4. Spieltag 21.09. - 26.09.2004

• Zitat

Original von Jens
    Sieg war absolut verdient, da NOH einfach zu viele Fehler gemacht hat.
    Aber wer weiß, wie das Ding ausgegengen wär, wenn die HSG hier ne normale Leistung geboten hätte.

Stimmt, ohne Ramota hätte das Ding durchaus noch kippen können.

• Eine ganz miese Chancenauswertung auf Nordhorner Seite und der Glandorf hat sich viel zu oft festgerannt.
    Ich fand das die Schieris sehr sparsam mit den Zeitstrafen waren, wohlgemerkt auf beiden Seiten.

• Zitat

Original von Steffi
    Eine ganz miese Chancenauswertung auf Nordhorner Seite und der Glandorf hat sich viel zu oft festgerannt.
    Ich fand das die Schieris sehr sparsam mit den Zeitstrafen waren, wohlgemerkt auf beiden Seiten.

Die hatten nach dem Spiel in Flensburg keine mehr übrig! :lol:

• Heute bin ich zufrieden. Was ja auch nach dem Spiel letzter Woche nicht schwierig war, denn schlimmer gehts nimmer.

Eros war heute echt große Klasse und das nachdem er in den letzen Spielen wirklich gar nix zu packen gekriegt hat. Bei so einer Leistung weiss man auch, warum er Nationalmannschaft spielt. Leider kann er diese nicht oft bzw. beständig genug abrufen.

Ansonsten hoffe ich, dass dies heute die Trendwende war und die Jungs nun endlich wieder zeigen was sie können. Heute hat zwar die bessere Mannschaft gewonnen, aber wenn Nordhorn nicht soviele Fehler gemacht hätte, dann hätte das auch wieder ins Auge gehen können.

Mich hat auf jeden Fall gefreut, dass Flo heute wieder gut drauf war und das auch im rechten Rückraum. Nach seinem "auf-die-schulter-faller" aus der ersten Halbzeit und seinem Gesichtsausdruck habe ich schon mit einem weiteren verletzten Leistungsträger beim TBV gerechnet. Aber zum Glück schien es ja nichts schlimmes gewesen zu sein.

Aber alles in allem: Es geht bergauf !!

Einmal editiert, zuletzt von Sille (21. September 2004 um 23:18)

• Zitat

Original von Meikel

Die hatten nach dem Spiel in Flensburg keine mehr übrig! :lol:

Mir haben die beiden Schieris aber gut gefallen. Das Duell war fair und sie hatten es ja auch jederzeit im Griff. Man hätte sicher an der ein oder anderen Stelle was geben können, aber ich fand das schon ok so.
    Bisschen schade war's, dass sie das Tor von Ursic, als er auf einen verkürzt hatte, weggepfiffen hatten. Aber das passiert halt.

• Zitat

Original von Jens
    Bisschen schade war's, dass sie das Tor von Ursic, als er auf einen verkürzt hatte, weggepfiffen hatten. Aber das passiert halt.

Aber Baumgartner liegt im Kreis und wird vom Ball getroffen! Das musst Du pfeifen!

• Zitat

Original von Meikel

Aber Baumgartner liegt im Kreis und wird vom Ball getroffen! Das musst Du pfeifen!

Das sehe ich anders, auch hier gilt meines Erachtens: Vorteil, Vorteil, Vorteil, und dann kann ich immer noch Betreten Torraum pfeifen...

Aber bis auf diese Szene, in der ich den Pfiff nicht wirklich verstanden habe, und zumindest eine fehlende Zeitstrafe nach einem Foul an Kehrmann, fand ich die Schiries auch richtig gut und vor allem souverän.

• Zitat

Original von Jens

Ich glaub, ich brauch ne Brille :D

Ne, wollte damit ausdrücken, dass der Pfiff normal ein Muss ist.

Klar ist natürlich, dass man den Vorteil hätte abwarten sollen.

