• Zitat

Original von björn
    Ich hoffe dennoch, dass diese Protestaktion auch nur einmalig war, denn Angst habe ich besonders davor, dass einige Menschen vergessen können - und das geht schneller als man denkt. ;(

Das hoffen wir alle... meine Ansicht dazu siehe oben. Deine Erklärung für das "Phänomen Proteswahl" ist mir allerdings zu oberflächlich. Auch im Westen geht es lange nicht allen gut (man blicke ins Ruhrgebiet !), trotzdem wird dort nicht zu 10% braun gewählt - TROTZ eines Ausländer(stämmigen)anteils von über 50% in manchen Stadtbezirken...

Vergessen bzw. nie gehört haben einige scheinbar auch die diversen verbalen Durchfälle des Herrn Apfel (obiger Herr Blabla :D , welcher gestern durch die vielen TV-Studios 'huschte') :

Zitat

Original von IDGR
    auf dem Landeskongress der JN am 28. November 1998 äußert er sich erneut zu den Vorbildern der "Jungen Nationalen", die sich "einzig und allein" an der "Wehrmacht" und den "Soldaten der Waffen-SS" zu orientieren haben.

Quelle : http://lexikon.idgr.de/a/a_p/apfel-ho…-holger.php#fn2

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Waldorf
    Und dann die Fragen:

"Sachsen hat mit den geringsten Ausländeranteil aller Bundesländer. Auch die Kriminalitätsrate ist am Bundesdurchschnitt gemessen sehr niedrig. Sie wenden sich gegen Ausländer und wollen die Kriminalität noch mehr bekämpfen. Haben Sie da nicht die falschen Themen besetzt? Wie wollen sie ihre Ziele erreichen? Macht das Sinn in Sachsen?"

"Sachsens Wirtschaft rühmt sich mit Recht, in den letzten Jahren viele Investoren, auch aus dem Ausland, gewinnen zu können. So wurden und werden Arbeitsplätze geschaffen. Zudem ist die Tourismusbranche kein unerheblicher Wirtschaftsfaktor. Glauben Sie nicht, dass der Einzug Ihrer Partei in den Landtag potenzielle Investoren und Touristen aus dem In- und Ausland nunmehr abschreckt? Wollen sie so die Arbeitslosigkeit bekämpfen?"

"Wie wollen Sie überhaupt die Arbeitslosigkeit bekämpfen. Stellen Sie kurz ihr Konzept dar!"

"Sie wollen die DM wieder einführen. Wie soll das gehen? Wie stehen Sie zur europäischen Union?"

Das ist die Frage, die ich mir schon lange stelle ... sitzen in den Politikredaktionen und den Wahlstudios eigentlich nur Knallbirnen?

Diese rechts-faschistischen Parteien bieten SO viele Ansatzpunkte, um sie gekonnt und mit einem kalten Lächeln der Lächerlichkeit und Absurdität preiszugeben, dass ich mich frage, warum niemand in den Medien auf diese Idee kommt ...

• Also, hier kann man ja zu fast jedem Posting was schreiben.

1. Als Ossi mehr zu arbeiten und weniger zu verdienen ist zwar blöd, aber man darf auch nicht vergessen, wie es uns gehen würde, wenn wir ohne Hilfe der BRD in den Kapitalismus gewechselt wären. Dann wäre Ostdeutschland wohl heutzutage auf dem Verdienstniveau Polens und Tschechiens. Mit der Infrastruktur würd sichs da wohl genauso verhalten.
    Und ich bezweifle stark, daß NPD/DVU in der Lage sind, die soziale Situation zu verbessern.

2. Allerdings stimmt es auch, daß SPD/CDU total am Volk vorbei regieren. Alle Spitzenpolitiker haben jeglichen Bezug zur Realität verloren. Die Regierung beschließt etwas => Frau Merkel ist dagegen, allerdings ohne auch nur ein Argument zu bringen, wie man es, oder was man überhaupt besser machen könnte.

