• Zitat

So konnten wir das Spitzenspiel aufgrund der besseren Deckung mit 21:15 gewinnen.

:ball: :ball: :ball:Sieg für die Handballecke! :ball: :ball: :ball:

Liebes Handballtagebuch!

Mädchen zu trainieren ist toll. Jedes Wochenende kommen Erfahrungen hinzu, von denen man nie zu träumen gewagt hat. Mit Jungs ist es (sicherlich) anders. Training, Spiel, Training. Mit Mädchen kommen so unglaublich viele weitere Facetten hinzu, es wird mir schon unheimlich.

Sonntagmorgen, erst ein Spiel mit der 1. wD, unmittelbar danach ein Spiel mit der 2. wD.

Zeitsprung zurück vor die Sommerferien. Nachmeldung einer 2. wD, da mir 16 Spielerinnen plus zwei weitere Kandidatinnen unterschiedlichster Spielstärke für nur eine Mannschaft zu viel erschienen. Klar wusste ich, dass man für zwei Mannschaften 30 Spielerinnen braucht. Aber das restliche Dutzend würde sich schon noch einfinden.

Nach den Sommerferien. Neunzehn Spielerinnen plus eine E-Jugendliche, die regelmäßig in der Zweiten mitspielen soll. Die Zweite spielt außer Konkurren, also kann die Erste notfalls aushelfen. Aufteilung: Acht Stammspielerinnen in der Ersten, elf in der Zweiten.

Vierundzwanzig Stunden vor Anpfiff. Ein Mädchen aus der Ersten fällt bereits mit Lungenentzündung aus (gute Besserung, Lotti!). Anruf Samstagmorgen: Eine Spielerin ist das ganze Wochenende in Schleswig-Holstein zur Verwandtschaft. Elendige Blitzfamilienfeiern, von einer Minute auf die nächste muss man ins Auto springen und losdüsen. Sechs Spielerinnen zum Spiel. Eine aus der Zweiten rekrutiert, eine Aushilfe aus der E-Jugend für die Zweite umgeleitet in die Erste. Acht Spielerinnen, muss reichen.

Sonntagmorgen, Dreiviertelstunde vor Anpfiff Treffen. Ein Zwilling kommt allein.
    "Wo ist Deine Schwester?"
    "Die hat heute keine Lust."
    "Aha." Gedanken: " :help: :tschau::mad: :mad: :mad: :pillepalle: :wall: :rolleyes: :nein: ;("
    "Würdest du sie bitte herbestellen, wir haben sonst nur sieben Spielerinnen."
    Anruf bei *Else*:
    "*Else* will wissen, ob *Trude* heute mitspielt."
    "Natürlich spielt *Trude* heute mit."
    "Dann kommt *Else* nicht. Sie will nicht mit *Trude* spielen."
    "Aha."
    Memo an mich selbst: "Nie wieder Mädchen!"
    ZeeBee füllt weiter das Spielformular aus, überlegt, was er falsch gemacht hat und formuliert innerlich seine Kündigung. Ein Elternteil hat das Drama mitbekommen und ruft bei einer Spielerin der Zweiten an, ob sie nicht früher kommen könnte. Die wird aus dem Schlaf gerissen und ins Auto verfrachtet.

Eine Viertelstunde nach Treffen trudeln dann Spielerin Nr. 6 (*Trude*) und 7 ein. Mannschaft ist komplett. Zehn Minuten später kommt *Else*. Die Mutter muss ihr wohl in den Allerwertesten getreten haben. Fünf Minuten vor Anpfiff kommt die Notfallaushilfe, noch völlig außer Atem und ungefrühstückt. Deren Eltern zählen kurz die Mannschaft durch und wundern sich über den Notfall, da ja doch acht Mädchen in der Halle sind. ZeeBee hat innerlich bereits gekündigt.

