• Nichts.
    Also ich kenne das so, dass manchmal bei den Minis und in der E Jugend noch zusammen trainiert wird, aber später nicht mehr. Und das ist absolut richtig. Ich denke mal, Jungs/Männer spielen später einfach anders als Mädchen/Frauen. Das Thema hatten wir letztens noch in der Mannschaft. Man kann sagen was man will, aber das Spiel von Frauen ist längst nicht so temporeich wie das der Männer. Die spielen einfach spektakulärer- schneller...wenn ich die Wahl hab zwischen einen Männer und Frauen spiel dann guck ich mir auch die Männer an.
    Naja und ich würd sagen im Alter so 13-16 oder so ists vielleicht eh nicht so gut Mädels und Jungs zusammen trainieren zu lassen, da könnte dann das Thema Handball schon mal was in den Hintergrund rücken ;)

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Von gemischten Trainingseinhaiten halte ich auch recht wenig, wobei es manchmal schon ganz praktisch ist, wenn man Übungen übers ganze Feld machen möchte und nur eine halbe Halle zur Verfügung hat. Aber das sind Ausnahmen.

Finde es aber nett, zum Spaß gemixt zu spielen (würde ich aber nicht als Trainingseinheit oder so machen, nur damit ihr das nicht falsch versteht ;)). Gerade weil Männer und Frauen eine so unterschiedliche Spielweise haben. Da sind schon die Passwege komplett anders. Kann echt Spaß machen.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Ich habe es mehrfach mitbekommen, dass sich beim Training einer Frauenmannschaft ein Mann ins Tor gestellt hat. Finde ich gut, da die Damen dadurch zusätzlich motiviert werden.

• Also wir haben einfach mal ne Spaß-Trainingseinhaeit mit jungs gemacht. Es war wirklich mal ganz lustig....aber auch nur zum Spaß. Sonst ist das unangebracht, weil Männer/Jungs und Frauen/Mädchen einfach zu verschieden spielen...und die Kräfte sind natürlich total verschieden, was das ganze schwierig machen würde...
    Also ich möchte nicht unbedingt, dass mich Männer in der Abwehr so anpacken wie das unter Frauen schonmal vorkommt...:-))

• Zitat

Original von agusta
    Also ich möchte nicht unbedingt, dass mich Männer in der Abwehr so anpacken wie das unter Frauen schonmal vorkommt...:-))

Anders herum würden sich die Männer vermutlich auch bedanken, wenn du sie in der Abwehr so anpackst wie das unter Männern schon mal vorkommt :lol:;)

• Zitat

Original von Twingolady

Anders herum würden sich die Männer vermutlich auch bedanken, wenn du sie in der Abwehr so anpackst wie das unter Männern schon mal vorkommt :lol:;)

Verstehe ich nicht, oder doch?

• Ja so hast du das schon sehr richtig verstanden.

• Zitat

Original von Twingolady
    Ja so hast du das schon sehr richtig verstanden.

Und das, obwohl ich blond bin!

• Ich hab im letzten Jahr bei einem Uni-Turnier in einer Mixed- Mannschaft gespielt. Das hat richtig Spaß gemacht. Frauentore zählten doppelt:D ! Wir hatten einen männlichen Torwart und zwei Feldspieler. Sonst nur Frauen. In den anderen Mannschaften waren die Frauen häufig in der Minderzahl. Allerdings mußten pro Team 3 Damen auf dem Feld sein. Die Party anschließend war natürlich auch sehr spaßig.
    :bier:

Werd in diesem Jahr auf jeden Fall wieder mit machen

Aber mit Jungs trainieren will ich lieber nicht. Das kann doch nicht ernsthaft ablaufen, oder?

Gott muß die Verückten lieben, er macht so viele von ihnen!!

• Zitat

Original von Prof. Nachtigaller
    Ich hab im letzten Jahr bei einem Uni-Turnier in einer Mixed- Mannschaft gespielt. Das hat richtig Spaß gemacht. Frauentore zählten doppelt:D ! Wir hatten einen männlichen Torwart und zwei Feldspieler. Sonst nur Frauen. In den anderen Mannschaften waren die Frauen häufig in der Minderzahl. Allerdings mußten pro Team 3 Damen auf dem Feld sein. Die Party anschließend war natürlich auch sehr spaßig.
    :bier:

Werd in diesem Jahr auf jeden Fall wieder mit machen

Aber mit Jungs trainieren will ich lieber nicht. Das kann doch nicht ernsthaft ablaufen, oder?

Wo war denn das Turnier? In Flensburg?

sagte sich das Krokodil

• Hm.... haben mix-einheiten nur im Trainingslager und während der Ferien, mal okay. aber nicht regelmässig!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Zitat

Wo war denn das Turnier? In Flensburg?

Nee. Das Nikolaustrnier in Münster. Dies Jahr findet es am 03./04. Dezember statt. Kommt sonst noch wer von euch?

Gott muß die Verückten lieben, er macht so viele von ihnen!!

• Zitat

Original von Prof. Nachtigaller

Nee. Das Nikolaustrnier in Münster. Dies Jahr findet es am 03./04. Dezember statt. Kommt sonst noch wer von euch?

Ach ja, hab ich schon mal von gehört. Mal sehen, vielleicht kriegen wir ja ne Mannschaft zusammen. Weisst du, wann Anmeldeschluss ist?

sagte sich das Krokodil

• So, ich habe heute auch mal wieder zum ersten Mal beim Unisport zum Handball gegriffen.

Die Mannschaften sind aufgrund der Teilnehmerzahl gemischt.

Frauenanteil: 25 % (4 von 16)

Auffallend: Die Frauen gehen meist direkt auf die Aussenpositionen beim Spiel, was bei einer Mixedmannschaft auch oft mit einem Größenunterschied zusammenhängt. ;)

Da aber keine aggressive Deckung gelehrt wird, bleiben die Abwehraktionen alle oberhalb der Gürtellinie (s.o.)

Der Spaß steht halt im Vordergrund :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.