Soll der Amateur- und Jugendbereich im Forum ausgebaut werden?

• Soll der Amateur- und Jugendbereich im Forum ausgebaut werden? 0

1. Nein (0) 0%
    2. Egal (0) 0%
    3. Ja (0) 0%

Hallo,

wer die Handballecke von Anfang an beobachtet hat, der stellt fest, dass die Zahl der aktiven Sportler - sei es als Spieler, Trainer oder Schiedsrichter - stetig zugenommen hat.

Dieser positiven Entwicklung möchten wir gern Rechnung tragen, in dem der Amateur- und Jugendbereich ausgebaut wird. Hierbei möchten wir selbstverständlich die Meinungen der User berücksichtigen. Einmal könnt ihr in der Umfrage anonym eure tendenzielle Meinung dazu kundtun, aber ihr könnt auch gern konkrete Vorschläge für die neuen Kategorien abgeben.

Ich hatte mir das ganze Unterfangen wir folgt vorgestellt:

Das Forum "Amateurligen & Jugendhandball" wird aus der Rubrik "National" entfernt und durch das Unterforum "Regionalligen" ersetzt.

Zwischen den Rubriken "International" und "Sonstiges" wird eine Rubrik "Für Aktive" (Vorschlag!) eingefügt, mit einigen Kategorien, z. B.:

- Trainingslager (alles zu Trainingsmethoden, Theorie und Praxis usw.)
    - Kaufempfehlungen (oder auch nicht, alles zur Ausrüstung)
    - Spielberichte (hier könnt ihr von euren Spielen erzählen, auch von Turnieren)
    - Börse (Spieler sucht Mannschaft sucht Trainer und umgekehrt)

So, das waren meine Ideen, jetzt seit ihr dran! Welche Foren braucht ihr und wie sollen sie heißen? Oder soll alles so bleiben, wie es ist?

Ich hoffe auf kräftige Beteiligung, spielen wir Demokratie! ;)

• Hallo beisammen :hi:,

ich unterstütze die Initiative, das Forum aufzuteilen.

Mein Vorschlag:
    In der Rubrik »National« wird eine Spezialisierung vorgenommen, indem das Unterforum »Regionalligen« ein eigenständiges Forum erhält und das Forum »Amateur- und Jugendhandball« mit den Unterforen »Verbandsebene«, »Handballkreise« und jeweils Untergliederung mit »Jugend« vorgenommen wird.

So sieht das ganze dann aus:
    National
    - Regionalligen
    - Amateur- und Jugendhandball
    -- - Verbandsebene
    -- -- - Jugend
    -- - Handballkreise
    -- -- - Jugend

Vielleicht etwas unübersichtlich, aber so findet jeder genau, wonach er sucht und die vielen Universalinteressierten schauen sowieso in alle Foren!

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

• Ich finde die Aufteilung von Micha gut. Nur eine Börse brauchen wir wohl eher nicht. Die Anfragen sind doch recht selten.

Die Aufteilung von Mannem finde ich nicht gut.

Gruß Jan

• Danke euch beiden!

Die Aufteilung von Markus geht eher in die Richtung "Verbände", mir schwebt eine Aufteilung nach Themen vor, wobei ich die Themen, die schon bestehen ("Welche Schuhe benutzt ihr?", "Welche Musik hört ihr beim Aufwärmen?", "Krafttraining", "Sprungtraining" usw.) zugrunde gelegt habe. Die Börse ist eher entbehrlich, da hast du Recht, Jan.

• Darauf habe ich schon lange gewartet.:-)
    Ich kann mich auch eher mit der Aufteilung nach Themen anfreunden.
    Ich denke, für mich ist doch die Ruprik "Trainingslager" am interessantesten, um dort die "hitzigen Gefechte" *g* bzgl. einer offensiven Abwehr im Jugendbereich, bzw. neue Spielsysteme fortzuführen.
    Zur Börse: Also bisher war doch recht wenig Bedarf, allerdings, man weiß ja nie, wie sich sowas entwickeln würde, wenn diese Ruprik angeboten würde.
    Was vielleicht auch nicht schlecht wäre, wäre eine Trainingsspielbörse für Amateur- und Jugendmannschaften.

Einmal editiert, zuletzt von ralf81 (17. September 2004 um 11:21)

• Hi Micha!

Auf jeden Fall ein guter Plan! Die Aufteilung nach Themen würde ich bevorzugen. Sonst verlaufen sich die Diskussionen zu sehr.

Die Börse wird ein Flop, weil es insgesamt doch zu wenige HE-Mitglieder gibt. Mein Vorschlag: Wenn überhaupt, dann entsprechend dem Test- und Laberforum freischalten für alle Besucher. So könnte ein wenig Leben in eine solche Börse kommen.

