4. Spieltag 21.09. - 26.09.2004

• THW Kiel - VfL Gummersbach:

Auszeit Gummersbach in der 8. Minute. 5:1

Schon zwei 7 Meter für Kiel.

Steinar Ege 5 gehaltene Bälle, Lapcevic 1 Tor

• HALBZEITSTAND THW - VFL

30. Minute (16-14)

30. Minute (16-14)
    VfL erkämpft sich den Ball und Fog trifft 5 Sekunden vor der Pause zum 16-14

29. Minute (16-13)
    ganz stark - Narcisse steigt fast durchs Hallendach und trifft
    (der beste LiveTickerSpruch der Saison *gg*)

Torschützen zur Halbzeit:
    Narcisse 4 Tore
    Spatz 1 Tor
    Fog 3 Tore
    Mierzwa 1 Tor
    Behren 1 Tor
    Yoon 3 Tore / 1 Siebenmeter
    Lapcevic 1 Tor

Torhüter - gehaltene Bälle
    Ege 9 gehaltene Bälle

• ENDSTAND THW Kiel - VfL Gummersbach

36 : 32
    (schade VfL, wäre die 1.HZ besser gewesen, hätten wir 2 Pkt vielleicht gehabt)

Torschützen:
    Burdet 1 Tor
    Houlet 2 Tore
    Dragunski 8 Tore (8 Tore in einer Halbzeit)
    Narcisse 8 Tore

Spatz 2 Tore
    Fog 3 Tore
    Mierzwa 1 Tor
    Behren 1 Tor
    Yoon 5 Tore / 2 Siebenmeter
    Lapcevic 1 Tor

Torhüter - gehaltene Bälle
    Wiechers 1 gehaltenen Ball
    Ege 9 gehaltene Bälle

• Zitat

Original von Stenimaus
    Dragunski 8 Tore (8 Tore in einer Halbzeit)
    Narcisse 8 Tore

?( Was ist den Dragunski los? ;) Nicht schlecht !!! :respekt: :respekt:

Und Narcisse ist auch Klasse. Bisher auf jeden Fall jeden einzelnen Cent wert, den er den VfL gekostet hat oder noch kosten wird! :respekt: Wenn der so weiter macht...

Das Runde muss in das Eckige...

• Das Spiel THW gegen Gummersbach (wenngleich 5. Spieltag), war von der ersten bis zur letzten Minute langweilig.
    Der VFL hatte exakt 2 gute Spieler auf dem Feld, nämlich Narcisse und Dragunski. Überraschender Weise, war Yoon unglaublich schwach, weniger überraschend war von Behren ein Totalausfall.
    Narcisse war wirklich bombig, Dragunski wurde zuviel am Kreis laufen gelassen.

Beim THW überragend Christian Zeitz, mit 9 Toren bei exakt 10 Versuchen. Wobei der Fehlwurf mit der Schlußsirene fiel.

Und wie ich oben gelesen habe, von wegen wenn der VFL die erste Halbzeit besser gespielt hätte... Da kann ich nur sagen, die zweite Halbzeit haben sie höher verloren.

Gummersbach trat leider ohne Mumm auf, schade, so war das Spitzenspiel doch eine eher einseitige Angelegenheit.

Ansonsten fiel auf, dass das Spiel sehr fair war, in der ersten Halbzeit keine Zeitstrafen, ich glaube in der zweiten Halbzeit zwei gegen jedes Team.

Übrigens: Fast alle Siebenmeter gegen Gummersbach wegen Abwehr durch den Kreis.

Die Schiedsrichter Geipel/Helbig mit souveräner Leistung.

• Zitat

Original von Phunky
    Übrigens: Fast alle Siebenmeter gegen Gummersbach wegen Abwehr durch den Kreis.

Na das ist ja klasse..zeugt von unglaublichem Bundesliga Niveau... :lol:
    Nee also ehrlich, wenn so was MAL passiert ok...aber so oft... :rolleyes:
    Nun ja man lernt eben nie aus.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Twingolady

Na das ist ja klasse..zeugt von unglaublichem Bundesliga Niveau... :lol:
    Nee also ehrlich, wenn so was MAL passiert ok...aber so oft... :rolleyes:
    Nun ja man lernt eben nie aus.

Naja, die Schiris haben aber auch ziemlich genau hingeguckt. Auch im Angriff. Und wenn man mal ehrlich ist, das könnte auch öfter gepfiffen werden als man es bisher in der Regel sieht.

