Zwei Melsunger Spieler bauen unter Alkoholeinfluss Unfall...

  • Wie sieht es denn aus bei dem Tschechen ....kann er nach dem Vorfall abgeschoben werden? Ich kenne mich beidem Thema nicht aus. Er ist negativ aufgefallen und hat sich der Staatsgewalt wiedersetzt. Ist eine solche Bestrafung möglich?

    Da wir ja einige Rechtsexperten hier haben bitte ich mal um Infos!

  • @SilverSurfer
    Und wie sieht es mit der Verantwortung der Spieler gegenüber ihrem Verein und ihren Mannschaftskollegen aus?

  • Eben. Ich finde in dem Fall kommt auch noch speziell hinzu das die beiden wirklich eine Verantwortung auch der Öffentlichkeit gegenüber haben. Wirkt bestimmt nicht toll, wenn die stockbesoffen durch die Gegend düsen und man das beim Verein nicht ahndet.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Warum sollte der Verein keine Strafe verhängen? Wenn man der Meinung ist, dass die Spieler durch ihr Verhalten dem Verein geschadet haben, könnten sie das tun.
    Schließlich geht es bei den im Raum stehenden Strafen um die strafrechtliche Komponente, das muss man meines Erachtens trennen.
    Sicherlich wäre so etwas gerichtlich schwer durchsetzbar, da ein entstandener Imageschaden vermutlich schwer nachzuweisen wäre.

    Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass das keine Doppel-Bestrafung wäre.

  • Derjenige, der da nun tatsächlich gefahren ist, hat schon Stress genug (s.o., Waldorf). Ich finde aber schon, der Verein sollte gegen beide ne Strafe verhängen, da man sowas nicht durchgehen lassen kann. Aber entlassen sollte man Spieler nicht gleich beim ersten Vorfall, auch wenn das sicher keine Bagatelle ist.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt