Testspiel gegen Schweiz erfolgreich absolviert !

  • Deutsches Team gewinnt zum Brand-Jubiläum

    Dessau - Die stark verjüngte Handball-Nationalmannschaft hat den Jubilaren Heiner Brand und Frank von Behren mit dem ersten Sieg nach dem Silbermedaillen-Gewinn bei der Europameisterschaft beschenkt.

    Sechs Wochen nach dem verlorenen EM-Finale bezwangen die Schützlinge von Brand in dessen 150. Länderspiel als Bundestrainer am Freitag in Dessau die Schweiz mit 28:16 (15:9).

    Rose und von Behren treffen am besten

    Beste Torschützen für die Auswahl des Deutschen Handball-Bundes (DHB) waren vor 3200 Zuschauern Christian Rose (Wallau-Massenheim/6) und Kapitän Frank von Behren (Minden/5/4) in seinem 100. Einsatz. Auf Seiten des EM-Teilnehmers Schweiz traf Thomas Gautschi (5) am besten. Am Sonntag (14.30 Uhr) treffen beide Mannschaften in Dormagen erneut aufeinander.

    Die nur mit sieben Spielern aus der Europameisterschafts-Mannschaft angetretene deutsche Auswahl wurde in der umgebauten Anhalt-Arena mit tosendem Applaus und Wunderkerzen-Atmosphäre empfangen.

    Zwei Debütanten

    Mit Uwe Roggisch (Göppingen) und Jan-Fiete Buschmann (Minden) präsentierte Bundestrainer Heiner Brand zwei Debütanten. Der Gastgeber übernahm von der ersten Minute an die Initiative. Zwar blieb der ideen- und oft drucklose Rückraum dabei ohne Torerfolg. Doch über den Kieler Sebastian Preiß, der in der Anfangsphase drei Treffer erzielte und zwei Siebenmeter herausholte, setzte sich der Favorit auf 4:1 (8.) ab.

    Danach jedoch steigerten sich die Schweizer, die sich bis auf 8:8 (19.) herankämpften. Zu diesem Zeitpunkt wechselte Brand fast komplett durch. Aus dem EM-Team stand dann nur noch der Wallauer Christian Rose auf dem Parkett.

    Ein 24-Jähriger war der Älteste

    Über weite Strecken war der 24-jährige Heiko Grimm (Großwallstadt) der Senior im deutschen Team. Mit diesem Zug brachte der Bundestrainer frischen Wind ins Spiel des Vize-Europameisters, dem die Schweizer nichts entgegen zu setzen hatten. Binnen zehn Minuten zog die DHB-Auswahl auf 15:8 davon.

    Im zweiten Durchgang ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen. Die Schweizer hatten keine Chance auf eine Ergebnisverbesserung. Vielmehr vergrößerte der EM-Zweite in dem Freundschaftsspiel seinen Vorsprung beständig bis zum 28:16-Endstand.

    by Sport 1 !!!


    :klatschen:

  • Das einzigste wobei ich mir Gedanken machen, wenn Just in der Nationalmanschaft spielt ist, das es dann sicherlich nicht mehr lange bei Eisenach spielt. Er sagt zwar immer wieder und betont es auch immer wieder, das er nicht von Eisenach weg will, aber wenn er nen guten Vertrag bei ner besseren Manschaft bekäme, mit der er dann vielleicht auch mal in internationalen Wettbewerben mitspielen könnte, kehrt er sicherlich Eisenach den Rücken. Das wäre für Eisenach natürlich nicht so toll.
    Freu mich für Justi, das er 2 Tore beisteuern konnte, aber ich genieße das alles mit Vorsicht.

  • Ich hoffe doch, dass der Vertrag mit Stephan schon in den nächsten Monaten verlängert wird. Dem Verein sollte klar sein, welchen wertvollen Spieler sie da in ihren Reihen haben,... Ich hoffe ganz einfach, dass er dem ThSV noch lange erhalten bleibt. Wenn die Entwicklung so weitergeht und der ThSV sich um Platz 9 etablieren kann, denke ich, wird auch Stephan noch in Eisenach bleiben. Auch wenn vielleicht Lemgo und Co. mit dem Geld winken, sportliche Perspektiven sollten den Auschlag geben!! ;)