ZitatAlles anzeigenHandballstars bauen Unfall
Zwei Melsunger Spieler unter AlkoholeinflussKASSEL Im Zweitligaspiel gegen Aue legten die Melsunger los wie die Feuerwehr. Stunden später stand einer ihrer tschechischen Nationalspieler im noch unter höchster Spannung.
Diesmal allerdings angetrunken und aggressiv gegen Polizeibeamte. Nach einem Verkehrsunfall gestern Morgen in der der Kassler Innenstadt war der 25-Jährige mit seinem 21-Jährigen Mitspieler von der Polizei erwischt worden. „Während der ganzen Zeit beleidigte der 25-Jährige die Schutzleute massiv“, sagt Polizeisprecher Volker Pieper: „Das gipfelte dann schließlich darin, dass er einem der Beamten androhte, ihn und seine Familie durch die Russenmafia töten lassen zu wollen.“ Beide Männer wurden zum Polizeipräsidium gebracht. Einen Alkoholtest verweigerte der 25-Jährige, sein Sportsfreund zeigte sich friedlich, einsichtig – und pustete. Der Test ergab bei ihm nach offiziellen Angaben einen Promillewert von 2,52.
Dem 25-Jährigen wurde Blut entnommen. „Das gelang aber auch nur mit großer Mühe“, wie der Polizeisprecher sagt. Hauptkommissar Pieper: „Die Blutentnahme durch den herbeigezogenen Arzt konnte nur mit Zwang und mit Unterstützung weiterer Polizeibeamter durchgesetzt werden. „Wieviel Alkohol das Handball-Ass im Blut hatte, steht noch nicht fest.
Die beiden Spieler waren nach dem Handballspiel in Melsungen in eine Kassel Diskothek gefahren. Von dort ging es in den frühen Morgenstunden weiter mit dem Pkw. Wer am Steuer saß, ist noch nicht geklärt, heißt es im Polizeipräsidium. Beide Sportler hätten behauptet, dass jeweils der andere gefahren sei.
Zeugen hatten gegen 5.20 Uhr die Polizei alarmiert und mitgeteilt, dass am Scheidemannplatz ein Auto in die dortigen Baustellenschilder gefahren sei. Anschließend habe der Wagen eine Warnbake umgerollt und sie in die Kölnische Straße geschleift. Kurz vor der Einmündung Mauerstraße sei der Wagen offenbar wegen eines technischen Defekts zum Stehen gekommen. Wie die Trunkenheitsfahrt der beiden Sportler ihren Lauf genommen hat, ist noch nicht genau geklärt.
Nach dem tollen 40:26 Heimerfolg des Spitzenreiters MSG Melsungen/Böddiger über Aue hatte Trainer Ratislav Trtik seinem Team zur Belohnung eine Kiste Bier in der Kabine erlaubt, wie der sportliche Leite Alexander Fölker erklärt. „Alkohol ist ansonsten verboten“, so Fölker.
Der MSG-Bundesliga-Obmann Herbert Rausch erklärte auf Anfrage: „Die Gremien des Vereins verurteilen das Verhalten der beiden Spieler aufs Äußerste. Über Konsequenzen des Vorfalls wird in den nächsten Tagen entschieden.“
Dass es sich bei den beiden Spielern um den 25-Jährigen Michal Kraus und den 21 Jahre alten Chris Ludwig handeln soll, wurde vom Melsunger Management gestern nicht bestritten.Quelle: HNA
![]()