Für die Bundesliga Reserve startet am Samstag die Saison. Trainer Rolf Bechtold empfängt mit seinem Regionalligateam um 20 Uhr den TSV Deizisau in der Stadthalle in Östringen. Leider muss er dabei auf Frank Müller verzichten. Nach dem Mittelhandbruch im Jahr 2003 hat es den jungen Rückraumspieler ein weiteres mal erwischt. Frank zog sich eine Knochensplitterung im rechten Daumen zu und wurde am Montag operiert. Somit fällt Frank Müller für mindestens vier Monate aus. Ebenso fraglich ist der Einsatz von Georg Böhmler.
Die Zweite Mannschaft der Kröstis wird mit einem sehr jungen Kader in die Saison gehen, der jedoch in den letzten Test- und Pokalspielen sehr viel Stärke bewiesen hat. Die jungen Handballer, die teilweise noch A-Jugend spielen, freuen sich über jede Unterstüzung.
Nach dem Spiel findet ein Trainergespräch im Foyer der Stadthalle statt. Dauerkarteninhaber der Kröstis dürfen sich freuen, denn die Karten der ersten gelten auch in diesem Jahr wieder für die Spiele der Regio.
Saisonstatistik:
0 Spiele: 0 Siege - 0 Unentschieden - 0 Niederlagen
Bisherigen Ergebnisse: keine
Ergebnisse gegen TSV Deizisau 2003/2004:
Kronau/Östringen II - TSV Deizisau 27:29
TV Deizisau - SG Kronau/Östringen II 26:26
Alte Berichte:
SG Kronau/Östringen II - TSV Deizisau 27:29 (14:17)
Spannendes Spiel ohne Happy End!
In einem spannenden und hart umkämpften Spiel musste sich die Reserve der SG Kronau/Östringen im zweiten Heimspiel der Saison in der Handball-Regionalliga überraschend dem TSV Deizisau 27:29 (14:17) geschlagen geben. Vor dem Spiel waren sich alle einig: Diese zwei Punkte müssen her. Während der Partie sah es nicht immer danach aus.
Nach einem guten Start und einer knappen Führung mit ein, zwei Toren, verpasste es die Hofmann-Truppe, den Sack frühzeitig zuzumachen. Chancen hatte das junge SG-Team genug, genutzt wurden sie nicht oft. Stattdessen stellte der TSV die Abwehr auf 5:1 um und ließ den wurfgewaltigen Andreas Mauer, mit zehn Treffern bester Schütze, manndecken. Damit hatte die SG ihre Probleme und die Schwaben zogen vom 12:11 (25.) auf 12:16 (29.) davon. Im Angriff wurden leichtsinnig Chancen, sogar zwei Siebenmeter, vergeben und auch die Abwehr zeigte Schwächen.
Nach der Pause bauten die Gäste vor 250 Zuschauern in der Stadthalle Östringen ihre Führung aus, lagen zwischenzeitlich mit 15:21 (37.) in Front. Vor allem TSV-Schütze Benjamin Fritz nahm die SG-Abwehr auseinander und traf achtmal ins Netz. Die SG erwachte Mitte der zweiten Hälfte wieder. Erst zwei Minuten vor Schluss kam sie beim 27:28 noch einmal gefährlich nahe und die Deizisauer zitterten um ihre Saisonpunkte drei und vier. Am Ende reichte es für die SG-Jungs ohne Georg Böhmler (Muskelfaserriss) und Frank Müller (Jugendnationalmannschaftslehrgang) allerdings nicht, die geplanten zwei Punkte einzufahren.
Am kommenden Sonntag will das Team Regio einiges wiedergutmachen. Die Bundesligareserve ist zu Gast beim Aufstiegsfavoriten SG Bietigheim/Metterzimmern (17 Uhr, Sporthalle am Viadukt).
Für die SG Kronau/Östringen II spielten: Rutschmann, Weimer (beide Tor), Michael Körner 4, Felix Geider 5/2, Patrick Körner 2, Welke 1, Mauer 10/3, Hauk 5, Sebastian Geider, Fath, Wiedemann.