Wenn ich das beliebte Thema "Harz" sehe, dann fehlt noch was wie "Sonstiges". Unter "Kaufempfehlung" paßt es nicht wirklich, auch die anderen Themen würden es nicht treffen.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Hallo,

die Börse könnte man ja mit ins Forum "Kaufempfehlung, Alles zur Ausrüstung) packen, wenn der Bedarf dann mal so groß sein sollte, kann man das ja immer noch trennen. Eine generelle Freischaltung für alle Besucher würde ich nicht gut finden. Ich glaube da hätten wir dann ruckzuck eine ganze Menge Werbung drin.

Gruß Jan

• Moin,

auf jeden Fall!

man sieht doch anhand der letzten Beiträge die Wichtigkeit!

Weiter so!

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Zitat

Original von Micha
    Danke euch beiden!

Die Aufteilung von Markus geht eher in die Richtung "Verbände", mir schwebt eine Aufteilung nach Themen vor, wobei ich die Themen, die schon bestehen ("Welche Schuhe benutzt ihr?", "Welche Musik hört ihr beim Aufwärmen?", "Krafttraining", "Sprungtraining" usw.) zugrunde gelegt habe. Die Börse ist eher entbehrlich, da hast du Recht, Jan.

Meine Bedenken sind bei einer ausschließlich themenbezogenen Aufteilung, dass sich das ganze zu sehr verzettelt.
    Außerdem war mein Aufteilungsvorschlag nicht so zu verstehen, dass regionale Foren oder Beiträge entstehen, sondern dahingehend, dass beispielsweise die Suche nach Vereinen und Trainingsspielen oder spezielle Jugendthemen besser kanalisiert werden können.
    Innerhalb des Forums »Amateur- und Jugendhandball« und außerhalb der speziellen Aufteilung wie von mir vorgeschlagen, kann und soll ein reger Austausch in Themenbeiträgen erfolgen!

Möglicherweise habe ich meinen Vorschlag nicht detailliert genug dargelegt, um richtig verstanden zu werden - wofür ich um pardon bitte.

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

• Eine Rubrik "Sonstiges" ist sinnvoll, nur möchte ich die Haupt-Themen gesondert erschlagen und bitte noch um Vorschläge. :rolleyes:

• Offizieller Beitrag

Nachdem ich eben noch mal das Forum durchgeblättert habe, würde ich Michas Vorschlag übernehmen wollen, dh
    - Trainingslager (alles zu Trainingsmethoden, Theorie und Praxis usw.)
    - Ausrüstung (Was braucht man, was ist brauchbar, welche Marke darf es sein)
    - Spielberichte (hier könnt ihr von euren Spielen erzählen, auch von Turnieren)
    - Sonstiges

Ich vermute auch, dass es dann anfangs zu etwas erhöhtem Moderationsaufwand (Themen verschieben) kommen wird, bis sich alles User an die neue Aufteilung gewöhnt haben.

• Zitat

Original von Jörg aus Basche
    Ich vermute auch, dass es dann anfangs zu etwas erhöhtem Moderationsaufwand (Themen verschieben) kommen wird, bis sich alles User an die neue Aufteilung gewöhnt haben.

Ich (sowie meine Kollegen) brauche ja auch meine Daseinsberechtigung, wer keine Arbeit hat, der macht sich welche. ;)

Gibt es noch weitere Wünsche aus Trainer- oder Spielersicht? Rechts- und Regelfragen sollen weiterhin ihren Platz im Schiedsrichter- und Regelforum finden.

• ich find eine wie von micha beschriebene aufteilung wäre super, da mir persönlich das ganze etwas verwässert ist. je nach eigeninteresse ist mit michas aufteilung das ganze übersichtlicher.

wobei die börse zwar interessant sein könnte aber wohl eher nicht notwendig ist.

ganz wichtig sind eine rubrik trainingslager oder trainingsmethodik für und aus der praxis.

• Vielleicht könnte man das "Trainingslager" nochmal in Jugend- und Erwachsenensport unterteilen?

Gott muß die Verückten lieben, er macht so viele von ihnen!!

• Erstmal is Michas einteilung Top. Eine Unterteilung nach Verbänden und/oeder Kreisen halte ich nicht für sinvoll, da es doch etliche konzentrationen auf einige Gebiete gibt und die Gefahr besteht, daß es zu schnell eine "interne" Sache wird.

@ Prof. Nachtigall: Das wäre wohl nicht genrell sinnvoll, aber in speziellen Fällen zu überdenken.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.