Was gibt's im Kino?

  • hallöchen!
    ich wollte am Wochenende mal wieder ins kino gehen, habe aber kaum Ahnung, was so läuft, außer "Der Untergang" und "Garfield". kann mir jemand was empfehlen? Was kommt denn heute neu rein?
    gruß, agusta

    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys1/1.gif]

  • Collateral

    Eigentlich würde Autor Max (Jamie Foxx) lieber für Hollywood spannende Filme dichten, doch einstweilen muss er sich auf den Straßen von Los Angeles als Taxifahrer verdingen. Als er dabei eines Abends einen geheimnisvollen Fahrgast namens Vincent (Tom Cruise) über mehrere Stunden von einer Adresse zur nächsten chauffiert, kann er sich des Verdachts nicht erwehren, einen Auftragskiller bei der Arbeit zu begleiten. Nun gilt es nur noch, nicht selbst als letzter Hit auf dessen Liste zu landen.

    Kriminalfilmästhet und "Miami Vice"-Innovator Michael Mann ("Heat") zeichnet verantwortlich für diesen doppelbödigen, gewohnt stilsicher inszenierten Killerthriller mit Superstarbesetzung.

  • Ich kann zwei Filme empfehlen. "Neuruppin forever" ist eine sehr gelungene Kömodie über die "guten alten Zeiten" in der DDR. Verwöhnter westdeteutscher Teenager verirrt sich in die ostdeutsche provinz. teilweise habe ich mich wirklich schief gelacht. natürlich hat man als ossi da einen etwas anderen bezug zu. da "goodbye lenin" eine kassenschlage geworden ist, müsste sich dieser film eigentlcih auch dazu entwickeln.

    Mein zweiter Tip heisst "oldboys" und hat die FSK 18, für dich agusta also nicht geeignet. ist ein koreanischer film über einen mann der 15 jahre in einem privatgefängnis sitzt und nach seiner freilassung auf rache sinnt. der film ist sehr vielschichtig und hat parallele handlungsstränge. das ende ist sehr überraschend. zum teil wird man an tarantino erinnnert.
    so wird der "held" auf einem hochhausdach freigelassen und trifft dort einen selbstmörder der gerade springen will. er hält diesen fest, da er ihm noch seine geschichte erzählen will. danach will der selbstmörder erzählen, doch der "held" hat kein interesse und geht los. in der nächsten einblendung geht der "held" aus der haustür und man sieht nur wie hinter seinem rücken der selbstmörder auf ein autodach knallt.

    FSK 18 wurde wegen einiger wirklich ekelerregender sachen vergeben. So kann man beobachten wie einem typen die zähne gezogen werden. des weiteren wird lebender tintenfisch verspeist.

    Faazit: Wer mal einen anderen stil als hollywood sehen will, ist mit diesen beiden filmen gut bedient.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (23. September 2004 um 16:08)

  • Zitat

    "Neuruppin forever"


    *hust* Kleinruppin forever :D

    Aber wirklich net schlecht gemacht der Film.
    Nur noch ne Warnung, welche Filme du meiden solltest:
    The Village
    Sommersturm (wenn der noch läuft...)

    Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

  • "Kleinruppin forever"??

    Läuft der etwa auch jenseits des antifaschistischern Schutzwalls?? ;)

    Ich dachte, solche "DDR Filme" stoßen in den alten Bundesländern nicht auf Interesse!!!

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • Zitat

    Original von Butzi0815
    "Kleinruppin forever"??

    Läuft der etwa auch jenseits des antifaschistischern Schutzwalls?? ;)

    Ich dachte, solche "DDR Filme" stoßen in den alten Bundesländern nicht auf Interesse!!!

    Doch doch ...tut es :baeh:

  • Zitat

    Original von jhl
    Also, ich habe heute abend Collateral gesehen und fand ihn nicht so toll. Irgendwie hatte der ganz schöne Längen drin. Wenn der Film eine halbe Stunde zu lang.

    agusta: Was neu ins Kino kommt, findest du auf zahlreichen Seiten:

    http://www.filmszene.de
    http://www.cinema.de

    Einfach mal nachschauen.

    Gruß Jan

    Wie lang ging er denn? Will da morgen nach dem Spiel Hausen - Eisenach rein ... was erwartet einen?

  • Der Film geht 2 Stunden mit Werbung und Vorschau waren es dann 2,5. Während ich die 2,5 Stunden beim Untergang nichtmal wahrgenommen habe, habe ich hier schon nach 60 Minuten gepennt. Meine Freundin meinte aber ich hätte in den 10 Minuten nichts verpasst.

    [URL=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,319408,00.html]Die kalten Augen von L.A.[/URL]

    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von jhl
    Der Film geht 2 Stunden mit Werbung und Vorschau waren es dann 2,5. Während ich die 2,5 Stunden beim Untergang nichtmal wahrgenommen habe, habe ich hier schon nach 60 Minuten gepennt. Meine Freundin meinte aber ich hätte in den 10 Minuten nichts verpasst.

    [URL=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,319408,00.html]Die kalten Augen von L.A.[/URL]

    Gruß Jan

    Ist das Schlafen nicht der Job der Frau, Jan? :baeh:

  • also collateral will ich echt gerne, aber meine freundin nicht, weil sie nicht mehr hören kann, wenn ich von tom schwärme! :)
    Neuruppin forever läuft hier nich...
    oldboys auch nicht!
    anscheinend muss ich doch in den untergang, obwohl ich eher nicht so eine lust auf historische sachen hab! oder ist er doch gut??
    naja, ich werds ja sehen...
    aber ich geh noch in collateral...mich bringt keiner um tom!

  • Wollte gestern Abend in "Der Untergang"; wir haben uns zu zweit auf Verdacht kurz vor acht am Kino getroffen, Film lief zur unchristlichen Zeit von 19:30. Dann eben "Hell Boy". Den Comic kenne ich nicht, wer aber Comicverfilmungen was abgewinnen kann, der ist hier richtig. Kein großes Kino, aber gute Unterhaltung. Und n Haufen Naziuniformen liefen auch rum, so dass der verpasste Film zumindest teilweise ersetzt werden konnte. Ron Perlmann in seiner besten Rolle seit "Am Anfang war das Feuer" und "Der Name der Rose". :D

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Zickenbändiger (25. September 2004 um 00:00)

  • Also ich fand Colleteral sehr gelungen! Vor allem den trockenen Humor von Tom Cruis! Aber neben mir ist auch einer eingeschlafen :) Man sollte eben nicht um23 Uhr ins Kino gehen :)

  • @Oslo: Ich bin um 23 Uhr noch nie im Kino eingeschlafen. Das passiert mir immer nur um 20:00 Uhr.

    Gruß Jan