Ich weiß allerdings jetzt auch, daß sich diese beiden Aussagen in gewisser Weise wider sprechen und daraus resultiert für mich => ?(

Ich glaub ich werd mal in den "Auswandern Thread" wechseln, weil ich jetzt schon wieder ein paar Argumente auf der "+" Seite hab.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Zitat

Original von Butzi0815
    Die Regierung beschließt etwas => Frau Merkel ist dagegen, allerdings ohne auch nur ein Argument zu bringen, wie man es, oder was man überhaupt besser machen könnte.

Nicht nur das. Frau Merkel ist plötzlich auch gegen Regierungsbeschlüsse (u.a. Hartz IV), die
    zuvor gemeinsam mit der CDU in Vermittlungsausschüssen ausgehandelt wurden. :nein:
    Die CDU hat bemerkt, dass Hartz IV gar nicht gut beim Wähler ankommt. Da hat sich dann
    Frau Merkel gesagt: wenn das so ist, dann gehen wir lieber auf Distanz. Sonst kostet uns
    das bei der nächsten Wahl nur Stimmen.
    Und genau diese Einstellung - Machterhalt bzw. Machtgewinn geht über Gemeinwohl - treibt
    die Wähler ins Lager der Extremen (egal ob rechts oder links) oder der Nichtwähler.

• Man gewinnt zunehmend den eindruck, daß die Politiker das Volk für dumm verkaufen wollen.

Fehlen nur noch "Brot und Spiele" für die Massen in Aufruhr!!!!

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Hereticus: Klar ist die Erklärung zu oberflächlich, sollte ja auch nur als solche aufgefasst werden. Und leider kann ich nur den Ärger aus'm Osten rüberbringen, aber sicher sieht es "drüben" (;)) nicht viel besser aus.

eckes hat's meiner Meinung nach auf den Punkt gebracht: "Totale Unfähigkeit und Ignoraz gegenüber dem normalen Bürger."
    Aber wählen werde ich auch weiterhin gehen, denn es gibt von diesen besch... Partein immernoch diejenigen, die deutlich in den Hintergrund gedrängt werden müssen.

• Offizieller Beitrag

Vielleicht ist das jetzt arrogant oder was auch immer.

Aber ganzseitige Zeitungsanzeigen mit Sprüchen wie:

An alle Wähler der NPD/DVU/PDS:

"Mit wem haben Sie vor 16 Jahren telefoniert?"

"War es vor 16 Jahren schön im Urlaub in Spanien?"

"Wissen Sie noch, wie vor 16 Jahren Ihre Innenstadt aussah?"

"Können Sie sich noch an die objektive Informationsflut des Neuen Deutschland oder des Bauernechos vor 16 Jahren erinnern?"

"Wie schmeckte die Pizza vor 16 Jahren?"

"Wissen Sie noch, dass Sie sich vor 16 Jahren keinen Kopf machen mussten, ob Sie Super oder Super plus in Ihren Golf tanken?"

"Wissen Sie noch, wie unterhaltsam das vergebliche Schlange stehen für Apfelsinen zuweilen sein konnte?"

"Wissen Sie noch, wen Sie vor 16 Jahren wählen mussten?"

"Kennen Sie noch Ihren Abschnitts-Bereichs-Bevollmächtigten? (oder wie der Blockwart auch immer hieß)?"

"Wissen Sie noch, wie idyllisch und naturbelassen der 5 km Grenzstreifen vor dem antiimperialistischen Schutzwall war?"

"Wissen Sie noch, wie es war, wenn man ständig Gefahr lief beobachtet und belauscht zu werden?"

"Wissen Sie noch, dass Umweltschutz für Sie ein Fremdwort war, wie Videorekorder oder PC?"

"Wissen Sie noch, dass die Bezeichnung Freie Deutsche Jugend irgendwie komisch war?"

"Wissen Sie noch, dass "asoziales Verhalten" unter Strafe stand und man schon Urlaub in Bauzen machen durfte, wenn man mal blau gemacht oder eine geliehene Schippe nicht zurückgebracht hat?"

"Wissen Sie noch, wie kleidsam die 87er-Cordhosen des VEB Kleidungskombinats Rosa Luxemburg waren?"

"Wissen Sie noch, dass die Sättigungsbeilage zum "heute leider aus"-Broiler meist auch "aus" oder Quetschkartoffeln war?"

"Wissen Sie noch, dass vor 16 Jahren mindestens jeder 15. den Vornamen IM hatte?"

etc. könnten doch zum Nachdenken anregen!

• Zitat

Original von Waldorf
    Vielleicht ist das jetzt arrogant oder was auch immer.

Aber ganzseitige Zeitungsanzeigen mit Sprüchen wie:

An alle Wähler der NPD/DVU/PDS:....

Ich glaube "sarkastisch" wäre das richtige Wort. :D. Mir gefällts. Aber ich befürchte, dass viele der Wähler -besonders der beiden erst genannten Parteien- nur wenige dieser Fragen beantworten könnten, da sie sich an diese Zeit nur Anhand von Kinderfotos erinnern können.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Phunky
    Ich glaube "sarkastisch" wäre das richtige Wort. :D. Mir gefällts. Aber ich befürchte, dass viele der Wähler -besonders der beiden erst genannten Parteien- nur wenige dieser Fragen beantworten könnten, da sie sich an diese Zeit nur Anhand von Kinderfotos erinnern können.

... oder des Lesens nicht mächtig sind ...

Es sollte sich eher an die Protestwähler richten, die die DDR noch voll miterlebt haben.

• auch wenn es "sakastisch" "ironisch" oder wie auch immer ist.mir gefallen diese sprüche nicht.basta.denn sie sind vielleicht in diesem board und so nur "so " gemeint.aber anscheinend gang und gebe wenn man keine argumente mehr hat.

achja..viedeorekorder hatten wir allerdings auch und keine schlechten und es gab sogar die passenden kassetten dazu,es gab natürlich pizza,gab es den Golf hier zu kaufen (wer es sich dann leisten konnte oder gute verwandte hatte),telefoniert habe ich auch mit nen musikfreund in bremen,spanien interessiert mich heute noch nicht mal die bohne,viel anders sieht zumindest die stralsunder innen stadt auch nicht aus.und nach bautzen konnte man kommen sicher...aber für ne schippe?? *grins* :baeh: :hi: naja ich meine es ja auch nur...IRONISCH

nix für ungut.

• Zitat

Original von gorgohr
    auch wenn es "sakastisch" "ironisch" oder wie auch immer ist.mir gefallen diese sprüche nicht.basta.denn sie sind vielleicht in diesem board und so nur "so " gemeint.aber anscheinend gang und gebe wenn man keine argumente mehr hat.

achja..viedeorekorder hatten wir allerdings auch und keine schlechten und es gab sogar die passenden kassetten dazu,es gab natürlich pizza,gab es den Golf hier zu kaufen (wer es sich dann leisten konnte oder gute verwandte hatte),telefoniert habe ich auch mit nen musikfreund in bremen,spanien interessiert mich heute noch nicht mal die bohne,viel anders sieht zumindest die stralsunder innen stadt auch nicht aus.und nach bautzen konnte man kommen sicher...aber für ne schippe?? *grins* :baeh: :hi: naja ich meine es ja auch nur...IRONISCH

nix für ungut.

es drückt eher das große Mißverständnis aus, dass zwischen den beiden Teilen dieses Landes herrscht. Helge kennt den wilden Osten gut genug, um solche Sprüche machen zu können, wer den Arbeiter-und Bauernstaat nicht kennengelernt hat, sollte sich diesbezüglich natürlich eher zurückhalten.

Aber durch diese provokanten Fragen kommt man vielleicht wieder zurück zum Ursprung. Und Ostalgie hin oder her, die materiellen Lebensverhältnisse ansich haben sich verbessert. Jetzt dieses Land in die rechte Sudelecke zu wählen, entbehrt jeder Grundlage. Ausgerechnet die abgehalfterten Strunzköpfe aus dem Westen machen nun in Sachsen eine späte Karriere.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von gorgohr
    auch wenn es "sakastisch" "ironisch" oder wie auch immer ist.mir gefallen diese sprüche nicht.basta.denn sie sind vielleicht in diesem board und so nur "so " gemeint.aber anscheinend gang und gebe wenn man keine argumente mehr hat.

nix für ungut.

