also ich habe nicht viel ahnung von pcs, deshalb muss ich hier jetzt mal ne vielleicht blöde frage stellen:
ich wollte auch so ein wallpaper mit vielen fotos haben, also habe ich ein dokument mit word erstellt, wo ich meine fotos eingefügt habe...aber das kann ich nicht als hintergrund nehmen, weils halt word ist. wenn ich es aber in paint mache, werden die farben völlig anders. ich habe aber kein anderes programm glaube ich. kann ich es also nicht machen??
wahrscheinlich lacht ihr euch jetzt tot,k weil ich so eine blöde frage stelle, aber ich hab da wie schon gesagt nich viel ahnung von!
gruß, agusta
Wallpaper
-
-
also, wenn du word hast, dann hast du vielleicht auch den Microsoft Photo Editor (ist bei office normalerweise dabei). Damit kannst du dann ein leeres Bilddokument in der Größe deiner Auflösung erstellen und dann nach und nach die Bilder einfügen.
Paint eignet sich nicht, da es nicht genügend Farben zur Verfügung hat. Ansonsten musst du mal nach ein paar kostenlosen Grafikprogrammen Ausschau halten.
-
na ich werd gleich mal ausprobieren, danke
-
als walpaper habe ich im wechsel bilder meines new york urlaubs oder kiss fotos drauf.je nach lust und laune.
-
Zitat
Original von Ypsi1976
Ich hab einfach das Bild angeklickt, und dann auf Desktophintergrund. Da sah ich, das es unscharf ist. Hab es dann bei Adobe noch mal auf "schärfer zeichnen" gestellt, aber noch immer hat es mir nicht gefallen

Das ist ja auch in halber Größe, wenn du das Bild aus demobigen Beitrag meinst. In voller Größe ist es bei http://www.fanclub-wikinger.de herunterzuladen (im Forum unter Downloads). Wenn das nicht klappt, schicke ich es dir gern per Mail.

-
Zitat
Original von Jörg aus Basche
Ich meine, mal ganz ehrlich ... was will man mit einem 30''? Da braucht man doch 2 Meter Abstand, um da sinnvoll mit arbeiten zu können.
...
Wieso Abstand? Die Auflösung ist ja dementsprechend hoch (2560 x 1600 Pixel).
Dummerweise kann man sich dann gleich einen neuen Rechner, mindestens jedoch eine neue Grafikkarte kaufen, da es meines Wissens nur eine am Markt gibt, die diese, wegen des 16:10 Formates, "krumme" Auflösung darstellen kann... -
Zitat
Original von Jörg aus Basche
Ich meine, mal ganz ehrlich ... was will man mit einem 30''? Da braucht man doch 2 Meter Abstand, um da sinnvoll mit arbeiten zu können.
Kommt darauf an, was man am PC arbeitet. Für meine Grafik- und Layoutprogramme
kann der Monitor gar nicht groß genug sein.ZitatOriginal von Phunky
Dummerweise kann man sich dann gleich einen neuen Rechner, mindestens jedoch eine neue Grafikkarte kaufen, da es meines Wissens nur eine am Markt gibt, die diese, wegen des 16:10 Formates, "krumme" Auflösung darstellen kann...Genau, die NVIDIA GeForce 6800 Ultra, für schlappe 669,- Euro

-
Zitat
Original von Micha
Das ist ja auch in halber Größe, wenn du das Bild aus demobigen Beitrag meinst. In voller Größe ist es bei http://www.fanclub-wikinger.de herunterzuladen (im Forum unter Downloads). Wenn das nicht klappt, schicke ich es dir gern per Mail.

Bei mir kommt da nur: Kein Download für Ihre
Usergruppe möglich

-
Zitat
Original von meteokoebes
also, wenn du word hast, dann hast du vielleicht auch den Microsoft Photo Editor (ist bei office normalerweise dabei). Damit kannst du dann ein leeres Bilddokument in der Größe deiner Auflösung erstellen und dann nach und nach die Bilder einfügen.Paint eignet sich nicht, da es nicht genügend Farben zur Verfügung hat. Ansonsten musst du mal nach ein paar kostenlosen Grafikprogrammen Ausschau halten.
hat geklappt! danke für den tipp!
-