• samol:

    Leider konnte ich nicht in der Halle sein, da wir das Zelt usw. für die Kirmes stellen mussten - waren von 8 - 23 Uhr am werkeln ... :D

  • Zitat

    Original von ulle

    und außerdem glaubt er noch an den Weihnachtsmann

    :angel: ja klar! Laufen doch genug davon rum. Zwei davon waren sogar gestern in der Halle - hatten nur kein rotes Mützchen an, sondern ein gelbes Hemdchen - hättest du mal besser hinsehen müssen, dann hättest du sie erkannt :hi:

  • Zitat

    Original von Evander

    :angel: ja klar! Laufen doch genug davon rum. Zwei davon waren sogar gestern in der Halle - hatten nur kein rotes Mützchen an, sondern ein gelbes Hemdchen - hättest du mal besser hinsehen müssen, dann hättest du sie erkannt :hi:

    Also Ulle war mit Sicherheit nicht in der Halle.

    Noch einmal zum Verständnis: Ich habe selber gesagt, dass Gummersbach aus meiner Sicht bei den Schiri-Entscheidungen besser weggekommen ist. Ich würde aber nicht davon sprechen, dass das Spiel komplett verpfiffen wurde. Da ich mit einem TUSEM-Fan vor Ort war, der gleicher Meinung war, bin ich mir da auch recht sicher.

    Das Zeitrafenverhältnis ist vielleicht 1-2 Strafen zu deutlich, das Strafwurf-Verhältnis aber auf jeden Fall in Ordnung. Die rote von Velyky kann man regeltechnisch gesehen geben, ich habe allerdings auch schon schlimmere Foulspiele gesehen, die nicht so konsequent geahndet wurden.

    Die Andlers sind nun mal ein eher strenges Tandem. Das sollten die Spieler auch wissen und sich dementsprechend verhalten. Essen hat sich speziell zu Beginn der 2. Hälfte leider dazu hinreissen lassen, jede Entscheidung entsprechend zu kommentieren. Schwalben habe ich übrigens auf beiden Seiten nicht festmachen können.

    Ich glaube, dass Essen genug Chancen hatte, das Spiel zu gewinnen. Sigurdsson hat bestimmt 4 freie Bälle weggelassen, dazu 2-3 Fangfehler eingestreut. Auch Casanova hat zweimal hintereinander einen Tempogegenstoss versemmelt. Deshalb sollte man zuerst im eigenen Lager bei der Ursachenforschung anfangen.

    Wie oben bereits gesagt, meine Meinung!

  • Der HSG-Sieg gestern in Dessau war eine klare Sache (abgesehen von den ersten 10 Minuten). Es wurde viel gewechselt und auch die jungen Spieler haben eine Chance bekommen über längere Zeit mal zu spielen.

    Bittere Folgen scheint die 2. Runde für den HSV zu haben:

    Zitat

    Der HSV ist am Mittwochabend souverän in die 3. Pokalrunde eingezogen. Den 29:26 (15:8)-Sieg beim Zweitligisten Concordia Delitzsch musste das Team von Trainer Bob Hanning allerdings teuer bezahlen: Torsten Jansen und Sebastian Opderbeck schieden mit Verdacht auf Bänderriss im Sprunggelenk aus, Matthias Karbowski zog sich eine Platzwunde am Kopf und Guillaume Gille eine Hüftprellung zu.

    Quelle: Handball-world

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat

    Original von Olaf
    noch mag ich das ergebnis aus friesenheim nicht so recht glauben, vielleicht liegt ein tippfehler vor und es endete 41:24


    das ergebnis 41:14 ist so schon richtig...so stand es zumindest heute morgen in der Regionalpresse!

  • Zitat

    Original von Schneider23


    das ergebnis 41:14 ist so schon richtig...so stand es zumindest heute morgen in der Regionalpresse!

    Römerwall hat ja nun auch fast die komplette Mannschaft gewechselt und bisher 0 Punkte in der Regionalliga geholt. Die werden sich wohl in der 2.Hälfte aufgegeben haben. Vielleicht war ja auch ein Ausschluss dabei!

  • Zitat

    Original von Micha
    TSV Hürup - SG Flensburg-Handewitt 2 29:44

    Gut, ich hoffe das wir euch in der nächsten Runde zugelost bekommen...

  • fag - tvg ; das livespiel des dsf dieser woche habe ich mir gestern auf video (bin schichtarbeiter) angesehen. dieses spiel hat derr neue tw der fag gewonnen. war echt überrascht, wie gut sich der fag verstärkt hat. beim tvg hat mir eigentlich nur einer gefallen: ulli wolf. das wär vielleicht noch einer für den heiner. aber er ist glaube ich auch schon 29.

    DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

  • Zitat

    Original von Zuariner

    Gut, ich hoffe das wir euch in der nächsten Runde zugelost bekommen...

    Aber die Erste! Flensburg fährt mit 2 Teams zum Final-Four! :lol:

  • Ja, leider wurde es in Hürup nie spannend.

    Wie im ersten Zusammentreffen in der Regionalliga Nordost waren die Handewitter den Hürupern körperlich überlegen. Da merkt man deutlich einen Klassenunterschied. Auch die bessere Cleverness oder Erfahrung der Gäste wurde wieder deutlich, sie provozierten viele Stürmerfouls, die die Schiries dankbar ahndeten.

    Zu Hürup muß ich sagen, in der Abwehr viel zu zaghaft agierend, die Handewitter machten mehrere Tore aus 7 Metern praktisch aus dem Srand. Im Angriff war der Rückraum zu schwach und konnte auch die Außen und den Kreis nicht in Szene setzen.

    Abschließend will ich noch erwähnen, dass auch bei den Gästen nicht jeder Schuß ein Treffer war, die Hüruper Torleute bekamen noch einige Bälle auf den Körper.

    Bei Hürup fehlte Bobby Urbaniak und Kim Jessen, bei Handewitt Kasper Heilmann (saß mit bandegiertem Daumen auf der Bank) und Torge Johannsen.

    Nach dem Spiel ist es wirklich bedauerlich, dass Hürup Fle-Ha 2 zu Gast hatte, gegen SCM, Lemgo oder Kiel wäre zumindest der Unterhaltungswert größer gewesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha (1. Oktober 2004 um 09:24)

  • was solls, auch wenn sich nach dem Unentschieden gegen Tarp so
    manch einer vielleicht mehr erhofft hatte.

    Dann können sie sich jetzt ganz auf das Abenteuer Regionalliga konzen-
    trieren.

    Gruß
    Mattes