Live-Message Opfer eines Hackers

• Der Ligaliveticker ist heute Abend leider eines Angriffes eines hackers zum Opfer gefallen. Es werden 1000 von sinnlosen Anfragen an den Server geschickt, der mit der Verabreitung folglich völlig überlastet ist. Ebenfalls betroffen der Ticker von Nordhorn und weitere Internetseiten deutschlandweit. Sorry!

Zwischenstand in HH:
    27:27, 47.
    28:21, 50.

Zwischenstand in Göppingen:
    27:26 50.

Endstand NOH- Flensburg 27:27

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Solche Idioten gibt's halt. Am besten so ein Netzwerk der CIA aufbauen, da haben auch Hacker keine Chance. :(
    Und ich dachte schon, LiveMessage müsse sich alleine wegen den Handballfans in Deutschland 'nen größeren Server zulegen. (Wird aber sicher auch bald kommen...)

• aktuelle Ergebnisse jetzt auf hawo.com

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• zum Glück liefen ja noch die Liveticker von Flensborg Avis und vom THW.

btw: Der Nordhorner Ticker ist ja wohl absolute Spitze (ich meine vor der Überlastung natürlich).
    Da kann man mächtig neidisch werden.
    Mit angezeigten gelben Karten und Zeitstrafen im Überblick.
    Großes Lob!! Echt stark und einzigartig !!

• schau dir mal den Hildesheim-Ticker in der 2. Liga an, sehr edles Teil

• Also ich persönlich finde ja auch den TuS-Ticker sehr gut, und das nicht nur weil ich dort direkte Infos vom Spielverlauf meines Vereins bekomme.
    Bei dem von Nordhorn bin ich mir gerade garnicht so sicher, habe ihn neulich verfolgt und meine der Ticker wäre einfach nur eine Anzeigetafel, die den alle paar Minuten aktualisierte Spielstand anzeigt, aber nicht mehr. Oder täusche ich mich da gerade?

• Zitat

Original von Nauru
    Also ich persönlich finde ja auch den TuS-Ticker sehr gut, und das nicht nur weil ich dort direkte Infos vom Spielverlauf meines Vereins bekomme.
    Bei dem von Nordhorn bin ich mir gerade garnicht so sicher, habe ihn neulich verfolgt und meine der Ticker wäre einfach nur eine Anzeigetafel, die den alle paar Minuten aktualisierte Spielstand anzeigt, aber nicht mehr. Oder täusche ich mich da gerade?

Da tauscht du dich wahrscheinlich nicht! Den "Luxus-Ticker" gibt es nur bei Heimspielen. Bei Auswärtsspielen wäre das mit einem zu großen Aufwand verbunden.

Gemeinsam sind wir stark!

• Jo ich habe den Ticker auch beim Spiel gegen GWD gesehen und so nur die Auswärtsvariante, aber werde dann mal bei Gelegenheit auf den Luxusticker zurückgreifen. :)

Soweit ich es mitbekommen habe, wird es beim TuS genau andersherum praktiziert, Auswärtsspiele haben eine ausführlichen Ticker, die Heimspiele nicht. Da sind es wenn ich es richtig im Kopf habe nur Zusammenfassungen in der HZ und nach Spielende. Eigentlich ja auch gut so, beim Heimspiel können und sollen die Fans ja in die Halle kommen, auswärts ist das ja schwieriger.

• Zitat

Original von Olaf
    schau dir mal den Hildesheim-Ticker in der 2. Liga an, sehr edles Teil

is doch eigentlich so wie der von uns, oder auch der schweriner auch, oder? ok, außer, dass der scheinbar auch bei auswärtsspielen läuft
    wobei ich auch sagen muss, dass der schweriner, mit der webcam grosse klasse ist!

hatte da heute zwischenzeitlich doch etwas panik, dass ich nicht hinterkomme mit dem eingeben. die datenbank war so derbe überlastet, dass ich nur sehr schwer noch was eingeben konnte, da musste ich dann erstmal auf zettel und papier zurückgreifen...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Nauru

Soweit ich es mitbekommen habe, wird es beim TuS genau andersherum praktiziert, Auswärtsspiele haben eine ausführlichen Ticker, die Heimspiele nicht. Da sind es wenn ich es richtig im Kopf habe nur Zusammenfassungen in der HZ und nach Spielende. Eigentlich ja auch gut so, beim Heimspiel können und sollen die Fans ja in die Halle kommen, auswärts ist das ja schwieriger.

So ist es! Die Leute sollen in die Halle kommen! Gerade auswärts ist der Ticker für die Fans (und Sponsoren) wichtig.

Wir bemühen und aber, bei jedem Spiel spätestens 90 Minuten nach dem Schlusspfiff den ausführlichen Spielbericht mit Trainerstimmen, Foto etc online zu haben. Das ist dann neben dem "tickern" nochmal Service extra.

• Eigentlich geht's ja hier um den "Hackerangriff" von gestern, aber wenn ihr schon so schön dabei seid...
    Der HildesheimerTicker ist eigentlich ne ganz einfache Sache, muss aber erstma so geschrieben werden. Alles andere ist reines Datenbankfüttern. Aber die Idee alleine is schon hervorzuheben (War glaube ich der erste Ticker dieser Art)
    Der Ticker des TuS hat unserem eines voraus: Er läuft bei jedem Auswärtsspiel! Vielleicht sollten wir das auch mal einführen, dass bei Heimspielen nur der HZ- und ES durchgegeben werden, dann kommen vllt. auch wieder 'n par mehr Zuschauer in die Halle...
    Sehr nett finde ich, vorallem bei der Aufmachung der HP, den Ticker des HSV... :nein: