• Matz meldete aus Kiel 31:26 als Endstand...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Kurzer Abriss aus der Düsseldorfer Philipshalle:

3.500 Zuschauer ein guter Rahmen, die Stimmung trotz der meist klaren Kiste in Ordnung. Düsseldorf lag schnell mit 4:12 zurück, um dann durch Magdeburger Nachlässigkeiten und ein paar starke Paraden von Savonis bis auf 10:12 heranzukommen. Leider haben dann die Schiris Heinz/Hock durch sehr einseitiges Pfeifen das Spiel eigentlich vorentschieden. Sind wohl nicht gerade Schiris für die Teams unten, wird in Schwerin wohl ähnlich gesehen. Halbzeit 10:15

In der 2.Halbzeit dann schnelle 10:19-Führung für den SCM, die in der Folgezeit den Vorsprung locker verwalteten haben. Stark am Kreis Theuerkauf und in der 1.Hälfte Kretzsche auf LA. Tkaczyk dagegen in Halbzeit 1 ein Totalausfall, in der 2. dagegen mit vielen einfachen Toren. Auf Rückraum rechts war Abati nicht stark, Vugrinec gar schwach, wurde dreimal nach ein paar Minuten wieder rausgeholt. Er hat noch gar keine Bindung zum Spiel. Düsseldorf solide aber irgendwie bieder. Da ragte niemand raus!

Der Düsseldorfer Hallensprecher ist echt eine Wurst. Da die Anzeigetafel ausgefallen war, mussten Spielstand und Spielzeit nur über Mikro durchgegeben werden. Immer fehlte irgendwo ein Tor oder war eins zuviel. Chaos! Lustig auch seine Aufforderung, die tapfere Düsseldorfer Mannschaft zum Schluss noch einmal zu unterstützen, "und sei es auch nur aus Anstand" (O-Ton). Kein Wunder, dass man dem Solinger Hallensprecher vor der Saison ein gutes Angebot gemacht hat.

2 Mal editiert, zuletzt von Meikel (13. Oktober 2004 um 23:02)

• Meikels Augenzeugenbericht kann man nicht mehr viel hinzufügen. Für mich bleiben einige wenige Erkenntnisse:
    - die beiden Herren Schiedsrichter aus Waiblingen finden großen Gefallen daran, dem krassen Außenseiter mit ebenso krassen Fehlentscheidungen das Leben noch schwerer zu machen *würg*
    - Joel Abati ist in meinen Augen wirklich einer (wenn nicht der) unfairste Spieler dieser Liga *doppelwürg*
    - die HSG hat wieder einmal durch eigene Fehler ein Herankämpfen verhindert
    - das Entscheidenste: Magdeburg war klar besser und hat ganz verdient die Partie gewonnen
    Begeistert war ich vom Zuschauerzuspruch: In vier langen HSG-Jahren habe ich nie 3500 Zuschauer bei einem Heimspiel erlebt. Und was diese zeitweise veranstaltet haben war schon erstaunlich, für 10 Minuten herrschte absolute Gänsehautatmosphäre...

Sorry an Olaf wegen des Livetickers: Da die Zeittafel mitsamt Spielstand komplett ausgefallen war und die Zwischenstände des Hallensprechers, der heute in der Tat keine gute Figur abgab, im Lärm untergingen, konnte ich nicht so regelmäßig tickern wie sonst. Auch die SCM-Fans mögen mir verzeihen. Danke, Meikel, für die Unterstützung!! :bier:

• Kiel - Nordhorn ....

die Kurzfassung mhm die ersten 15 Minuten waren noch relativ ausgeglichen, danach konnte der THW sich absetzen und danach war das Spiel im Grunde entschieden. Nordhorn fehlte irgendwie ein wenig der Biss, denn unschlagbar war der THW heute sicher nicht.
    Gentzel hielt in der 2. Halbzeit noch so einige 100% so dass das Ergebnis fast noch nen Tick zu niedrig ausfiel , aber war schon ok so
    Der Knaller des Tages war wohl eher dass Pryzbecki doch glatt 10 Tore wirft ....unglaublich , ich glaub so ne gute Quote wie heute hatte er schon ewig nicht mehr ....nur warum fängt er ausgerechnet in Kiel damit an :D

• HSG Düsseldorf sah doch wie eine Anfängertruppe aus. So wird das nie was, es war zu keinem Zeitpunkt irgendwie eine Chance für Düsseldorf da.. Das ist ein Mannschaftssport und das hat man bei der HSG nicht kapiert. Die Mannschaft hat keine Struktur und die Handschrift eines Trainers ist nicht zu erkennen. Wagner war wieder mal ein Totalausfall und auch Petersson wird immer schlechter. Ich sehe schwarz für die Zukunft, die Mannschaft wird ja von Spiel zu Spiel schlechter!

• Zitat

Joel Abati ist in meinen Augen wirklich einer (wenn nicht der) unfairste Spieler dieser Liga *doppelwürg*

Hmm, dass ist schon starker Tobak, vielleicht kannste Du ...@Bundesbibo da mal bei Gelegenheit etwas näher darauf eingehen, wenn möglich ohne Vereinsbrille.

