• Ich unterstelle nicht, daß da irgendwelche Mauscheleien oder so waren. Die Schiris haben einfach schlecht und einseitig gepfiffen, nicht mehr und nicht weniger.
    Bisher waren mir Heinz und Hock auch in guter Erinnerung, gestern war es aber einfach nur mies. Dabei bleibe ich auch, nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe.

Natürlich hätten wir das Spiel auch trotz der Schiris gewinnen können, keine Frage. Allerdings ändert das ja nichts an der Tatsache, daß nahezu identische Vergehen vollkommen unterschiedlich bewertet wurden. Gerade in der ersten Halbzeit wurde damit ein deutlicher Vorsprung für GWD verhindert.

Aber wie ich auch schon meinte, bringt es nichts, sich weiter darüber aufzuregen. Die Spieler sollen versuchen, die positiven Aspekte aus dem Spiel mitzunehmen. Ab November kommen die Spiele, in denen wir unbedingt punkten müssen.

• Zitat

Original von Olaf
    somit behandeln sie zumindest alle Tabellenkinder gleich .... und natürlich den HSV

ich glaub ja nicht, pfulligen können sie jedenfalls nicht verpfeifen. von dort wohnen sie nur ein paar kilometer weg!!!!

• Zitat

Original von Coco

Sicher, dass es sich um eine Tätigkeit handelte? Dann hätte es wohl eher einen Ausschluss geben müssen, oder? ?(

Anzumerken bleiben noch die 3 Roten Karten des Spiels. Auf Seiten der Oberberger erwischte es Frank von Behren, für den nach seiner dritten Hinausstellung in der 48. Minute das Spiel zu Ende war. Bei Frisch Auf Göppingen musste Mark Amargant nach einer Tätlichkeit gegen Mark Dragunski in der 56. Minute das Spielfeld verlassen, eine Minute später kam ebenfalls für Andrius Stelmokos nach seiner dritten Zeitstrafe das Aus.
    http://www.news-oberberg.de

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Gummersbach:
    Yoon 13/2, Narcisse 9, Mierzwa 3, Spatz 3, Fog 1

Göppingen:
    Oprea 6/1, Stelmokas 5, Knezevic 4/2, Garcia 4, Amargant 2, Struck 1, Michel 1

Nur 2 Spieler beim VfL, die aus dem Rückraum treffen? Hat Ratka nicht wieder gewechselt?

• Zitat

Original von sn-ultra

ich glaub ja nicht, pfulligen können sie jedenfalls nicht verpfeifen. von dort wohnen sie nur ein paar kilometer weg!!!!

Aber, keine Sorge, uns verpfeifen andere....

• Ich dachte eigentlich auch es hätten mehr Leute aus dem Rückraum getroffen. Houlet kein Tor, von Behren kein Tor, Lapcevic kein Tor, hats lange nicht mehr gegeben.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Meikel
    Gummersbach:
    Yoon 13/2, Narcisse 9, Mierzwa 3, Spatz 3, Fog 1

Göppingen:
    Oprea 6/1, Stelmokas 5, Knezevic 4/2, Garcia 4, Amargant 2, Struck 1, Michel 1

Nur 2 Spieler beim VfL, die aus dem Rückraum treffen? Hat Ratka nicht wieder gewechselt?

Nein, Ratka hat im Angriff die meiste Zeit mit Yoon, Houlet und Narcisse gespielt, Lapcevic, von Behren und Burdet kamen nur in der Abwehr für Houlet und Narcisse (jeweils 2 Wechsel).

• Die Mindener Schilderungen erinnern mich fast 1:1 an das Verhalten der Herren Hock/Heinz vom letzten Mittwoch.
    Sie verpfeifen dem Underdog die komplette erste Halbzeit, um ihre irrwitzigen Entscheidungen in der zweiten Hälfte, wenn das Spiel ohnehin gelaufen ist durch Alibi-Konzessionsentscheidungen wieder wettzumachen und die Statistik zu beschönigen. Der Außenseiter ist der Gelackmeierte, weil die Statistik ihm keine Argumente liefert und die gegenerischen Fans es in den meisten Fällen ohnehin anders gesehen haben. Am Anfang habe ich die durch einige Schwerin-Fans angezettelte Diskussion belächelt, langsam bekomme ich auch Zweifel an der Objektivität dieses Schiri-Pärchens. Könnten die beiden sich nicht auf die Leitung von Spitzenbegegnungen beschränken? Da können sie nicht so viel kaputt machen...

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Die Mindener Schilderungen erinnern mich fast 1:1 an das Verhalten der Herren Hock/Heinz vom letzten Mittwoch.
    Sie verpfeifen dem Underdog die komplette erste Halbzeit, um ihre irrwitzigen Entscheidungen in der zweiten Hälfte, wenn das Spiel ohnehin gelaufen ist durch Alibi-Konzessionsentscheidungen wieder wettzumachen und die Statistik zu beschönigen. Der Außenseiter ist der Gelackmeierte...

und genau so war es auch in schwerin!!erst wenn das spiel vermeintlich entschieden ist, fangen sie an , ihre entscheidungen zu revidieren!

• Wobei ich nochmals betonen möchte, dass wir auch mit erstklassiger Schiedsrichterleistung das Spiel verloren hätten, dazu war Magdeburg einfach zu gut. Trotzdem erhält ein Spiel durch solche Pappnasen einen zusätzlichen faden Beigeschmack.

