• Zitat

Original von Wieland

na,na. isst schon spät heut, oder? wenn die boldsen aktion dazu führen sollte, dass flensburg das gejagte team der liga ist, muss ich mir doch an den kopf fassen.

Spät ist es Wieland! :hi:

Aus meiner Sicht ist die SG Flensburg nicht nur durch einen Boldsen zur Zeit die gejagte Mannschaft in der ersten Liga. Da gehört noch eine Menge mehr dazu, ein paar Beispiele:
    * Im letzten Jahr war die Mannschaft das sportlich überragende Team. Und gegen die Besten möchte jeder gerne gewinnen.
    *Die deutsche Nationalmannschaft war zuletzt sehr erfolgreich. Jedes Spitzenteam hat zumindest 1 Nationalspieler und somit Sympathieträger in den eigenen Reihen. Ausnahme ist hier die SG Flensburg.
    *Thorsten Storm ist ein Manager, der mit einem sehr agressiven Stil in der Liga gewirbelt hat.
    * Das Flensburger Publikum hat durch einige Aktionen seiner Ultra-Gruppierung zur Zeit leider nicht den besten Ruf.

Zitat

Original von Wieland
    natürlich hat freund boldsen mal wieder in ein sich bietendes fettnäpfchen getreten, aber hier jetzt eine hetzkampagne mit selbstgestrickten bildchen zu machen ist doch wohl kindisch.

Okay, ich halte es zwar nicht unbedingt für kindisch, aber zumindest für durchaus diskussionswürdig. So wie ich Meteokoebes aber kenne, sollte es eher bewusst überspitzt gemeint sein. Sollte man wohl besser mit dem Vermerk "Satire" versehen, um alle Missdeutungen auszuschliessen.

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (28. September 2004 um 00:07)

• Zitat

Original von Meikel

Okay, ich halte es zwar nicht unbedingt für kindisch, aber zumindest für durchaus diskussionswürdig. So wie ich Meteokoebes aber kenne, sollte es eher bewusst überspitzt gemeint sein. Sollte man wohl besser mit dem Vermerk "Satire" versehen, um alle Missdeutungen auszuschliessen.

Jaja, hab den Vermerk hineineditiert. Kann ich ahnen, dass man mich derart ernst nimmt? Bin ich doch gar nicht gewohnt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (27. September 2004 um 23:51)

• Zitat

Original von block-o
    Detract, Dich meine ich am wenigsten, wenn ich vom Kesseltreiben schreibe!

Block-O

Dann nenn doch einfach mal Beispiele! Wer will Boldsen fertigmachen? Langsam geht es mir nämlich wirklich auf die Nerven, wie sehr Du Dich hier in Pauschalaussagen verstrickst!

• Meikel, ob es Dir auf Dir Nerven geht, ist mir schnurzegal.

Und Christian, ich habe bisher an Bündnissen gegen Rechtsradikalismus und gegen Ausländerfeindlichkeit mitgewirkt, daher empfinde ich Deinen Beitrag auch mit dem Satire-Zusatz als sehr deplaziert.

Block-O

Gruss,

Block-O

• Zitat

Original von block-o
    Meikel, ob es Dir auf Dir Nerven geht, ist mir schnurzegal.

Das ist schon okay! Hätte halt zumindest für eine Diskussionsgrundlage sorgen können...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von block-o
    ich habe bisher an Bündnissen gegen Rechtsradikalismus und gegen Ausländerfeindlichkeit mitgewirkt, daher empfinde ich Deinen Beitrag auch mit dem Satire-Zusatz als sehr deplaziert.

Es gibt auch Bündnisse für Arbeit, Bündnisse für die alte deutsche Rechtschreibung, Bündnisse gegen englische Musik im Radio ... findest Du die auch alle deplaziert?

Ich jedenfalls finde Christians Plakat unter Satire-Gesichtspunkten okay - und ich muss gestehen, dass ich Boldsen ebenfalls nicht sonderlich mag. Das beginnt bei seinem saudämlichen Interview, geht über seine rosa Schuhe (ob nun Marketing-Gag oder nicht, ist da grad egal - übrigens gefiel mit der leicht tuntige Auftritt von LKJ letzte Saison auch nicht) bis zu seiner Spielweise, die meines Erachtens recht robust ist, wenn es ums Austeilen geht, und recht weich, wenn es ums einstecken geht. Von einer Kampagne bin ich allerdings weit entfernt ... und auch von mir die Bitte Horst, etwas weniger Pauschalaussagen, und ggf. dann Ross und Reiter zu nennen - so fühlen sich halt viele angesprochen, die du vielleicht gar nicht meinst.

