Ausraster Nr. xy von King Kahn

• Der Mann hat doch echt einen an der Klatsche! Das Kahn gestern nicht vom Platz geflogen ist verstehe ich nicht. Er bedroht Klose und berührt in sogar. Wiedermal haben die Schiris geschlafen!

Der Mann sollte echt maleinen Therapeuten aufsuchen. Normal ist das doch nicht .....

• da kann ich dir nur zustimmen!
    wie der "unsern" (Pfälzer) Miro angegangen hat, grenzte schon an ner Tätlichkeit, man darf nicht vergessen, manch anderer Spieler wäre bei so einer Berührung zu Boden gegangen!
    Leider genießt O.Kahn wohl ein paar Sonderechte bei den schris, war ja nicht der erste "Ausrutscher" ohne Folgen!

• versteh ich auch nicht, was ihn da mal wieder geritten hat.
    vieleicht braucht er mal wieder ne Frau..:ficken:

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

Einmal editiert, zuletzt von Stiegl (3. Oktober 2004 um 12:40)

• Der war auch schon mit Frau so....ein merkwürdiger Typ, echt, aber eins muss man ihm ja lassen, wenn er nicht einen seiner Ausraster hat, dann finde ich seine Einstellung, grade auch im Nationalteam wirklich sehr profihaft- mehr wie bei manch anderem. Er versteckt sich auch nach Niederlage nicht usw. aber diese ständigen Ausraster müssen echt nicht sein.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von OsloStar
    Wiedermal haben die Schiris geschlafen!

das wundert mich aúch nicht mehr.die schiris sind in meinen augen jahr für jahr schlechter geworden, die fehlentscheidungen immer mehr geworden wie immer man das sehen will....denn denkt mal nach was in letzter zeit ein herr merck sich international geleistet hat!!! und das ist angeblich unser bester ;)
    warum bitte spielt ein herr enke weiter nach diesem brutalo foul an diSalvo.das bitte muß mir mal einer erklären??
    dieses spielchen könnten wir jeden spieltag machen.sicher und für diesen spruch zahl ich auch gerne ins schwein..."die schiris sind auch nur menschen die fehler machen" hahaha.....ne aber solch offentsichtlichen sachen...dann habe ich immernoch die 3 anderen helfer an der linie die ich befragen kann oder wofür bekommen die ihr geld?? für falsche abseitsanzeigen????

• Das ist doch nix neues von Kahn, natürlich hätte er dafür eine gelbe Karte kriegen müssen

Das gesamte Spiel war gestern ziemlich geladen. In einigen Situationen hatte sich auch Magnin nicht unter Kontrolle :nein:

Es ist das reinste Wunder, dass das Spiel noch mit 22 Spielern endete.

• Ich hoffe mal das hier im Nachhinein noch was gemacht wird. Sowohl Kahn als auch Enke dürften die nächsten paar Spiele von der Tribüne aus beobachten. So nicht ... da muss was geschehen. Pfeiff auf die "Tatsachenentscheidung"....

Aber noch schöner ist ein Hirngespinst... was wäre wenn Kahn an Stelle von Di Salvo gewesen wäre ???? Mord und Totschlag ??????

• Das der Schiedsrichter gestern bei der Situation nichts gemacht hat hat mich auch sehr gewundert. Normalerweise hätte Kahn die GELBE KARTE bekommen müssen und es hätte einen INDIREKTEN FREISTOß geben müssen, weil er den Ball länger als 6 Sekunden in der Hand gehalten hat.

Zitat

Original von Face
    Ich hoffe mal das hier im Nachhinein noch was gemacht wird. Sowohl Kahn als auch Enke dürften die nächsten paar Spiele von der Tribüne aus beobachten. So nicht ... da muss was geschehen. Pfeiff auf die "Tatsachenentscheidung"....

Also Kahn wird wohl kaum im nachhinein gesperrt werden, aber bei Enke dürfte die Sache wohl anders aussehen. In der Situation hätte der Schiedsrichter die ROTE KARTE zeigen müssen. Wer so einsteigt kann und darf nicht weiter am Spiel teilnehmen.

