• Zitat

Original von Tester

Vugrinec scheint mir noch nicht richtig in MD angekommen zu sein. Bestes Beispiel sein Siebenmeter: Täuscht zweimal an und setzt Savonis dann den Ball mitten auf den Bauch.

Bloß gut, dass es nur Vugri war, der den Bauch getroffen hat und nicht Karol... :rolleyes:

• Zu Abati: Nach diversen unsympathischen Auftritten, die man im Fernsehen mitverfolgen konnte, war es gestern das erste Mal, dass ich mich auch live vor Ort von seiner dreckigen Spielweise überzeugen konnte. Und er hat mich nicht enttäuscht, bestätigte meine schlechte Meinung über ihn voll und ganz. Nichts gegen seine Fähigkeiten als Handballer, aber ansonsten...

Zur HSG: Für mich stand die HSG schon vor dem Spiel als klarer Verlierer fest. Mit einem Ergebnis dieser Größenordnung konnte man wohl ohn weiteres rechnen. Was mich nachdenklich stimmt ist das kopflose Verhalten in der Offensive, in der ein Hegemann die Spielmacherrolle des verletzten Siebergers einfach nicht übernehmen kann und das passiv-reagierende Abwehrverhalten, das den zuverlässigen SCM-Angriff nun wirklich nicht vor große Probleme stellte. Das muss sich auf jeden Fall ändern, am besten schon in Wetzlar!!

@ Meikel
    Was sagst du als neutraler Zuschauer zu der schweren Kritik im HSG-Gästebuch?

• Zitat

Original von Bundesbibo
    @ Meikel
    Was sagst du als neutraler Zuschauer zu der schweren Kritik im HSG-Gästebuch?

Ich bin zwar nicht Meikel, aber trotzem ein paar Sätze dazu:

- Ausfall der Anzeigetafel, sicher ein ungünstiger Umstand, aber gegen einen Ausfall der Technik ist man in dieser Situation machtlos, da trifft die HSG keine Schuld. Selbst in der Kölnarena ist die Anzeige schon mal ausgefallen.

- Zu wenig Getränkestände: Die Phillipshalle übernimmt das Cateringbei den Spielen, wenn es wirklich zu wenig Getränkestände gab, sollte sich das regeln lassen.

- Hoher Eintrittspreis: Da lässt sich sicher drüber streiten, aber warum kauft man eine 25 € Karte, wenn es auch 20 € Karten gibt, dann ist man schon fast beim Preis aus Ratingen. Zusätzlich hat die HSG keine Einnahmen aus dem Catering, welches von de Philipshalle übernommen wird, anders als in Ratingen.

- Zum Mann an der Musik: Da sollte man mit Sicherheit jemand hinstellen, der seine Geräte im Griff hat und nicht ständig während des laufenden Spiels die Musik ausversehen einspielt.

Ich denke, dass sich die ganze Situation mit der Zeit einspielen wird, da die Spiele in der Philipshalle vom Organisationsaufwand viel größer sind und noch nicht alles eingespielt ist...

• Zitat

Original von Handball-News.de

- Ausfall der Anzeigetafel, sicher ein ungünstiger Umstand, aber gegen einen Ausfall der Technik ist man in dieser Situation machtlos, da trifft die HSG keine Schuld. Selbst in der Kölnarena ist die Anzeige schon mal ausgefallen.

Das war aber damals der Uwe Stemberg schuld, der auf einen falschen Knopf gedrückt hatte ;)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Dreckige Spielweise ist schon ein Begriff, der sicherlich nicht zu ihm passt. Das Joel relativ häufig Gegenspielern etwas ungeschickt im Gesicht rumfuchtelt, um das mal so salopp auszudrücken, stimmt schon. Aber ihn Absicht zu unterstellen, ist nicht ganz ok!

Damit muss er aber wohl leben, mit unsereins lohnt sich's ja auch nicht über SuperJonny zu diskutieren.;) Wenn ich den sehe, übermannt mich auch immer ein heftiger Würgereiz.

• Nadine: Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Der Mann ist Nationalspieler und von dem erwarte ich das er nicht ständig im Gesicht "rumfummelt". Da unterstellt man nichts, dass ist eine Tatsache.