• Also, wenn ich das hier so lese, bleiben doch einige Fragen offen:

Was hacken hier alle so auf Boldsen rum? Hat Jensen nicht mitgespielt :D?
    Hatte er ein Messer dabei? Oder wie sind diese Verbalinjurien hier zu erklären?

Mal im Ernst, ich kann aus diversen Olsson/Wislander-Hetzkampagnen gut nachvollziehen,wie wenig den Flensburgern diese Geschichte gefällt.

Ich persönlich mag Herrn Boldsen handballerisch auch nicht so wirklich gut leiden, und diverse seiner Äußerungen deuten nun nicht auf einen potentiellen Nobelpreisträger hin, aber was solls?

Und was das Fallen betrifft, so dürfte es doch so manchem hier schon aufgefallen sein, dass Spieler in fremden Hallen häufiger Probleme mit der Schwerkraft haben, als das daheim der Fall ist.
    So fiel Herr Yoon beim letzten Spiel in der Ostseehalle auch gern Marke Bahnschranke vom Himmel. Vielleicht der Wind in Norddeutschland ;)...
    Wobei ich den nie als unfairen Spieler bezeichnen würde.

Ich hoffe nur, es ist euch klar, dass das eigentlich ein Spiel ist, oder?

• gut Boldsens Spielweise ist sicherlich etwas provokant, aber von
    der Sorte gibt es so einige Spieler in der Bundesliga. Ich denke
    er wird damit leben können und freue mich auf die nächsten
    Spiele mit dem Traktor :hi:

Gruß
    Mattes

• Also ich mag Boldsen sowohl menschlich von seinen Äußerungen, als auch handballerisch von seiner Spielweise nicht sehr und sein Verhalten am Samstag war sicherlich nicht einwandfrei, aber wie schon gesagt davon gibt es noch mehr Spieler in der Bundesliga.
    Und eigentlich würde das ganze Theater nur was bringen, wenn man mit Boldsen selber drüber reden könnte und das können wir nun mal nicht, deswegen find ich die ganze Aufregung hier leicht übertrieben. Die Fans der SG Flensburg können schließlich auch nichts dafür und das sie zu ihrem Spieler halten ist auch verständlich. Der VfL hat die richtige Antwort mit seinem Sieg gegeben, da nützt Boldsen die große Klappe auch nichts mehr.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Klar ist Boldsen mit seiner Spielweise eine Reizfigur , und was mich betrifft so denke ich das Meikel das schon ganz richtig dargestellt hat.
    mfg spiderman

• Na ich kenn noch mehr Reizfiguren in der Bundesliga...Abati...Yoon (nicht ganz so krass, aber bei anderen Vereinen auch oft in der Kritik), Hannawald...aber ich finde ohne solche Leute könnte die Bundesliga auch nicht leben.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Hach, ich bin froh, dass der HSV wenigstens nicht durch umstrittene Aktionen seiner Spieler negativ auffällt. Uns reicht da schon die (ehemalige) Vereinsspitze... ;)

Zum Thema Boldsen: Jeder hat hier seine subjektive Meinung, die sich nicht nur durch diese eine Aktion gebildet hat. Boldsen ist ja ncht nur einmal aufgefallen, sondern einige hier im Forum haben schon vorher das ein oder andere Mal in Boldsen das "schwarze Schaf" ausgemacht, ob zu Recht oder zu Unrecht mag dahingestellt bleiben. Ich unterstelle weder einem Joachim Boldsen noch einem Joel Abati eine besondere Unfairness. Nur wie ihre Spielweise bei gegnerischen Fans ankommt ist eben eine andere Frage, die jeder für sich beantworten muss. Einen objektiven Maßstab gibt es dafür nicht. Aber deswegen sollte man doch hier im Forum sachlich bleiben... ;)

Und letztlich stimme ich spiderman zu: Ohne Boldsen, Abati, Hannawald & Co. wäre es doch deutlich langweiliger in der Liga... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

2 Mal editiert, zuletzt von Brummsel (29. September 2004 um 17:16)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Brummsel
    Und letztlich stimme ich spiderman zu: Ohne Boldsen, Abati, Hannawald & Co. wäre es doch deutlich langweiliger in der Liga... :hi:

Das stimmt ... aber man muss dennoch auch über solche Spieler seine Meinung sagen dürfen, ohne dass einem gleich unterstellt wird, dass man eine Kampagne gegen diesen Spieler fährt.
    Ich mag zB weder Boldsen noch Abati, auch wenn mir vollkommen klar ist, dass die Heimfans der jeweiligen Mannschaften das überwiegend anders sehen. Und ich nehme mir auch das Recht raus, zu sagen, dass und warum ich diese Spieler nicht mag.

• Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Ich mag zB weder Boldsen noch Abati, auch wenn mir vollkommen klar ist, dass die Heimfans der jeweiligen Mannschaften das überwiegend anders sehen. Und ich nehme mir auch das Recht raus, zu sagen, dass und warum ich diese Spieler nicht mag.

Das bleibt Dir ja auch unbenommen. Wiegesagt, jedem seine private, subjektive Meinung. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich hab´s schon andernorts gepostet:

ich finde, dass Boldsen trotz allem ein guter Spieler ist. Mit seinen 1.8 t Gesamtgewicht wühlt er sich halt überall durch und das ist völlig legitim - nicht eben elegant - aber legitim!

Trotzdem mag ich ihn nicht! Er ist ein Idiot, das kann man wohl nicht anders sagen.

Dass die Flensburger das nicht mehr hören wollen ist klar, deshalb betonen wir´s ja auch immer wieder so gerne... :baeh: :D :P

Wer hatte den den ASOFC gegründet? (ADOFC = Anti Staffan Olsson Fan Club) Genau - einige Flensburger. :hi: :hi: :hi:

Und warum sollen gerade die THW Fans es ihnen nicht jetzt mit barer Münze heimzahlen? TreckerBolzen drängt sich doch förmlich auf die persona non grata der BuLi zu sein... :lol:

THW Kiel
    Deutscher Meister
    1957, 1962, 1963, 1994, 1995, 1996, 1998, 1999, 2000, 2002
    Deutscher Pokalsieger 1998, 1999, 2000
    EHF-Pokalsieger 1998, 2002, 2004
    Supercup Sieger 1995, 1998

JUI

• Nun mal langsam hier. "Persona non grata" würde ich eher Jacobsen und Konsorten zuordnen.

Bei dieser ganzen Boldsen-Geschichte sollte man auch ein bißchen beachten, wie solche Images entstehen und sich festigen. Wenn ein Spieler mehrmals in einem kurzem Zeitraum oder gegen den gleichen Gegner durch unsaubere Aktionen auffällt, hat er nun mal schnell einen Ruf weg, ungeachtet, ob er nun den Rest der Saison auch nicht unfairer als andere spielt oder nicht. Und alles weitere Fragwürdige von diesem Spieler passt dann halt gut in das schon bestehende Schema hinein. Wenn Sympathieträger wie Kretsche, Kehrmann oder Schwarzer mal böse Fouls begehn, ist das schnell vergessen. Wenn das gleiche Foul aber von Boldsen kommt, tobt die Halle und pfeift ihn bei jeden weiterem Balkontakt aus.

Also: Nichts gegen Emotionen und gut geschürte Rivalitäten, aber man sollte auch ein bißchen im Hinterkopf behalten, wie Images im Sport (auch und gerade Journalisten und Kommentatoren arbeiten gerne mit Klischees, ist ja auch bequemer) entstehen und gehegt werden. Dies nur, bevor hier Personen zum allgemeinen Feindbild aufgebaut werden.

Einmal editiert, zuletzt von Linksaussen (29. September 2004 um 22:12)

• Na JUI
    So lange Boldsen euch so einschenkt wie bei den letzten Spielen ist das aus Flensburger Sicht sicherlich gut zu ertragen.:D
    Das Posting von Linksausen finde ich wirklich sehr gut.
    mfg spiderman

• Zitat

Original von Brummsel
    ... Einen objektiven Maßstab gibt es dafür nicht. Aber deswegen sollte man doch hier im Forum sachlich bleiben... ;)

Ich fand die Diskussion auch nicht unsachlich!

Ob die Liga ohne diese kontraversen Typen wirklich langweiliger wäre, möchte ich mal dahingestellt lassen. Ich finde es besser, wenn positiver Terror auf den Rängen herrscht, weil tolle sportliche Leistungen gebracht werden. Das können diese Herren sehr gut.

Mir würde jedenfalls nichts fehlen, wenn sie sich auf dem Platz immer im Rahmen bewegen würden. Und das soll jetzt nicht nur auf die drei genannten Personen bezogen sein.