Analyse des LBS-Spottes - "Wie uncool!!!"
Inhalt: Ein Typ mit Moped, ohne Bausparvertrag und mit 30 noch bei Mutti
wohnend, wird dort als Oberloser hingestellt. Wir haben allerdings
festgestellt, dass ER eigentlich der coole Typ dieser Werbung ist und
der Bausparer einpacken kann.
Warum? Bitte sehr:
- Konfirmiert wird man mit 14. Der Typ hat also mit 14 ein Moped,
während der andere nur ein Konto mit ein paar Kröten hat. Ich meine, wie
cool ist ein Moped wenn man 14 ist?
- Dadurch, dass unser Moped Man Thomas cool auf seiner Zwiebacksäge
rumkratzen kann, kriegt er natürlich ALLE Chicks aus seiner
Nachbarschaft ab, und zwar locker bis er 18 ist. Für einen 14jährigen
sind 4 Jahre Chicks aufreissen eine megacool lange himmlische Zeit.
- Der Bauspartyp sieht schon mit 14 aus wie Mr. Spießer. Ihr wisst schon
welche Sorte von Typ ich meine. Das sind die, die in der Strassenbahn
immer vorne sitzen, zum Haarewaschen erstmal einen blöden Conditioner
benutzen und auf Parties mehr Interesse für die Möbel zeigen als für die
Frauen.
- Wie cool sieht dagegen Thomas aus. Die Porno-Sonnenbrille von unserem
Moped-Freund hat einfach Style und er könnte auch gleich so in eine
Porno-Produktion einsteigen, am besten mit den ganzen Chicks, die er mit
seinem Moped rumkriegen kann. Ausserdem sieht er schon aus wie ein
Teeny-Terminator auf seinem Bike genau wie Arnold auf seiner Harley.
- Detail im Hintergrund: Vor dem Haus, dass sich hinterher als das
seiner "Mutti" herausstellen wird, steht eine platter Ford aus den
70ern. Hey, diese Cars sieht man sonst nur in Megafetten Starsky und
Hutch Folgen, was darauf schließen lässt, das Thomas unser Biker Freak
derbe coole Eltern hat.
- Jetzt kommt der Zeitsprung und wir sehen Thomas wie er Älter geworden
ist.
Viele denken jetzt er ist ein Asi geworden und der totale Überloser nur
weil er keinen blöden Bausparvertrag hat aber schauen wir uns die Szene
mal genauer an.
- er fährt einen Ford Probe, wahrscheinlich in der V6 2,5L 24V Version
mit Tuningkit auf 223 PS, während der Typ im Cordanzug den ganzen
Werbespot über zu Fuß unterwegs ist. Jetzt mal ganz ehrlich. Was bringt
ihm eine Hütte, auf die er 20 Jahre gespart hat und auch noch die
nächsten 10 Jahre seines Lebens abknechten muss, wenn er sich dafür
keine Karre mehr leisten kann und mit dem Bus fahren muss? Ich glaube
ich brauche an dieser Stelle auch nicht zu erwähnen, dass er im Bus
immer vorne sitzt zusammen mit seinen Spiesser Seelenverwandten.
- Man sollte auch nicht vergessen, dass die Hütte vom LBS-Gestörten
aussieht, als hätte dessen Architekt bisher nur türkische Gefängnisse
gebaut. Was haben sich diese Werbefuzzies eigentlich dabei gedacht als
sie dieses Haus ausgewählt haben ?
- Thomas, der Mopedtyp, lebt noch bei Mutter. Seien wir mal ehrlich. Die
Vorteile liegen auf der Hand: Thomas kann immer noch seine ganze Kohle
für seine Hobbys ausgeben (seine geile Karre tunen, Chicks, DVD's, neue
Pornobrillen etc...), während Mr. LBS noch jahrelang knechten muss für
seine Hütte.
- Während Thomas immer den Kühlschrank voll hat, weil Dad einkaufen
geht, und seine Klamotten immer 1a von Mom gewaschen und gebügelt
werden, muss Herr Ned Flanders (ihr wisst schon, unser LBS Gestörter)
stundenlang mit seiner Frau streiten, warum die Cordanzüge immer
wochenlang brauchen, um aus der Wäsche zu kommen, und wer nun heute an
der Tanke Miracoli kaufen geht, weil für mehr kein Geld da ist (Ihr
wisst schon, die Raten für das Haus...) und beide nicht vor 20h nach
Hause kommen, weil sie so viel für die Hütte malochen müssen.
- Genau deshalb läuft im Bett auch nicht mehr viel bei Familie LBS, weil
die Stimmung einfach Scheiße ist. Thomas hingegen, der Mopedtyp,
schleppt jede Woche die Frauen ab, u.a., weil der 70er Jahre Ford von
seinen Eltern noch als Wochenendwagen in der Garage steht und als
Discocruiser schwere Erfolge verbucht.
- Mr. LBS sieht unterernährt aus, während Thomas das bei den Frauen
mittlerweile sehr beliebte kleine Bäuchlein und den 3-Tage Bart gekonnt
in Szene setzt. Käme es zu einer körperlichen Konfrontation, würde
Thomas dem LBS-Hemdchen so heftig die Scheisse aus ihm rausprügeln bis
ihm die LBS Grütze aus den Ohren rauskommt und zwar Comastyle und dabei
würde er sich noch nicht mal seine Pornobrille abnehmen geschweige denn
von seinem Moped absteigen.
- Der Bauspartyp wartet wirklich 20 Jahre, um es Thomas heimzuzahlen?
Wie freakig ist das ???? Welch Komplexe muss er jahrelang aufgebaut
haben. Wollen die uns damit sagen, das Bausparer zu innerlich gestörten Psychos
werden um ihre in der Jugend entstandenen Traumas zu bewältigen. Ich meine, 20 Jahre !!!! Kommt schon, das ist krank.
- Mr. Ned "LBS" Flanders scheint außerdem irgendwie geistig leicht
verwirrt zu sein: So wohnt er offenbar 20 Jahre lang nur wenige
Gehminuten (oder gar Sekunden) vom alten Rivalen Thomas entfernt, ist aber trotzdem plötzlich schwer überrascht, als er ihn wieder trifft.
Meine These ist, dass Mr LBS jahrelang heimlich hinter der Gardine
stand, um das Verhalten von Moped-Thomas zu studieren, um dann im
richtigen Moment zuzuschlagen. Armselig, armselig, armselig.
- Und das beste ist: Thomas, der "Muttibewohner", hat es als Maskottchen der Kampagne auf Aufkleber, Handylogos und Broschüren geschafft, während der gesichtslose Bausparer im See der Spießer und der Strassenbahn-ganz-vorne-Sitzer untergegangen ist.
Mein Fazit:
Mindestens 10:0 für Thomas, den Moped Man mit den Chicks.