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (22. September 2004 um 22:28)

• Also ich kann mich in puncto Chancenverwertung der HSG nur anschließen: das war leider ein Rückfall in "alte Zeiten" :nein:

Und wie Jesper gestern nach dem Spiel sagte: noch nie war Lemgo so schlagbar wie gestern, bloß unsere Jungs haben´s nicht begriffen. ?(

Ich glaube auch, dass sie in der ein oder anderen Phase zu übermotiviert waren und mit aller Gewalt eine Wende erzwingen wollten, so dass die technischen Fehler zustande gekommen sind, die eine eingespielte Truppe wie Lemgo leider immer wieder ausnutzen kann!!! :wall:

Sehr schade, aber evtl. auch ein Dämpfer zur richtigen Zeit ?????
    Dann ist die Konzentration für die kommenden Aufgaben evtl wieder
    größer... :rolleyes:

Wird auf jeden Fall spannend, inwiefern die neue Truppe diesen kleinen Rückschlag besser wegstecken kann als letzte Saison !?!?! :/:

Wie dem auch sei, lässt der Saisonstart doch auf jeden Fall hoffen und ich finde, dass die Neuzugänge sich bisher gut integriert haben und jeweils eine echte Verstärkung darstellen!!!!:thefinger:

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (23. September 2004 um 09:20)

• Zitat

Original von Wieland

24.09. 20:00 HSG D/M Wetzlar - TuS N-Lübbecke
    nach den letzten ergebnissen ist der TuS Favorit. ich setze darauf, dass die HSG jetzt, wo es langsam eng wird, die konzentration wieder findet und sich vor allem in der abwehr steigert

Ich denke auch, dass der TuS erstmals als Favorit in die Sporthalle Dutenhofen kommt. Deshalb tippe ich schweren Herzens auf einen Auswärtssieg.

Die Wetzlarer Abwehr ist einfach noch völlig von der Rolle. Der Mittelblock muss sich endlich finden, auch Geerken und Waldi müssen ihre schwarze Serie endlich beenden. Eigentlich können es die Jungs ja, wie sie früher oftmals bewiesen haben... Aber da das zur Zeit einfach nicht läuft, sehe ich schwarz für das Spiel gegen den TuS.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Ich weiß nicht ob man dem TuS die Favoritenrolle zuschustern sollte. Es könnte auf jeden Fall ein sehr interessantes Spiel werden. Ich hoffe einfach mal darauf, dass die Deckung steht wie gegen Pfullingen, dann ist vielleicht was drin. Leider zeigt die Vergangenheit, dass Heinrich Khalepo gerade gegen den TuS immer hochmotiviert und treffsicher ist.

Im Angriff gabs beim TuS gegen Magdeburg in der ersten Hälfte auch einige gute Ansätze zu sehen. Ich hoffe einfach, dass das wieder abgerufen werden kann. Dann ist was möglich! Allerdings ist es für die HSG auch ein enorm wichtiges Spiel, und auch die werden sich denken: "Gegen einen Aufsteiger müssen zu Hause zwei Punkte her".

Wird nicht einfach aber ich hättee nichts dagegen wenn Omars Prognose eintritt.

BTW: @wieland und Omar: Trifft man sich an der "längsten Theke Hessens" zu nem kleinen Bier?

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Was für ein Spiel in Magdeburg. Kretzsche trifft 6 Sekunden vor dem Abpfiff per Rückhand und lässt die BLH beben.
    Absoluter Krimi, der keine Nerven geschont hat. Schwalb am Ende noch mit roter Karte.

Einmal editiert, zuletzt von Jens (24. September 2004 um 22:19)

• Zitat

Original von Waldorf
    Der TuS vergeigt wegen einer katastrophalen Chancenauswertung zwischen der 15. und 30. Minute mit 24:29 in Wetzlar.

Bericht, Statistik etc.

welche chancen? zwischen der 18. und 30 war das ein totaler blackout. da hätte man auch die nationalmannschaft sri lankas einladen können. schlechter können die auch nicht fangen.
    war eine unglaubliche erst halbzeit und mir fällt ein riesenstein vom herzen. die hsg abwehr stand sehr, sehr sicher und hat wunderbar gekontert. im angriff hat wackel-könig chalepo unglaubliche dinger reingemacht. in der zweiten hälfte hat dann im angriff doch einiges geklemmt und die tussen haben sehr gut gekontert. vor allem die sonstigen abwehrleute kubes und van olphen haben gut getroffen.
    bei der hsg atmen alle erst einmal auf. im nächsten heimspiel sind zwei punkte gegen schwerin sicherlich machbar. dann sieht die welt mit 6:4 Punkten schon wieder besser aus. ich denke jetzt haben die spieler begriffen, was holger schneider will. die taktik ist sehr gut aufgegangen. hätte nicht gedacht, dass sich die abwehr so schnell fangen kann. da sie es hinten noch können ist mir für die saison nicht bange.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (25. September 2004 um 10:02)

• Zitat

Original von Jens
    Was für ein Spiel in Magdeburg. Kretzsche trifft 6 Sekunden vor dem Abpfiff per Rückhand und lässt die BLH beben.
    Absoluter Krimi, der keine Nerven geschont hat. Schwalb am Ende noch mit roter Karte.

starke leistung. wer hätte das gedacht, dass wallau fast einen punkt holt. schade, dass eine fehlentscheidung er schieris (wie man liest) über den ausgang des spiels entscheidet. makowka mit 5 toren. das lässt hoffen. jetzt wird die hütte gegen den thw bestimmt voll.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (25. September 2004 um 01:19)

• Wallau in der Tat mit starkem Spiel, das durchaus hätte belohnt werden können. Am Ende müssen sie sich aber an die eigene Nase fassen, dass es nicht gereicht hat. Die Chancen waren da.
    Makowka mit starkem Spiel, hat einige Dinger in die Maschen gewuchtet. Behrends hingegen enttäuschend.
    Bei Wallau war in der 2. Hz. fast jeder Schuß ein Treffer, zur Not hat der SCM den Ball durch Abfälschen ins Netz gelenkt.
    Ein bißchen überfordet schien mir das Schierigespann, bei dem ich eine klare Linie kaum erkennen konnte. Haben auch 3 mal für mich klare Tore abgepfiffen.

• Wirklich sehr überraschend das Wallau fast ein Unentschieden in Magdeburg holt. Schade das es nicht gereicht hat.

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (25. September 2004 um 01:29)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jens
    Was für ein Spiel in Magdeburg.

Wenn du mich fragst - und ich war mit Steffi, ihrem Mann und Meikel in der Halle - ein EXTREM furchtbares Spiel.

Magdeburg hatte, insbesondere im Spielaufbau und an der Mittellinie extrem viele Schwächen und technische Fehler, selbst im Abschluß wurde viel vergeigt. Das excellente Rückhandtor von Kretsche zum Schluß kaschiert vieles. Ganz schwach für mich die Magdeburger Torhüter, die nach eigentlich gutem Beginn im Laufe des Spieles fast gar nichts mehr zu fassen bekamen, sondern mehr die Bälle ins eigene Tor noch anfälschten.

Wallau hat sich vor allem durch einen Spielaufbau in extremer Zeitlupe ausgezeichnet, der meiner Ansicht nach von Schiedsrichtern bei weitem nicht ausreichend mit Zeitspiel "belohnt" wurde. Da hätte man viel früher und viel konsequenter defensives Spiel anzeigen und auch abpfeifen müssen - ihre Linie haben sie in dem Punkt allerdings konsequent durchgehalten. Das führte allerdings auch dazu, dass Wallau die Angriffe sehr lange ausspielen konnte und Magdeburg kein Gegenstoßspiel anbringen konnte.

Magdeburg hat, so leid es mir tut, das sagen zu müssen, im Endeffekt durch zwei Konzessions-Siebenmeter gewonnen, die beide keine waren, die aber durch Abati sehr sicher verwandelt wurden (etwas allerdings auch bedingt durch überhastete Fehlanspiele in der Wallauer Offensive der letzten Minute). Die rote Karte gegen Schwalb war okay, allerdings hat er sich (was die Art und Weise nicht entschuldigt) zurecht über eine krasse Fehlentscheidung des nicht immer sonderlich sicher wirkenden SR-Gespanns aufgeregt - darüber hinaus hätte es in gleicher Situation auch noch eine 2m-Strafe für Theuerkauf geben müss (reglewidrige Verhinderung eines Anwurfs), die allerdings wohl auch nicht mehr wirklich spielentscheidend gewesen wäre.

Leistungsgerecht gewesen wäre m.E. nach ein Unentschieden ... allerdings kann sich Wallau dafür nichts kaufen.

• Zitat

Original von Jörg aus Basche

Wenn du mich fragst - und ich war mit Steffi, ihrem Mann und Meikel in der Halle - ein EXTREM furchtbares Spiel.

Habe auch nichts Gegenteiliges behauptet :P

Der SCM wirklich mit schlechtem Spiel, da lief heute wirklich nicht viel zusammen. Bezeichnend war für mich die Szene, als Kuleschow kurz vor Schluß beim Konter ausrutschte.

Einmal editiert, zuletzt von Jens (25. September 2004 um 02:56)

• Kann mich Jörg nur anschliessen, das war wirklich grausig. :nein:
    Ein sehr glücklicher SCM Sieg, an den ich schon nicht mehr geglaubt hatte.
    Da wartet auf Alfred noch eine Menge Arbeit, insbesondere der Mittelblock gefällt mir gar nicht. Okay Sigurdsson fehlt zwar, aber auch Stiebler sah bei den letzten Spielen da nicht so gut aus. Bei dem Spielerkader müsste es eigentlich möglich sein das anders zu lösen, denn Belecki scheint mir da überfordert zu sein.