• Hab das Spiel HSG-TBV im DSF verfolgt und muss auch sagen, dass der TBV verdient gewonnen hat. Es wurden gegen Ende die wichtigen Chancen auf HSG Seite nicht genutzt - oh man wie mich das an die SGW92 erinnert :(

• Also zum Spiel gestern:

Ich denke die Nordhorner hätten noch eine Chance gehabt zu gewinnen, wenn sie den Vranjes mal ausgewechselt hätten. Ich habe leider nicht alles gesehen, da ja noch DFB Pokal war, aber immer wenn ich Handball gesehen habe, hat Vranjes verworfen, den Ball leichtfertig verschenkt oder sich in der Deckung festgelaufen. Ich verstehe nach dem Spiel und auch nach dem Spiel in Schwerin nicht so ganz, warum er der bester und der Retter von Nordhorn sein soll, so wie das oft zu hören ist !

Ich würde gegen ihn auch viel öfter Stürmerfoul pfeifen, wenn er so auf die Deckung springt oder sich in den Mann legt. Klar muss er irgendwie die fehlende Größe ausgleichen, aber so ???????

Jedenfall wurden (ich denke das war so zwischen der 40. und 50. Minute) zu viele Angriffe durch ihn verschenkt wo man hätte wieder rankommen können !

• Zitat

Original von Jens
    Ich kann mich einfach nur nicht dran erinnern, dass Baumgartner den Ball da überhaupt irgendwie berührt hat. Deshalb die Brille. :D

Das hab ich aber auch nicht gesehen !? ?(
    Deshalb hätte ich das Tor auch laufen lassen !

• 24.09. 19:30 SC Magdeburg - SG Wallau Massenheim
    24.09. 20:00 HSG D/M Wetzlar - TuS N-Lübbecke
    25.09. 15:00 THW Kiel - Wilhelmshavener HV
    25.09. 19:30 Frisch Auf Göppingen - GWD Minden-Hannover
    25.09. 19:30 TV Großwallstadt - HSG Düsseldorf
    25.09. 20:00 VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    25.09. 20:00 VfL Pfullingen - SV Post Schwerin
    26.09. 16:00 HSV Hamburg - TUSEM Essen

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D

• SC Magdeburg - SG Wallau Massenheim
    Magdeburg ist zu gut für Wallau. Heimsieg mit 5-7 Toren.

HSG D/M Wetzlar - TuS N-Lübbecke
    Lübbecke ist im Aufwind nach den guten Leistungen der ersten drei Spiele. 1-2 Tore.

THW Kiel - Wilhelmshavener HV
    Der WHV darf die Scharte von Flensburg ausbaden. Mindestens 8 Tore Differenz.

Frisch Auf Göppingen - GWD Minden-Hannover
    Ungefährdeter Heimsieg der Schwaben mit 3-5 Toren.

TV Großwallstadt - HSG Düsseldorf
    In heimischer Halle wird beim TVG nichts zu holen sein für die Düsseldorfer. heimsieg mit 3-6 Toren.

VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    Flensburg zwar im Aufwind, aber der VfL ist in bestechender Form momentan. Sehr knapp. Tippe auf ein Unentschieden.

VfL Pfullingen - SV Post Schwerin
    Trotz des Lärmpegels in Pfullingen wird Schwerin knapp gewinnen, da die Schiris diesmal auf ihrer Seite sind. ;)

HSV Hamburg - TUSEM Essen
    Naja, welches Spiel? Spätestens Freitag gibts die Insolvenz und Essen kann sich die reise nach Hamburg sparen. (Ich liebe Galgenhumor... :hi: )

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Bei Schwarzer wurden sogar 2 tore nicht gepfiffen obwohl man hätte vorteil laufen lassen können also und wenn der schiri einmal pfeift kann er den pfiff ja auch net zurücknehmen

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• @ Phil:

An die Szenen mit Schwarzer kann ich mich zwar nicht erinnern, aber das war auch alles andere als ein Vorwurf an die beiden guten Schieris. Handball ist so schnell, da kommt sowas vor.

• Ja, leider haben wir die Chancen gestern nicht genutzt und viele leichte Fehler gemacht. Vor allem Vranjes und Holger hatten gestern einfach nicht ihre "normale" Form. Ich kann es auch nicht verstehen, wieso Ola nicht mal Maik eingewechselt hat (obwohl auch er zur Zeit nicht seine normale Form hat und in Düsseldorf ebenfalls einige leichte Fehler gemacht hat, wie in der Vorbereitung ebenfalls).
    Jetzt ist zum Glück etwas länger Pause bis zum nächsten Spiel und die Mannschaft kann die Fehler aufarbeiten.

Gemeinsam sind wir stark!