Werbung für andere Homepages

    • Offizieller Beitrag

    Da ja zum Wochenende hin unser Werbeforum entfernt wurde ist es mir nun in den letzten Tagen immer häufiger aufgefallen das nun reine Werbeposting einfach in den anderen Foren veröffentlich wurde. Dies war nicht Sinn der Sache. Wir haben das Werbeforum entfernt da wir es nicht einsehen das Leute hier umsonst Werbung für Ihre Seiten machen können und es dann noch nicht einmal für nötig halten sich ein wenig Mühe bei der Vorstellung der Seite machen. Aus diesem Grund werde ich das gesamte Team anhalte alle Themen ala „Guckt mal, ich hab eine neue Seite -> http://www.xyz.de%e2%80%9c kommentarlos zu löschen, denn diese Themen sind aus meiner Sicht nur zu reinen Werbezecken erstellt worden und haben keinerlei informativen Hintergrund.

    Ihr könnt gern das Medienforum dazu nutzen um eurer Homepage oder eine andere Handballseite vorzustellen. Dazu solltet ihr jedoch ein paar mehr Informationen als „Guckt mal, ich hab eine neue Seite -> http://www.xyz.de%e2%80%9c im jeweiligen Thema veröffentlichen. Es sollte zumindest in ein paar Sätze erwähnt werden, was die Mitglieder der Handballecke bei einem Besuch der jeweiligen Seite vorfinden können (Minimum 6 Sätze). Dann kann jedes Mitglied selbst entscheiden ob ihm die jeweilige Seite zusagt, oder nicht und muss nicht erst auf den Link klicken um herauszufinden worum es sich auf der jeweils verlinkten Seite handelt.

    Es gelten noch zusätzlich folgende Regeln zur Erstellung eines Links auf seine eigene Seite. Das jeweilige Mitglied muss mindestens 10 Beiträge auf der Handballecke aufweisen können. Diese 10 Beiträge dürfen sich nicht im Test und Laberforum befinden und darüber hinaus nicht zu reinen Spamzwecken erstellt worden sein nur um die 10 Beiträge auf sein Konto zu bekommen. Darüber hinaus werden wir alle Links entfernen die auf ähnliches Projekt wie es die Handballecke ist verweisen. Aldi würde ja z.B. auch keine Links zu einem Konkurrenzunternehmen auf ihrer Homepage dulden! ;)

  • Zitat

    Darüber hinaus werden wir alle Links entfernen die auf ähnliches Projekt wie es die Handballecke ist verweisen. Aldi würde ja z.B. auch keine Links zu einem Konkurrenzunternehmen auf ihrer Homepage dulden!

    Hi Andy,
    fühlst Du Dich als Aldi unter den Handballnews Anbietern? :D

    Nein, aber mal ernsthaft: ich kenne genügend Seiten von Eintrachtfans, die auch auf andere Seiten von Eintrachtfans verweisen. Konkurenz wird man nie ausgrenzen können - so sehr man sich auch bemüht.

    Ich denke die treuen Nutzer die die Handballecke hat, werden nicht "fremdgehen" nur weil es auch andere schöne Töchter gibt, die eine ähnliche Figur haben.

    Volles Verständnis für das "Entfernen der Links", die nur für ihre Zwecke werben wollen, aber alle Links zu entfernen die auf ähnliche Projekte verweisen wäre für mich so, als wenn man dem Albert vom Einstein Husum ein Monopol einräumen nur seinen Online-Store erwähnen zu dürfen.

    Und das schreib ich hier als absoluter Handball Laie (Ich weiss auch, das runde muss in das Eckige ;))

    Grüße
    Floridaadler 8)

  • In erster Linie geht es um User, deren erster Beitrag in etwa so ausschaut wie TBVAndy es oben beschrieben hat.

    Fanseiten können in der Rubrik "Handball in den Medien" vorgestellt werden, wenn jemand seine Homepage bewertet haben möchte, kann dies auch im Test- und Laberforum oder im Off Topic eingestellt werden.

    Wir sind eine Handballcommunity, in der die Stammposter auch weitere Gemeinsamkeiten entdeckt haben und diese auch pflegen dürfen, nur das Anmelden, um Werbung zu posten und sich dann nie wieder melden, ist nicht erwünscht.

    Wir hatten mal einen Fall, dass ein User ein Handballforum hier nicht nur beworben hat, sondern den Forenaufbau praktisch 1:1 übernommen hat.

