Sepp Maier nicht mehr Bundes-Torwart-Trainer

  • WIrd eben auf NTV gemeldet: Sepp Maier ist nicht mehr Torwart-Trainer der Nationlamannschaft. Die Trennung erfolgte nach einem langen Gespräch selbstverständlich "einvernehmlich". Als Nachfolger gilt Andy Köpke als Wunschkandidat.

    Aus meiner Sicht ein verständlicher Schritt, nach der letzten Äußerung von Sepp Maier zum Thema Kahn/Lehmann. Selbst wenn er 100% Recht haben sollte, muss er in seiner (nun ehemaligen) Position eine gewisse Neutralität behalten.

  • Klinsi zieht das radikal durch....seine neuen strukturen

    das ein Maier sich auf die seite von Kahn stellt war klar,allerdings die krasse äusserung...mein lieber mann...´der kann sich aufhängen´

    wenn jetzt aber Köpke als torwarttrainer kommt (den ich persönlich sehr kompetent finde) ist der nächste krach vorprogrammiert...
    konnten sich doch Kahn und Köpke auch nie so richtig gut untereinander
    pluspunkt nun für Lehmann??!!

  • Na da gehts ja ganz schön zur Sache. Klinsi zieht seine Sache hammer hart durch ;)
    Scheint ein sehr angenehmes Klima unter den Torhütern zu sein- Kahn und Lehmann können sich nicht leiden, Maier konnte Lehmann nicht leiden und Köpke nun Kahn nicht?
    Die Äußerungen waren aber wirklich unter der Gürtellinie.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Aufjedenfall richtige Entscheidung das Maier gehen muss. Was der sich erlaubt hat war wirklich unter aller Kanone. Hat mich gefreut das Lehamnn gut gehalten hat gegen den Iran.

  • Mich auch ,vorallendingen den schuss in der ich glaub 41. Minute. Ich hoffe mal das kahn und lehmann beide etwas zurückgestellt werden und das timo hildebrandt endlich mal an der reihe ist, der junge ist nicht zu unterschätzen !

  • Zitat

    Original von vanilla
    wenn jetzt aber Köpke als torwarttrainer kommt (den ich persönlich sehr kompetent finde) ist der nächste krach vorprogrammiert...
    konnten sich doch Kahn und Köpke auch nie so richtig gut untereinander

    Glaube ich nicht! Köpke ist ein so besonnener Vertreter, der würde schon wissen, wie er sich in der Rolle zu verhalten hat. Er wäre aus meiner Sicht eine sehr gute Wahl!

  • na sicher ist die wahlmit Köpke richtig....

    es fragt sich halt nur,wenn es zu querelen kommt,von welcher seite denn nun?
    Kahn wohl nun eher als Lehmann
    ich gehe mal davon aus,dass Köpke nun absolut neutral dasteht im gegensatz zu Maier,der ja auch heimtrainer war....
    sollten sich dann die ausrauster von unserm Kungfufussballer wiederholen oder häufen ,läuft er gefahr von Köpke wohl nachdenkunterricht zu bekommen

  • wenn sich die beiden zu höchstleistungen pushen könnten und nicht zu einer verbal-schlacht, dann könnte diese auseinandersetzung (meiner meinung nach) dazu führen, dass der "satte" kahn wieder anfängt zu beißen (also sportlich und nicht im stil eines wilden tieres). hildebrandt ist ganz einfach (noch) zu schlecht hat aber ne gute abwehr in stuttgart.

    Unklare Aussage? Fiele rEchtschraibvehler? :pillepalle:
    Wayne Interessierts?

  • Hildebrandt zu schlecht? :pillepalle: Der ist schon fast so gut wie kahn und hat keine ausraster ,der ist nicht schlecht ,dem muss nur mehr aufmerksamkeuit in der nationalelf geschenkt werden !

  • jo Hildebrandt ist zu schlecht im Gegensatz zu Lehmann und/ oder Kahn. Er hat ja noch Zeit um besser zu werden. Wenn die beiden Herren in die Jahre kommen wird Hildebrandt auch seine Chance bekommen aber jetzt ist er noch nicht dran.

    Edit: Zum Thema wollt ich auch noch sagen, dass es mir mitlerweile gefällt was Klinsmann macht. Hätte er keinen Erfolg, sähe es wohl anders aus aber mit dem Fußball, den er Spielen läßt, hat er mich beeindruckt. (wobei ich das Spiel gestern nicht gesehn hab)

    Unklare Aussage? Fiele rEchtschraibvehler? :pillepalle:
    Wayne Interessierts?

    Einmal editiert, zuletzt von Los_de_Abajo (10. Oktober 2004 um 20:16)

  • Ich finde nicht unbedingt, dass Hildebrand noch zu schlecht ist. Ich denke, ihm fehlt es vieleicht noch etwas an Erfahrung um an Kahn und Lehmann ran zu kommen. Klar hat Hildebrand schon CL gespielt, aber ein Kahn hat selbige schon einmal gewonnen und Lehmann ist englischer und deutscher Meister. Von seiner Qualität her ist er sicher nicht viel schlechter, über ein paar Prozent läßt sich streiten. Allerdings find ich sollte er noch ein bischen hinter Kahn/Lehmann und v.a. mit Kahn/Lehmann lernen. Auch wenn ich ihn persönlich am liebsten im Tor sehen würde, wenn ich mich zwischen den drei entscheiden müsste.

  • Tester: Das Problem habe ich auch. Hildebrand ist mir da etwas lieber. Aber ich muss die Torhüter ja nicht mögen. Sie sollen einfach Leistung zeigen. Von den Ausrastern nehmen sich Kahn und Lehmann eh nix.

    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von samol
    Der Maier hat schon wieder einen neuen Job: Torwarttrainer der ungarischen Nationalelf mit dem Coach Lothar Matthäus :nein: :P


    Ist das ernst gemeint? Oder nur als Retourkutsche der beiden Klinsi-Freunde Maier und Matthäus gedacht, wie man es bei Sport1 zwischen den Zeilen lesen kann?? Wenn dieses Hickhack bis 2006 so weitergeht, können wir uns ja auf einiges gefasst machen... :pillepalle:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (16. Oktober 2004 um 12:07)