Zeitsprung: Zwei Wochen vorher. Die Zweite hat ein Auswärtsspiel, die Erste spielt zeitgleich ein Heimspiel. Eine Absage für die Erste (bei acht Mädchen), vier für die Zweite (bei elf Mädchen). Der Super-GAU, aber wir werden es überleben. Die in Frage kommenden E-Jugendlichen können allesamt nicht. Sieben Mädchen der Ersten treten ohne Auswechselspieler an. Drei Mädchen der Zweiten finden sich am Treffpunkt ein. 11 minus vier macht drei?!

Zeitsprung: Halbzeit des Spiels der Ersten am Wochenende. Aufgrund der Erfahrung von vor zwei Wochen habe ich dringend eine Spielerin der E-Jugend und mehrere Spielerinnen der Ersten gebeten, in der Zweiten auszuhelfen, da es sonst knapp wird. Zwar hatte ich erst zwei Absagen, aber 11 minus zwei kann ja durchaus null ergeben. Man lernt ja nie aus. (Bistromathik treibt nicht nur schnelle Raumschiffe an, sondern kommt auch im Mädchenhandball zur Anwendung.) Kurz durchgezählt, vierzehn Mädchen stehen für die Zweite bereit. Die Eltern der Aushilfen wundern sich ob der vorher angekündigten Notfallsituation. ZeeBee nähert sich den Grenzen des Wahnsinns.

Dein
    Karsten

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (14. Dezember 2005 um 17:11)

• Moin,

lieber Zickenbändiger, du bist nicht zu beneiden ;(

Unsere Rückraumshooterin hat sich gestern das Handgelenk gebrochen. Da sie unserem Gegner in den letzten Jahren wohl durch ihre unbändige "Rückraumklebe" negativ aufgefallen war, hatte sie erwartungsgemäß eine starke Gegenspielerin, die sie mehr oder weniger abmeldete und damit ihre eigene Torhüterin vor eventuell nicht ganz platzierten Würfen schützte.

Als harmi dann in der Halbzeit etwas von "Überzieher" faselte, fiel der Groschen. Den ersten glatt versenkt, Torwart hatte sich vorsorglich schon mal versteckt :lol:
    Den zweiten auch wieder sauber ausgefüht, aber nicht mit unserem Räumschild am Kreis gerechnet, die ihr in die Quere kam. Ausgewichen, leichten Touchdown einer Gegenspielerin, die plötzlich im Weg stand, Granate ins Tor und....

Aua :(

auf den linken Arm gefallen mit aller Geschwindigkeit. Ohne Wimperzucken zur Bank, Kühlakku drauf und die anderen angefeuert. Erst unter der Dusche gabs Tränen, weil das Haarewaschen weh tat, was dann durch harmis Tochter übernommen wurde. Föhnen, anziehen, Tasche tragen, eine ganze Mannschaft kümmerte sich rührend um ihre Freundin. Und wären wir mit dem Bus zum Auswärtsspiel gefahren, hätten wahrscheinlich 11 leicht geschockte Mädels den Weg zur Röntgenstation und zum Gipser auch noch mitgemacht. :rolleyes:

Wir haben es dann aber vorgezogen, die HSG Nordhorn im Europacup anzufeuern...

Gute Besserung, Shooter! :hi:

gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

Einmal editiert, zuletzt von harmi (12. Dezember 2005 um 13:02)

• Zitat

Original von Zickenbändiger
    Die Eltern der Aushilfen wundern sich ob der vorher angekündigten Notfallsituation. ZeeBee nähert sich den Grenzen des Wahnsinns.

That's life... :sorry: ZeeBee

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Mit Jungs ist es (sicherlich) anders.

