• Zur Zeit laufen doch ganz gute Filme im Kino.
    Habe den Kinotag bei uns in der Nachbarstadt entdeckt, zu dem ich eigentlich bis jetzt seit Sept. jeden Montag mit Twingolady oder Snuffmaster gefahren bin.
    Jeder Film zu jeder Vorstellung 3,50 €, das lohnt sich!

"Flightplan" haben Twingolady und ich usn gleich zweimal angetan. Zwar ist er ein wenig dunkel, aber gut gemacht. Einige Lacher sind enthalten, also Jana, gerne wieder :D

Gestern haben wir dann "Elisabethtown" gesehen. Ich, als nicht-Orlando Bloom-Kennerin frug Jana in der ersten Szene "Ist der das? - Der ist aber gar ned hübsch".
    Nun gut, der Film war gut! Der Saal voller Mädels und am Ende zogen Jana und ich unser Fazit: Orlando Bloom ist doch irgendwo ganz hübsch :lol:
    Aber na ja, die Handlung erinnerte mich ein wenig an Flightplan, wo ja auch die Leiche des Vaters nach Hause transportiert wird.. Gab viele Zusammenhänge..

Mal sehen, was wir uns nächsten Montag antun..

• Zitat

Original von agusta
    also auf zombies steh ich nicht so, das ist doch von so einem PC-Spiel, oder?

Der Film ist nicht von einem PC-spiel, sondern von DEM PC-Spiel. ;)
    Eins der wenigen Spiele, das wirklich Kultstatus besitzt! Wobei ich mir den Film nicht unbedingt antun wollen würde. Die Spiele sind wahrlich besser denke ich.

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster

Der Film ist nicht von einem PC-spiel, sondern von DEM PC-Spiel. ;)
    Eins der wenigen Spiele, das wirklich Kultstatus besitzt! Wobei ich mir den Film nicht unbedingt antun wollen würde. Die Spiele sind wahrlich besser denke ich.

Ohja, natürlich, entschuldigung...;) Einfach nicht mein Interesse...

• Fand Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche nicht schlecht, ist aber wohl eher was für Leute die schon Tim Burton's Nightmare before Christmas gut fanden.

• Zitat

Original von Stenimaus
    Mal sehen, was wir uns nächsten Montag antun..

Noch mal Orlando Bloom bitte ;):lol:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Twingolady

Noch mal Orlando Bloom bitte ;):lol:

Meinetwegen ;) Was anderes läuft ja zur Zeit auch ned für uns :D
    Aber diesmal lassen wir die Männer, und vor allem den Glatzkopf zu Hause :kotzen:

Nein, wir haben nix besseres zu tun..

• Zitat

Besucherzahlen in Kinos brechen europaweit ein

Paris (AFP) - Die Kinobranche leidet in diesem Jahr europaweit unter einem drastischen Besucherschwund. Wie das nationale französische Zentrum für Filmkunst (CNC) unter Berufung auf eine Untersuchung zu zwölf Ländern mitteilte, verbuchte in den ersten neun Monaten des Jahres der überwiegende Teil der Kinomärkte Rückgänge im zweistelligen Prozentbereich. Mit am deutlichsten war der Einbruch in Deutschland, wo laut CNC 21,5 Prozent weniger Besucher in den Lichtspielhäusern gezählt wurden. Nur in der Slowakei wurde noch ein größeres Minus verzeichnet (über 30 Prozent). In Frankreich sanken die Besucherzahlen um 13,4 Prozent, in Italien um 13,3 Prozent. Die geringsten Verluste gab es in Norwegen (neun Prozent), Großbritannien (8,8 Prozent) und Dänemark (7,4 Prozent).

Und daran ist nur die böse DVD schuld, oder?

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Und daran ist nur die böse DVD schuld, oder?

Neulich wollten sie im Kino 9 € für einen Film an einem Sonntag Nachmittag haben. "Ermäßigung gibt es nicht." Wen wundert es denn da noch?

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von Coco
    Neulich wollten sie im Kino 9 € für einen Film an einem Sonntag Nachmittag haben. "Ermäßigung gibt es nicht." Wen wundert es denn da noch?

Mh, also bei uns kommt man an einem Sa. abend mit schülerausweis für 6 rein....

• Zitat

Original von miss-september

Mh, also bei uns kommt man an einem Sa. abend mit schülerausweis für 6 rein....

Bei mir kriege ich auch Ermäßigung. Das war in Mainz. Fand ich eindeutig übertrieben. Vorallem für eine Nachmittagsvorstellung (ja ich weiß, aber Sonntags...;)).

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Mh... also neun Euro sind ganz schön heftig. In meinem Lieblingskino zahlt man freitags, samstags und sonntags immerhin 8 Euro, mit XXL-Überlänge sinds dann auch 9. Ansonsten sind es vier oder fünf Euro, Loge 6,50 (außer am Kinotag, da kostet die Loge auch nur vier Euro).

Ich denke, die Preise sind recht moderat, allerdings gehe ich am Wochenende auch nie ins Kino und brauche mich über die Preisattacke nicht aufzuregen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Also ich gehe immer in den UFA-Palast und da kommt man montags immer für 4€ rein
    des ist echt cool

Die SG kronau/Östringen 4EVER
    genauso wie CRUSHEAD, DIE ÄRZTE, SUM 41, FOO FIGHTERS und alle anderen die gute Musik machen
    PUNKROCK IST MEIN LEBEN

• Also Twingolady und ich gehen "regelmäßig" nach Lüdenscheid ins Parktheater.
    Jeden Montag, jeder Film 3,50 € (bei Überlänge 4 Euro).
    Das lohnt sich total!

Schönes, modernes Kino, nicht so wie in Gummersbach: 20-er Sälchen und 7 Euro für eine Vorstellung..