Abschiedsspiel der Nati

• Hier mal das Aufgebot unserer Nationalmannschaft:

1 Henning Fritz (THW Kiel)
    16 Carsten Lichtlein (TV Großwallstadt)
    12 Christian Ramota (TBV Lemgo)

5 Stefan Kretzschmar (SC Magdeburg)
    7 Jan-Olaf Immel (SG Wallau-Massenheim)
    4 Mark Dragunski (VfL Gummersbach)
    14 Christian Zeitz (THW Kiel)
    9 Klaus-Dieter Petersen THW Kiel)
    8 Christian Schwarzer (TBV Lemgo)
    10 Frank von Behren (VfL Gummersbach)
    13 Markus Baur (TBV Lemgo)
    19 Florian Kehrmann (TBV Lemgo)
    6 Holger Glandorf (HSG Nordhorn)
    17 Heiko Grimm (SG Wallau-Massenheim)
    11 Volker Zerbe(TBV Lemgo)
    20 ChristianSchöne (SC Magdeburg)
    21 Sebastian Preiß (THW Kiel)
    22 Jens Tiedtke (SG Wallau-Massenheim)
    3 Steffen Weber (SG Kronau-Östringen)
    23 Yves Grafenhorst (SC Magdeburg)
    24 Lars Kaufmann (Concordia Delitzsch)

Quelle: Handball-world.com

Sind ja einige "neue" mit dabei. Bin mal gespannt wer in den nächsten Spielen noch eine Chance bekommt.

Gruß Jan

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (11. Oktober 2004 um 15:01)

• Zebra: "Es gibt keinen besseren Ort!"

Magnus Wislander und Staffan Olsson freuen sich auf ihre Rückkehr in die OstseehalleAus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports:

Staffan Olsson: "Kiel passt einfach!"

Wenn es für zwei Weltstars keinen geeigneteren Ort als "den deutschen Handballtempel" gibt, um nach 18 bzw. 19 Jahren den Abschied aus der schwedischen Nationalmannschaft zu feiern, dann muss diese Beziehung eine ganz besondere sein. Noch nie wurde in der Kieler Ostseehalle ein Länderspiel angepfiffen, und dennoch können sich Magnus Wislander (40 Jahre alt; 383 A-Länderspiele) und Staffan Olsson (40; 357) nichts schöneres vorstellen, als hier zum wirklich allerletzten Mal das blau-gelbe Trikot der "Tre Kronor" zu tragen. Im Jahr 2002 nahm Magnus Wislander nach zwölf schillernden Jahren beim THW Kiel tränenreichen Abschied von seinen Zebras, Landsmann Staffan Olsson nach sieben Spielzeiten folgte ein Jahr später. Ihren Platz in den Herzen der Kieler Fans haben die beiden "alten Schweden" auf ewig sicher - und umgekehrt genauso.

"In Kiel habe ich meine schönste Zeit als Handballer verbracht" blickt Olsson zurück. Und jetzt ein letztes Mal als Spieler in der Ostseehalle? "Davon gehe ich aus", sagt Olsson lachend. Und Magnus Wislander ergänzt: "Wer weiß? Es sieht wohl so aus. Wenigstens in solch einem Spiel, denn mit der Nationalmannschaft ist nun endgültig Schluss." Und etwas besseres als die Ostseehalle könne sich auch Wislander zum Farvel nicht vorstellen. "Sonst hätte ich nach dem Gewinn der Europameisterschaft 2002 im Globen von Stockholm aufhören müssen. Aber das wollte ich noch nicht." Beide freuen sich bereits riesig auf die Rückkehr nach Kiel und den gemeinsamen Schlusspunkt einer beispiellosen gemeinsamen Erfolgsgeschichte. Olsson: "Max und ich kommen beide aus zwei verschiedenen Städte in Schweden. Und Kiel passt einfach - für Pitti, Max und mich auf jeden Fall!"

(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)

• Zitat

Original von meteokoebes

hoffentlich stimmts ;)

Japp, stand gestern so in der Zeitung. Mich wunderts aber, daß der so einfach da die Segel streicht und das gerade jetz, wo Blacky weg is!!!

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Hat das DSF seinen Plan inzwischen geändert oder wird das Spiel Flensburg-Kiel gezeigt?

• Zitat

Original von blondie
    Hat das DSF seinen Plan inzwischen geändert oder wird das Spiel Flensburg-Kiel gezeigt?

HSV-Flensburg wird wohl gezeigt...