Nicht wirklich. Meine Freundin trainiert unsere beiden mE-Mannschaften. Die 2. ist die stärkere, die 1. die schwächere Mannschaft, da man bei uns nur von unten nach oben aushelfen darf. Mit der zweiten Mannschaft gibt es keine Probleme mit kurzfristigen Absagen, bei der 1. kommen Absagen wie leichte Kopfschmerzen, mentale Erschöpfung :lol: , mehrere 80ste Geburtstage in der Verwandschaft häufiger vor, so dass ich eigentlich der Ansicht bin, die Einsatzbereitschaft hängt weniger vom Geschlecht, sondern mehr von der Leistungsstärke eines Teams ab.

Der zeitweise Jungenmangel führt erfreulicherweise dazu, dass meine Mädels ab und an mal aushelfen dürfen, was ich sehr schätze, da dies für uns eine zusätzliche und anspruchsvolle TE darstellt.

• Zitat

Original von Nr. 3 lebt!

Mit der zweiten Mannschaft gibt es keine Probleme mit kurzfristigen Absagen, bei der 1. kommen Absagen wie leichte Kopfschmerzen, mentale Erschöpfung :lol: , mehrere 80ste Geburtstage in der Verwandschaft häufiger vor, so dass ich eigentlich der Ansicht bin, die Einsatzbereitschaft hängt weniger vom Geschlecht, sondern mehr von der Leistungsstärke eines Teams ab.

und teilweise von den Eltern der Kinder.....

gruß, harmi

• Hallo liebes Handballtagebuch,

sitze gerade hier, lese ein wenig die letzten Einträge durch, schließe mich ZeeBee an und kopiere die Kündigung bzw. Einweisung in die nächste Klinik. Das Nordklinikum soll da spezialisiert sein.

Rückblick: Vor 1 Jahr die weibliche D-Jugend übernommen. Spiele wie 35:3 (gegen uns) waren normal, warfen die Mädchen mehr als 5 Tore, war die Meisterschaft zum greifen nah. Ich fragte mich ernsthaft was ich hier mache. Nachdem ich mir meine Vorgänger angesehen habe, war mir klar, woher die 3 Tore kommen. Nämlich von nichts.

Die Sommerpause dazu genutzt, laufen zu lernen, den Ball festzuhalten und auch wieder loszulassen. Etc. pp. Das übliche.
    In dieser Zeit mußte ich mir von diesen Kröten anhören, dass ich doof bin (hmm) der Chris war viel besser (aha) mußte mir Kontaktlinsen besorgen, weil der 3. Ball war zuviel für meine Brille (ist das schon ein tätlicher Angriff ?( ) und 'ich habe aber keine Lust' was machts Du denn dann da?? (das war das harmloseste ), neben pooh ist das langweilig (10er Ball, Hase im Doppelbett, ja sacht mal wollte ihr nen Stripper zum warm machen, ooocchhh jooohhhh).
    Die Runde begann mit einem Vorbereitungsturnier auf Rasen (hervorragender 8. Rang....von 8..., ich war nicht dabei) und einem 2. Platz (2 Spiele verloren, 1 gewonnen aber siehe da mit 15 echten Toren).
    Nun begann die Hinrunde. Und es lief gut. Sehr gut. Das Training war weiterhin ein einzige Zerreissprobe. Dass Übungen nicht gemacht wurden ist noch das wenigste...
    Und dann das letzte Turnier WE: Heimturnier, in der Vorbereitung sind die Eltern gefragt, zum Glück waren einige dabei. Irgendwann war die Idee geboren dass die Haare eingesprüht werden, nette Teambildung. Alles Eltern fragten mich: ihr seid auf dem 1. Platz gell, JAA. Wenn ihr heute alles gewinnt, seid ihr Herbstmeister, JAA.