• Zitat

Original von Jenny
    ....unglaublich , ich glaub so ne gute Quote wie heute hatte er schon ewig nicht mehr ....nur warum fängt er ausgerechnet in Kiel damit an :D

das war wirklich der hammer. kaum hat man ihm einen meter platz gegeben ist er hoch und setzt den wurf an den innenpfosten. war wirklich eine ganz starke leistung von ihm. schade das er beim thw so lange verletzt war, denn wie er heute gespielt hat war ja der grund warum man ihn damals geholt hat. freut mich für ihn das er wieder an sein alten leistungen anknüpfen konnte und das ja nicht erst seit dem spiel.

• Zitat

Original von nadine_76
    Hmm, dass ist schon starker Tobak, vielleicht kannste Du ...@Bundesbibo da mal bei Gelegenheit etwas näher darauf eingehen, wenn möglich ohne Vereinsbrille.

Hallo Nadine,

hier mal ein alter Thread in dem der Name Abati ziemlich oft zu finden ist. Er ist ein super Spieler, aber mit seiner Art kommen die wenigsten gegnerischen Fans klar. Ich bin auch kein Freund von Abati, er ist mir einfach unsymphatisch.

http://handballecke.de/forum/thread.php?threadid=1281

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl

Hallo Nadine,

hier mal ein alter Thread in dem der Name Abati ziemlich oft zu finden ist. Er ist ein super Spieler, aber mit seiner Art kommen die wenigsten gegnerischen Fans klar. Ich bin auch kein Freund von Abati, er ist mir einfach unsymphatisch.

http://handballecke.de/forum/thread.php?threadid=1281

Gruß Jan

Den ruf hat er sich nur wirklich über lange jahre erarbeitet. vor allem das unkontrollierte schlagen nach dem ball hat inzwischen wohl bei allen gegenspielern blaue flecken hinterlassen.

• Zitat

Original von Meikel
    Leider haben dann die Schiris Heinz/Hock durch sehr einseitiges Pfeifen das Spiel eigentlich vorentschieden. Sind wohl nicht gerade Schiris für die Teams unten, wird in Schwerin wohl ähnlich gesehen.

Als ich mir die Ansetzung für diesen Spieltag angesehen hab, dachte ich mir sowas in die Richtung schon, aber das grenzt ja mittlerweile an Verfolgungswahn. :lol: ;)

Edit: Am Samstag pfeifen die beiden Minden-HSV...

Einmal editiert, zuletzt von björn (14. Oktober 2004 um 11:00)

• Zitat

Original von bockel

das war wirklich der hammer. kaum hat man ihm einen meter platz gegeben ist er hoch und setzt den wurf an den innenpfosten. war wirklich eine ganz starke leistung von ihm. schade das er beim thw so lange verletzt war, denn wie er heute gespielt hat war ja der grund warum man ihn damals geholt hat. freut mich für ihn das er wieder an sein alten leistungen anknüpfen konnte und das ja nicht erst seit dem spiel.

Aber so ne Trefferquote wie gestern hatte er ja selbst in Nordhorn noch nicht, damit hätte er ruhig noch nen Spiel warten können, aber ich hab ja auch am Anfang der Saison gesagt dass ich ihm wünsche dass der knoten wieder platzt und er das zeigen kann was er wirklich kann ( obwohl ich ehrlich gesagt nie wusste was er kann ;) )

• Aber so ne Trefferquote wie gestern hatte er ja selbst in Nordhorn noch nicht, damit hätte er ruhig noch nen Spiel warten können, aber ich hab ja auch am Anfang der Saison gesagt dass ich ihm wünsche dass der knoten wieder platzt und er das zeigen kann was er wirklich kann ( obwohl ich ehrlich gesagt nie wusste was er kann ;) )[/quote]

Jenny

Als Punki loslegte, war das Spiel doch schon längst entschieden. Ich denke, nur deshalb ist er dann ja auch nicht mehr richtig angefasst worden. Für ihn war es bestimmt schön in der OH so zu spielen. Und uns hat es nicht geschadet. Gönnen wir es ihm.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Äh, ich meinte natürlich nicht Pungi sondern Piotr.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Zitat

Original von nadine_76

Ich fand es gestern nicht so krass. Eine Aktion war allerdings wahrlich nicht koscher, als Schürmann eine Hand ins Gesicht bekam. Auch in Sachen Provokation von Strafzeiten habe ich gestern nichts gesehen.

Die Aussage bezieht sich sicherlich nicht auf das Spiel gestern, sondern auf diverse Auftritte vorher, in denen er leider immer wieder negativ aufgefallen ist.

• Zitat

Original von DoktorMagiot
    HSG Düsseldorf sah doch wie eine Anfängertruppe aus. So wird das nie was, es war zu keinem Zeitpunkt irgendwie eine Chance für Düsseldorf da.. Das ist ein Mannschaftssport und das hat man bei der HSG nicht kapiert. Die Mannschaft hat keine Struktur und die Handschrift eines Trainers ist nicht zu erkennen. Wagner war wieder mal ein Totalausfall und auch Petersson wird immer schlechter. Ich sehe schwarz für die Zukunft, die Mannschaft wird ja von Spiel zu Spiel schlechter!