Jensen war ja hier im Forum auch schon öfter Thema.

Gruß Jan

• jhl: Hab mir gerade überlegt, ob ich auch was in der Art schreibe. Ich kann nicht glauben, dass hier geschrieben wird, dass ein erfahrener, routinierter Spieler wie Abati irgendwas unabsichtlich macht. Dass er seine Fouls oft etwas zu offensichtlich begeht, keine Frage...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Der Begriff Absicht definiert sich so: Besondere Form des Vorsatzes.

Wenn Ihr der Meinung seid, dass Abati die Gegenspieler vorsetzlich in dieser Richtung attackiert, na dann bitte.

Und was heißt denn ständig? Einmal pro Spiel, manchmal garnicht, das andere Mal mehrmals und so weiter.

Am besten die "eigenen" Spieler begutachten und dann über gegnerische urteilen.

Jedem seine Meinung.

• Zitat

Original von nadine_76
    Der Begriff Absicht definiert sich so: Besondere Form des Vorsatzes.

Wenn Ihr der Meinung seid, dass Abati die Gegenspieler vorsetzlich in dieser Richtung attackiert, na dann bitte.

Und was heißt denn ständig? Einmal pro Spiel, manchmal garnicht, das andere Mal mehrmals und so weiter.

Am besten die "eigenen" Spieler begutachten und dann über gegnerische urteilen.

Jedem seine Meinung.

Eins vorweg! Als Sympathisant für den SCM halte ich den Spieler Abati für eine Granate. Allerdings ist es leider auch ein Spieler, der gut austeilen kann und gleichzeitig nicht einstecken. Stattdessen oft durch Theatralik Strafzeiten provozieren möchte.

Das hätte ein Spieler seiner Klasse nicht möglich. Und gerade das macht ihn oft zum Buhmann in fremden Hallen!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von nadine_76
    Der Begriff Absicht definiert sich so: Besondere Form des Vorsatzes.

Diese Definition hilft uns hier nicht wirklich weiter, denn damit bleibt immer noch die Frage, was ist Vorsatz in diesem Zusammenhang :baeh:
    Bessser passt: "Mit Absicht handelt derjenige, der die Verwirklichung eines Erfolges zum Ziel hat und mit sicherem Wissen und Wollen handelt."

Dabei sollten wir aber nicht vergessen, dass das juristische Definitionen sind, der Alltagsgebrauch weicht davon doch oft deutlich ab - von daher würde ich den Begriff ind er hier verwendeten Version mal wie folgt verstehen:
    "Abati weiß, dass er seinen Gegnern im Gesicht herumfummelt, und er will das auch" ... bei einem so erfahrenen Spieler wie Abati gehe ich ebenfalls davon aus, dass er zumindest im groben weiß und will, was er tut. Das schließt natürlich nicht aus, dass manchmal die Hand eher versehentlich etwas zu hoch rutscht, aber ansonsten ...

• Zitat

Original von Handball-News.de

Ich bin zwar nicht Meikel, aber trotzem ein paar Sätze dazu:

- Ausfall der Anzeigetafel, sicher ein ungünstiger Umstand, aber gegen einen Ausfall der Technik ist man in dieser Situation machtlos, da trifft die HSG keine Schuld. Selbst in der Kölnarena ist die Anzeige schon mal ausgefallen

100% Zustimmung. Nur sollte der Hallensprecher da einen deutlich besseren Service bieten!

Zitat

- Zu wenig Getränkestände: Die Phillipshalle übernimmt das Catering bei den Spielen, wenn es wirklich zu wenig Getränkestände gab, sollte sich das regeln lassen.

Das sollte man sehr ernst nehmen. Wenn zahlende Kunden Geld ausgeben wollen und nicht können, dann ist das schon schlimm. Aber auch hier trifft die HSG nur wenig schuld.

Zitat

- Hoher Eintrittspreis: Da lässt sich sicher drüber streiten, aber warum kauft man eine 25 € Karte, wenn es auch 20 € Karten gibt, dann ist man schon fast beim Preis aus Ratingen. Zusätzlich hat die HSG keine Einnahmen aus dem Catering, welches von de Philipshalle übernommen wird, anders als in Ratingen.

