Es sei der Tus gegönnt!
6.Spieltag
-
-
Glückwunsch an Nettelstedt. War wohl eine gerechte Bestrafung was man im Ticker lesen konnte

Hoffentlich lernt man aus der Niederlage für die kommenden Spiele
-
HSG D/M Wetzlar - SV Post Schwerin 31:28 (16:17)
Wetzlar: Geerken (6 Paraden), Strzelec (5/1 Paraden) - Sighvatsson 2, Chalepo 2, Kestawitz 5, Monnberg 2, Golic 8/3, Roth 2, Jörgensen 4, Alvanos 6/1
Schwerin: Stange (10/1 Paraden), Pahl - Kommoß 8/7, Witt, Christ 2, Rauch 1, Vildalen 2, Martinez, Bahr, Ladig 7, Völkers 7, Wild 1 -
Wow gummersbach verliert zu hause gegen den whv also is lemgo nur eine unter vielen mannschaften die schwächelt zudem wir schon 3 topspiele hatten in gummersbach in hamburg und "in schalke" nen auswärstspiel gegen kiel
-
was ist denn das für ein bekloppter spieltag?
-
Zitat
Original von binesa
Allen Prognosen zum Trotz:
Gewonnen, in der Schleyer-Halle !!!

Und das Allergeilste: Unser 42jähriger Verbandsliga-Torwart
Wolfgang "Boomer" Bayer (für den verletzten Kai Hüter) hält in
den letzten 10 Min. was nur zu halten ist.
-
Man sollte Gumersbach möglichst schnell von der Liste der Meisterschaftsfavoriten streichen! Im Tor und am Kreis hat man maximal Mittelmass (heute nicht einmal dies). Wenn dann wie heute zwei Rückraumspieler (Yoon, Lapcevic) ausfallen, dazu Narcisse und Burdet ausser Form spielen, kann selbst ein Gegner wie der WHV, die bestimmt nicht überragend gespielt haben, in der Eugen-Haas-Halle völlig verdient gewinnen.
Bei Wilhelmshaven ganz stark vor allem in der 2.Halbzeit Vasilakis und Rasmussen am Kreis. Beim 28:28 3 Minuten vor Schluss war der VfL plötzlich nochmal dran, vergab dann aber einen Siebenmeter durch Houlet. Der letzte Wurf von Narcisse landete am Pfosten.
An den Schiris sollte man sicherlich nicht die Niederlage festmachen, wenn man gerade in der ersten Halbzeit unglaubliche technische Fehler macht, aber während der 40. und 50. Spielminute hatte Damian/Wenz doch eine ziemlich einseitige Sicht der Dinge. Und gerade in dieser Zeit war Gummersbach mehrmals auf dem Weg, wieder aufzuschliessen, wurden dabei aber immer wieder durch kuriose Entscheidungen (Auslegung des Zeitspiels, Stürmerfoul, Zeitstrafen, ....) zurückgeworfen.
-
Sicherlich haben wir (Gummersbach) verdient verloren aber die Schiris waren mal wieder ne echte Katastrophe...
Bisher habe ich diese Saison nur Pfeifen pfeifen sehen...
-
meinen respekt an schwerin. also das tasmania berlin der handballliga wird diese truppe auf keinen fall. das war sehr sehenswerter handball und gerfahr von allen positionen. wer hätte gedacht, dass ein völkers sieben mal trifft und dann auch noch bestimmt ne quote von über 70%. die hsg war in der ersten hälfte in der deckung mal wieder nicht anwesend. da passt es gar nicht. in der zweiten hälfte dann umstellung auf 5:1 und mit viel kampf wurde schwerin dann niedergerungen. bis zum schluss war es wirklich spannend. auffallend noch die nicht vorhandenen torhüterleistungen auf beiden seiten. die deckungsreihen haben es ihnen aber auch nicht leicht gemacht. heinz/hock haben wieder mit 2-minuten um sich geworfen. dreimal 2X2 minuten, davon zweimal deutlich zu viel. ich schätze schwerin wird mit denen nicht mehr glücklich.
ein schöner abend. spiel war spannend. volle hütte gegen einen underdog und danach schöne oktoberfestparty. als ich um viertel vor eins gegangen bin waren immer noch leute da. jetzt muss nur noch die deckung wieder stehen, dann wird es eine gute saison.
gruss an björnSN. ich schätze doch, dass man sich nächste saison wiedersieht. -
Zitat
Original von Wieland
heinz/hock haben wieder mit 2-minuten um sich geworfen. dreimal 2X2 minuten, davon zweimal deutlich zu viel. ich schätze schwerin wird mit denen nicht mehr glücklich.wie kann man das jetzt genau deuten???
-
@ detract
Wer hat denn bei euch gepfiffen???
-
Habe mir das Spiel Pfullingen : HSG angetan