Und dann das Spiel: Der 1. TW steht drin wie n Lutscher, eine rennt andauernd mit dem Kopf durch die Wand, spielt andere nicht an, obwohl die viel besser stehen, ein andere haut den Ball von der Mittellinie aufs Tor. Ich dachte, naja, starker Gegener, wird schon. In der 2. Halbzeit war es etwas besser, aber nicht gut. Dennoch knapp gewonnen, aufgrund eines TW Wechsels. Ich war ratlos.
    Im 2. Spiel gegen eine wirklich schwächere Mannschaft das Gleiche. Ich verstand die Welt nicht mehr. In der Pause gefragt WAS IST LOS?
    Die eine erklärte mir, das die Eltern das mit der Haarfarbe voll doof finden. Wie bitte? die interessiert es doch sonst auch nicht was ich mache.
    Und dann erklärte mir mein Lutschertorwart, dass er pro Tor einen Euro bekommt, steht sie also im Tor, kann sie keine Tore werfen, Ergo kein Ged verdienen. Ist das nun Kinderarbeit oder was?

Nach diesem Wochenende. waren meine 4 '93 Jahrgänge auf Sichtungslehrgang. Seid ich das Training mache, mache ich viel Koordinative Übungen mit Ihnen. Sie fluchen schimpfen etc. aber waren dann doch froh, dass sie dann wußten um was es geht.
    Den Eltern hatte ich auch erklärt um was es geht.
    Die beste meiner Mädels war eine Null!! Und die Eltern fragten mich, warum ich ihre Tochter nicht besser trainiere. Daraufhin fragte ich sie ob ihre Tochter wieder nen Euro pro Tor bekommt. NEIN, tja, ich kann ihr auch nix. zahlen...

So mein Tagebuch, es geht mir etwas besser, aber dennoch, die Kündigung ist geschrieben, denn ich kann keine pupertierenden Mädchen trainieren. Das schaffe ich nicht. Zumindest nicht ohne dass ich sie alle hochkant aus der Halle schmeiße.

Grüße

:spring: Laufen ist schön, andere laufen lassen noch viel schöner :D

• ZeeBee, da hast du was angerichtet. In ganz Deutschland werden jetzt die wE -Trainer kündigen und alle berufen sich auf deinen Beitrag hier. :respekt: ;)

Bevor ihr direkt hinschmeißt, gründet doch lieber eine Selbsthilfegruppe. "Anonyme Zickenbändiger" oder so.

Gruß Jan

• Moin,

da muss ich ja ein verdammt schlechtes Gewissen haben, weil es mit meinen Mädels wirklich gut läuft :rolleyes:

@ Lika: manchmal ist es nur eine Spielerin, die ein ganze Mannschaft auf den Kopf stellen kann. Vielleicht findest du ja so einen Maulwurf und setzt sie kurzerhand raus

@ zeebee: Du wirst den Kopf nicht in den Sand stecken, Du nicht! :mad:

Und wenn, komme ich nie wieder nach Hannover... :saufen:

Gruß, harmi

• Liebes Handballtagebuch!

Ich glaube, ich hab's. Weg mit dem Zuckerbrot, nur noch Peitsche. :lol: Linienball 5:5. Alle Mädchen spielen Manndeckung, bewegen sich, laufen sich frei. Alle Mädchen? Neuzugang *Waltraud* schlurft über den Platz und versteckt sich hinter der einen Kopf kleineren *Else* (Ihr erinnert Euch doch an Else).

"*Waltraud*! Weg von *Else*!"
    Waltraud schlurft weiter über das Feld, kein Anzeichen einer Geschwindigkeitsänderung.

"*Waltraud*! Weg von *Else*!"
    Oh. Eine Geschwindigkeitsänderung! *Waltraud* wird langsamer. ZeeBee wird das Gefühl nicht los, dass hier grober Unfug getrieben wird.

3. Versuch :schrei: "*Waltraud*! Weg von *Else*!"

*Waltraud* steigert ihre Geschwindigkeit um etwa 900%, rennt heulend in einem so noch nie gesehenen Tempo in die Kabine und zieht sich um. Die weiteren Minuten Linienball verlaufen so, wie ich mir das vorstelle.

Gegen Trainingsende, 3:3 in begrenztem Raum mit zwei Anspielern auf Außen.

