absteiger ... auf auf auf ... oder fährsch grad Mercedes :hi:

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (15. Oktober 2004 um 13:39)

• Zitat

Original von OsloStar

Danke Jörg aus äääähhh Teddy (immer diese namensänderungen! Hasch gehaiert? Jörg Teddy :P ) - wenigstens einer der zu mir hält! Aber ich warne euch ..... nicht das Gerüchte enbtstehen wenn dort wirklich mal HE-Filmkritiker steht! ;)

Was denn für Gerüchte... :lol:

Ups - und wir sind grade ein bisschen Off-Topic... Sorry...

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von Coco
    Ups - und wir sind grade ein bisschen Off-Topic... Sorry...

Ja man könnte sagen das wir ein ganz kleines bisschen vom Thema weggerutscht sind, aber nur wenig. :unschuldig:

• Zitat

Original von Nauru

Ja man könnte sagen das wir ein ganz kleines bisschen vom Thema weggerutscht sind, aber nur wenig. :unschuldig:

Wenn ihr jetzt noch sagt, ich bin Schuld dann setzt was ... :baeh:

Jedes Jahr die gleiche Scheiße! Kiel, Magdeburg - olo olo super Stimmung ... und jetzt sagt man dass in der 1. Division gehts richtig ab wird man(n) disgrimi ... diskrimi ... diskirminiert! Ihr seid nicht grad tolerant! :wall: