• Offizieller Beitrag

    Dann haben Wallau und wir heute die Ehre, euch exklusiv zu unterhalten.

    Mal sehen, wie sich unser arg dezimiertes Häufchen Aufrechter gegen die auswärtsstarke Schwalb-Kombo schlägt. Die Favoritenrolle ist spätestens nach dem Ausfall Fölsers klar vergeben.

  • Zitat

    Original von Meikel

    Okay! Wobei mir Mierswa immer positiv auffällt, wie er in Abwehr und Angriff ackert! Houlet spielt ja keine Abwehr! Auch ein Michi Spatz kannst Du da noch nennen. Sein Gegenspieler hat nur ein Tor aus einem Tempogegenstoss gemacht!

    Genau die 3 habe ich gestern Nacht auch schon im VfL Gummersbach Forum löblich erwähnt...

    Schön das wir das gleich gesehen haben...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    München - Sicher ist sicher: Der VfL Gummersbach verzichtet im Bundesliga-Spiel am Freitagabend gegen den Wilhelmshavener HV auf den Einsatz von Bundesliga-Torschützenkönig Kyung-Shin Yoon.

    Der Südkoreaner laboriert an einer Rückenverletzung und soll für die kommenden schweren Aufgaben geschont werden

    .

    Diese Sport1-Meldung kam nicht wirklich gut. Sie wurde als überheblich ausgelegt (und musste auch so verstanden werden), wie ich gehört habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gesagt wurde, oder etwa doch?

  • Zitat

    Original von Meikel

    Aus meiner Sicht aber nur zwischen der 40. und 50. Minute, wo sie sich von meinem Gefühl her durch die ständige Reklamiererei der Gummersbacher beeinflussen liessen und erst recht weder Zeitspiel oder Stürmerfoul gegen den WHV gepfiffen haben. Das Verhältnis von Strafzeiten und Siebenmetern zeigt ja auch nicht gerade eine klare Benachteiligung des VfL.

    Bei Gummersbach sollten sich einige Herren mal an der Einsatzbereitschaft eines Alexander Mierswa ein Beispiel. Wenn sie alle so einen Arsch in der Hose hätten, hätten sie gestern das Ding noch gedreht.

    Darf ich Dich korrigieren, Meikel?
    Er heißt Alexander MierZwa ;)
    Und wer ihn nicht kennt, schaut sich unter meinem Nick das Foto an *hö hö hö* :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus (9. Oktober 2004 um 15:18)

  • Zitat

    Original von Wieland

    py hat in der pk zu recht die letzteren entscheidungen kritisiert. faxe macht witt fest, dieser will sich losreissen und beide kriegen zwei minuten. in dieser szene nachteil für schwerin.
    haben heinz/hock euch nicht schon gegen nordhorn oder hsv gepfiffen? das meinte ich damit.

    oh, ja! gegen den HSV! und was da gepfiffen wurde, wurde ja ausführlich diskutiert! vielleicht sollte man bei uns nicht ständig schieris einsetzen, dei aus dem stuttgarter raum Kommen (pfullingen!? + göppingen!)

  • Zitat

    Original von sn-ultra
    vielleicht sollte man bei uns nicht ständig schieris einsetzen, dei aus dem stuttgarter raum Kommen (pfullingen!? + göppingen!)

    Geht das schon wieder los?

    Welche Schiedsrichter waren eigentlich Schuld, dass Schwerin in Pfullingen verloren hat? ;)

  • Zitat

    Original von sn-ultra

    oh, ja! gegen den HSV! und was da gepfiffen wurde, wurde ja ausführlich diskutiert! vielleicht sollte man bei uns nicht ständig schieris einsetzen, dei aus dem stuttgarter raum Kommen (pfullingen!? + göppingen!)

    Also dürfen die Schiedsrichter aus dem Schwabenland Mannschaften wir Schwerin, Minden, WHV und Düsseldorf nicht mehr pfeifen. Weil Sie so in den Abstiegskampf eingreifen können, was für ein Schwachsinn. :pillepalle:

  • Herrje das war ja ein Spiel... ?(:pillepalle: Ich hab echt gedacht ich bin im falschen Film. Also das mit der Schonung von Yoon für die kommenden schweren Aufgaben hört sich tatsächlich etwas arrogant an, aber ich glaube nicht unbedingt, dass es so gemeint war und wenn doch hat man ja jetzt die Quittung. Interessant auch, dass Trainer Richard Ratka auch meinte, es sei ihm nicht gelungen die Mannschaft mental richtig einzustellen- er hätte sie gewarnt, sie aber nur mit halbem Ohr zugehört. Das sagt ja schon einiges.
    Beide Torhüter gestern sicherlich sehr schwach, und wenn dann doch mal was gehalten wurde, hatte man auch noch Pech mit den Abprallern, die oft danach doch noch reingingen. Ich fand es wurde unheimlich unkonzentriert und teilweise auch überheblich gespielt. Was da manchmal an Ballverlusten bei war... :wall:;(
    Mierzwa kämpft immer und gibt sich auch stets große Mühe das an die Mannschaft weiter zu geben. Houlet ist mir gestern auch wieder als großer Kämpfer aufgefallen- er hat ja bald Co-Trainer gespielt.
    Aber eins steht fest:
    Der VfL wird ganz sicher nicht Meister (wobei ich auch nicht damit gerechnet habe). Die Großen wie Flensburg und Lemgo schlagen und gegen die vermeidlich Kleinen wie Wilhelmshaven verlieren... :rolleyes:

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Ach so noch ein Wörtchen zu den Schiris:
    War sicherlich keine unumstrittene Leistung, aber ein VfL in normaler oder guter Form hätte auch das geschafft.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • binesa, Steffi, pascal und den Rest:
    Genau die Diskussion hatten wir doch nach dem HSV-Spiel bereits. Und wenn jetzt die gleichen Unparteiischen erneut einen Schweriner Punkterfolg erschweren bzw. unterbinden, ist es doch klar, dass diese Diskussion wieder angeregt wird. Allerdings fielen die Entscheidungen gestern nicht ganz so krass aus, wie am 3. Spieltag.
    Deswegen: Diskussion abbrechen! Es lag nicht nur an den Schiedsrichtern...

  • wallau verliert zwar aber hundt macht 6 hütten. hoffentlich ist er die seuche jetzt los. ich sags euch, dass wird noch ein guter.
    schröder mit neun toren. wenn der mal nicht auf den wm-zug springt.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (9. Oktober 2004 um 22:19)

  • Zitat

    Original von Wieland
    schröder mit neun toren. wenn der mal nicht auf den wm-zug springt.

    Und in Gummersbach würde man sich richtig in den Allerwertesten beissen! Schröder ist vor allem auf RL und RM einsetzbar!

  • Zitat

    Original von SPORT1.de
    Lübbecke kommt Sieg teuer zu stehen

    [..]

    Die negative Seite des Erfolges ist die schwerwiegende Verletzung von Dominik Klein. Der Linksaußen erlitt Verletzungen an der Halswirbelsäule.

    Der 20-Jährige war mit einem gegnerischen Spieler zusammengeprallt, dann unglücklich auf dem Boden gelandet und wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

    Habe ich was Verpasst? ?( Anscheinend hat man bei SPORT1 wohl nicht darauf geachtet für welchen Verein Klein spielt.

    Naja mal hoffen, dass seine Verletzung nicht zu ernst ist.

  • @Waldorf
    Gratulation zum Sieg.

    Ich hoffe nur, dass es Dominik nicht erwischt hat. Das wäre ein arger Dämpfer. Ich drücke ihm die Daumen das es bei einem Verdacht bleibt...

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

  • Wow, mit der rosarten Vereinsbrille auf habe ich schon mit einem oder zwei Punkten geliebäugelt, aber ein 36:29 ohne Fölser, Grote, Ortmann, Hermann und Szmal hätte ich nicht für möglich gehalten.

    Wieder einmal war eine solide Deckungsleistung der Grundstein zum Sieg. In der Deckung konnten viele Bälle gewonnen werden, auch wenn Nandi Fazekas nicht seinen allerbesten Tag hatte.

    Bärenstark beim TuS: "Doris" Schröder und Pierre Hammarstrand. Bei Wallau wussten Benni Hundt und Pascha Djordjic zu gefallen, ohne den es hätte ganz bitter für Wallau werden können.

    Die Stimmung in der Halle war genial.

    Zu Schröders Nationalmannschaftsambitionen: Wenn er diese Leistungen konstant bringt, kann er sicher ne Alternative für Heiner Brand werden. Ein TOP-Einkauf ist er allemal.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Wow, mit der rosarten Vereinsbrille auf habe ich schon mit einem oder zwei Punkten geliebäugelt, aber ein 36:29 ohne Fölser, Grote, Ortmann, Hermann und Szmal hätte ich nicht für möglich gehalten.

    Ich hatte vorher im Tippspiel auf einen TuS Sieg gesetzt und mich nach der letzten Hiobsbotschaft dann doch noch umentschieden. Ich freu mich für den TuS, auch wenn ich mich für das Tippspiel nun ärgern darf ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Also bevor damals Marc Amargant zu uns geholt wurde war die Vereinsführung an Michael Hegemann und ebend "Doris" Schröder dran, beide hatten abgesagt. Ich hatte gehofft, dass Tobias wechselt. Er wollte jedoch seine Chance in Gummersbach suchen, vergeblich. Nach drei "verlorenen" Jahren ist er jetzt bei euch und seinem alten Trainer angekommen. Wenn er zur alten Leistung aus Herdecker Zeiten zurückkommt, das hat den Anschein, und diese halten kann, schließe ich mich eurer Meinung an. Dann ist er ein Mann für Heiner...