Die Pfullinger und die Düsseldorfer machten sehr viele technische Fehler, passend zum Spiel die sehr dürftig besetzte Schleyer Halle (billigste Karte 16 Euro!?!) und daneben ein buntes Treiben auf dem Wasen.
Alles in allem als neutraler Beobachter, ein sehr schlechtes Spiel mit dem glücklicheren VFL als Sieger, dieser hätte auch genauso HSG heissen können.
Nicht böse gemeint, aber mit solchen Leistungen wird es für beide Teams sehr schwer werden !!!
-
Zitat
Original von pascal
@ detractWer hat denn bei euch gepfiffen???
Damian/Wenz
-
Ich will ja nicht hoffen , das die Niederlage an den Schiedsrichtern lag

Denn sonst könnte man meinen , die Gummersbacher wären schlechte Verlierer

Es lag wohl eher daran , das der Angriiff zu dumm war , Tore zu werfen oder wie sagte ein Gummersbacher-Fan noch , das es " Doofheit " ist , ein Spiel zu Hause gegen eine Mannschaft aus den unteren Mittelfed zu verlieren

Und jetzt kommt nicht mit den Ausfällen , es gibt Vereine , die einen wesentlich kleineren Kader haben und dies wesentlich besser Ausgleichen

-
Zitat
Original von ATOM
Habe mir das Spiel Pfullingen : HSG angetan
Die Pfullinger und die Düsseldorfer machten sehr viele technische Fehler, passend zum Spiel die sehr dürftig besetzte Schleyer Halle (billigste Karte 16 Euro!?!) und daneben ein buntes Treiben auf dem Wasen.
Alles in allem als neutraler Beobachter, ein sehr schlechtes Spiel mit dem glücklicheren VFL als Sieger, dieser hätte auch genauso HSG heissen können.
Nicht böse gemeint, aber mit solchen Leistungen wird es für beide Teams sehr schwer werden !!!
Vielleicht haben wir ein Problem, das euch auch nicht allzu unbekannt sein drüfte: Das Anpassen der eigenen Leistung an die des Gegners. Schon in der vergangenen Zweitligasaison war dies phasenweise zu beobachten. Denn gerade zuletzt gegen starke Mannschaften wusste unsere HSG durchaus zu überzeugen. Schlecht wiederum, dass man ausgerechnet gegen einen Mitkonkurrenten so dermaßen aubbaut. Ich erinnere mich an den ersten Spieltag und eine qualitativ vollstens überzeugenede Leistung gegen Gummersbach. Wieso nicht gestern genau so?
-
Zitat
Original von willi
Ich will ja nicht hoffen , das die Niederlage an den Schiedsrichtern lag

Denn sonst könnte man meinen , die Gummersbacher wären schlechte Verlierer

Es lag wohl eher daran , das der Angriiff zu dumm war , Tore zu werfen oder wie sagte ein Gummersbacher-Fan noch , das es " Doofheit " ist , ein Spiel zu Hause gegen eine Mannschaft aus den unteren Mittelfed zu verlieren

Und jetzt kommt nicht mit den Ausfällen , es gibt Vereine , die einen wesentlich kleineren Kader haben und dies wesentlich besser Ausgleichen

Ah, Willi spinnt immer noch! Ich habe doch geschrieben das wir zu recht verloren haben!
Aber die Schiedsrichter waren dennoch schlecht!!!
-
Zitat
Original von Detract
Sicherlich haben wir (Gummersbach) verdient verloren aber die Schiris waren mal wieder ne echte Katastrophe...Bisher habe ich diese Saison nur Pfeifen pfeifen sehen...
Aus meiner Sicht aber nur zwischen der 40. und 50. Minute, wo sie sich von meinem Gefühl her durch die ständige Reklamiererei der Gummersbacher beeinflussen liessen und erst recht weder Zeitspiel oder Stürmerfoul gegen den WHV gepfiffen haben. Das Verhältnis von Strafzeiten und Siebenmetern zeigt ja auch nicht gerade eine klare Benachteiligung des VfL.
Bei Gummersbach sollten sich einige Herren mal an der Einsatzbereitschaft eines Alexander Mierswa ein Beispiel. Wenn sie alle so einen Arsch in der Hose hätten, hätten sie gestern das Ding noch gedreht.
-
Zitat
Original von Meikel
Bei Gummersbach sollten sich einige Herren mal an der Einsatzbereitschaft eines Alexander Mierswa ein Beispiel. Wenn sie alle so einen Arsch in der Hose hätten, hätten sie gestern das Ding noch gedreht.Bitte den Houlet nicht vergessen!!!
-
Zitat
Original von Detract
Bitte den Houlet nicht vergessen!!!
Okay! Wobei mir Mierswa immer positiv auffällt, wie er in Abwehr und Angriff ackert! Houlet spielt ja keine Abwehr! Auch ein Michi Spatz kannst Du da noch nennen. Sein Gegenspieler hat nur ein Tor aus einem Tempogegenstoss gemacht!
-
Zitat
Original von sn-ultra
wie kann man das jetzt genau deuten???
py hat in der pk zu recht die letzteren entscheidungen kritisiert. faxe macht witt fest, dieser will sich losreissen und beide kriegen zwei minuten. in dieser szene nachteil für schwerin.
haben heinz/hock euch nicht schon gegen nordhorn oder hsv gepfiffen? das meinte ich damit. -