"*Brunhilde*, stell Du Dich bitte hierhin als Anspielerin." *Brunhilde* stellt sich hin. ZeeBee dreht sich um, erklärt was von Lücken und Stoßen. Hinter seinem Rücken läuft *Brunhilde* davon. "*Brunhilde*, stell Du Dich bitte hierhin als Anspielerin." Brunhilde kehrt zurück. ZeeBee dreht sich wieder um, wirft den Ball zum Rückraum, der Ball geht durch die Reihen bis nach Rückraum Links, versuchter Pass zur Anspielerin auf LA, die ist aber nicht da sondern zu ihrer Tasche gerannt und kommt mit einer Wasserflasche wieder.

:schrei: "*Brunhilde*, stell Du Dich bitte hierhin als Anspielerin." *Brunhilde* ist empört angesichts der Anweisung. Nächster Ballkontakt von RL, versuchter Pass zu LA, geht nicht, *Brunhilde* platziert ihre Wasserflasche neben einem Begrenzungshütchen.

:schrei: "*Brunhilde*, stell Du Dich bitte hierhin als Anspielerin." *Brunhilde* ist nunmehr beleidigt. Der Rückraum probiert es eine Weile ohne Anspielerin Links, beim nächsten Abspielversuch nach LA kniet *Brunhilde* an ihrer Wasserflasche und dreht den Verschluss auf.

:schrei: "*Brunhilde*, stell Du Dich bitte hierhin als Anspielerin." Beleidigt ist gar kein Ausdruck mehr. Der letzte Abspielversuch nach LA scheitert daran, weil *Brunhilde* mit ihrer... Wasserflasche beschäftigt ist. ZeeBee jagt *Brunhilde* auf die Bank und nimmt ihre Position ein. Die letzten Minuten verlaufen nach Plan.

Nach dem Training der Check für das Spiel am Sonntag. *Waltraud* fällt spontan ein, dass sie keine Zeit hat, *Brunhilde* ist sich nicht sicher, ob die Familie nicht einen Ausflug in den Kongo oder Umgebung vorhat. Entzickung durch Konsolidierung der Herdengröße auf kleinerem Niveau? Drei Rauswürfe in dreieinhalb Jahren ist noch keine anständige Quote.

P.S.: @Lika: :sorry: Nicht alle aus der Halle werfen! Eine nach der anderen im Abstand von mehreren Monaten. ;)

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (13. Dezember 2005 um 23:59)

• Zitat

Original von maleikalika
    So mein Tagebuch, es geht mir etwas besser, aber dennoch, die Kündigung ist geschrieben, denn ich kann keine pupertierenden Mädchen trainieren. Das schaffe ich nicht. Zumindest nicht ohne dass ich sie alle hochkant aus der Halle schmeiße.

Grüße

Hallo Lika :hi: ,

du doch nicht. Du kannst doch nicht schmeissen!!! Schau dir doch noch mal deine begeisterten Einträge vom Beginn der Saison an. Du hast dir so viele Gedanken gemacht und dich so in deine Mädels eingebracht. Gib nicht auf. Du sagst doch, dass die Mädels viel gelernt haben. Das gibt dir doch Recht.

Ich finde, dass kurz vor der Weihnachtspause sowohl die Spieler als auch die Trainer erschöpft sind und vieles dann nicht so gut läuft. Jedes Jahr Weihnachten stelle ich fest, dass meine Trainer eigentlich alle Psychopathen sind und mir nur noch mit 10 Anrufen am Tag auch die Nerven gehen und beschließe jedes Jahr, meinen Abteilungsleiter zu schmeissen. Aber dann mache ich doch weiter und siehe da, nach den Fest sind alle erholt und frischen Mutes und dann gehts auch wieder. Über meine Mädels kann ich micht nicht beklagen, aber mit anderen Mannschaften habe ich diese Erscheinung auch beobachtet.

