Examensarbeit über die Häufigkeit von Knieverletzungen

• Hallo,

ich wurde auf die Umfrage von Anita Seliger (HSG Tarp/Wanderup) aufmerksam gemacht und denke, dass hier die richtige Zielgruppe vorhanden ist.

Zitat

Knieverletzungen beim Handballsport

Hallo Handballer!

Vielen Dank, dass Sie an meiner Umfrage teilnehmen wollen.
    Im Rahmen meiner Examensarbeit zum Ersten Staatsexamen untersuche ich die Häufigkeit von Knieverletzungen bei Handballsportlern. Ich selbst musste während meiner Handballkarriere drei Knieverletzungen erleiden. Daher habe ich es zu meinem Examensthema gemacht, ob auch andere ähnliches Schicksal erfahren haben. Wenn Sie den folgenden Fragebogen ausfüllen, helfen Sie mir bei meiner Untersuchung. Natürlich ist der Fragebogen anonym und wird nicht an Dritte weitergegeben.
    Und für alle die interessiert sind: Nach Abschluss meiner Arbeit werden die Ergebnisse der Umfrage hier veröffentlicht.

Vielen Dank für Ihre Hilfe
    Anita Seliger

Der Link zur Umfrage:
    http://www.handball-knieverletzung.forfans.net/

Dieser Thread bleibt bis Anfang November angepinnt, dann soll die Auswertung gemacht werden.

Wäre toll, wenn ihr Euch an der Umfrage beteiligt!

Einmal editiert, zuletzt von Micha (6. Oktober 2004 um 17:08)

• Kann man auch mitmachen, wenn man noch keine Knieverletzung hatte. Die Option sehe ich nicht.

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• "Es werden zur Zeit Wartungsarbeiten durchgeführt. In Kürze ist die Internetseite wieder erreichbar."

Schaun wir mal...

• Moin,

sehr interessant. Was mich noch interessieren würde, leider aber nicht Gegenstand dieser Umfrage war, ist:

• Verletzung beim Training oder Spiel?
    • Wenn beim Spiel, wann? (kurz nach Einwechslung / wie lange schon auf dem Feld / wie lange nach dem Aufwärmen noch auf der Bank gesessen,...)
    • Eventuell nicht vernünftig warmgemacht?

Fragen über Fragen...

Trotzdem danke für diese Auswertung.

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)