TUSEM gegen Kiel am 11.05. in der Arena auf Schalke?

• Erweitert wurde in Köln aber nur weil das Spiel ursprünglich am Samstag stattfinden sollte. Die 18.079 an einem Donnerstag sind aber schon ok :-))

Die Stimmung muss während des Spiels in Köln sicher noch besser werden - wird sie aber auch - die Fans müssen sich erst noch finden (Siehe auch meinen Beitrag unter "Frage zum Spiel in der Kölnarena")

Der große Unterschied zu dem angedachten Spiel in Schalke ist der, dass die Zuschauer wegen dem Handball in die Kölnarena kommen. Es gab mehrere Besucherbefragungen und die Ergebnisse sind eindeutig. Die gute Kombination VfL und Kölnarena machen es halt aus.

Essen sollte sein Spiel in der Arena Oberhausen austragen - hat doch beim ersten Mal gut geklappt.

Das Spiel in Schalke erinnert mich ein wenig an das Rekordspiel mit 35.000 Zuschauern in Ägypten - da waren dann 30.000 Soldaten in der Halle - jetzt sollen halt 20.000 Schalker Statisten spielen.

• Zitat

Original von Stadionwelt
    Erweitert wurde in Köln aber nur weil das Spiel ursprünglich am Samstag stattfinden sollte. Die 18.079 an einem Donnerstag sind aber schon ok :-))

Die Stimmung muss während des Spiels in Köln sicher noch besser werden - wird sie aber auch - die Fans müssen sich erst noch finden (Siehe auch meinen Beitrag unter "Frage zum Spiel in der Kölnarena")

Der große Unterschied zu dem angedachten Spiel in Schalke ist der, dass die Zuschauer wegen dem Handball in die Kölnarena kommen. Es gab mehrere Besucherbefragungen und die Ergebnisse sind eindeutig. Die gute Kombination VfL und Kölnarena machen es halt aus.

Essen sollte sein Spiel in der Arena Oberhausen austragen - hat doch beim ersten Mal gut geklappt.

Das Spiel in Schalke erinnert mich ein wenig an das Rekordspiel mit 35.000 Zuschauern in Ägypten - da waren dann 30.000 Soldaten in der Halle - jetzt sollen halt 20.000 Schalker Statisten spielen.

zum Kommen zwingen --> wie makaber ! Am besten die Bezahlen dafür noch, das wärs. *gg*
    Spass bei Seite, aber ich muss ehrlich sagen, diese Rekordjagd ist nicht so toll und dem Handball tut sie eigentlich auch nicht wirklich gut ! Und Schalker Statisten - Zum Handball zu gehen oder die dazu zwingen oder sonst irgendeine Methode ist sicher nicht das wahre nur wegen einem Rekord - das würde auch garantiert nach hinten losgehen. Andere Sportarten haben das nicht nötig gehabt, wieso hat das Handball nötig - ich weiss nicht, wohl ist mir da nicht zu Mute...

CYA
    Christian

CiJay86 did it again !

8)

• Mit der Rekordjagd finde ich auch albern - wenn wir es drauf angelegt hätten hätten wir für das Spiel gegen Magdeburg halt noch 500 Freikarten verteilt . Aber Rekorde sind nicht alles - wenn man sie "nebenbei" bricht ist das ja ok und kann sie auch feiern.

Der Handball ist kein Vorprogramm !!!
    Man muss aufpassen nicht die ganze Sportart abzuwerten !!!

• Ich glaube auch nicht, dass Schorn sich darauf einlassen würde, wenn Handball als Vorprogramm laufen würde. Dafür kenne ich ihn glaube ich genug. Er will sich ja auch nur ganz zaghaft von der Grugahalle trennen, der Tradition halber.
    Und ich glaube in Oberhausen hat man schon gesehen, dass das Ruhrgebiet sich für Handball interessiert. Da waren schon sehr viele Jugendspieler vor Ort. Und im Dezember, wenn die Handballvereine aus der Region ihre Weihnachtsfeieren in die Grugahalle verlegen, ist die Gruga auch fast immer ausverkauft. Siehe Dezember 2001 (Nordhorn: 6000, Gummersbach: 5000) oder Dezember 2000 (Flensburg: 4000, Kiel: 6000 und Wallau/Massenheim: 6000), übrigens war auch immer eine Niederlage dabei...

Mit dem Standort Gelsenkirchen wird man vielleicht noch mehr Leute ziehen.
    Bin mal gespannt wies Anfang April bei Solingen - Lemgo in der Westfalen aussieht (spiele mit dem Gedanken dahinzugehen...wird aber wahrscheinliche einseitig, Lemgo ist ja auch nicht gerade weit von Dortmund weg ;)

• Wie gesagt ist es ja noch nicht in trockenen Tüchern...ne?

Und ich hab auch noch nirgendwo gelesen, dass das Pokalspiel auf dem Videowürfel übertragen wird. Da wird wohl auch kein Schalker einen ,,Handballspieleintritt" für bezahlen...

• Achso...
    es gibt auch Essener die Schalke Fans sind..
    das Ruhrgebiet ist doch nicht immer nur eine Anzahl von kleinen Städten, Dörfern und Kreisen...

• Zitat

Original von Summer85
    Und ich hab auch noch nirgendwo gelesen, dass das Pokalspiel auf dem Videowürfel übertragen wird. Da wird wohl auch kein Schalker einen ,,Handballspieleintritt" für bezahlen...

bei handballimfernsehen.de stehts schon... :D

die gespräche wegen der schalke-arena laufen schon seit einiger zeit (assauer soll das angeboten haben). assauer wollte das spiel in zusammenhang mit der videoübertragung aus berlin realisieren.

es wird definitiv so sein, dass das handballspiel das vorprogramm zum fußball ist...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Naja...ich weiss ja nie von wem du so deine Infos hast, Olaf...wahrscheinlich von so komischen Typen aus der Handballecke :D

Aber das Ganze gleicht ja dann Prositutution...der Ausverkauf des Handballs...

• Die Endspiele mit Schalker Beteiligung wurden immer ins Parkstadion übertragen (UEFA-CUP sowie Pokalfinale 2001) warum also nicht 2002 - habe aber auch irgendwo gelesen das das Finale in die Arena übertragen werden soll.

• Wie die Neue Ruhr Zeitung heute schreibt, wird das Spiel in der Arena Oberhausen ausgetragen (Das Spiel wird evtl. auf den 12.05.2005 16 Uhr verlegt).

Übrigens:
    Das Spiel des letzten Spieltages wird in der Eissporthalle am Westbahnhof ausgetragen. Gegen Wetzlar sind ja noch zwei Rechnungen offen...

• Wenn wieder so viele kommen wie beim letzten Mal, wirds mit Sicherheit wieder super voll. Und jetzt hat man auch einen wesentlich längeren Vorlauf, da kommt man schon in die fünfstelligen Besucherzahlen.

• Auch wenn die Sache mit der Arena "Auf Schalke" eine tolle Sache gewesen wäre, sollte man sich bei dieser Aktion lieber die nächste Saison aussuchen. Da hat man längere Vorlaufzeit und es wird dann wahrscheinlich auch mit einem vollen Haus klappen.

Das hätte ich für das vorgesehene Spiel gegen den THW kritisch gesehen.

• Was ist hierraus eigentlich geworden? Ist das Thema ganz vom Tisch oder denkt man daran mal so was zu planen? Oder hebt man sich das Highlight für die mögliche EM2006 auf?

• Handball in solch riesigen Arenen ist absoluter Quatsch!

Was soll diese Großmannssucht?:pillepalle:

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Für den Vereinshandball sind solche große Arenen utopische Hirngespinste. Bei einer EM oder WM in Deutschland kann man bei deutscher Beteiligung im Finale aber bestimmt auf 20.000-30.000 Zuschauer kommen.
    Die Arena auf Schalke würde bei einem Handballspiel ca. 35.000 Zuschauer fassen können.

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    ... und höchstens 10.000 würden kommen. Das führt zu einer Wahnsinnsatmosphäre!!!! :P

Schwachsinn!!!
    Bei dem Freundschaftsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Russlands kurz vor dem Start der WM in Portugal kamen ÜBER 10000 Besucher in die Dortmunder Westfalenhalle.
    Und hier ist die Rede von einer EM/WM im eigenen Land.
    Dort würden dann auch Handball-Fans aus der ganzen Republik anreisen.