• klar, es gehören auch immer 2 dazu. wenn die mannschaften so stark sein würde, dann könnten selbst die schlechtesten kein spiel zerstören!aber in der häufigkeit, wie sie zuletzt aufkam, ist das alles schon etwas merkwürdig!!!

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Die Mindener Schilderungen erinnern mich fast 1:1 an das Verhalten der Herren Hock/Heinz vom letzten Mittwoch.
    Sie verpfeifen dem Underdog die komplette erste Halbzeit, um ihre irrwitzigen Entscheidungen in der zweiten Hälfte, wenn das Spiel ohnehin gelaufen ist durch Alibi-Konzessionsentscheidungen wieder wettzumachen und die Statistik zu beschönigen. Der Außenseiter ist der Gelackmeierte, weil die Statistik ihm keine Argumente liefert und die gegenerischen Fans es in den meisten Fällen ohnehin anders gesehen haben. Am Anfang habe ich die durch einige Schwerin-Fans angezettelte Diskussion belächelt, langsam bekomme ich auch Zweifel an der Objektivität dieses Schiri-Pärchens. Könnten die beiden sich nicht auf die Leitung von Spitzenbegegnungen beschränken? Da können sie nicht so viel kaputt machen...

Daß Schwerin und Düsseldorf ähnliche Erfahrungen gemacht hat, ist schon eine Art Bestätigung. So viele können sich kaum irren. Außerdem suche ich die Schuld - wie die meisten anderen User hier - nur beim Schiri, wenn es nicht anders geht. Und gestern war die Pfeiferei sehr einseitig.

Schlechte Schiedsrichter-Leistungen sind oftmals auch nicht spielentscheidend. Die Pfeifen bei unserem Spiel gegen den VfL Gummersbach waren zwar nicht toll, haben den Spielausgang aber nicht beeinflußt. Wir haben diese Partie aufgrund der Pfostenwürfe und des fehlenden Mutes in den letzten Minuten selbstverschuldet nicht gewonnen. Die Schuld ist zuerst bei der eigenen Mannschaft zu suchen und zuletzt bei den (Un-)Parteiischen.

Was mich an Hock und Heinz am meisten aufregt, ist die fehlende Linie. Entweder ich lasse viel laufen oder ich pfeife kleinlich, aber nicht einmal so und einmal so. Man sollte eine konstante Linie über die 60 Minuten hinweg haben und die Regeln bei beiden Teams gleich anwenden.

• Zitat

Original von sn-ultra
    @ bezze: du sprichts mir aus dem herzen!!!!:bigok:

Kein Problem, habe ich doch gerne getan. Irgendwie muß man seinem Ärger auch mal Luft machen.

• Schwerin - Tus 16:17 zur HZ
    2 min 5 : 3
    7 m 3/3 : 2/2

Endstand 27:33
    2 min 6 : 4
    7 m 5/4 : 4/4

Nebenbei möchte ich mich noch positiv über den Ticker von Schwerin äußern. Habe ihn heute erstmals genutzt (paralle zum TuS-Ticker natürlich :P) und finde ihn sehr ansprechend und infomativ. Das Web-Cam-Bild ist ein netter Zusatz, der zwar im Laufe des Spiels nicht allzu informativ ist, aber durch die schnelle Aktualisierung dafür sorgt das man am Ticker kleben bleibt. :D
    Und heute konnte die Web-Cam auch dafür genutzt werden, um trotz technischer Probleme mit dem Ticker, die eine Aktualisierung des Spielverlaufes verhinderte weiterhin die Nutzer auf dem aktuellen Stand zu halten. Es wurde einfach das Bild der Hallenanzeigetafel eingefangen. ;)

Von daher gibt es von meiner Seite gute Noten an das Team des Schweriner-Tickers. :respekt:

4 Mal editiert, zuletzt von Nauru (17. Oktober 2004 um 18:31)

• Zitat

Original von HBW-Fan
    Schwerin gewinnt einfach garkein Spiel

super erkannt :D :lol:....
    aber ich hoffe sie bekommen bald die kurve un müssen nicht zuviel leergeld in liga1 bezahlen....

• Ich würde die Arbeit am Ticker gerne einstellen, wenn im Gegenzug endlich zählbares aus der Mannschaft rauskommt. ;)
    Erstmal Glückwunsch an die Nettelstedter! An einige Fans weniger, aber das hat jeder Verein so an sich...
    Man kann unserer Mannschaft nichtmal so einen großen Vorwurf machen. Gekämpft haben sie, mehr war nicht möglich. Dass es am Ende noch so deutlich wurde, lag an den Tempogegenstößen der Gäste nach kraftlosen Aktionen unserer Mannen. Wenn man halt 60 Minuten volles Tempo durchspielen muss, kriegt man am Ende mit noch so großem Willen nix gebacken - da ist die Luft einfach raus. Schau'n mer ma, was die nächsten Wochen bringen...

• Zitat

Original von björn
    Erstmal Glückwunsch an die Nettelstedter! An einige Fans weniger, aber das hat jeder Verein so an sich...

Was war denn mit einigen TuS-Fans ? Unschöne Sprüche oder etwas anderes?