Wieviel Spiele an einem Wochenende sind genug???

• Ich hätte mal gern Meinungen eingeholt:
    Es gibt bei uns einen SR-Kameraden, der an einem Wochenende bis zu fünf/sechs Spiele pfeift. (eins am frühen Samstagnachmittag, zwei am Samstag- abend, eins Sonntagmorgen, eins am Nachmittag und eins am Abend). Dabei keineswegs nur untere Klassen, sondern es ist auch auch Oberliga Männer/Frauen/Jugend, und 5. und 6.Liga dabei.

Meine Meinung: Spätestens am Sonntag ist es vorbei mit der Konzentration, mal abgesehen von der Fahrerei. Es kann mir keiner erzählen, er sei dann noch topfit. Das erwarten aber die Spieler und Zuschauer. Die bereiten sich auf das Spiel eine Woche vor und haben es verdient, ausgeruhte Schiedsrichter zu bekommen.

PS: Argumente wie:"Wenn sich doch sonst kein anderer findet" zählen für mich nicht, die Ansetzungen erfolgen schon Montags der Vorwoche und früher.
    PSPS: Auf die Frage, wer ihn zu den Spielen ansetzt: Er selber Kraft seines Amtes

• Offizieller Beitrag

fünf/ Sechs (noch dazu hochklassige) Spiele an einem Wochenende finde ich ebenfalls leicht bis mittelschwer übertrieben ... wechselt er dann am Wochenende dreimal den Partner aus, um die Spiele pfeifen zu können?

• Wenn ich dich richtig verstehe, bringt er dann auch Sonntag Abend keine anständige Leistung mehr, im Gegensatz zu sonst?

Denn wenn die Leistung stimmt, ist es mir relativ egal, wieviele Spiele ein Schiri pfeift...

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Manchmal wechseln die Partner, aber zwei feste sind fast immer dabei. Was den einen Kollegen nicht hindert, mit wiederum einem anderen Partner mehrmals ins Geschehen einzugreifen.

• Nun ja, ich bin ja auch gerne SR, aber der Kollege scheint ja dann sonst keine Hobbies, Freunde und/oder Familie zu haben.
    Ich versuche schon zumindest einen Tag am Wochenende frei zu halten.
    Und wenn ich dann mal eine Doppelansetzung habe mit 2 Landesliga-/Oberligaspielen dann habe ich anschliessend körperlich und auch mental genug, zumal zusätzlich das zeitliche Problem ja nicht die Spiele an sich darstellen, sondern die Fahrtzeiten.
    Mehr als zwei Spiele an einem Tag halte ich nicht für angebracht. Meistens sind gerade die letzten Spiele abends die höherklassigeren, (nicht immer) schwierigeren Spiele. Es kann gutgehen, aber auch böse ins Auge gehen. Und ob es dem Kollegen dann noch Spass macht?
    Aber vielleicht steckt er das ja alles locker weg :respekt:
    oder er braucht das Geld :nein:

• Das ,dass er sich selbst dazu einsetzt, ehrt ihn wenn wirklich keiner mehr greifbar ist. Aber , und da bin ich mir sicher, dass hier einige die aktiv sind und einteilen sich schon einige Rosinen rauspflücken.
    Und das darf und kann nicht sein.
    Also in meinen Hoch-Zeiten bin ich mit Wochentagsspielen auch schon mal auf bis zu 6 Einsätzen gekommen. 5 am Wochenende die absolute Ausnahme.
    Aber ab und zu 4 Spiele waren nicht selten. 2 immer sicher, außer an Freiterminen.

;)

Einmal editiert, zuletzt von ulle (29. September 2004 um 15:22)

• Mist wieder zu schnell :wall: immer die kleine Tastatur und meine Pranken :D

;)

2 Mal editiert, zuletzt von ulle (29. September 2004 um 15:22)

• Da Ulle jetzt nicht mehr so viel pfieft, sitzt er jetzt in allen möglichen Hallen rum,mal mit was zu schrieben in der Hand, mal ohne, um hier böse Sachen zu posten ... also viel mehr Zeit für anderes hat er immer noch nicht :D

:hi: