• Zitat

Original von Jörg aus Basche
    der Begriff "Mitteldeutschland" an sich dürfte nicht verboten sein, immerhin gibt es einen Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) ...

Gut, 1:0 für dich, dann sollte Herr Apfel noch präzisieren, ob er die Mitte zwischen Nord und Süd oder die Mitte zwischen West und Ost meint.

Irgendwann nach der Wende wurde im TV mal ein Neo-Nazi (Skinhead) gefragt, was er von der Wiedervereinigung halte. Sein Kommentar: "Die Wiedervereinigung ist ja noch nicht abgeschlossen..." :wall:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Micha

Gut, 1:0 für dich, dann sollte Herr Apfel noch präzisieren, ob er die Mitte zwischen Nord und Süd oder die Mitte zwischen West und Ost meint.

Das brauchst Du den nicht zu fragen, dass er Mitteldeutschland in Ost-West-Ausrichtung meint, ist doch vollkommen klar (passt aber auch zu Nord-Süd, wenn man von Dänemark bis Österreich misst :wall:).
    Ich wollte lediglich sagen, dass er bene Vokabeln nutzt, die nicht per se verbioten sind, sondern erst durch seine Auslegung des Begriffs einen "verbotenen Touch" bekommen.

• Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Ich wollte lediglich sagen, dass er bene Vokabeln nutzt, die nicht per se verbioten sind, sondern erst durch seine Auslegung des Begriffs einen "verbotenen Touch" bekommen.

hier zu mal ein frage die etwas off-topic wird, mich in diesem zusammenhang aber interessiert.
    Ist das wort "Auschwitzlüge" eigentlich juristisch gesehen verboten, d.h. muss man mit konsequenzen rechnen?
    ich hatte dazu mal eine diskussion mit einem amerikaner, der es unglaublich fand, dass jemand für den gebrauch einen wortes juristisch belangt werden kann.

• scheiß nazi parteien ohh mich juckts in den händen ich hasse diese wich... . npd und dvu hätten schon längst verboten werden müssen, scheiß auf demokratie aber bloß keine nazis

• Hallo beisammen :hi:,

tolle Beiträge habt ihr da alle geliefert - echt beeindruckend!
    Ein besonders wichtiger - und gewissermaßen auch gefährlicher - Aspekt fehlt mir aber bei der ganzen Diskussion noch.
    Wie beurteilt ihr denn das »reale« Abstimmungsverhalten der Wahlberechtigten?

SACHSEN
    024,5 % CDU
    014,1 % PDS
    005,8 % SPD
    005,5 % NPD
    003,5 % FDP
    003,0 % Grüne
    003,2 % Sonstige Parteien
    040,4 % Nichtwähler
    100,0 % Wahlberechtigte

BRANDENBURG
    018,1 % SPD
    015,8 % PDS
    011,0 % CDU
    003,5 % DVU
    002,0 % Grüne
    001,9 % FDP
    004,4 % Sonstige Parteien
    043,4 % Nichtwähler
    100,1 % Wahlberechtigte (rundungsbedingt!)

Das ist die eigentliche Gefahr bei den Wahlen unserer Volks(?)vertreter!

Warum haben es »die paar tausend« Rechts- und Linksradikalen denn so einfach in die Parlamente einzuziehen?

Warum nimmt »das Volk« nicht seine wahren Rechte in Anspruch, statt auf der Straße zu rufen »Wir sind das Volk!«
    Wir sind es doch, die alle Möglichkeiten haben, Politik zu machen!

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

2 Mal editiert, zuletzt von Mannem vorne! (22. September 2004 um 17:43)

• Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    scheiß nazi parteien ohh mich juckts in den händen ich hasse diese wich... . npd und dvu hätten schon längst verboten werden müssen, scheiß auf demokratie aber bloß keine nazis

Bevor du meinst mitreden zu müssen, solltest du erstmal grün hinter den Ohren werden. Und wenn du weisst, was alles hinter dem Wort Demokratie steckt, dann kannst du auch mitreden!

Gemeinsam sind wir stark!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von InesK
    Bevor du meinst mitreden zu müssen, solltest du erstmal grün hinter den Ohren werden. Und wenn du weisst, was alles hinter dem Wort Demokratie steckt, dann kannst du auch mitreden!

Sehr demokratisch! :lol:

• Passt gerade so gut hier rein:
    War vorhin bei meiner Oma, um ihr Telefon zu reparieren und da fing sie auch mit dem Thema an. Sie ist Jahrgang '26 und hat somit auch die schockierende Vorgeschichte zum 2.WK miterlebt. Man bekommt ja in der Schule oder über die Medien vieles mitgeteilt, aber wenn es einem so direkt näher gebracht wird, ist es doch schon etwas anderes. Und als sie meinte, dass die Situation damals sehr viele Gemeinsamkeiten mit der heutigen hat (Wut über die Regierung, geringe Wahlbeteiligung, Protestwahlen etc.) war ich schon recht schockiert. Als sie dann aber noch meinte, sie glaube, dass es jetzt ähnlich verlaufen würde, wenn nicht gravierende Veränderungen passieren würden, war mir doch schon ganz schön anders. Wie gesagt, in der Schule oder durch die Medien kommt's halt alles anders rüber, als wenn es ein Zeitzeuge so direkt rüberbringt.

• Zitat

Original von Waldorf

Sehr demokratisch! :lol:

Ja ich weiss. Aber wenn ich sowas lesen dann krieg ich echt zuviel! Und es ist ja nun nicht das erste Mal, dass irgendein Blödsinn von ihm kommt.

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von björn
    Als sie dann aber noch meinte, sie glaube, dass es jetzt ähnlich verlaufen würde, wenn nicht gravierende Veränderungen passieren würden, war mir doch schon ganz schön anders.

Also ganz so verheerend würde ich das ganze nicht sehen. Denn die Verhältnisse in der Weimarer Republik waren doch um einiges schlimmer (so schlimm könnte es selbst mit Harz XXVII nicht werden). Außerdem, und das ist wesentlich, ist unsere Demokratie heute deutlich gefestigter als damals.
    Also keine Angst vor dem Zusammenbruch, aber dennoch politisch engagiert für diese Demokratie eintreten.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mannem vorne!
    SACHSEN
    040,4 % Nichtwähler

BRANDENBURG
    043,4 % Nichtwähler

Das ist die eigentliche Gefahr bei den Wahlen unserer Volks(?)vertreter!

Warum haben es »die paar tausend« Rechts- und Linksradikalen denn so einfach in die Parlamente einzuziehen?

Tja,das ist das, was ich schon immer predige (entschuldigt den Ausdruck, ich habe meine kommunalpolitische Phase schon hinter mir):
    Nicht nur schimpfen und lamentieren, sondern hingehen ... und wenn gar nichts geht - Hingehen und ein ganz großes Kreuz über den ganzen Wahlzettel machen und auf die Art und Weise sagen "Hier gibt es nichts, was ich für wählbar halte" (ist im übrigen auf Grund der Wahl- und Rechenmethoden auch gut gegen den Einzug radikaler Parteien).

Das Problem an den radikalen Parteien ist in der Tat, dass sie ihre Anhängerschaft besser mobilieseren können und viele Anhänger der großen Volksparteien eben sagen "Ich wähle die diesmal nicht, und weil ich niemand anders wählen kann, bleibe ich gleich zu Hause".

Ich halte allerdings von einer bußgeldbewehrten Wahlpflicht, wie es das zB in Holland gab oder gibt, auch nicht sonderlich viel ... ich fürchte, dass man damit eher wieder radikalen Parteien das Potential in die Hände treibt "Der schwachsinnige Staat, der mich schon zum Wählen zwingt ... jetzt zeige ich es denen mal so richtig".

• Lieber D-Jugend Freund,

du solltest so langsam mal dein richtige Alter outen, so wie du hetzt spricht kein 12-jähriger, es sei denn, er bekommt diese Wortwahl jeden Tag zuhause zu hören. Das wäre allerdings wirklich bedenklich ............

• Zitat

Original von Mannem vorne!
    Hallo beisammen :hi:,

tolle Beiträge habt ihr da alle geliefert - echt beeindruckend!
    Ein besonders wichtiger - und gewissermaßen auch gefährlicher - Aspekt fehlt mir aber bei der ganzen Diskussion noch.
    Wie beurteilt ihr denn das »reale« Abstimmungsverhalten der Wahlberechtigten?

Das beurteile ich so, dass die die mit dem Arsch zu Hause geblieben sind, den Einzug verfassungsfeindlicher Parteien in die Landesparlamente zu verantworten haben.
    Aber wenn man so ignorant ist, hat man damit wahrscheinlich auch kein größeres Problem.

• tja inesk ich würd dir jetzt gern vermittlen wie gern ich dich hab aber ich bin im moment nicht zum streiten aufgelegt ber ich weiß was demokratie bedeutet, ich bin nunmal sehr linksorientiert und hasse nazis,ich muss zugeben dass mit der demokratie war vielleicht falsch ausgedrückt,es geht mir hier mit der sache mit den nazis aber nicht um demokratie,sondern um menschen rechte denn nazis kennen dieses wort anscheinend nicht und wie die rechten ausländerbehandeln ist unter aller sau :nein: okay?

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Lieber D-Jugend Freund,

du solltest so langsam mal dein richtige Alter outen, so wie du hetzt spricht kein 12-jähriger, es sei denn, er bekommt diese Wortwahl jeden Tag zuhause zu hören. Das wäre allerdings wirklich bedenklich ............

Das Alter ist wahrscheinlich nicht der einzige FAKE bei unserem Kamen-Mysterium, die von ihm angegebene HP gibt´s jedenfalls auch nicht und seine eMail-Adresse läßt auch vermuten, dass da ein etwas sonderbarer Freak unterwegs ist. Ist da wohl demnächst ein Outing zu erwarten?

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen: