TUSEM gegen Kiel am 11.05. in der Arena auf Schalke?

• Auf Sport1 habe ich gerade gelesen, dass eine Idee auf einer Sportgala in Essen Ende letzten Jahres jetzt wirklich annimmt:
    ,,Essen plant sensationellen Coup

Den aber sensationellsten Coup plant der TuSEM Essen: Am 11. Mai will der Altmeister das Spiel gegen den THW Kiel in der Arena AufSchalke austragen.

Gespräche zwischen Manager Klaus Schorn und Schalke-Macher Rudi Assauer wurden bereits geführt. "Eine Entscheidung fällt in den nächsten Tagen", sagt der Sportliche Leiter des TuSEM, Hans-Dieter Schmitz. Es wäre das Rekordspiel schlechthin: Die Arena würde zwischen 25.000 und 30.000 Fans Einlass bieten."

Was meint ihr dazu?
    Ich denke, wenn man den Vorlauf von über einen Monat für den Vorverkauf hat ist das Potential mit Sicherheit da, oder?

• sowie es karten gibt, ordere ich eine, da kannste sicher sein!

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• wir kriegen den Pott schon voll :D
    Leider ist das Spiel für Samstagabends 18 Uhr angesetzt...da wirds wohl keinen TV-Sender geben, der das überträgt...

• Zitat

Original von Summer85
    wir kriegen den Pott schon voll :D
    Leider ist das Spiel für Samstagabends 18 Uhr angesetzt...da wirds wohl keinen TV-Sender geben, der das überträgt...

nüja, da das spiel vor dem pokalfinale ausgetragen werden soll und das finale ja live zu sehen sein wird...warum also nicht auch in der ard das handballspiel?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Summer85
    zwischen 25.000 und 30.000 Fans Einlass

wieso denn nur so wenig?? diese halle fasst schließlich an die 60.000...

Trotzdem denke ich, dass das Spiel nur von wenigen Leuten besucht werden würde, 15.000 höchstens, denn das Volk im Ruhrgebiet ist Fußballverwöhnt

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• An Olaf
    Jetzt, wo ich der schon die letzten zwei Nachrichten für das Projekt besorgt habe ;) muss ich dich mal daran Aufmerksam machen...dass das Endspiel im DFB-Pokal nicht Schalke - Bayern München, sondern Schalke - Bayer Leverkusen ist. Das mit der Videoleinwand ist auch überflüssig, da wer weltgrößte Videowürfel in der Arena hängt...
    :head:

• Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    wieso denn nur so wenig?? diese halle fasst schließlich an die 60.000...
    --------------------------------------------------------------------------------

Aber das Fußballfeld ist ja auch schließlich wesentlich größer...
    da kann man ja gar nichts sehen...wenn die ganze Arena benutzt werden würde...

• Zitat

Original von Summer85
    An Olaf
    Jetzt, wo ich der schon die letzten zwei Nachrichten für das Projekt besorgt habe ;) muss ich dich mal daran Aufmerksam machen...dass das Endspiel im DFB-Pokal nicht Schalke - Bayern München, sondern Schalke - Bayer Leverkusen ist. Das mit der Videoleinwand ist auch überflüssig, da wer weltgrößte Videowürfel in der Arena hängt...
    :head:

:D da kannste mal sehen, wie sehr mich fußball interessiert...

die schalke-nachricht habe ich noch selber auf sport1 gelesen, zumal es ja schon seit einiger zeit im gespräch ist...wir kamen beide ungefähr gleichzeitig online damit... :D
    bin immer wieder dankbar für hilfreiche tipps und hinweise, also: weiter so! :hi:

• Offizieller Beitrag

Ich denke nicht, daß dies eine sehr gute Idee sein würde! Handball wird zwar seid der EM immer populärer, doch denke ich nicht, daß man die Arena voll bekommen würde! Laßt ruhig mal 2000 Fans kommen, damit ist die Arena nicht mal zu einem drittel ausverkauft und es würd durch die Größe Null Stimmung entstehen! Unter den 20000 Leuten wärend dann denk ich mal vielleicht 5000 die Stimmug machen würden, die anderen machen doch nur in den letzten 2 Minuten mal die Schnute auf! ;) Und 5000 Leute können bei der größe der Arena noch so laut schreihen und es kommt doch keine Stimmung auf! :D

Ich sag lieber in einer kleineren Halle spielen in der Super Stimmung herscht, als in einer Halle wo über 60000 rein passen, die dann aber nichtmal zu einem drittel voll ist! ;)

• Man kann doch in einem Fußballstadion, was die Arena auf Schalke ja bekanntlich ist, doch kein Handballspiel vor über 60000 Menschen ausführen.
    Die Arena wird extra so präpariert, dass nur noch 20.000-25.000 oder evtl. auch 30.000 Leute reinpassen. So ist es alles etwas ,,gemütlicher" und man hat auch den besseren Überblick.