In Ratingen komme ich schon für EUR 13,- in die Halle. Da ist schon ein Unterschied zur Philipshalle, wo für mich die billigste Karte EUR 20,- kostet. Der Preis hat mich zum Beispiel von einen Besuch zum HSV-Spiel abgeschreckt.

• Zitat

Original von Meikel
    Und gerade das macht ihn oft zum Buhmann in fremden Hallen

jaja, in Göppingen ist Abati auch "sehr" beliebt! :thefinger:

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

Einmal editiert, zuletzt von Stiegl (15. Oktober 2004 um 00:06)

• Wenn der Magdeburger Hallensprecher sein fulminantes "JooooooÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄLLL" anstimmt, bin ich froh, dass Abati in der Bundesliga spielt.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• da ich nicht gegen ihn spielen muss, bin ich auch froh, dass es ihn in der liga gibt. schliesslich bringt so ein buhmann auch leben in die halle. darf natürlich nicht so ausarten wie beider cl partie flensburg-magdeburg. auch hätte man ja sonst kaum was zu diskutieren. im übrigen hat sich jensen meiner meinung nach in den letzten jahren doch gewandelt. ist sicherlich kein weichei geworden, aber die unbeherrschten aktionen aus schwartauer und anfänglich eisenacher zeit hat er sich wohl abgewöhnt.

• im Kölner Stadt-Anzeiger steht heute, das sich Burdet den Ringfinger an der Wurfhand ausgerenkt hat.

Aber mit ein bischen tapen, wird es wohl für ein paar Tore reichen... ;)

Das Runde muss in das Eckige...

• Zitat

Original von Teddy

[...]was ist Vorsatz in diesem Zusammenhang :baeh:
    Bessser passt: "Mit Absicht handelt derjenige, der die Verwirklichung eines Erfolges zum Ziel hat und mit sicherem Wissen und Wollen handelt."

[...]"Abati weiß, dass er seinen Gegnern im Gesicht herumfummelt, und er will das auch" ... bei einem so erfahrenen Spieler wie Abati gehe ich ebenfalls davon aus, dass er zumindest im groben weiß und will, was er tut. Das schließt natürlich nicht aus, dass manchmal die Hand eher versehentlich etwas zu hoch rutscht, aber ansonsten ...

Genauso meinte ich das. 100 % Zustimmung. Ich oute mich jetzt mal wie Olaf als Fan ( Olaf: bitte nicht zu wörtlich nehmen! Du hast nur geschrieben, dass er du ihn gerne in der Bundesliga siehst) von Joel, obwohl er manchmal etwas unsauber gegen seine Gegner agiert. Aber wir sprechen hier ja über Handball und nicht über Hallenhalma. Solange er nicht so unfähr spielt, wie der Traktor (das ist manchmal schon nicht mehr feierlich), bleibt das ja alles im Rahmen. Ach ja: Keine Fanbrille irgendeiner Art meinerseits.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (15. Oktober 2004 um 13:23)

• Jede Mannschaft hat doch einen Spieler, der mal gerne ein wenig als Provokateur auftritt und sich spektakulärer foulen lässt. Wenn sich die Ausübung dieser Rolle in Grenzen hält, ist dagegen wohl auch kaum etwas zu sagen. Ich finde nur, dass Abati in diesem Bereich unangefochten bleibt und ihm durch Häufigkeit und Plumpheit dieser Aktionen durchaus dreckiges Spiel nachgesagt werden kann. Und nun, gut is'...

• Gummersbach - Göppingen 13:9 Halbzeitstand

Nach 45 min führt Gummersbach mit 20:17 gegen Göppingen.

Minden - HSV nach 8 min 5:2

VFL Gummersbach - FA Göppingen 29:23 Ende

Minden -HSV Halbzeit 13:13

Minden - HSV 47 min 19:21

4 Mal editiert, zuletzt von Steffi (16. Oktober 2004 um 20:51)

• Gummersbach - Göppingen 29:23

Minden - HSV 30:34

Damit ist der HSV wieder Tabellenführer.