Andreas Thiel wird Torwarttrainer beim VfL gummersbach

• Wie Andreas Thiel im Rahmen des DSF Livespiels zwischen Gummersbach und Lemgo bekannt gab wird er mit sofortiger Wirkung Torwarttrainer des Rekordmeisters. Ein Nachfolger für Carsten Sauer soll nach angaben des Kölner Stadt Anzeigers diese oder nächste Woche vorgestellt werden. Im Gespräch sind Stefan Hecker und Erhard Wunderlich. Stefan Hecker dementiert dies allerdings da er sich beim VfL um das Marketing und Sponsorenpflege kümmern möchte.

• Andreas Thiel wird aber auch weiterhin Torwarttrainer bei der Damen Handballmannschaft von Leverkusen bleiben!!

• Naja dann hat der Gute Andreas Thiel halt jetzt etwas mehr zu tun ;)
    Nee aber wenn der jetzt den Torwarttrainer bei uns macht, wer soll denn da in Zukunft noch an Stony und Henning vorbei kommen?

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Wer gräbt da eigentlich immer Erhard Wunderlich aus? Der hat ein Hotel in Südbayern und wird ganz sicher nicht von da aus Manager beim VfL!
    Der war doch nur durch einen puren Zufall bei der PK in Köln.

• Das halte ich eher für einen Werbegag denn eine ernsthafte weitere Aufgabe. Thiel hat bei den damen von Bayer Leverkusen zugesagt und wird vielleicht einmal die Woche noch zusätzlich in Gummersbach sein. Ob man da zwei gestandenen Torleuten noch viel Neues beibringen kann, wage ich mal zu bezweifeln.

Übrigens hat in der vorletzten Saison Chrischa Hannawald einmal die Woche auch in Leverkusen mittrainiert und ist trotz Andreas Thiel nicht wirklich besser geworden.

• Zitat

Original von Meikel
    Das halte ich eher für einen Werbegag denn eine ernsthafte weitere Aufgabe. Thiel hat bei den damen von Bayer Leverkusen zugesagt und wird vielleicht einmal die Woche noch zusätzlich in Gummersbach sein. Ob man da zwei gestandenen Torleuten noch viel Neues beibringen kann, wage ich mal zu bezweifeln.

Übrigens hat in der vorletzten Saison Chrischa Hannawald einmal die Woche auch in Leverkusen mittrainiert und ist trotz Andreas Thiel nicht wirklich besser geworden.

Also ich finds ne gute Sache :D
    Im Kölnerstadt Anzeiger stand was von 2 mal die Woche.

• Beim DSF hat er gesagt, einmal die Woche, dann ja noch zweimal die Woche bei Leverkusen und seine Anwaltskanzlei. Scheint viel beschäftigt zu sein!

• Naja verschlechtern werden sich die Torhüter jedenfalls nicht ob nun 1 oder 2 mal die Woche ;)

• 13.10.2004 - VfL Gummersbach und Andreas Thiel: Zusammenarbeit nun vertraglich vereinbart

Der VfL Gummersbach und Andreas Thiel haben ihre Zusammenarbeit vertraglich vereinbart. Somit ist der Ex-Torhüter unter anderem der deutschen Nationalmannschaft und des VfL von nun an offiziell Torwarttrainer beim VfL Gummersbach. Thiel leitet einmal wöchentlich ein Spezialtraining, die erste Einheit wurde bereits diese Woche absolviert.

Uwe Braunschweig, Geschäftsführer VfL Handball Gummersbach GmbH:
    "Für einen Traditionsverein ist es bedeutend, große ehemalige Spieler mit ihrer Kompetenz und Ausstrahlung einzubinden. Dies gelingt mit Stefan Hecker, und wir schätzen die Tatsache hoch ein, dass jetzt auch Andreas Thiel mithelfen wird den VfL Gummersbach weiter zu bringen."

Henning Wiechers, Torhüter VfL Gummersbach:
    "Ich habe ich mich schon 1996 bis 1998 sehr gefreut, dass ich in Dormagen mit Andreas Thiel als meinen Torwart-Idol in einer Mannschaft spielen durfte. Die Zusammenarbeit mit ihm als Trainer ist viel versprechend, er ist wirklich sehr kompetent. Wobei wir weder meinen Stil noch den von Steinar Ege ändern werden - es ist einfach wichtig, jemanden zu haben, der einen fit macht, der mit einem die spezifischen Bewegungen einübt, die beim Spiel sehr schnell und automatisiert ablaufen müssen."

Quelle: http://www.vfl-gummersbach.de

• mich würde mal interessieren, ob er sich auch mal ab und zu bei Spielen auf die Bank setzen wird und so während des Spiels hilfreiche Tipps und Anweisungen geben kann.

Das Runde muss in das Eckige...