TSG Ossweil - Kröstis

  • Mein Tip:

    29:33 (Wunschergebniss)

    Habe aber ein leicht mulmiges Gefühl. Denke aber das wir den stärksten Rückraumder Liga haben .... das wird schon! Leider spielt Matze Rohr ja nicht ..... wer setzt dann den letzten Ball nebers Tor wie letzte Runde in Wallau ;)

    Denke das wird eine ganz enge Kiste .... hoffentlich mit dem besseren ende für uns! Wird schwer!

  • Die Derby Wochen gehen weiter ....

    Nach dem DHB Pokal aus gegen Werratal müssen die Badener heute in die Rundsporthalle nach Ludwigsburg reisen. Gegner ist dort die TSG Ossweil. Keine leichte Aufgabe erwartet das Team von Frédéric Volle bei den Schwaben. Trotz den Verletzten Huth und Rohr gilt das Team von Trainer Hess als sehr heimstark. Die TSG konnte im bisher einzigen Heimspiel der Saison den Bundesligaabsteiger ThSV Eisenach in letzter Sekunde mit 29 : 28 bezwingen. Federn ließen die Schwaben bisher in Gensungen und in Leutershausen wo es bisher nichts zu holen gab. Man darf sich also auf ein Spannendes Derby freuen.

    Anbei die Links zu beiden Tickern!
    KRÖSTIS LIVETICKER

    TSG LIVETICKER

    Homepage der TSG Ossweil
    Saisonstatistik:
    3 Spiele: 1 S - 0 U - 2 N
    Ergebnisse 04/05:
    1. Spieltag: SG Leutershausen - TSG 27:25
    2. Spieltag: TSG - ThSV Eisenach 29:28
    3. Spieltag: HSG Gensungen - TSG 34:30
    Bisherigen Ergebnisse gegen die TSG:
    TSG Ossweil - Kröstis 29:25
    Kröstis - TSG Ossweil 33:25


    Alte Spielberichte:

    13. Spieltag Saison 2002/2003: TSG Ossweil - SG Kronau/Östrimgen 29:25

    Ausgerechnet der 13. Auftritt in der Zweiten Handball-Bundesliga war für die SG Kronau/Östringen wie verhext. „Wir haben verdient verloren“, musste Michael Roth mit bitterer Miene nach der 25:29 (12:14)-Schlappe bei der TSG Oßweil anerkennen, weil der Klassenprimus seiner Favoritenrolle überhaupt nicht gerecht geworden war. „Die TSG hat aufopferungsvoll gekämpft, während wir in keiner Phase des Spiels an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen konnten.“ Der SG-Trainer hakte die Niederlage enttäuscht ab und forderte im gleichen Atemzug sofortige Wiedergutmachung am Mittwoch (20 Uhr, Rhein-Neckar-Halle Eppelheim) gegen die HSG Konstanz.