Also gib dir einen Stoß und halte durch! :jump:

@ Zeebee: :lol: eine "Brunhilde" habe ich auch!!! Kann die nicht an deinem Training teilnehmen, dann können die beiden gemeinsam die Wasserflaschen auf- und zudrehen und ich hab meine Ruhe. :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Nr. 3 lebt! (15. Dezember 2005 um 05:37)

• *Waltraud* fehlte gestern beim Training. Kopfschmerzen. *Brunhilde* war da. Zum Spiel am Wochenende hat sie aber andere Pläne...

@Claudia: Quatsch. Wir schicken beide harmi auf den Hals. :D

• Zitat

@Claudia: Quatsch. Wir schicken beide harmi auf den Hals. :D

Nur her damit... :devil::jump:

Leute, es tut mir fast leid, ich habe fast ein schlechtes Gewissen, :rolleyes: aber meine Truppe ist ein Juwel. Ich kann es derzeit nicht anders beschreiben. Sonntag den Tabellenführer geputzt, Montag fast alle beim Training am Start.

Mädels: "Was machen wir?"

harmi: "n´bißchen was mit Ball, Koordination, n´ paar kleine Spielzüge..."

Mädels: "ooooch, können wir nicht wieder nen Parcours aufbauen?"

harmi: "Kein Problem :pillepalle:"

Die Mädels sind derzeit heiß wie Frittenfett. Seit wir beim Training viele witzige Koordinationsspielchen machen und auch mal mit Leibchen jonglieren, geht es bei uns ab! Sie kommen nach Hause und erzählen den Eltern vom Training!
    Es kann nich nur an mir und meine Co-Trainer liegen, es sind auch die Mädels selbst.

Parcours ist der Renner: 10 - 15 verschiedene gymnastische und athletische Dinge mit und ohne Ball (Kastenhüpfen, Seilspringen, Leibchen jonglieren, Bockspringen, usw., dann über eine Bank prellen, in das kleine Trampolin springen, Juxwurf aufs Tor und Landung auf der Weichbodenmatte. nach vier Durchgängen
    Verschnaufpause? Denkste! Schwitzen, bis der Arzt kommt.
    Trinkpause: Vorsicht beim schnellen Trinken, Verschluckungsgefahr! Dass die Flasche nicht im Lauf weggefeuert wird, ist alles.

Sie sind derzeit wirklich bereit, sich zu quälen und auch unangenehme Dinge zu machen. Vielleicht haben sie gemerkt, dass das "komische" Training etwas bringt. Hoffentlich bleibt das noch ein wenig so... :rolleyes:

Gruß, harmi

• Hallo liebe Tagebuchschreiber,

DANKE für die aufmunternden Worte. Habt ihr die Worte auch an meine Mädels geschrieben??

Rückblick:
    Mittwoch ins Training gewackelt. Vorbereitungen sind Spielelastig, da das letzte Training vor den Ferien. Spiele wie Schwarz / weiß, Königsball, 2:2 mit Ball von der Mittellinie stehen auf dem Plan. Angefangen wird aber mit einem Fussballspiel mit der C-Jugend zusammen. Ich sehe schon wer heute wieder wahnsinnig bewegungsfreudig ist. Naja. Dann noch Spiel 2x3:3 auch mit der C-Jugend. Die Bewegungsfreude wird etwas größer, die eine fühlt sich in der Abwehr wohler, ist ja ok, denn es wird eh gewechselt. Das Ganze ließ ich heute mal ne halbe Stunde laufen. Dadurch dass wir keine Spiele haben, und ich nicht unbedingt Taktik machen wollte, war das gut so...und siehe da...sie hatten alle rote birnen und waren dann bei den Koordinationsübungen voll dabei, beim Königsball waren sie engagiert wie nie, richtig flink, geschickt und bewiesen einen sehr guten Überblick. Alle die ich letzte Woche am liebsten aus der Halle geschmissen hätte, waren heute handzahm, sind um mich rumgeschlichen und haben mir Geschichten vom Pferd erzählt. :lol:
    Wußten sie alle was ihnen blüht? Ich war wirklich im letzten Training so weit dass ich sie nur durch die Halle laufen lasse, hin und her hin und her. Aber so wie es aussieht reicht es sie fussballspielen zu lassen und dann noch ein wenig 2x3:3....
    Nach dem Training dann, wünsche ich alle schöne Weihnachten etc. kommt die die ich letzte Woche fast :mad::pillepalle: :wall: ihr wißt schon was, mit ner Tüte und n Blick von 1001 Dalmatinern und meint "Dir auch schöne Weihnachten und wir haben unser Taschengeld gespendet und Dir was gelauft". Es sind Wintermotorradhandschuhe vom Gericke. Richtig geile warme Dinger. Die ich mehr als gut gebrauchen kann, das ich auch jetzt noch Motorrad fahre.
    ;( ;( ;( ;( ;(
    was soll ich dazu sagen.
    Und natürlich schmeiß ich ga rnix hin :nein:

