Zwei Melsunger Spieler bauen unter Alkoholeinfluss Unfall...

• :pillepalle:

• Was soll man dazu noch großartig sagen? Sind zwei ganz große Tennisspieler......Es ist einfach nur traurig!

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen

.

Jean Anouilh (1910-87), frz. Dramatiker

• Offizieller Beitrag
  • Da wird Michal Kraus ja jetzt jede Menge Spaß haben. So ein Verhalten ist eines Nationalspielers völlig unwürdig (das ist es eigentlich sowieso, dass er Nationalspieler ist macht es aber noch schlimmer)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Der sollte in jedem Fall sofort freigestellt werden.
    Einen solchen Spieler kann keine Mannschaft gebrauchen.

;)

• Warum denn ? Solange die Leistung stimmt ? Natürlich hat er da ordentlich Imageschaden auf die MSG geladen, aber feuern sollte man ihn nicht !

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Original von Pawelfan
    Warum denn ? Solange die Leistung stimmt ? Natürlich hat er da ordentlich Imageschaden auf die MSG geladen, aber feuern sollte man ihn nicht !

Bei den Aussagen gibt es meines Erachten kein Pardon.
    Da wäre mir auch die Leistung sch.......egal!!

;)

• Ich denke auch, dass man solche Spieler besser aus einer Mannschaft schmeißen sollte. Sie schaden dem Image des Vereins ungemein.

Das ein Spieler mal etwas tiefer ins Glas schaut, ist meiner Meinung nach kein Beinbruch. Aber wie diese beide Herren sich gegenüber der Polizei verhalten haben (mal ganz abgesehen davon, dass sie auch noch sturzbetrunken Auto gefahren sind), ist schon sehr heftig. Sowas würde auch in der freien Wirtschaft ein Arbeitgeber nicht unbedingt gerne sehen und seine Konsequenzen ziehen!

Gemeinsam sind wir stark!

• Besonders wenn man bedenkt das Spitzensportler ja auch immer eine gewisse Vorbildfunktion haben sollten. Und wenn diese Vorbilder sich dann besoffen ins Auto setzen, dabei nen Unfall bauen und sich dann noch mit den Jungs in grün-weiß anlegen :pillepalle: , dann fällt einem da ja wenig zu ein.
    Aber deutlich wird dabei eins, auch ein Profihandballer ist ein Mensch, und bei denen gibt es nunmal solche und solche.

• andererseits wächst über sowas auch immer schnell ne menge gras. wer weiss heute noch, dass lavrov und tuschtkin zusammen einen unfall gebaut haben, bei dem auch alkohol im spiel war. beide waren danach verletzt. ich schätze es hängt davon ab wie der sportliche wert des spielers ist.

• Die Melsunger Verantwortlichen werden schon das richtige tun. Ich weiss nicht, ob solch ein Fehlverhalten im aussersportlichen Bereich unbedingt zu einem Rauswurf führen muss. Die sportliche Leistung wurde dadurch ja nicht unbedingt tangiert!

• Die beiden haben ihr eigenes Leben aufs Spiel gesetzt und was noch schlimmer ist, dass sie auch verletzung/tötung anderer in Kauf genommen haben. Von daher ist es egal ob Sie Spitzensportler oder Hunz und Kunz sind. So ein Verhalten ist einfach inaktzeptabel. Es sagt niemand was, dass man mal oder auch öffters einen über den Durst trinkt, nur sollte man dann wenn man schon für x Euro sich einen ansaufen kann ein Taxi zahlen können.

Was dann gegenüber der Polizei gelaufen ist will ich mal nichts sagen .... unterste Schublade!

Bin gespannt was die MSG macht,denke aber es wird mit einer Geldstrafe getan sein.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von OsloStar
    Die beiden haben ihr eigenes Leben aufs Spiel gesetzt und was noch schlimmer ist, dass sie auch verletzung/tötung anderer in Kauf genommen haben. Von daher ist es egal ob Sie Spitzensportler oder Hunz und Kunz sind. So ein Verhalten ist einfach inaktzeptabel. Es sagt niemand was, dass man mal oder auch öffters einen über den Durst trinkt, nur sollte man dann wenn man schon für x Euro sich einen ansaufen kann ein Taxi zahlen können.

Was dann gegenüber der Polizei gelaufen ist will ich mal nichts sagen .... unterste Schublade!

Bin gespannt was die MSG macht,denke aber es wird mit einer Geldstrafe getan sein.

Vor allem wird das "viel teuer"!

Der, der gefahren ist, ist die Pappe los (evtl auch die vom Beifahrer, da der ja bewusst mit einem Betrunkenen mitgefahren ist). So 18 Monate sind wahrscheinlich. Dann Führerschein neu machen nach bestandenem "Idiotentest" (kostet auch), der ab 1,6 Promille anfällt.

