Das Spiel: Flensburg - Kiel

• Wie gehabt! Die Flensburger halten ihre Serie. Allem Pffffff zum Trotz! :D

Kein tolles Spiel!

• Vielleicht kein tolles Spiel, aber einige schöne Aktionen war doch zu sehen und das alles mit schwarzem Trauerrand ;)

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Was für ne Laus auf der Leber hatte den der Storm auf der Leber?
    Dellling: War ja ein spannendes Spiel!
    Storm: Habt ihr nebenbei fußall laufen oder was?
    (Zitate nicht vollständig aber sinngemäß! )

Was sollte das? Völlig Unnötig! Fand diese Übertragung übrigens sehr gelungen, viellleicht außer die Geschichte mit der Kabine! Wunderlich wird wohl bald der neue Netzer, oder? ;)

• manche fragwürdigen szenen waren dabei....
    vorallem in den letzten 20min und die 2minuten..

aber eigentl. schwaches spiel von beiden Mannschaften, man merkt das da ne Bank fehlt, vorallem bei Kiel...

• Zitat

Original von Diddi
    Fand diese Übertragung übrigens sehr gelungen, viellleicht außer die Geschichte mit der Kabine! Wunderlich wird wohl bald der neue Netzer, oder? ;)

Ja, mir hat sie auch gut gefallen.
    Die Aktion mit Storm hab ich gar nicht mehr mitbekommen.

• Zitat

Original von Jenny
    Also viel kann man dazu nicht sagen ....nur eins mit Sicherheit, die Bessere Mannschaft hat da heute sicher net gewonnen.

Spannend war es auf jeden Fall mit dem besseren Ende für die SG, das freut mich!

• Zitat

Original von Jenny
    Also viel kann man dazu nicht sagen ....nur eins mit Sicherheit, die Bessere Mannschaft hat da heute sicher net gewonnen.

Interessante Spielanalyse nach einer Niederlage mit 4 Toren.

Wer ständig in Unterzahl spielt kann nun mal nicht gewinnen. Insofern hat zumindest die clevere Mannschaft gewonnen!

• Zitat

Original von Meikel

Interessante Spielanalyse nach einer Niederlage mit 4 Toren.

Wer ständig in Unterzahl spielt kann nun mal nicht gewinnen. Insofern hat zumindest die clevere Mannschaft gewonnen!

Ich denke es war schon ein glücklicher, aber keines Falls unverdienter Sieg der SG. War zwar kein schönes Spiel, aber ich kann mich auch kaum erinnern, dass das bei einem Derby mal der Fall war.
    Die SG war in den ersten 10 und den letzten 20 Minuten stärker, und da haben sie halt mehr Tore gemacht, als der THW in den dazwischen liegenden 30 Minuten.
    Zudem hatte Holpert heute einen besseren Tag als Fritz, und die Zeitstrafen taten ihr übriges.

• Zitat

Original von Phunky
    Ich denke es war schon ein glücklicher, aber keines Falls unverdienter Sieg der SG. War zwar kein schönes Spiel, aber ich kann mich auch kaum erinnern, dass das bei einem Derby mal der Fall war.
    Die SG war in den ersten 10 und den letzten 20 Minuten stärker, und da haben sie halt mehr Tore gemacht, als der THW in den dazwischen liegenden 30 Minuten.
    Zudem hatte Holpert heute einen besseren Tag als Fritz, und die Zeitstrafen taten ihr übriges.

Und genau das ist es doch was einem bei einem Derby erwartet: Spannung, Kampf und nicht unbedingt ein schönes Spiel! Solche Serien wie die der Flensburger in heimischer Halle sind ja auch nicht etwas so dermassen besonderes...

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von der_skeptiker
    Und genau das ist es doch was einem bei einem Derby erwartet: Spannung, Kampf und nicht unbedingt ein schönes Spiel! ...

Ich fands auch okay. Klar, ich hätte mir den THW als Sieger gewünscht, aber was solls. Zudem war die NDR-Übertragung echt klasse, wahnsinniger Aufwand der dort betrieben wurde.

• nach den olympiakommentatoren war das ein echtes highlight.
    ich hoffe mal delling worten taten folgen läßt und es so weiter geht.

der thw hat leider streckenweise einfach zu sehr den faden verloren und der rückraum war auch nur bedingt zu gebrauchen. daher war leider die sg der glückliche aber auch verdiente sieger.

wenn jetzt auch noch einige der sg fans in der halle etwas mehr nachdenken bevor sie den mund aufmachen wäre das ganze noch unterhaltsamer gewesen.

• Ich habe das Spiel leider nicht gesehen...

Aber mittlerweile muss man sich fragen, ob es noch THW-Spieler gibt, die sich an einen Sieg gegen Flensburg erinnern können? Henning vielleicht noch....

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• na, nun gibt es nach der Partie ja noch einigen Zoff...

Erstmal ein Kommentar aus den Kieler Nachrichten

Zitat

Meister-Fans nicht meisterlichWenn Nils Weißenberg zu seiner Trompete greift, dann trägt man in der Campushalle Gänsehaut. Ein eindringliches Solo begleitet das Trikot mit der Rückennummer acht auf seiner Reise zum Hallendach. Die Acht als symbolische Verbeugung vor den Fans - dem achten Mann. Stark auch die Fankurve direkt hinter dem Tor. 2000 Ölsardinen. Das erinnert an Eishockeystadien. Witzig auch der Löwe, der gar keiner ist. Rot und mit Hörnern - aber wer den THW Kiel aufspießen will, der braucht eben Hörner. Von der Verpackung könnte sich die Kieler Ostseehalle die eine oder andere Scheibe abschneiden. Von dem Inhalt allerdings nicht. Was die Anhänger der SG Flensburg im Derby gegen den gehassten THW Kiel veranstalteten, war ärmlich und niveaulos. Eine Mannschaft schon mit einem Pfeifkonzert zu begrüßen, ist unsportlich. Einen einzelnen Spieler wie Christian Zeitz minutenlang auszupfeiffen gar peinlich. Eines Meisters unwürdig war auch das überschaubare Liedgut. Wer sich nur Strophen wie "Zeitz, Du Arschloch" oder den Standardsong für Schiedsrichter "Ihr seit scheiße wie der THW" grölen kann, sollte Geld für einen vernünftigen Musikunterricht sammeln. Besser als das Singen gelang den Fans das Werfen. Gleich mehrfach musste die Partie unterbrochen werden, weil von den Rängen Becher und Kugelschreiber auf den Platz flogen. Nur wer viel Phantasie hat, kann sich ausmalen, was bei einem Kieler Sieg passiert wäre.
    (Ein Kommentar von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 20.09.2004)

Und dann noch etwas aus der Rubrik: Wir machen Absprachen und halten uns nicht dran...

Zitat

Schwenker über Flensburg "Banner-Politik" verärgertBandenwerbung der SG soll nicht den gemeinsamen Absprachen der Bundesliga-Klubs entsprechenAls Uwe Schwenker die Campushalle betrat, stieg ihm beim Anblick der Werbebanner auf und rund um das Spielfeld die Zornesröte ins Gesicht. "Das ist eine Sauerei", schimpfte der THW-Manager über sein Flensburger Pendant Thorsten Storm. "Wir haben uns in der Liga auf einheitliche Fernseh- und Werberichtlinien geeinigt. Davon ist hier aber nichts zu erkennen." So seien unter anderem die Banner neben den Toren viel zu groß. Dadurch, so Schwenker, könne die SG bei ihren Sponsoren mehr Geld einnehmen als die Konkurrenz. "Außerdem bekomme ich Ärger mit meinen Sponsoren, wenn die sehen, was in Flensburg möglich ist." Schwenker kündigte an, sich künftig auch nicht mehr an Absprachen zu halten. Ärger gab es auch um die Preise der Eintrittskarten. Erstmals verlangt die SG Flensburg für die Spiele gegen Magdeburg, Lemgo, Hamburg und Kiel einen Topzuschlag für die Sitzplätze. So kostet eine Karte der ersten Kategorie statt 33 nun 44 Euro. "Das ist bei der wirtschaftlichen Lage derzeit das falsche Signal", meinte Schwenker, der insgesamt 130 Karten aus dem THW-Kontingent zurück schickte. "Das ist einmalig in Kiel, dass diese Tickets keiner wollte. Aber sie nicht zu kaufen, war das richtige Signal." Das Gros der Karten waren allerdings Stehplätze ohne Top- Zuschläge, die Kieler Fans aus anderen Gründen nicht wollten. "Es wollen immer weniger Leute nach Flensburg, weil wir da nur angepöbelt werden", meinte Frank Henke vom Fanklub Schwarz Weiß. Von der Richtigkeit der Top-Zuschläge ist dagegen Rolf Martinsen vom Ticketcenter der SG Flensburg überzeugt. "Vielleicht müssen wir den Preis überdenken. Aber Zuschläge sind üblich und unsere Fans zahlen die auch überall." Auch Thorsten Storm kann die Aufregung nicht verstehen. Schließlich wären bei 5200 Dauerkartenbesitzern und 800 Stehplätzen ohne Top-Zuschlag nur knapp 300 Tickets betroffen. "Wir haben die Zuschläge auch eingeführt, damit sich mehr Leute eine Dauerkarte kaufen. Das hat geklappt."
    (Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 20.09.2004)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)