#Zusammen1Ziel

Einmal editiert, zuletzt von Svenska (3. Oktober 2004 um 18:21)

• Zitat

Original von Svenska
    Das der Schiedsrichter gestern bei der Situation nichts gemacht hat hat mich auch sehr gewundert. Normalerweise hätte Kahn die GELBE KARTE bekommen müssen und es hätte einen INDIREKTEN FREISTOß geben müssen, weil er den Ball länger als 6 Sekunden in der Hand gehalten hat.

Also Kahn wird wohl kaum im nachhinein gesperrt werden, aber bei Enke dürfte die Sache wohl anders aussehen. In der Situation hätte der Schiedsrichter die ROTE KARTE zeigen müssen. Wer so einsteigt kann und darf nicht weiter am Spiel teilnehmen.

In Sachen Kahn gehe ich ausnahmsweise mal fast 100% mit Dir konform, Gelb und indirekter Freistoss wegen Unsportlichkeit gegen Klose (nicht Zeitverzögerung, da erstes Vergehen) wäre richtig gewesen. Würde halt den Ort des Freistosses verändern.

Enke kann (genauso wie Kahn) nicht nachträglich gesperrt werden. Das geht nur, wenn der Schiri eine Aktion nicht wahr genommen hat.

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (3. Oktober 2004 um 18:27)

• Zitat

Original von Meikel
    In Sachen Kahn gehe ich ausnahmsweise mal fast 100% mit Dir konform, Gelb und indirekter Freistoss wegen Unsportlichkeit gegen Klose (nicht Zeitverzögerung, da erstes Vergehen) wäre richtig gewesen. Würde halt den Ort des Freistosses verändern.

Enke kann (genauso wie Kahn) nicht nachträglich gesperrt werden. Das geht nur, wenn der Schiri eine Aktion nicht wahr genommen hat.

Ich habe ja gesagt bei Enke könnte die Sache anders aussehen. Würde mich nicht wundern wenn der DFB ihn nachträglich sperren würde.

Du kannst für die Zeitverzögerung den indirekten Freistoß geben.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Svenska
    Ich habe ja gesagt bei Enke könnte die Sache anders aussehen. Würde mich nicht wundern wenn der DFB ihn nachträglich sperren würde.

Das würde mich sehr wundern! ES gibt eine FIFA-Anweisung, dass Tatsachenentscheidungen nicht mehr geändert werden dürfen, anderenfalls droht dem nationalen Verband eine empfindliche Strafe, bis hin zur Sperre des Nationalteams.

Das ganze wurde dem DFB noch einmal eindringlich mitgeteilt, als das Phantom-Tor von Helmer beim Spiel München-Nürnberg nachträglich annuliert wurde und somit die Tatsachenentscheidung des Schiris untergraben wurde.

• Zitat

Original von Meikel

Das würde mich sehr wundern! ES gibt eine FIFA-Anweisung, dass Tatsachenentscheidungen nicht mehr geändert werden dürfen, anderenfalls droht dem nationalen Verband eine empfindliche Strafe, bis hin zur Sperre des Nationalteams.

Das ganze wurde dem DFB noch einmal eindringlich mitgeteilt, als das Phantom-Tor von Helmer beim Spiel München-Nürnberg nachträglich annuliert wurde und somit die Tatsachenentscheidung des Schiris untergraben wurde.

Bei solchen Sachen wie beim Phantom-Tor von Helmer gab es nach dem Protest der Nürnberger aber ja keine andere Chance. Der DFB würde auch einen Spieler nachträglich sperren, wenn der Schiedsrichter nach einer klaren Tätlichkeit einem Spieler nur die Gelbe Karte gezeigt hätte und er die Situation genau gesehen hätte. (z. B. er schlägt seinen Gegenspieler ins Gesicht)! Wenn da der DFB nicht reagieren würde, wo kämen wir denn dann hin?

PS: Man könnte jetzt noch Stunden über diese Situation diskutieren und würde evtl. immer noch zu keinem Entschluss kommen.

#Zusammen1Ziel

Einmal editiert, zuletzt von Svenska (3. Oktober 2004 um 18:52)

• Ich habe die Regeln nicht gemacht! Notfalls frag Deinen Ex-Bundesliga-Schiri aus Nordhorn!

• Zitat

Original von Meikel
    Ich habe die Regeln nicht gemacht! Notfalls frag Deinen Ex-Bundesliga-Schiri aus Nordhorn!