Dann die Geldstrafe, die sich zwischen 2 und 3 Netto-Monatsgehältern belaufen dürfte.

Dann der Regress von der Vericherung i.H.v. 5000 Euro wegen des entstanden Schadens.

Falls das Gericht die Vorwürfe gegen Kraus (Widerstand ggn. Vollstreckungsbeamte etc.) bestätigt, kommen da locker nochmal mindestens 3 Monatsgehälter bei rum...

Strafe genug steht da also im Raum. Was der Verein macht, hängt sicherlich auch davon ab, wie die beiden sich sonst geführt haben und wie sie sich nach dem Vorfall verhalten.

• da der zweite ja auch betrunken war, muß er nur hoffen, dass er genügend hatte, dass davon ausgegangen wird, dass er nicht mehr einschätzen könnte ob der andere noch fahren konnte oder nicht ...

die strafe an sich ist doch ok, aber mit dem rausschmiss vom Verein würde ich sagen, mal ruhig, der arbeitgeber ist eigtl. nicht dazu da um verfehlungen in der freizeit zu bestrafen, da bekommen sie, siehe Waldorfs posting schon schön was aufgedrückt, eine Strafe vom Verein würde dem Rechtssystem da nicht entsprechen, wäre ja doppelt, mir ist das ehrlich gesagt da eh, insbesondere im Fußball, schon viel zu sehr eingerissen ...

ich denke, wichtiger als ob die ihre Leistung abliefern sollte sein, wie sie hinterher zu der tat stehen, d.h. ob sie sich bei den Beamten entschuldigen und ob ihnen klar ist, was sie da verbockt haben ...

hier in einem forum, ohne die weiteren hintergründe zu kennen, sollte man jedenfalls nicht gleich den Rausschmiss fordern, als Leitender Angestellter einer Firma hab ich auch ne Vorbildfunktion und würde keiner den Rausschmiß fordern ...

• Zitat

Original von SilverSurfer
    die strafe an sich ist doch ok, aber mit dem rausschmiss vom Verein würde ich sagen, mal ruhig, der arbeitgeber ist eigtl. nicht dazu da um verfehlungen in der freizeit zu bestrafen, da bekommen sie, siehe Waldorfs posting schon schön was aufgedrückt, eine Strafe vom Verein würde dem Rechtssystem da nicht entsprechen, wäre ja doppelt, mir ist das ehrlich gesagt da eh, insbesondere im Fußball, schon viel zu sehr eingerissen ...

Da Sportler nun mal eine Vorbildfunktion haben und solche Verfehlungen außerdem evtl. die gesamte Mannschaft in Verruf bringen, ist eine Strafe vom Verein durchaus nicht übertrieben.
    Es gibt eben Berufe, da kann man auch in seiner Freizeit nicht tun und lassen, was man will.

• Zitat

Original von OsloStar
    Die beiden haben ihr eigenes Leben aufs Spiel gesetzt und was noch schlimmer ist, dass sie auch verletzung/tötung anderer in Kauf genommen haben. Von daher ist es egal ob Sie Spitzensportler oder Hunz und Kunz sind. So ein Verhalten ist einfach inaktzeptabel. Es sagt niemand was, dass man mal oder auch öffters einen über den Durst trinkt, nur sollte man dann wenn man schon für x Euro sich einen ansaufen kann ein Taxi zahlen können.

Da sprichst du mir aus der Seele...

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Beide rausschmeißen- ganz klar. Sportler haben nun mal eine Vorbildfunktion, aber nicht nur das, auch jedem anderen wäre es nicht gestattet sich sturzbesoffen in ein Auto zu setzen und damit sich selber und andere Leute stark zu gefährend. Und 2,5 Promille sind ja nun auch nicht wenig.
    Wie schon erwähnt, dass die einen über den Durst trinken (und grade Handballer sind dafür ja auch berühmt ;) ) ist ja ok, aber bei dem Geld werden die ja echt Geld für ne Taxe haben...unverantwortlich!!!

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• dass es unverantwortlich ist bestreitet ja niemand, nur ist für die Bestrafung meines Erachtens das Gesetz zuständig und nicht der Verein ...

da sollte man schon abwiegen, wie die sich bisher geführt haben, abwarten wie die sich verhalten und die äußeren Umstände anschauen, neben der Strafe durch das Gesetz dann auch den Job noch zu verlieren ist dann schon die volle Härte, vor so einer weitreichenden Entscheidung sollte man sich als Club schon etwas Zeit nehmen und das Ganze genau abwägen ... egal wie die sich verhalten haben, als Verein hat man auch eine gewissen Verantwortung dem Spieler und evtl. dessen Familie gegenüber ...