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• wenn man an einem Tag in nicht einmal 80km Entfernugn zwei solche Highlights legt, dann ha man wohl selber Schuld, wenn dann nur ein Spiel - nämlich das vertraglich vereinbarte -im Fernsehen zu sehen ist. Hätte man das Länderspiel auf Mittwoch gelegt, hätte das DSF vielleicht gesagt: ok, Equipment ist in der Nähe, machen wir das Spiel live. Aber so?

Für mich ein ziemlich blöder Planungsfehler, wenn man ins Fernsehen wollte. Wenn nicht, dann ist es nur ärgerlich für den HSV, denn die Akkreditierungsliste für Kiel ist kilometerlang, die Nachfrage nach VIP-Plätzen unendlich, die Halle so gut wie ausverkauft (80 Karten waren gestern noch zu haben).

Ich hätte das Spiel jedenfalls gerne im Fernsehen gesehen....

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Sehr schön, dann bekommt er nach seiner Nominierung in die Mannschaft der Woche eine weitere Anerkennung für seine guten Leistungen. :klatschen:

• Das freut mich ungemein für Doris! Er hat es sich verdient!
    Wir haben wieder einen Nationalspieler!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Das freut mich ungemein für Doris! Er hat es sich verdient!
    Wir haben wieder einen Nationalspieler!

Wirklich Respekt! Beim VfL Gummersbach wäre ihm das vermutlich nie "passiert". Wie auch, auf der Bank... ;)

Was hält er eigentlich von seinem neuen Namen "Doris"? Hat er sich dazu schon mal geäußert?

Das Runde muss in das Eckige...

Einmal editiert, zuletzt von Banater (14. Oktober 2004 um 16:36)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Phunky
    Wer ist denn morgen eigentlich beim Spiel zu gegen?

Ich werde mich morgen mittag auf den Weg von Berlin nach Kiel machen. Olaf hat bei der IG-Verlosung ein glückliches Händchen bewiesen und mir einen halben Tag Urlaub beschert. :)

Ronaldo

Phunky: Darf ich als Göppinger überhaupt noch nach Kiel?

• Zitat

Original von Ronaldo
    Ich werde mich morgen mittag auf den Weg von Berlin nach Kiel machen. Olaf hat bei der IG-Verlosung ein glückliches Händchen bewiesen und mir einen halben Tag Urlaub beschert. :)

Das kann man sehen wie man will, ich musste meine Karte nämlich bezahlen ;).

Zitat

Ronaldo

Phunky: Darf ich als Göppinger überhaupt noch nach Kiel?

Ich musste jetzt erstmal überlegen ;). Also, wenn ich jetzt 'Nein' sage, was machst du dann mit den Karten ;)?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Phunky

Das kann man sehen wie man will, ich musste meine Karte nämlich bezahlen ;).

Dann gebe ich Dir gern ein Bier aus, da will ich mal nicht so sein. :bier: Whisky wirds ja wohl in der Halle nicht geben...

Zitat

Original von Phunky

Ich musste jetzt erstmal überlegen ;). Also, wenn ich jetzt 'Nein' sage, was machst du dann mit den Karten ;)?

Dann werde ich mir morgen ein Fahrzeug mit Nicht-Göppinger-Kennzeichen besorgen und in der Halle ganz still sein, damit man mich nicht erkennt. :P

• Zitat

Original von Ronaldo
    Dann gebe ich Dir gern ein Bier aus, da will ich mal nicht so sein. :bier: Whisky wirds ja wohl in der Halle nicht geben...

...dafür kann man das Bier aber aus dem Glas trinken. Aber wir können uns in der Tat treffen, wenn du magst.

• und der arme hsv freut sich auch n loch sonstwohin...

was man so hört kriegen die heute ja mit glück so 7000 leute zusammen
    und das beim, dachte ich mir jedenfalls vor der saison, zweit best besuchtem spiel der saison.

aber die haben auch kein glück mit dem spiel, erstens mitten in der woche, zweitens ne zeitgleich ausverkaufte ostseehalle und drittens auch noch juve-bayern live im fernsehen.

is aber auch ne katastrophale organisation vom dhb, also wirklich amateurhaft.

so wrid es der hsv auch nicht leichter habe die kohle beisammenzuhalten

• Zitat

Original von vanilla
    Oh wie geil...
    die Nationalmannschaft spielt gegen Schweden....
    klasse spieler werden verabschiedet ...
    und ich sitze am TV und muss mir Pleite gegen Dänemark anschaun :wall:

Tja, da kannst Du dich beim DHB bedanken. Der Spieltermin wurde ja festgelegt, als HSV - Flense schon lange feststand. Und für die Nationalmannschaft hat das DSF dann wohl keine Rechte.