Düsseldorf spielt eigentlich komplett mit der Zweitliga-Truppe der letzten Saison. Wagner hat sicherlich kein Bundesliga-Niveau. Petersson habe ich gestern gar nicht so schwach gesehen. Man sollte realistisch sein. Gegner wie Magdeburg sind bestimmt kein Maßstab. Punkte sollten in den nächsten beiden Heimspielen gegen Lübbecke und vor allem Schwerin geholt werden. Letztlich kann aus meiner Sicht eh nur der 16.Platz das Ziel der Düsseldorfer sein. Und Pfullingen und Schwerin kann man mit dieser Truppe durchaus hinter sich lassen.

• Zitat

Original von björn

Als ich mir die Ansetzung für diesen Spieltag angesehen hab, dachte ich mir sowas in die Richtung schon, aber das grenzt ja mittlerweile an Verfolgungswahn. :lol: ;)

Edit: Am Samstag pfeifen die beiden Minden-HSV...

Ist doch gut für uns, dann hat Minden ja schon verloren ! :)

• Zitat

Original von TBV Phil
    Sieg :) und Blacky bis 2007

Und jetzt etwas ausführlicher: mit 9 Toren kann man eigentlich recht zufrieden sein, trotzdem
    war die Leistung nicht ganz zufriedenstellend.

Pfullingen schien mit einer sehr offensiven 4:2-Deckung (Volker Zerbe einmal sogar zur Mittellinie
    zurückgedrängt) zu Anfang Erfolg zu haben (0:3), wurde dann aber von den schnellen Leuten bei
    Lemgo auseinandergepflückt. Die Lemgoer waren im Angriff einfach zu schnell und zu kombinationsreich.
    Schwarzer spielte lange Zeit Regisseur, Geirsson und Kehrmann liefen immer wieder ein (Logi zweimal
    sogar gleichzeitig mit Kehrmann in der Rechtsaussenposition, der hatte ein Laufpensum...).
    Baur und Christophersen abwechselnd in Manndeckung, der andere konnte dann machen, was er wollte.
    Häufig reichten zwei, drei Pässe und ein Lemgoer stand vollkommen frei vor dem Tor.

Grundsätzlich waren von der Spielanlage die Lemgoer mehr als 9 Tore besser. Da kommt dann aber
    auch das aber: Lemgo erlaubte sich hin und wieder kleine Auszeiten, gerade in den letzten 10 Minuten
    (bedingt auch durch viele Wechsel, in der zweiten Halbzeit stand viel "Lemgo B" auf dem Platz).
    Dadurch konnte Pfullingen das Ergebnis noch halbwegs erträglich halten.

Bei Pfullingen war Stevic nicht nur wegen der Tore herausragend, ansonsten war nicht so viel zu sehen.
    Bei Lemgo Geirson klasse, vor allen Dingen seine Wendigkeit und seine Ausdauer überzeugten.
    Ausserdem gefiel mir, dass Kehrmann langsam wieder in Form kommt und Christophersen seine
    Tauglichkeit wieder beweisen konnte. Hätte den dieses Jahr noch nicht so weit erwartet.
    Und in der 2. HZ kam auch noch Daniel Stephan. :)

Auf beiden Seiten gab es mir zuviele Stockfehler, u.a. Stürmerfouls.

Und am Ende noch ein Lob an die Schiedsrichter: in der zweiten Halbzeit war die Leistung okay
    (wenngleich am Ende ein paar strittige Sachen dabei waren, z.B. die 3. 2 Minuten für Baumgartner),
    aber in der ersten Halbzeit wirklich mit einer Klasseleistung
    (die einzig klare Fehlentscheidung konnten die beiden gar nicht richtig sehen, da konnten
    sie nur losen ;) - ging auch nur um Einwurf oder Torab).

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Zum Sieg hat es gestern leider nicht gereicht, aber deshalb stecken wir nicht den Kopf in den Sand. In der Ostseehalle werden auch noch andere verlieren....

Schwenker meinte zu Piotr's Leistung nur: "Piotr war heute nachmittag noch in der Geschäftsstelle und ich habe zu ihm gesagt, dass ich ihm ein tolles Spiel und uns einen Sieg gönne. Beides ist eingetroffen!"

Gemeinsam sind wir stark!

• Die einzige Position, bei der die Düsseldorfer HSG mithalten kann, ist das Tor. Positiv aufgefallen ist mir gestern sonst höchstens Robert Heinrichs, der meiner Meinung nach klar vor Schürmann stehen sollte. Okay, und Peterssons Anspiele auf Außen vielleicht.

Vugrinec scheint mir noch nicht richtig in MD angekommen zu sein. Bestes Beispiel sein Siebenmeter: Täuscht zweimal an und setzt Savonis dann den Ball mitten auf den Bauch.