    Der Aufstiegsanwärter hatte vor 1400 lautstarken Zuschauern in der Rundsporthalle Ludwigsburg von Beginn an Probleme. Wenngleich Christian Zeitz und Jens Ostheimer in den ersten Minuten für die Gästeführung trafen, bekam Oßweil durch Unkonzentriertheiten der Nordbadener frühzeitig Oberwasser. Vor allem Linkaußen Marco Huth düpierte gleich mehrfach das gesamte SG-Team mit konsequent vorgetragenen Tempogegenstößen. Selbst Rolf Brack, Trainer des VfL Pfullingen und Vater von Oßweils Mittelmann Daniel Brack, schwärmte vom ehemaligen Göppinger.
    Kritische Töne „hagelte“ es hingegen von der SG-Führung. „Die gute Einstellung, welche uns die ganze Zeit ausgezeichnete, hat gefehlt. Die TSG war mental einfach stärker“, resümierte Karlheinz Just. Der Geschäftsführer war ob des mäßigen Engagements schwer enttäuscht. „Wir haben zwar gekämpft, aber die letzten fünf Prozent vermissen lassen. Das war Kopfsache.“ Just stufte das 25:29 als „Niederlage zur richtigen Zeit“ ein. „Gegen Konstanz müssen wir uns wieder auf unsere Stärken besinnen.“
    Beim Auftritt in der Rundsporthalle kamen zunächst die angeschlagenen André Bechtold und Holger Löhr nicht zum Einsatz. Der verletzte Matthias Rohr wurde schmerzlich vermisst. Die TSG Oßweil spielte sich hingegen in einen wahren Spielrausch und gewann, obwohl der Spitzenreiter zwischenzeitlich zum 19:19 (44.) ausgleichen konnte. Unnötige Abspielfehler brachten die siegreichen Hausherren aber wieder deutlich in Front.
    Die SG Kronau/Östringen hat die sofortige Möglichkeit zur Rehabilitierung. Bereits am Mittwoch, 27. November, 20 Uhr empfängt die Mannschaft von Rolf Bechtold und Michael Roth in der Rhein-Neckar-Halle Eppelheim die HSG Konstanz zu einem vorgezogenen Rückrundenspiel. In Konstanz hatten die Nordbadener im September mit 31:28 gewonnen. Trotz des Lehrgangs der deutschen Nationalmannschaft wird Christian Zeitz für die SG mitwirken. Nach dem Länderspiel am Dienstag gegen Österreich fliegt der SG-Rückraumbomber wieder nach Deutschland zurück und beendet den Lehrgang vorzeitig. Am Sonntag, 1. Dezember gastiert die SG um 17 Uhr in der Joachim-Deckarm-Halle und trifft dort auf den TVA Saarbrücken.

    TSG Oßweil: Doll, Gysin (n.e.); Fortenbacher (1), Walter, Vassiliev (5/1), Jerkovic, Unfried (4), Scheerschmidt, Meckes (4), Brack (1), Abend (2), Bögner (2), Huth (10/1).
    SG Kronau/Östringen: Pagel (26.-53.), Kolpak; Drögemüller (2), Schuppler (5/1), Bechtold, Meiser, Ostheimer (2), Blank, Fetzer (1), Böhmler, Ahrens, Zeitz (11/3), Löhr (4), Mauer.
    Schiedsrichter: Mayer/Stehle (Ehingen)
    Zuschauer: 1.400
    Siebenmeter: 3/2:7/4.
    Stenogramm: 0:1, 2:3, 5:3, 6:6, 9:7, 11:9, 13:11, 14:12 (Halbzeit), 15:14, 17:14, 19:16, 19:19, 21:19, 24:20, 26:22, 27:23, 29:25.


    28. Spieltag Saison 2002/2003: SG Kronau/Östringen – TSG Oßweil 33:25

    Die SG Kronau/Östringen, Tabellenführer der Zweiten Handball-Bundesliga, marschiert weiterhin in Richtung Oberhaus und ließ sich auch nicht von der TSG Oßweil beirren. Die Schwaben konnten zwar das Vorrundentreffen für sich entscheiden, doch vor 1.480 begeisterten Zuschauern in der Rhein-Neckar-Halle war eindeutig die SG obenauf. „Wir hätten auch mit 15 Toren Unterschied verlieren können“, stufte TSG-Trainer Oliver Hess die Niederlage als verdient ein. Bis zum nächsten Auftritt hat der Klassenprimus etwas Zeit. Erst am Mittwoch, 9. April gastiert der TVA Saarbrücken um 20 Uhr in Eppelheim.