Da werden wir morgen auf unsere monatlichen Sitzung bestimmt zu sprechen kommen. Bin mal gespannt was er zu den beiden Themen zu sagen hat.

#Zusammen1Ziel

• So jetzt wird es seltsam, aber so ist die Auslegung:

Enke kann nicht (nachträglich) gesperrt werden, weil der Schiedsrichter die gelbe Karte gezeigt und somit eine "Unsportlichkeit" geahndet hat. Auf Deutsch: Enke hatte seine Strafe (auch wenn das lächerlich ist)

Kahn kann gesperrt werden, weil Schiedsrichter Fandel nicht reagiert hat!!! Somit liegt keine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters vor.

Nur: Kahn wird aufgrund des Einflusses des FC Bayern München nicht gesperrt werden.

Hätte es sich nicht um Kahn gehandelt sondern um Wiese vom FC Kaiserslautern - der DFB würde eingreifen.

Man darf die Macht des FC Bayern nicht unterschätzen: Sie stellen die meisten Nationalspieler ab und erhallten dafür keine Entschädigung. Als Beispiel: Wenn Nationalspieler Ballack für eine Ablöse für 10 Millionen geholt wird und 5 Millionen garantiertes Jahresgehalt erhält (mit allen Nebenwirkungen kommt er dann auf 10 Mio.) und er in einem Länderspiel verletzt wird, dann zahlt Bayern München sein Gehalt weiter und nicht der DFB. Das Risiko trägt Bayern München. Die Herren beim DFB sind sich dieser Tatsachen wohl bewusst und darum darf ein Verein wie Bayern München auch weiterhin mit Ausnahmebehandlungen rechnen. Egal ob es sich um die Ausraster des Herrn Kahn oder die Ellbogenchecks eines Herrn Ballack handelt.

Oder noch anders: An einem Andy Möller werden nach Schwalben Exempel statuiert - oder noch früher an eínem Herrn Ordennewitz (Otze, mach et). Aber doch nicht an einem Bayernspieler.

Die Amis sagen: "Shit roll downhills" - Und die Bayern sitzen meist oben.

Grüße
    Floridaadler 8)

• Zitat

Original von Floridaadler
    Kahn kann gesperrt werden, weil Schiedsrichter Fandel nicht reagiert hat!!! Somit liegt keine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters vor.

Nochmals NEIN!

Der Schiri hat Kahns Aktion gesehen und nicht geahndet, also keinen Regelverstoss festgestellt. Nur wenn er die Aktion nicht wahrgenommen hätte, wäre eine nachträgliche Sperre möglich!

• Regeln hin, Regeln her.
    Was man sich zur Zeit teilweise als Spieler leisten kann und - im Umkehrschluss - was die Schiris für einen Mist pfeifen, ist fern von jeglicher Vernunft.
    Ich mein das sich der heißgeliebte FCB und seine Spieler schon immer viel leisten konnten (rein subjektiv von mir) is nix neues, aber das zieht ja wie ne Pest durch die Stadien. Und die Spieler merken natürlich sofort, wie weit sie es treiben könnnen, wenn der Schiri es nicht unterbindet. Das merkt man schon daran, dass bei manchen Entscheidungen ne ganze Mannschaft den Schiedsrichter beschimpft. Das ist dort schon normal. Da sollten imho Handball-Richtlinien rein, da würde bei mir keiner ohne ne gelbe davonkommen. (Zeitstrafen gibts ja net). Un wenn das mal alle durchziehen, kühlen die Gemüter auch ab.

Anderer Ansatz: Ein Schiri, der das sieht und nicht reagiert bzw. keinen Regelverstoß feststellt, hat in dieser Liga nichts zu suchen. Egal wie er heißt. :wall:

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

Einmal editiert, zuletzt von steelscout (3. Oktober 2004 um 23:34)

• Dazu fällt mir ein, ein total Fußball besessener Freund von mir, der sich mit Handball so gut wie kaum auskennt, fragte mich neulich warum die Handballer so diszipliniert seien.
    Wie er sagte "Ein Pfiff, der Ball wird auf den Boden gelegt, alles läuft gleich zurück, beim Fußball undenkbar".

Eine andere Erklärung als "die Macht der zwei Minuten Strafe" fiel mir dazu nicht ein.

