3. Spieltag 17.09. - 19.09.2004

• Zitat

Original von Waldorf

Wie es dem Ticker der Schweriner indirekt zu entnehmen war, hat Belaustegui gar nicht gespielt.

Jon hat gespielt (ich habe zumindest ein paarmal seine 20 auf den Bildern der Live-Cam gesehen). Und einmal wurde er auch erwähnt, als Stange einen Wurf von ihm parierte... Wobei er sicher immer noch nicht voll fit ist. Meines Wissens plagen ihn Schulterprobleme.

Was aber ziemlich direkt dem Ticker zu entnehmen war: Offenbar war der Verfasser der Kommentierungen mit den Schiri-Leistungen reichlich unzufrieden. Mich würde mal interessieren ob diese Kritik gerechtfertigt ist oder eine "Vereinsbrillen-Meinung".

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Also der Ticker von Schwerin ist ja echt genial. Sogar mit Livecam, also das hab ich ja noch nirgends gesehen!

• Nu sei brav und freu dich über den tollen Ticker vom VfL! ;) :)

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Beim HSV zeigt sich nach drei Spielen nun schon eine fehlende Gefährlickeit bzw. Effektivität im Angriff (wenigste geworfene Tore).

Hinten stimmt es dagegen schon ziemlich gut (wenigste gefangene Tore).

Da können wir nur auf eine schnelle Rücckehr von Pommes hoffen.

• Erklärung des Schweriner Tickers:
    Uns wurde vergangene Saison ein-, zweimal vorgeworfen, dass wir zu parteiisch kommentieren würden. Diese konstruktive Kritik haben wir uns zu Herzen genommen und im weiteren Saisonverlauf objektiv von den Heimspielen des SV Post Schwerin berichtet. (Sogar mit Bildern... ;)) Auch diese Saison wollten wir diese Art der Berichterstattung weiterführen, da es niemandem etws bringt, wenn 60 Minuten nur eintönig und mit Vereinsbrille berichtet wird.
    Und auch heute habn wir nach diesem Schema berichtet. Und (leider) ist alles, was in dem Ticker nachzulesen ist, auch passiert. Es ist eine bodenlose Frechheit, wie man mit dieser Art und Weise als Schiedsrichtergespann auftreten kann.
    Ein Auszug einiger Szenen:
    1. Der HSV spielt einen Angriff 53 Sekunden aus, und erst dann bemerkten die Schiedsrichter, dass es auch so etwas wie Zeitspiel gibt. Auf Schweriner Seite wurde bereits nach 20 Sekunden der Arm gehoben...
    2. Der Feldschiedsrichter pfeift ab, Torwart Stange geht dem Torwurf von Jansen aus dem Weg, um nicht unnötige Verletzungen zu riskieren. Der Torschiedsrichter allerdings gibt das Tor ohne mit seinem Partner Rücksprache zu nehmen.
    3. Ein Hamburger Abwehrspieler spielt (für den Torschiedsrichter) einwandfrei zu erkennen den Ballmit dem Fuß, er nimmt die Pfeife in den Mund, pfeift aber nicht, da sein Kompane diese Aktion nicht geahndet hat - Ballbesitz, Tempogegenstoß und Tor Hamburg!
    4. Vildalen bringt den Ball nach 29:58 über die Torlinie, also deutlich vor dem Halbzeitpfiff. Der Torschiedsrichter guckt auf die Uhr und will das Tor geben, der Feldschiedsrichter gibt den Treffer nicht, da seiner Meinung nach, nach dem Pfiff geworfen wurde.

Und so kann man die Liste beliebig weiterführen...

Es mag ja sicher etwas überzogen klingen, aber wenn man die Situationen in Hamburg in den letzten Wochen/Monaten beobachtet hat, ist der Gedanke Beziehung Jacobsen-DHB nicht weit hergeholt.

• Sorry, aber diese Verbindung ist denke ich ein wenig übertrieben. Zumal die Situation ja noch nicht "bedrohlich" für eines der beiden Teams ist, schliesslich stehen wir am Anfang einer langen Saison. Wenn es am vorletzten Spieltag passiert wäre und beide teams um das Erreichen ihres Saisonziels kämpfen würden, dann könnte man vielleicht sowas denken. Aber momentan... Zumal ich ganz stark anzweifle, dass sich Schiris in dieser Hinsicht verkaufen. Manche Schiris pfeifen eben grottenschlecht. Das geht nicht nur Post SV so. Auch wenns heute für euch unbefriedeigend³ ist. :/:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel
    Sorry, aber diese Verbindung ist denke ich ein wenig übertrieben. Zumal die Situation ja noch nicht "bedrohlich" für eines der beiden Teams ist, schliesslich stehen wir am Anfang einer langen Saison. Wenn es am vorletzten Spieltag passiert wäre und beide teams um das Erreichen ihres Saisonziels kämpfen würden, dann könnte man vielleicht sowas denken. Aber momentan... Zumal ich ganz stark anzweifle, dass sich Schiris in dieser Hinsicht verkaufen. Manche Schiris pfeifen eben grottenschlecht. Das geht nicht nur Post SV so. Auch wenns heute für euch unbefriedeigend³ ist. :/:

Ich denke es spielt schon eine Rolle. Hättet ihr in Lübbecke oder bei uns verloren, würde sich das auf euro Zuschauerzahlen noch negativer auswirken. Dann würden wir keinen HSV mehr in der 1. Liga haben...

Ich verstehe sowieso nicht, warum ein Verein mehr Schulden haben darf, als bei anderen der Etat für mehr als 1 Jahr. :nein:

Aber nunja, ihr habt ne tolle Halle, und werdet gerne bei Spielen gegen Flens oder SCM im DSF gezeigt. Wäre ja ein fataler Schritt, wenn man Handball nicht mehr so gut vermarkten kann... Dann wird der Sport mal lieber außer acht gelassen...

Von eurem mickrigen Anhang war ich sehr enttäuscht. Das letzte Mal als ihr noch als Schwartau bei uns ward, waren ein paarhundert mit... Jetzt nur so ein kleiner Haufen. Das zeigt halt, wieviel wahre Fans Retorte hat.

• Ich bin ja mal gespannt, wofür der HSV Hamburg in Zukunft noch alles verantwortlich gemacht wird.

Wahrscheinlich beschweren sich die Fußballer das nächste mal wenns regnet, dass da die Handballer ihre Hände im Spiel hatten, damit die Leute nicht ins Stadion sondern in die Colina gehen.

Oder andere Mannschaften werden vom DHB und DSF gezwungen gegen den HSV zu verlieren, damit bei den TV-SPielen die Einschaltquote stimmt.

Da kann man sich so einiges vorstellen.

• Der HSV hat heute auf mittlerem Zweitliga-Niveau agiert, der SV Post auf höherem Zweitliganiveau (wurde aber leider nicht belohnt) und die Schiries pfeiffen sonst wohl nur Kühe auf der Weide zusammen. Zwei reguläre Tore aberkannt, Zeitspiele & Fouls ungleichmäßig auf Kosten des SV Post verteilt.
    Zum Ticker ist zusagen, dass wir uns Mühe geben, dass so unparteiisch zu gestalten, wie´s nur geht, und sicherlich war der nach den miesen Fehlentscheidungen dann doch etwas mit der Vereinsbrille bedeckt. Aber so ist das nun mal, den es wurden auch mehr Bilder vom SV Post als vom HSV gezeigt. Von daher...

"Am Montag werden wir anfangen, die Mannschaft auszumisten. Scheiß Truppe!"

• Zitat

Original von Brummsel
    Was aber ziemlich direkt dem Ticker zu entnehmen war: Offenbar war der Verfasser der Kommentierungen mit den Schiri-Leistungen reichlich unzufrieden. Mich würde mal interessieren ob diese Kritik gerechtfertigt ist oder eine "Vereinsbrillen-Meinung".

Den Kommentar habe ich verfasst. Ich bin allerdings der Meinung, dass ich relativ neutral berichtet und nur einige "Ungereimtheiten" - die sich so zugetragen haben - kommentiert habe. Vielleicht mit der Ausnahme - "Immer wenn Post dran ist, fallen merkwürdige Entscheidungen" - dazu stehe ich aber auch...

