Neue Regelung bei Stürmerfoul?

• Ich habe jetzt einige Saisonspiele live in der Halle und im Fernsehen gesehen und wundere mich doch sehr, dass zur Zeit ständig Stürmerfoul gepfiffen wird. Gibt es da eine neue Anweisung für die Schiedsrichter?

Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass sich der Abwehrspieler nur noch hinwerfen muss und jedesmal ein Offensivfoul gepfiffen wird.

• Du hättest mal gestern Regio-Süd sehen sollen ca. 30 mal Stürmefoul gepfiffen. Es war schlimm und Handball zu Abgewöhnen !

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Also ich hab jetzt auch schon einige Spiele gesehen und mir ist das bisher nicht aufgefallen. Eine Anweisung ist mir auch nicht bekannt und wäre wohl auch unsinnig.
    Richtig ist allerdings ,dass es viel mehr Stf gibt ,als geahndet werden.
    Ebenso wird die eigentlich notwendige progressive Bestrafung bei entsprechenden Stf´s gerne vergessen wird.

;)

Einmal editiert, zuletzt von ulle (19. September 2004 um 17:46)

• Zitat

Original von ulle
    Ebenso wird die eigentlich notwendige progressive Bestrafung bei entsprechenden Stf´s gerne vergessen wird.

Das habe ich, glaube ich zumindest, noch nie gesehen!

• das is es ja, normalerweise reicht ja das se den Ball verliern, aber wenns doch zu arg wird, z.B. gestreckter Arm gegen Hals oder Gesicht der Abwehr, kannste bzw. mußte progressiv bestrafen

• Mach das, und Du hast Spaß in der Halle. Weil mal wieder keiner blickt, was gerade abgelaufen ist. Aber trotzdem, es macht Spaß :D

:hi:

• Zitat

Orginal von Theoitetos
    das is es ja, normalerweise reicht ja das se den Ball verliern, aber wenns doch zu arg wird, z.B. gestreckter Arm gegen Hals oder Gesicht der Abwehr, kannste bzw. mußte progressiv bestrafen

Das müsste eigentlich jeder wissen das man nicht mit einem gestreckten Arm in die Abwehr springt.

• Kann man eigentlich gewissen Usern hier die Verwendung der Smilies untersagen? ;) Oder wenigstens nur eine maximale Anzahle pro Posting zulassen??

Meine Augen, und die vom Schwaniwolli erst!!!

• hab gestern erst wieder gesehn, das man von der Zsuchauertribüne en anderen Blick hat als die Schiris, die MV's usw. halt jeder en anderen Blickwinkel ... somit im andere Ansichten und manche Aktionen beurteilt da der eine anders als der andere ...

• Meikel: Ist zwar bestimmt schon 10 Jahre her, aber ich habe einem Kreisläufer in einem Spiel für wirklich grobe Stürmerfouls 3 mal 2-Minuten gegeben. Es kommt also vor, wenn auch nicht zu oft.

Ordnung ist, wenn man jederzeit weiß, wo man gar nicht erst zu suchen braucht. (Netty Neuthal)

• Ich hab mal als Zuschauer bei einem Verbandsligaspiel in Wolfsburg bei einer 2-Minuten-Strafe wegen Stürmerfouls meinen Nachbarn, einen erfahrenen Schieri, gefragt ob er so etwas schon erlebt hätte. Seine Antwort: "Ja, einmal. Das war aber auch in diesem Spiel." :D Das zum Thema Häufigkeit.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Also ich hab das mit Sicherheit mindestens 1 - ... die Runde.
    Gerade am Wochenende bei einer wiederholten Schauspieleinlage =
    Gelb und FW dagegen.

;)

• Mann !! Warum wird das nicht im SHV gepfiffen ?

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• 30 Stürmerfouls zu pfeiffen und sich so zu präsentieren, wie die zwei am Wochenende führt von beiden Teams auch zu einer entsprechenden Vereinsbeobachtung, es war schlimm.

(Frei nach Paul Claudel)

• Zitat

Original von mhs
    @ Hasenhirn

Weil es da die Vereinsbeobachtung gibt ...

da muss ich wiedersprechen. Wenn das ein Grund wäre eindeutige Regelinterpretationen zu umgehen dann :wall::pillepalle: !
    Gleiches Recht für alle!!
    Übrigens habe ich das auch schon in der RL erlebt, dass die SR´s
    konsequent waren und sind.

;)