  • Hallo D-Jugend,

    die Seite ist zumindest kein Handball-Forum mehr. :) Habe eben mal kurz nachdem alten Link gesucht. Aber auch mit neuem Thema scheint nicht viel los zu sein. Es war soweit ich das beobachtet habe, nie viel los.

    Gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von jhl (22. Oktober 2004 um 14:39)

  • @ Andy

    Du hast vollkommen Recht, ich will eigentlich auch werben, hatte aber nicht vor dann wieder zu gehen, denn hier steht sehr viel wissenswertes auf der Seite.

    Also falls ihr Interesse an einem Handball-Online-Manager-Spiel hättet könnt ihr euch bei mir melden pn oder unter der Icq-nummer: 193493397

  • Zitat

    Original von Axelinho
    @ Andy

    Du hast vollkommen Recht, ich will eigentlich auch werben, hatte aber nicht vor dann wieder zu gehen, denn hier steht sehr viel wissenswertes auf der Seite.

    Also falls ihr Interesse an einem Handball-Online-Manager-Spiel hättet könnt ihr euch bei mir melden pn oder unter der Icq-nummer: 193493397

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Das war jetzt kaum Werbung :D
    :lol: :lol:

  • Kennst du da jemanden aus Kiel? Ein Freund ist Jugendsprecher in einer solchen Organisation und ständig unterwegs, um Grabsteine zu putzen, etc.

    Zitat

    "Viel mehr als Unkraut jäten"

    Kiel / hamo - Inline Skating, Surfen und Basketball - normale Hobbys für einen 20-jährigen Abiturienten wie Florian Graß. Aber der Kieler hat noch eine eher ungewöhnliche Freizeitbeschäftigung: Grabsteine putzen, deren Schrift mit "Edding" nachziehen und dabei die Geschichte lebendig erhalten. Florian Graß ist Jugendsprecher im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge im Norden. Dieses Hobby ist alles andere als langweilig: "Es bedeutet nicht nur, auf einen Friedhof gehen, Trübsal blasen und Unkraut jäten", sagt der Kieler und beschreibt damit ein gängiges Klischee.

    Doch der Volksbund bietet auch Workcamps und Jugendlager in der ganzen Welt. "Das ist aktive Völkerverständigung. Wenn man miteinander Spaß hat, stellt man plötzlich fest: 'Hey, die sind ja auch nicht anders als wir'", erklärt der Jugendliche souverän. Und wird doch nachdenklich. Denn für Florian Graß liegt der Reiz seiner Arbeit "in der Symbiose aus Spaß und dem Gedenken". Gedenken der Opfer von Krieg, Gewaltherrschaft und Faschismus in Deutschland. Für Graß nichts Unmodernes: "Wenn man sich das politische Weltgeschehen ansieht, erkennt man, dass diese Dinge noch lange nicht Geschichte sind."
    Jugendwart Ralf Ragwitz (36) sagt, die Kriegsgräber sollten den Jugendlichen als Medium dienen: "Begreifen kommt von Greifen. Wenn man etwas anfassen kann, kann man am besten verstehen, was dahinter steckt."

    Wenn sich heute der Verein zu seinem Landesvertretertag in Kiel trifft, wird Florian Graß von seiner Jugendarbeit berichten. "Unser Konzept kann überzeugen. Wenn die Jugendlichen erst festgestellt haben, wie viel Spaß diese Form von Bildung macht, bleiben sie meistens dabei."

  • ich denke das sollte angesichts der Regeln oben kein Problem darstellen...

  • Klar, mach doch einfach - ist doch ein (un-) klassisches Off-Topic-Thema

    Die Thematik könnte ja durchaus auch (von Dir gewünschte) Diskussionen auslösen, wenn Du das Posting geschickt formulierst.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (7. Juni 2006 um 00:49)

  • Super, danke. :D

    EDIT:
    Hallo hamster-gestreift,

    du sagtest ja, du kennst einen Flo vom Volksbund aus Kiel.
    Könntest du mir mal kurz sagen, wie er aussieht? Dann kann ich hin bei den Schleswig-Holsteinern einordnen, die ich am Wochenende getroffen habe. Dank denen habe ich nämlich total blaue Beine vom Lebendkickerturnier...;)
    Ist er blond und kräftig? Oder schlank und dunkelhaarig mit hellen Strähnchen?

    Danke und liebe Grüße,
    Svenja