• Moin Lika!

sie lieben Dich! Auch wenn sie es dir nicht immer zeigen.

:love:

Viel Spaß weiterhin, nach den Ferien ist vor den Ferien........

Gruß, harmi

• Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Anteilnahme. Tut schon gut, immer wieder mitzukriegen, wie es anderen geht.

Heute ist der letzte Arbeitstag, morgen ist Weihnachten oder

Weihnachten ist immer dann, wenn man die Tränen eines Kindes abwischt.
    Weihnachten ist immer dann, wenn man die Waffen niederlegt und sich verständigt.
    Weihnachten ist in den Augen des Kranken, den man an seinem Krankenbett besucht.
    Weihnachten ist in den Händen dessen, der sein tägliches Brot mit den anderen teilt.
    Weihnachten ist alle Tage auf Erden, denn Weihnachten ist Liebe.

In diesem Sinne, wünsche ich Euch allen schöne Tage!!

Liebe Grüße

• Gestern haben wir ein Trainingsspiel gegen unsere mE gemacht. Meine Mädels lieben das sehr, weil sie dann im Gegensatz zu den Punktspielen mal gefordert werden. Lief auch die meiste Zeit ganz prima- sehr ausgeglichenes Spiel mit hohem Tempo.
    Da wir Manndeckung spielen, haben wir Trainer uns beim Wechseln abgesprochen, so dass immer etwa gleichstarke Spieler gegeneinander spielen konnten.
    Dann kommt Brunhilde (habe ich seit einem Jahr!!!) gegen einen absoluten Änfänger auf die Platte. 1.000 mal geübt - 1.000 mal ist nichts passiert: "Halte dich in der Abwehr zwischen deinem Angreifer und unserem Tor auf." Nur das erst einmal und sonst nichts. Und was passiert? Der arme Junge wird durch die ganze Halle verfolgt. Was er auch macht, Brunhilde trabt (!) hinter (!) ihm her, als wenn Schattenlauf angesagt ist. Wo unser Tor steht, hat sie völlig vergessen. Der Sinn von "Abwehr" ist überhaupt nicht durchgedrungen. Und das nach einem Jahr regelmäßigem Training bei mir und vorher bei einem anderen Trainer (Wenn ichs mir recht überlege, hat der echt gestrahlt, als er mir den Pass gegeben hat ?( ). Obwohl der Rest meiner Mannschaft ein richtig gutes Spiel hingelegt hat und ich sehr stolz auf meine Mädels war :love: , hat mich das mal wieder so richtig deprimiert. Mir fällt nämlich so langsam auch nichts mehr ein, was ich noch mit Brunhilde machen kann...
    EDIT: ... außer sie zu harmi zu schicken, den scheint ja nichts zu deprimieren... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Nr. 3 lebt! (18. Januar 2006 um 05:58)