Ganz großes Spiel! ![]()
Wir haben heute gegen den Nachbarverein gespielt. Meine Mädels waren richtig gut drauf und haben ansehnlichen Handball gespielt. Unsere Gegnerinnen dagegen waren größtenteils Anfängerinnen und es kam zum großen Fisako. Die Mädchen brachten den Ball einfach nicht nach vorne. Sie versuchten, über ihre direkte Gegenspielerin zu passen - der Pass wurde natürlich geblockt oder von der nächsten Spielerin abgefangen. Prellen ging gar nicht, denn die Gegnerinnen prellten kopfhoch und meine Mädels prellten ihnen den Ball einfach weg. Auf unser Tor werfen? Ging gar nicht, denn es stand immer eines meiner Mädchen davor. Von 1:1 noch nie was gehört. Give & Go? Dann muss man aber passen und fangen können....
Das jedenfalls war gruselig.
Trotz Prellverbot und der Anweisung, dass alle Mädels in der 2.HZ die Mittellinie vor Torwurf überquert haben müssen, trotz Einzelaufgaben und nur 10 Min. Spielzeit pro Spielerin (egal ob Leistungsträgerin oder nicht) pro HZ waren die Gegnerinnen chancenlos.
Warum teilt man nicht in verschiedene Leistungsklassen?
Klar, wir möchten gerne möglichst viele Spiele austragen, aber alle Mannschaften in einer Liga? Das kann den Gegnerinnen keinen Spaß gemacht haben. Bei uns jedenfalls war der Spaßfaktor eher klein und wir haben haushoch gewonnen. ![]()