• 3. Runde im DFB-Pokal am 9./10.11.04

Bundesliga - Bundesliga
    Bayern München - VfB Stuttgart -:-
    Hannover 96 - Borussia Dortmund -:-

Bundesliga - Zweite Bundesliga
    Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 -:-
    Werder Bremen - Eintracht Trier -:-
    Arminia Bielefeld - Karlsruher SC -:-
    LR Ahlen - Hansa Rostock -:-

Amateure - Bundesliga
    SC Paderborn 07 - SC Freiburg -:-

Amateure - Amateure
    Bayern München Am. - Eintracht Braunschweig -:-

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (26. September 2004 um 19:02)

• jörg: Wo ist dein Problem? Gegen den BVB kann man doch immer gewinnen. Wenn sogar heute Mainz schon einen Punkt holt. Eine Pokalmannschaft ist der BVB jedenfalls nicht. :)

Die Eintracht hat auch ein schönes Los gezogen. Gegen S04 zuhause, da geht was.

Gruß Jan

• Also da sind ja wirklich ein paar Wahnsinnspaarungen dabei!!!:ball:

Das absolute Hammerspiel ist ja auf jeden Fall Bayern gegen Stuttgart!!!:head: Da kann Magath ja gegen seine "alte Elf " zeigen, dass ihn und seine Taktik auch die Bayern verstehen...:thefinger:

Aber auch sehr interessant dürften Hannover-Dortmund und Frankfurt-Schalke werden!! :P

Und sogar die Bay. Amat. haben eine reelle Chance, noch weiter zu kommen... :lol:

Da ist auf jeden Fall Pfeffer drin!!!!8o

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Freiburg hat chancen weiter zu kommen *hihi* :klatschen:

Freu mich schon auf das Spiel Bayern gegen Stuttgart. Hoffentlich gewinnen die Stuttgarter. :klatschen: :bigok:

Bin mal gespannt, was der KSC macht ?(

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D

• Zitat

Original von MaxPower
    Schade nur dass Amateur gegen Amateur spielt

Warum denn? So ist in jedem Fall ein Regionalligist im Viertelfinale und hat eine neue Chance auf einen Bundesligisten!
    Wenn´s dann nicht gerade das Spiel FC Bayern München Amateure - FC Bayern München ist ;) , können sich die Underdogs auch über eine große Einnahme freuen!
    Nebenbei: ich schätze den SC Paderborn 07 beim Spiel gegen den SC Freiburg durchaus nicht als chancenlos ein, den Einzug ins Viertelfinale zu schaffen!

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

Einmal editiert, zuletzt von Mannem vorne! (27. September 2004 um 21:59)

• Meine Tipps für die Spiele im Achtelfinale des DFB-Pokalwettbewerbs 2004/2005 lauten:

Bundesliga - Bundesliga
    FC Bayern München - VfB 1893 Stuttgart
    Hannoverscher SV 1896 - BV Borussia 09 Dortmund

Bundesliga - Zweite Bundesliga
    Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04
    SV Werder Bremen - SV Eintracht Trier 05
    DSC Arminia Bielefeld - Karlsruher SC
    LR Ahlen - FC Hansa Rostock

Amateure - Bundesliga
    SC Paderborn 07 - SC Freiburg

Amateure - Amateure
    Bayern München Am. - Braunschweiger TSV Eintracht 1895

Einmal editiert, zuletzt von Mannem vorne! (27. September 2004 um 22:07)

• Amateure hin oder her. Es kann nicht sein, dass bei Bayern ein Michael Rensing dienstags für die Profis spielt und einen Tag später auch das Tor der Amateure hütet. Der 1.FC Köln hat in der ersten Runde sogar 3 Spieler in beiden Mannschaften eingesetzt.

Entweder setzt man beide Mannschaften eines Vereines zeitgleich an oder verbietet den Einsatz eines Akteurs in beiden Mannschaften zumindest in der gleichen Runde. Alles andere ist Wettbewerbsverzerrung! :pillepalle:

• Zitat

Original von Meikel
    Amateure hin oder her. Es kann nicht sein, dass bei Bayern ein Michael Rensing dienstags für die Profis spielt und einen Tag später auch das Tor der Amateure hütet. Der 1.FC Köln hat in der ersten Runde sogar 3 Spieler in beiden Mannschaften eingesetzt.

Entweder setzt man beide Mannschaften eines Vereines zeitgleich an oder verbietet den Einsatz eines Akteurs in beiden Mannschaften zumindest in der gleichen Runde. Alles andere ist Wettbewerbsverzerrung! :pillepalle:

Das kann ich so nur unterschreiben. Als ich am Mittwoch die Berichterstattung im TV sah und über das Spiel der Bayern Amateure berichtet wurde, da hab ich mich auch sehr gewundert, dass dieses Prozedere statthaft ist und Rensing auch bei den Amateuren das Tor hüten darf. Finde auch, dass es ein Unding ist.

• Hallo beisammen :hi:,

über diese Regelung lässt sich wirklich trefflich streiten, aber sie ist auch für die Meisterschaftsspiele der Saison 2004/2005 wieder zugelassen!

Zwar handelt es sich nur um Spieler U23 und ältere unterliegen strengeren Beschränkungen, aber allgemein haben Amateurmannschaften von Bundesligisten dadurch solange einen Vorteil, bis sie in der Regionalliga angekommen sind - dort dürfen sie nicht mehr weiter aufsteigen!
    Allerdings ist dies auch eine erstklassige Möglichkeit, jungen Spielern Spielpraxis unter Wettbewerbsbedingungen zu geben, die sie in den Bundesligamannschaften niemals erhalten würden!

• Zitat

Original von Mannem vorne!
    Hallo beisammen :hi:,

über diese Regelung lässt sich wirklich trefflich streiten, aber sie ist auch für die Meisterschaftsspiele der Saison 2004/2005 wieder zugelassen!

Zwar handelt es sich nur um Spieler U23 und ältere unterliegen strengeren Beschränkungen, aber allgemein haben Amateurmannschaften von Bundesligisten dadurch solange einen Vorteil, bis sie in der Regionalliga angekommen sind - dort dürfen sie nicht mehr weiter aufsteigen!
    Allerdings ist dies auch eine erstklassige Möglichkeit, jungen Spielern Spielpraxis unter Wettbewerbsbedingungen zu geben, die sie in den Bundesligamannschaften niemals erhalten würden!

Ein klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung. Schalke hat in der letzten Saison teilweise bis zu 6 Profis eingesetzt. Auch der 1.FC Köln hat derzeit immer 2-3 Profis bei der U23 im Einsatz. Gerade in der Regionalliga Nord mit insgesamt 36 Spieltagen kann der Spielplan schnell über etliche Punkte entscheiden. Es gibt viele Mittwoch-Spiele. In diesen haben bereits ein Alexander Bade, Marius Ebbers oder Kostas Kostantinidis für die U23 des FC gekickt. Wenn der Gegner also Pech hat, muss er in der Woche gegen eine stärkere Mannschaft als am Wochenende antreten. Zudem sind alle drei genannten Spiele weit über 23 Jahre alt.

Auch ein Jens Nowotny hat letztes Jahr etliche Spieler in der Oberliga für Bayer 04 Leverkusen absolviert. In der abgelaufenen Saison waren u.a. Hanno Balitsch und Jermaine Jones schon in der Oberliga am Ball.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meikel
    Auch ein Jens Nowotny hat letztes Jahr etliche Spieler in der Oberliga für Bayer 04 Leverkusen absolviert.

Da hatte er aber, wenn ich mich recht erinnere, vorher lange ausgesetzt und sollte nach seinen Verletzungspausen wieder Spielpraxis bekommen. Wenn ich jetzt die Festspielregeln des Handballs anwende (zumindest bei uns in Niedersachsen), dass ein Spieler, der 28 Tage in der höheren Mannschaft kein Spiel absolviert hat, frei für den Einsatz in niedrigeren Mannschaften ist (oder so ähnlich), dann wäre das bei Nowotny sogar nach diesen Regeln möglich gewesen.

Das das für die Gegner sehr unschön ist, ist natürlich vollkommen klar ...