• Offizieller Beitrag

Aber was will man den verändern, damit dies möglich wird? ?( Die Arena hat ja jetzt schon fast alles Sitzplätze, die Tribünen kann man ja auch nicht eben mal abreisen, und die Halle verkleiner geht auch nicht so einfach!

Steht da schon was fest, was gemacht werden würde, um die Halle zu verkleinern? Kann mir das nämlich nicht so ganz vorstellen! :D

• Lustig wärs aber schon und ich glaube das würde ich mir schon angucken!

es ist nun mal nur eine riesen mehrzweck arena, also wieso nicht auch für Handball? wär doch echt lustig!

ROT-WEIß-ROTE INVASION!!!!

INFERNO NORDHORN

SCHÖNEN GRUß an alle :spam::baeh:

DERMAIK

• ich weiß das zwar nicht,aber ich könnte mir gut vorstellen,daß sie es genauso machen wie beim Alamo Dome in San Antonio ,Texas :
    Das ist nämlich auch eigentlich eine Riesen-Football-Halle (ungefähr so die Dimension Schalke) ,aber da tragen ja bekanntlich die Spurs ihre NBA-Heimspiele drin aus.
    Was man macht?

Die hängen einfach einen riesigen Vorhang an die Decke,und zwar genau dort,wo bei Football (oder eben Fußball) die Mittellinie ist!

Also wird quasi die Hälfte der Halle für Basketball (oder eben Handball) genutzt,d.h. die Zuschauer sitzen an drei Seiten vom Spielfeld (man kann auch noch,wie dort in San Antone,eine kleine fahrbare Tribüne an die "leere" Seite,wo der Vorhang ist,stellen).

Also so würde ich mir das auch in der AAS vorstellen,so hätte man dann tatsächlich auch eine Kapazität von ca. 30.000.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Thomas
    ich weiß das zwar nicht,aber ich könnte mir gut vorstellen,daß sie es genauso machen wie beim Alamo Dome in San Antonio ,Texas :
    Das ist nämlich auch eigentlich eine Riesen-Football-Halle (ungefähr so die Dimension Schalke) ,aber da tragen ja bekanntlich die Spurs ihre NBA-Heimspiele drin aus.
    Was man macht?

Die hängen einfach einen riesigen Vorhang an die Decke,und zwar genau dort,wo bei Football (oder eben Fußball) die Mittellinie ist!

Also wird quasi die Hälfte der Halle für Basketball (oder eben Handball) genutzt,d.h. die Zuschauer sitzen an drei Seiten vom Spielfeld (man kann auch noch,wie dort in San Antone,eine kleine fahrbare Tribüne an die "leere" Seite,wo der Vorhang ist,stellen).

Also so würde ich mir das auch in der AAS vorstellen,so hätte man dann tatsächlich auch eine Kapazität von ca. 30.000.

Stimmt, so könnte es evetuell gehen, obwohl ich das dann auch nicht so toll finden würde! ;) Stimmung nur von 3 Seiten, komisch! :D

• Die Idee mit der Arena auf Schalke ist gut -
    Schlecht ist allerdings das Spiel im Rahmen der DFB-Pokalfinalübertragung in der Arena zu zeigen.

Sind dann eh fast nur Schalke Fans da und die mögen bekanntlich Essen gar nicht (auch wenn das mehr mit Fußball zusammenhängt). Zudem dürften die sich für das Spiel nicht sonderlich begeistern.

• So habe nachgeschaut - das Finale beginnt um 19:45
    somit wäre dann Handball Vorprogramm zur Fußballübertragung.

Mein Tipp: 20.000 Schalkefans (wegen Fußball) 5.000 Handballfans aus Essen

wenn das mal Gut geht .....

• Daran habe ich auch schon gedacht Stadionwelt.
    Im Endeffekt hoffe ich nur, dass das Spiel nicht in der Grugahalle ausgetragen wird. Arena Oberhausen würde auch schon reichen.

• Zitat

Original von Thomas
    ich weiß das zwar nicht,aber ich könnte mir gut vorstellen,daß sie es genauso machen wie beim Alamo Dome in San Antonio ,Texas :
    Was man macht?

richtig, aber die Halle ist auch bekannt, wegen ihrer Friedhofsstimmung (alles sehr weit weg vom Feld, bleibt ja trotzdem), früher war die Halle zudem sehr leer (selten halb gefüllt)

Die Aktion Auf Schalke wäre sicher interessant, aber sie kann auch ein Reinfaller werden. Anschauen ja, Befürworten als Manager und Fan sicher nicht. Rekordejagd ist nichts für Handball, man soll erstmal sportliche Attraktivität bewirken und nicht viele Gelder in Megahallen-Mietung stecken, die dann am Ende fehlen. Dem Handball allgemein schadet das nur. Und wetten, in Schalke sitzen dann sicher nicht 30 000 , schon Köln hatte ich das Gefühl, es war das Maximum. Sonst wäre die Halle gegen dem SCM ja voller gewesen und ein Rekord wäre geplumpst :) (sie ist im vorherein erweitert wurden)

CYA
    Christian

CiJay86 did it again !

8)