Ich denke, auch beim Fußball müssten diese Undiszipliniertheiten stärker sanktioniert werden. Wie wäre es z.B. mit Geldstrafen, also richtigen, für den betroffenene Verein?
    Dann würde der Trainer vielleicht eher für Benimm unter seinen Leuten sorgen. Was ja als Führungskraft ohnehin seine Aufgabe wäre.

Ähnlich sehe ich das bei Schwalben und ähnlichem. Dass die sich nicht schämen, wie die Kleinkinder auf dem Rasen rumzurollen, schmerzverzerrt, und Millionen gucken zu, wie ein fast Erwachsener zusammensackt, wenn ihm der Gegner auf die Schulter tippt. Ich finde das immer wieder unglaublich.

Und was Kahn betrifft: Man sollte nicht nur auf den Schiris rumhacken, sondern auch auf den Mannschaftsverantwortlichen, die da einen Halbirren ins Tor stellen und noch lachen, wenn sie solche Bilder zu sehen bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (4. Oktober 2004 um 07:42)

• Zitat

Der Schiri hat Kahns Aktion gesehen und nicht geahndet, also keinen Regelverstoss festgestellt. Nur wenn er die Aktion nicht wahrgenommen hätte, wäre eine nachträgliche Sperre möglich!

Beispiel 1) Möller schwalbt. Schiedrichter gibt Elfmeter! Tatsachenentscheidung!!! Dennoch wird Möller für die Schwalbe gesperrt!!!

Beispiel 2) Die Regelung sieht vor, daß wenn ein Spieler im Pokal die Rote Karte sieht, wird er für die nächsten Bundesligaspiele gesperrt. Wenn er die 2. gelbe Karte im laufenden Wettbewerb erhält wird er hingegen für das nächste Pokalspiel gesperrt. Nun hatte Herr Ordenewitz die 2. gelbe Karte gesehen, ist dann zu seinem Trainer gelaufen und hatte gefragt, ob er sich denn die Rote Karte abholen dürfe, damit er im nächsten Pokalspiel (damals Endspiel in Berlin) dabei sein könne. Damals sagte ihm Trainer Rutemöller "Otze, mach et".
    Schiedsrichter war damals Markus Merk. Zunächst trat "Otze" wie eine Wildsau auf seinen Gegenspieler ein. Merk beließ es bei einer Verwarnung :pillepalle: Beim nächsten brutalen Foul schaute Merk wieder weg. Erst als "Otze" nach einem Pfiff den Ball wegschlug bekam er das gewünschte Rot.
    Otze hätte demnach im Endspiel des DFB Pokals dabei sein müssen.

Der DFB hob diese Regelung auf und Otze durfte dann nicht mitmachen.

Auf gut Deutsch: Wenn der DFB will, kann er gegen den Deppen vorgehen.

Desweiteren sollte der DFB den Schutz der Schiedsrichter weiter ausbauen. Gestern sagte ein Reporter "Fandel hatte offensichtlich Angst vor Kahn".
    Normalerweise werden vor einer neuen Saison von einem Schiedrichterobmann die "neuen Richtlinien" an alle Profivereine mitgeteilt. Wenn es dann heissen würde: "Wenn nach einem Pfiff des Schiedsrichters Spieler auf diesen zulaufen ist dies mit Gelb zu bestrafen" und das auch durchgezogen würde, wüssten die Spieler ganz schnell, dies umzusetzen. Das (m.E. harmlose) Trikot ausziehen wird auch mit Gelb geahndet und die Spieler wissen das und machen es nur noch äußerst selten.

Also Meikel - es geht auch anders
    Grüße

Floridaadler 8)

• Uh mann ich versteh es einfach nicht. Nur weil es der OLIVER KAHN war des sowas gemacht hat (Ok ich geb ja zu, das es nicht ok von ihm war) wird jetzt überall rumgelästert...bla bla bla. Wenn es jetzt irgendein andere Spieler wär wie z. B. Antonio di Salve oder irgendwelche anderen "unbekannten" Spieler dann würde das keine Sau interessieren, aber da es ja jener Oli Kahn war muss sich jetzt wieder jeder das Maul daran zerreißen. Klar war es nicht ok, aber passiert ist passiert.

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen

.

Jean Anouilh (1910-87), frz. Dramatiker