P.S. dazu sind aber auch weitere Meinungen dem Schweriner Forum zu entnehmen...

Klaus
    Webmaster - SV Post Schwerin

Einmal editiert, zuletzt von Klaus (19. September 2004 um 22:26)

• Also ich finde es jetzt etwas übertrieben, wenn man den DHB für das Ergebnis verantwortlich macht. Auch die Schweriner werden im Verlauf der Saison mal Glück mit den SR haben und ist dann auch der DHB plötzlich lieb?

Leute, sowas gab es schon immer, SR sind auch Menschen. Die machen Fehler und haben manchmal nicht ihren besten Tag!

Gruß Jan

• Sportlich gesehen gebe ich den Schwerinern Recht.
    Ich war mit in der Halle und musste schon ein wenig grinsen bezüglich der Schiris. Wenn ich aber das Spiel gegen Wallau sehe ist das ausgleichende Gerechtigkeit für den HSV. Aber leider nicht für Post. Sorry.

Die anderen Kommentare hier sind absolut lächerlich. Erst denken, dann schreiben. Ziemlich lächerlich und wahrscheinlich auch nicht ernst gemeint, oder ?

Was hat das Ergebnis mit unseren Zuschauerzahlen zutun. Hast Du schon mitbekommen, dass wir im Schnitt über 7000 Zuschauer hatten in der letzten Saison ? Du greifst hier Themen aus 2001 auf. Absoluter Blödsinn.

Champions-League Sieger 2013

Einmal editiert, zuletzt von HSV Sascha (19. September 2004 um 22:56)

• Zitat

Original von HSV Sascha
    Sportlich gesehen gebe ich den Schwerinern Recht.
    Ich war mit in der Halle und musste schon ein wenig grinsen bezüglich der Schiris. Wenn ich aber das Spiel gegen Wallau sehe ist das ausgleichende Gerechtigkeit für den HSV. Aber leider nicht für Post. Sorry.

:bier:

Klaus
    Webmaster - SV Post Schwerin

2 Mal editiert, zuletzt von Klaus (19. September 2004 um 23:00)

• Zitat

Original von HSV Sascha

Was hat das Ergebnis mit unseren Zuschauerzahlen zutun. Hast Du schon mitbekommen, dass wir im Schnitt über 7000 Zuschauer hatten in der letzten Saison ?

Und in dieser Saison waren bei der Saisoneröffnung gegen Wallau 1500 Zuschauer mehr da als in der letzten Saison (genauso gegen Wallau).

• Zitat

Original von björn
    Ein Auszug einiger Szenen:
    1. Der HSV spielt einen Angriff 53 Sekunden aus, und erst dann bemerkten die Schiedsrichter, dass es auch so etwas wie Zeitspiel gibt. Auf Schweriner Seite wurde bereits nach 20 Sekunden der Arm gehoben...
    2. Der Feldschiedsrichter pfeift ab, Torwart Stange geht dem Torwurf von Jansen aus dem Weg, um nicht unnötige Verletzungen zu riskieren. Der Torschiedsrichter allerdings gibt das Tor ohne mit seinem Partner Rücksprache zu nehmen.
    3. Ein Hamburger Abwehrspieler spielt (für den Torschiedsrichter) einwandfrei zu erkennen den Ballmit dem Fuß, er nimmt die Pfeife in den Mund, pfeift aber nicht, da sein Kompane diese Aktion nicht geahndet hat - Ballbesitz, Tempogegenstoß und Tor Hamburg!
    4. Vildalen bringt den Ball nach 29:58 über die Torlinie, also deutlich vor dem Halbzeitpfiff. Der Torschiedsrichter guckt auf die Uhr und will das Tor geben, der Feldschiedsrichter gibt den Treffer nicht, da seiner Meinung nach, nach dem Pfiff geworfen wurde.

Und so kann man die Liste beliebig weiterführen...