Natürlich ist es dein gutes Recht, diese Sprüche nicht zu mögen, aber ebenso nichts für ungut, diese Reaktion "Ihr habt doch keine Ahnung wie es wirklich war" ist doch nicht minder untypisch, oder?

Nun habe ich nie in der DDR gelebt, aber immerhin habe ich sie mehrmals bereist, hatte Verwandte dort und auch Freundschaften geschlossen.
    Das ist sicher nicht vergleichbar mit einem Leben dort, aber dass man nun gar nicht weiß, wie es zuging, das ist so auch wieder nicht richtig.

Also, ebenfalls nichts für ungut.

• Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Und wer mal wissen will, was für geistige Tiefflieger demnächst in Sachsen im Landtag sitzen werden ...
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,318973,00.html

Wenn Dummheit Schmerzen verursachen würde ....

"geistige Tiefflieger"? "Dummheit"? Zumindest den Apfel scheinst du zu unterschätzen:

Zitat

Original von Holger Apfel
    "Nichts und niemand wird uns abbringen im Kampf ums Reich. Unser Kampf ist erst dann zu Ende, wenn Deutschland wieder frei ist", so der 33-Jährige, der von den fünf neuen Bundesländern gern als "Mitteldeutschland" spricht.

Wieso darf der noch frei herumlaufen? Wieso darf so ein geistiger Brandstifter Politik machen?

• Offizieller Beitrag

Hallo Micha,

ich unterschätze die nicht, keine Sorge. Dazu meine ich die Gefahren, die von diesen Herren ausgehen, gut genug einschätzen zu können.

Und warum der noch frei herumlaufen darf? Nun, für einige Äußerungen gibt es wohl eher weniger gerichtstaugliche Zeugen, der Begriff "Mitteldeutschland" an sich dürfte nicht verboten sein, immerhin gibt es einen Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) ... und die Eigenschaft als "geistiger Brandstifter" dürfte ebenso wenig wie die Eigenschaft als "geistiger Tiefflieger" per se mit Strafe belegt sein ... schade eigentlich.

• Wenn man heute mal bei Spiegel-Online schaut, findet man da unter anderem folgenden Artikel:

Zitat

Spiegel-Online
    DEUTSCHER SITZ IM SICHERHEITSRAT

Schäuble wirft Fischer linken Nationalismus vor

Seit Jahren kämpft Deutschland für einen ständigen Sitz im Weltsicherheitsrat. Mit der anstehenden Uno-Reform besteht nun erstmals eine reelle Chance dazu. Doch jetzt kommt aus der Union heftige Kritik an dem Vorstoß der Bundesregierung: Wolfgang Schäuble warnt vor einer "Renationalisierung" und "ganz altem Denken".

Wenn ich sowas lese wird mir auch schlecht. Merkt dieser geifernde Giftzwerg denn nicht was er da redet?
    Und wie damit die wirklichen Nationalisten durch solche Vergleiche verharmlost werden?

2 Mal editiert, zuletzt von Phunky (22. September 2004 um 11:27)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Phunky

Wenn ich sowas lese wird mir auch schlecht. Merkt dieser geifernde Giftzwerg denn nicht was er da redet?
    Und wie damit die wirklichen Nationalisten durch solche Vergleiche verharmlost werden?

Vor allem bleibt da mal die Frage, wer denn eigentlich die Debatte um einen deutschen Sitz im Sicherheitsrat angeschoben hat ... richtig, die CDU/ FDP-Koalition um HGelmut Kohl. Und jetzt will die CDU davon nichts mehr wissen? Nun gut, das kollektive Politikgedächtnis ist kurz, und wenn man meint, mit solchem Schwachsinn punkten zu können ....

Ich wäre sowieso dafür, auf den Sitz zu verzichten ... ohne ihn ist mal viel flexibler in der Außenpolitik und ich sehe den Gewinn nicht.