    Lediglich in den ersten 20 Minuten hatte der Spitzenreiter mit den gut beginnenden Gästen Mühe, doch danach lief alles nach Plan. „Mit der Hereinnahme von André Bechtold und Matthias Rohr wurde unser Spiel schneller“, sah SG-Coach Michael Roth. In der 19 Minute machte Rohr seinem Namen alle Ehre. Mit einer Granate brachte er die SG zum ersten Mal mit 10:9 in Führung. Stefan Doll, Torhüter der TSG Oßweil, konnte einem fast schon leid tun. Ein ums andere Mal „fackelten“ die SG-Spieler ihm die Bälle um die Ohren. Zur Halbzeit konnte sich die SG mit 15:12 absetzen.
    Endgültig entschieden war die Partie zu Gunsten der Mannschaft von Michael Roth und Rolf Bechtold bereits wenige Minuten nach dem Wiederbeginn, als Oßweil technische Fehler am Stück produzierte und die Hausherren binnen kurzer Zeit auf 19:13 davonzogen. Immer wieder konnten die Spieler mit wunderschönen Spielszenen das Publikum in ihren Bann ziehen. Mit dem am Ende hoch verdienten 33:25-Sieg gegen die TSG Oßweil konnte die SG Kronau/Östringen einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft machen. „Wir konzentrieren uns ausschließlich auf uns selbst und dabei dürfen wir nicht nachlassen“, sagten die SG-Trainer Michael Roth und Rolf Bechtold im Hinblick auf die restlichen sechs Spiele.

    SG Kronau/Östringen: Kolpak, Pagel (ab 54.); Drögemüller (1), Schuppler (1), Rohr (5), Bechtold (3), Meiser (4), Ostheimer, Blank (7/1), Fetzer (1), Ahrens (1), Zeitz (6), Löhr (4).
    TSG Oßweil: Doll, Gysin (ab 40.); Fortenbacher (6), Walter, Jerkovic (1), Meckes (5), Brack (2/1), Heikaus, Abend (6), Bögner (1), Huth (4/1).
    Schiedsrichter: Forstner/Franz (Büttelborn/Mainz)
    Zuschauer: 1480
    Siebenmeter: 3/1:3/2
    Zeitstrafen: 4:10 Minuten.
    Stenogramm: 1:3, 3:5, 5:7, 7:9, 10:9, 10:11, 12:12, 15:12 (Halbzeit), 18:12, 18:13, 23:13, 24:16, 27:17, 29:18, 29:20, 32:24, 33:25.


    (c) http://www.kroestis.de

  • 27:31 für die Kröstis !

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • also ich les gerade,dass ossweil 31:29 gewonnen hat. mann oh mann. dabei hat ossweil derzeit kaum mehr als 7 feldspieler. rohr und huth verletzt. scheerschmidt wohl auch. melsungen wird immer mehr zum favoriten.

  • alles beim alten: auswärts wirds nix!

    mittlererweile sehe ich selbst melsungen als den aufsteiger der saison 04/05!

    kröstis vielleicht 4.!?!

    Lieber ein Optimist, der sich irrt…… :rolleyes:

  • Eine große Enttäuschung ! Jurasik mit 11 Toren super, auch König Otto mit 9 ! Holger mit 4 auch gut, der Rest wohl schwach ! Da muss mehr kommen !

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Ich weiss echt nicht was ich zu dem Spiel sagen bzw. schreiben soll. In der ersten Halbzeit spielte man unterirdisch und lag zwischenzeitlich mit 7 zurück. Inder zweiten Halbzeit spielte man etwas besser und führte 4 Minuten vor dem Ende mit 2 Treffern. Dann vergibt Uwe Gensheimer einen Tempogegenstoss (100%ige Chance) zum zweiten mal (die aller selbe Szene gabs bereits in der 33. Minute) und plötzlich machte Ossweil 4 Treffer in Folge. Hätte Uwe den Ball reingemacht, wäredasSpiel gelaufen gewesen. Aber das ist kein Vorwurf. Der Junge ist 17 und manmuss ihm Fehler/Schwächen zugestehen.

    Positiv kann ich eigentlich nur der Auftritt unsere Halben sehen. Marius und Otto waren stark ... aber leider waren das meist auch One Man Shows! So steigen wir auf keinen Fall auf! Da muss noch mehr der Team Spirit aufkommen!