@ Sascha oder andere HSV Fans, die da waren: Habt Ihr die situationen eigentlich auch so gesehen, also jetzt mal an den konkreten Beispielen ! Uns wird ja immer vorgeworfen, wir sehen sowas mit der Vereinsbrille, aber das mit dem Zeitspiel war doch wohl deutlich zu sehen, das Hamburg spielen konnte wie sie wollten und Schwerin nach wenigen Zuspielen schon Zeitspiel angezeigt bekommen hat ! Und die nicht oder zu unrecht gegebenen Tore wie oben beschrieben ?????????
    Ich bin immer noch völlig fassungslos über diese Schiries ! Und das hat auch nichts mit einem schlechten Tag zu tun, wenn das nur auf einer Seite passiert !

• zitat aus dem forum des sv post:

"Was eventuell noch niemandem aufgefallen ist: Die Schiris kamen aus Waiblingen-Neustadt.......
    Zufällig liegt das 33km von Pfullingen und 41km von Göppingen entfernt!
    Zufällig spielen diese Mannschaften ebenfalls gegen den Abstieg!
    Und rein zufällig haben beide Mannschaften am 3.Spieltag auch verloren! "

man kann ja einfach mal drüber nachdenlen!!!

• Zitat

Original von sn-ultra
    zitat aus dem forum des sv post:

"Was eventuell noch niemandem aufgefallen ist: Die Schiris kamen aus Waiblingen-Neustadt.......
    Zufällig liegt das 33km von Pfullingen und 41km von Göppingen entfernt!
    Zufällig spielen diese Mannschaften ebenfalls gegen den Abstieg!
    Und rein zufällig haben beide Mannschaften am 3.Spieltag auch verloren! "

man kann ja einfach mal drüber nachdenlen!!!

Also ehrlich,jetzt geht das gelaber los ;)
    Wir haben auch immer mal wieder schiedsrichter,die aus der näheren
    umgebung eines mitkonkurenten kommen,ja und ist doch normal.

Bei Kiel-Flensburg kann auch mal das magdeburger paar pfeifen,
    und dann?Sind auch direkte konkurenten.
    So was kann man nie jedem recht machen.

Und überhaupt sind bei heimniederlagen eh immer die schiedsrichter
    schuldig ;)Denn sonst kanns ja keiner sein :pillepalle:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• neenee...
    wenn kiel gegen flensburg spiel sind es zwar 2 direkte konkurenten aber nur 1 mannschaft kann verlieren => eine mannschaft holt 2 punkte oder beide jeweils 1.
    aber bei schwerin war das so, dass wenn schwerin gewinnt keine direkter konkurent gewonnen hat ;)
    sprich es war ein spiel post-hsv
    und nicht post-göppingen oder post-pfullingen ;)

ich finde sowas auch sehr brisant wenn schriris aus einer näheren umgebung von jeweiligen konkurenten kommen

• find ich völlig unsinnig, dann müssten wir uns ja gleich komplett nur mit schiedsrichtern aus dem ausland eindecken.
    nur weil die aus der gegend kommen, sind die doch nich "fans" von einem der teams, das find ich doch sehr sehr weit hergeholt.
    egal wo schiedsrichtergespanne herkommen, irgendwo in der näheren umgebung is ja dann doch fast immer nen bundesligaclub...

• Eins hab ich noch vergessen zur schiedsrichterbrisanz:

Gut Hock/Heinz sind aus Waiblingen,
    desweiteren gibts die paare :
    Fleisch/Rieber Ostfildern/Nürtingen
    Andler/Andler Stuttgart
    Und nicht zu vergessen Susanne Künzig kommt wie unser
    sportlich leiter und ehemaliger spieler Marc Nagel aus Karlsruhe.

Also dann dürften diese gespanne eigentlich nie Spiele von
    Mannschaften im unteren drittel pfeifen :pillepalle:
    Ich denke auch mal das der DHB die ansetztungen doch relativ gut im
    griff hat und weiss was er macht.

und Rico

Bei Kiel-Flensburg mit schiedsrichtern Lemme/Ullrich könnte auch
    gesteuert werden,je nach lage wer gefährlicher werden könnte :lol: ;)

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG