Abschiedsspiel der Nati

• Ende Oktober findet nun ein Abschiedsspiel für die nach Olympia zurückgetretenen deutschen Nationalspieler statt. Termin dafür ist glaub ich der 21. oder 22.10. ?(

Aus diesem Grund wird auch das Spiel des SCM gegen TBV Lemgo vom 20.10. auf den 22.12. verlegt, in wie weit das bei anderen Spielen der Fall ist, weiß ich nicht...

Diese Info gab es gestern als Hallendurchsage in der Bördelandhalle...

• Zitat

Original von Sensi84
    Aus diesem Grund wird auch das Spiel des SCM gegen TBV Lemgo vom 20.10. auf den 22.12. verlegt, in wie weit das bei anderen Spielen der Fall ist, weiß ich nicht...

Ich bin beglückt...

22.12.2004 SC Magdeburg TBV Lemgo
    29.12.2004 SG Flensburg-Handewitt TBV Lemgo
    02.01.2005 THW Kiel TBV Lemgo

Aargh... wen darf ich beissen?

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

Einmal editiert, zuletzt von ctproud (16. September 2004 um 08:58)

• Nationalmannschaft Herren: Länderspiel Deutschland gegen Schweden

Jetzt ist es perfekt. Am 19. Oktober treffen Deutschland und Schweden in einem Handball-Länderspiel in Kiel aufeinander. Die Neuauflage des Endspiels der Europameisterschaft von 2002 hat diesmal einen ganz besonderen Hintergrund. Auf beiden Seiten werden verdiente Spieler zum letzten Mal das Nationaltrikot tragen. Für die DHB-Auswahl sind u.a. Stefan Kretzschmar (SC Magdeburg), Christian Schwarzer (TBV Lemgo), Volker Zerbe (TBV Lemgo) und Klaus-Dieter Petersen (THW Kiel) zum letzten Mal dabei. Die vier bringen es zusammen auf 1148 Länderspiele. Dieses Spiel wird aber gleichzeitig als Stabwechsel für eine neue deutsche Mannschaft mit Blick auf die Weltmeisterschaft 2007 im eigenen Land angesehen. Bei den Schweden werden die beiden Ex-Kieler Mats Wislander und Staffan Olsson verabschiedet. "Wir wollen zu Ehren dieser großen Spieler ein Riesen-Handballfest feiern", sagt Kiels Manager Uwe Schwenker, der mit der Organisation dieses Highlights befasst ist.
    (Charly Hühnergarth - DHB)

• Ist am 19.10. nicht auch offizieller BL-Spieltag?

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• hoffentlich kommt da was im tv. find aber gut, dass grade das lemgo spiel verschoben werden musste. da hab ich ja vielleicht doch noch ne chance nach magdeburg zu fahren so kurz vor wehnachten. *g*

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Zitat

Original von Coco
    Ist am 19.10. nicht auch offizieller BL-Spieltag?

Am 19.10 spielen der HSV Hamburg gegen Flensburg ( Live im DSF) und Wilhelmshaven gegen Wallau.

2 Mal editiert, zuletzt von Steffi (17. September 2004 um 19:15)

• Naja, bei HSV - Flensburg sind ja nur Toto und Pommes betroffen auf deutscher Seite, wobei Pommes eh nicht spielen kann, und Tommy Svensson auf schwedischer. Flensburg hat ja bekanntlich keine deutschen Nasjonalspeler (schreibt man das Wort so in Flensburg? :baeh: ) und sonst auch keine Schweden im Kader. Von daher sollte das kein allzu großes Problem werden.

Bei WHV - Wallau sind ja auch nur Immel und vielleicht Grimm betroffen, die dann doppelt gefragt wären. Insofern wäre der Ausfall der Nationalspieler nicht so wild, auch wenn es für die Beteiligten sicher ein Highlight wäre, daran teilzunehmen.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das DSF dann vielleicht das Abschiedsspiel für Kretzsche, Zebu, Magnus & Co. zeigt. Oder besteht die ARD darauf, der "Handballsender" zu sein und werden dann zwei Spiele parallel gezeigt? ;)

Mal schauen, was wird... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• das DSF hat an dem Tag schon die HSV-Partie für eine Übertragung ausgewählt. Wenn nicht der NDR einsteigt, wird das wohl eine geschlossene Veranstaltung.

Ist mal wieder ziemlich blöd vom DHB gemacht, es steigt in HH ein NORDDERBY und in Kiel sollen dann 10.000 Zuschauer Abschied feiern. Da würden eventuell sicher auch einige Hamburger hinfahren wollen, könnte ich mir vorstellen. Und dem HSV mit Sympathie aber nicht als Fan verbundene Zuschauer müssen sich dann entscheiden.

Ohne Kenntnis der genauen Hintergründe sage ich dazu erstmal: Dumm geplant

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Brummsel
    Flensburg hat ... keine Schweden im Kader.

Setzen, 6! ;)

Dan Beutler und Kaupo Palmar sind Schweden.

• sid vermeldet übrigens, dass auch Dragunski dort sein Abschiedsspiel aus der Nati geben soll - das ist mir bisher neu

sLOVEnija

• es sei ihnen vergönnt. der termin und dann noch in kiel ist echt schlecht getimet. drago gehört auch dazu lt. videotext.

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

• Zitat

Original von zmagoválec
    sid vermeldet übrigens, dass auch Dragunski dort sein Abschiedsspiel aus der Nati geben soll - das ist mir bisher neu

hoffentlich stimmts ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Olaf
    das DSF hat an dem Tag schon die HSV-Partie für eine Übertragung ausgewählt. Wenn nicht der NDR einsteigt, wird das wohl eine geschlossene Veranstaltung.

Ist mal wieder ziemlich blöd vom DHB gemacht, es steigt in HH ein NORDDERBY und in Kiel sollen dann 10.000 Zuschauer Abschied feiern. Da würden eventuell sicher auch einige Hamburger hinfahren wollen, könnte ich mir vorstellen. Und dem HSV mit Sympathie aber nicht als Fan verbundene Zuschauer müssen sich dann entscheiden.

Ohne Kenntnis der genauen Hintergründe sage ich dazu erstmal: Dumm geplant

Da ja das SCM-Spiel vom 20.10. verlegt wurde, kann ich mir gut vorstellen, das auch die anderen Partien mit betroffenen Spielern verlegt werden...

• der kartenvorverkauf startet übrigens morgen vor dem thw spiel in der ostseehallte.

hier mal ein paar infos zu den preisen:

Die Online-Kartenbestellungen ist ab Freitag, den 24.09., möglich.

Preise:

* Kategorie 1: 33,00 Euro
    * Kategorie 2: 25,00 Euro
    * Kategorie 3: 19,00 Euro
    * sichtbeh. Sitzplatz + Stehplatz: 10,00 Euro Endpreis 10,00
    * 4. Rang Gerade: 20,00 Euro
    * 4. Rang Kurve: 11,00 Euro

Alle Preise inkl. Vvk.-Gebühren.

• Schweden geben Aufgebot für Kiel bekannt

Bengt Johanssons Nachfolger, der neue schwedische Nationaltrainer Ingemar Linell, hat am Montag sein Aufgebot für das Abschiedsspiel altgedienter Spieler bekanntgegeben. Mit dabei sind acht aktuelle oder ehemalige THW-Spieler.
    Da zahlreiche Akteure der heimischen Elitserien durch Punktspiele nicht zur Verfügung stehen und auch einige schwedische Bundesligaprofis aus demselben Grund am 19. Oktober in der Kieler Ostseehalle nicht auflaufen können, bietet sich Linnell die Chance, einige Nachwuchskräfte zu testen.

Inklusive Jahrhunderthandballer Wislander stehen sogar vier Kreisläufer zur Verfügung. Im Tor erhalten die jungen Keeper Andersson und Ohlander eine Chance. Auf Linksaußen wurden die beiden Legionäre Lundström und Franzen berufen. Sie erhielten damit den Vorzug vor Jonas Källman (Ciudad Real) und Ystads Ballkünstler Fredrik Petersen, der famos in die Saison gestartet war.

Auf Rechtsaußen wurde Pierre Hammarstrand nominiert, während der geniale Dalibor Doder, neben Fredrik Petersen einer der Schlüsselspieler bei Ystad, auf der Mittelposition sein großes Potential unter Beweis stellen darf.

Das schwedische Aufgebot:Tor: Mattias Andersson (THW Kiel), Fredrik Ohlander (GWD Minden)
    Linksaußen: Henrik Lundström (THW Kiel), Mattias Franzen (HSG Nordhorn)
    Kreis: Marcus Ahlm (THW Kiel), Pelle Linders (Kolding IF), Robert Arrhenius (HSG Nordhorn), Magnus Wislander (Redbergslids IK)
    Rechtsaußen: Johan Pettersson (THW Kiel), Pierre Hammarstrand (TuS N-Lübbecke)
    Rückraum links: Martin Boquist (THW Kiel)
    Rückraum Mitte: Stefan Lövgren (THW Kiel), Ljubomir Vranjes (HSG Nordhorn), Sebastian Seifert (Kolding IF) Dalibor Doder (IFK Ystad)
    Rückraum rechts: Staffan Olsson (Hammarby IF)

Quelle : http://www.thw-provinzial.de/thw

Das wird ein Spass :D und zudem die Halle ist so gut wie ausverkauft, also so schlecht geplant ist das ganze nun auch net

4 Mal editiert, zuletzt von Jenny (6. Oktober 2004 um 14:50)

• es gibt noch etwa 150 Karten für das Spiel, Preis liegt bei 11 Euro, alles Plätze im 4. Rang.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ob Mark Dragunski auch an diesem Spiel teil nimmt, kann ich nicht sagen, aber er hat nach Olympia auch seinen Rücktritt bekannt gegeben.

• Zitat

Original von Coco
    Ist am 19.10. nicht auch offizieller BL-Spieltag?

Jojo ist es!!!!!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!