  • Ich frage mich, warum ein Uwe Gensheimer spielt und das zudem nicht mal so berauschend, wenn draussen ein Andreas Blank sitzt und nicht einmal zu einer Einsatzzeit kommt. Würde es ja verstehen, wenn Blank noch verletzt wäre, aber dies ist er meines Wissens nicht mehr. Für mich ist Blank der bessere Linksaussen. Klaro waren alle auf Wolke 7, als Uwe im ersten Spiel so viele Tore schoss, aber er kommt mit seinen 17 Lenzen eben noch nicht an einen Andreas Blank ran bzw. vorbei. Meines Erachtens macht hierbei die SG einen Riesenfehler!

  • Warum spielt denn ein André Bechtold nur noch Abwehr? Heute hätte Steffen Weber auch mal eine Auszeit gut getan! Und André spielte letzte Runde echt super! Man sollte die Wechselmöglichkeiten nutzen, wenn man sie doch hat und es nicht so läuft! Warum Uwe durchspielte ist mir auch nicht ganz klar!

  • Zitat

    Original von sTalent
    Ich frage mich, warum ein Uwe Gensheimer spielt und das zudem nicht mal so berauschend, wenn draussen ein Andreas Blank sitzt und nicht einmal zu einer Einsatzzeit kommt. Würde es ja verstehen, wenn Blank noch verletzt wäre, aber dies ist er meines Wissens nicht mehr. Für mich ist Blank der bessere Linksaussen. Klaro waren alle auf Wolke 7, als Uwe im ersten Spiel so viele Tore schoss, aber er kommt mit seinen 17 Lenzen eben noch nicht an einen Andreas Blank ran bzw. vorbei. Meines Erachtens macht hierbei die SG einen Riesenfehler!

    Ich glaub ich weis warum das so ist:

    :wall:Weil der Trainer für diese Entscheidung bezahlt wird und nicht ihr!

    Und das ist gut so :baeh:

    :hi:

    :spring:

  • Diese Niederlage kommt für mich nicht unerwartet.
    Aber die Runde ist noch lange und die Mannschaft hat Potential.

    ;)

  • So einfach sollte man sich das ganze nicht machen !

    Blank hat gerade gegen Willstätt ein super Comeback gefeiert und warum sollte er nicht auch mal spielen ? Auch vom Kries ging ja anscheinend nichts, warum also nicht Meiser bringen ?

    Wenn du von deinen 12 Feldspielern 4 überhaupt nicht einsetzt, dann ist doch klar das den Jungs wieder die Luft ausgeht ! Und Bechtold hat doch letztes Jahr vorne besser gespielt als Weber, jetzt nur noch Abwehr, warum ?

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Ich bin auch enttäuscht, damit hatte ich nicht gerechnet :(
    Aber im Aufstiegsjahr hatten wir auch 2 Punkte in Ossweil lassen müssen - vieleicht doch ein gutes Omen???

    MsG
    ATOM

  • ich versteh aber auch nicht wieos sowenig gewechselt wird..
    das war doch letztes jahr auch schon das problem!
    naja aber man sollte alles ein bisschen positiver sehen..mit schwarzmalen ist der mannschaft auch nicht geholfen!

  • Zitat

    Original von Wieland
    wer ist eigentlich meckes? war der letzte saison schon in ossweil?

    Ja, Ingo Meckes war da auch schon dabei! Ich glaube sogar als Mannschaftskapitän. Da würde ich aber keine Wetten drauf annehmen.

  • Zitat

    Original von Meikel

    Ja, Ingo Meckes war da auch schon dabei! Ich glaube sogar als Mannschaftskapitän. Da würde ich aber keine Wetten drauf annehmen.

    Er war fiel aber für den Großteil der Saison mit schwerer Verletzung aus, wenn ich mich richtig erinnere...

  • Zitat

    Original von Bundesbibo

    Er war fiel aber für den Großteil der Saison mit schwerer Verletzung aus, wenn ich mich richtig erinnere...

    Stimmt!