ZitatFehler im «Polizeiruf» - Kein «Wunder von München»
München (ddp-bay). Ein Regiefehler hat in der Münchner «Polizeiruf»-Folge vom Sonntagabend für Verwunderung gesorgt. In der Schlussszene legte der einarmige Kommissar Jürgen Tauber alias Edgar Selge seine - eigentlich fehlende - linke Hand tröstend auf die Hand seiner Kollegin Jo Obermaier (Michaela May). «Das war ein Fehler, den nehme ich auf meine Kappe», sagte Regisseur Klaus Krämer am Montag auf ddp-Anfrage. Es sollte keine wundersame Heilung des Kommissars angedeutet werden, auch in der nächsten Folge werde ihm wieder der linke Arm fehlen.
In der vom Bayerischen Rundfunk produzierten Krimireihe spielt Edgar Selge seit 1998 an der Seite von Michaela May den cholerischen Ermittler, der bei einem Einsatz den linken Arm verlor. Am Montag hatten sich beim Sender bereits mehrere Zuschauer gemeldet, denen die Panne aufgefallen war.
Quelle: Yahoo News
Das Wunder von München oder lieber arm dran als Arm ab!!!!
-
-
Na das dürfte aber eigentlich auch nicht passieren oder?
Welcher Amateur war denn da am Werk? -
Na is ein ganz, GANZ grober Anschlußfehler.
Normalerweise gibts ja da beim Film extra welche, die auf sone Anschlüsse achten(Continuities).
Ich glaub da wird ganz bald ne Stelle frei -
Ich habe den Polizeiruf gesehen, aber der Fehler ist mir nicht aufgefallen. So ein Fehler sollte aber nicht passieren. Trotzdem ist die Geschichte Klasse.
Gruß Jan
-
ich habs auch nicht bemerkt.
-
Naja, Goofs passieren doch fast überall. Ein prominentes Beispiel wäre Herr der Ringe-Die Gefährten....

-
aber doch wohl eher ein fehler des schauspielers...wenn er immer einhändig spielt muss es ihm doch auffallen, plötzlich die andre zu benutzen... nenene
-
ach ja, solche Sachen gibt´s ja en masse. Da kam extra mal ne Sendung drüber. Mir fällt spontan ein Beispiel ein aus dem Film "Ben Hur" Da trug beim Wagenrennen einer der Wagenlenker ne Armbanduhr...

-
Zitat
Original von Stiegl
ach ja, solche Sachen gibt´s ja en masse. Da kam extra mal ne Sendung drüber. Mir fällt spontan ein Beispiel ein aus dem Film "Ben Hur" Da trug beim Wagenrennen einer der Wagenlenker ne Armbanduhr...
Ja stimmt, daß geht natürlich überhaupt nicht.
Da werden ja sämtliche Sicherheitsbestimmungen für Wagenlenker ausser acht gelassen.
Man stelle sich jetzt noch vor, daß einer der Wagenlenker seine Sicherheitssandalen gegen Turnschuhe tauscht. Nicht auszudenken, was da alles passieren kann.