weibl. B-Jugd.
Mannschaft A ist hoffnungslos unterlegen und steuert auf eine Riesenklatsche zu. Der Trainer von Mannschaft B ist trotz allem sehr unzufrieden mit seinen Mädels und mosert ständig an seiner Manschaft rum. Mannschaft B spielt sehr schönen Handball und hat unter anderem eine Jugendnationalspielerin in ihren Reihen. Trainer Mannschaft A nimmt eine Auszeit um seinen Mädels ein wenig Luft zu gönnen. Mehr kann er bei dem eindeutigen Spielstand eh nicht machen. Trainer Mannschaft B scheucht seine Mädels während der ganzen Auszeit von der Grund- zur Mittellinie und lässt sie sprinten. Anschliessend geht das Spiel seinen normalen Weg ,indem der Abstand immer grösser wird. Trainer von Mannschaft B ist immer noch unzufrieden und nimmt eine Spielerin die seinen Zorn besonders erregt hat vom Platz und spielt in Unterzahl weiter.
Meine Frage: Wäre das zu weit hergeholt wenn der Schiri Trainer B verwarnt. Weil er durch unsportliches Verhalten Mannschaft A in der Auszeit stört??????
Und danach weil er durch sein absichtliches Spiel in Unterzahl den Gegner lächerlich machen will (unsportliches Verhalten)????? Wobei ich noch bemerken muss das er den Gegner nicht lächerlich machen wollte. Der Gegner interessierte ihn überhaupt nicht. Ihn störte einzig und allein die Tatsache das seine Mädels in seinen Augen schlecht spielten. Und falls das jemand vermutet es war definitiv kein Mitleid mit dem Gegner, nach dem Motto "Ich nehm mal eine runter dann wirds nicht gar so schlimm".
Der Schiri hat im übrigen nix gemacht. Wenn es nach mir gegangen wäer und nach einigen anderen Lleuten in der Halle hätten wir den im übrigen ca. 20 Jahre alten Schnösel aus der Halle geworfen. Den Trainer nicht den Schiri. ![]()
Na ja, was ist eure Meinung?
Grüsse
rolf