Die Wahl zum Sportler des Jahrhunderts

• Es sind einige Handballer dabei! Ich habe letzte Woche schon teilgenommen.

Diese Handballer sind nominiert:

Joachim Deckarm
    Stefan Kretzschmar
    Waltraud Kretzschmar
    Hans-Günther Schmidt
    Frank-Michael Wahl
    Erhard Wunderlich
    Petra Uhlig

Bei der Wahl zu manipulieren ist übrigens recht schwierig. Man muss seine Wahl bestätigen. Nicht schlecht gemacht vom ZDF. Wesentlich besser als so manch andere Wahl.

Gruß Jan

• Hm kann man sich da theoretisch auch selber hinzufügen oder wie seh ich das? :) ALLE FÜR MICH VOTEN !!!! :D

nene warn witz :]

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

• Hab jetzt mal meine Stimme abgegeben... Man mal gespannt, ob es dieser/diese Sportler/in wird :) ;)

I am what I am

Viele Liebe
    Grüße an alle :D

• Zitat

Original von OsloStar
    Wehn habt ihr denn gewählt?

Ich habe drei Stimmen abgegeben ... Schumi, Graf und Armstrong ....

Da stehen Handball-Europameister und Olympia-Silbermedaillengewinner zur Wahl und der wählt nen Autofahrer und ne ausgemusterte Tennistrulla. Das verstehe wer will.... ;).

• haha :D
    aber ich kann mich irgendwie auch nich entscheiden ;)

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

• Zitat

Die Wahl zum Sportler des Jahrhunderts

Meine Meinung: Thema verfehlt.

Hier geht es nicht um den Sportler des Jahrhunderts, sondern um die Wahl des/der

Deutschen Sportler(in) des letzten Jahrhunderts.

Für mich waren die Sportler des letzten Jahrhiunderts:

1) Muhammad Ali (aka Cassius Clay) - 3facher Boxweltmeister
    2) Jesse Owens - Olympiasieger 1936
    3) Emil Zatopek - Läufer Olympiasieger 1948 + 1952

Naja - Überschrift ist ja auch "unsere Besten"...

Wen hättet ihr als Sportler des letzten Jahrhiunderts nominiert?

Grüße
    Floridaadler 8)

• Steffi Graf!

Zu ihrer Glanzzeit dominierender als Schumi heute, dazu eine Karriere ohne jedlichen eigenen Skandal oder Allüren. Und weit über 10 Jahren in der absoluten Weltspitze.

• @ Tester: Sergeij Bubka finde ich auch sehr gut (erster über 6 Meter im Stabhochsprung) Bei ihm war es aber so, daß er wohl im Training schon 6,05 Meter übersprungen ist als der WR noch bei 5,92m stand. Dann hat er Zentimeter für Zentimeter den Weltrekord erhöht, weil es ja für jeden Weltrekord Geld bei Meetings gab. Er wäre also doof gewesen, wenn er sofort über die 6 Meter gegangen wäre.
    Insofern habe ich auch nicht Bob Beamon (8,90 Meter im Weitsprung) 1968 in Mexico nominiert...

Grüße
    Floridaadler 8)

• Zitat

Original von Floridaadler
    @ Tester: Sergeij Bubka finde ich auch sehr gut (erster über 6 Meter im Stabhochsprung) Bei ihm war es aber so, daß er wohl im Training schon 6,05 Meter übersprungen ist als der WR noch bei 5,92m stand. Dann hat er Zentimeter für Zentimeter den Weltrekord erhöht, weil es ja für jeden Weltrekord Geld bei Meetings gab. Er wäre also doof gewesen, wenn er sofort über die 6 Meter gegangen wäre.

Bei den Damen gibt es jetzt eine Russin, die dies genauso macht. Beim letzten Weltrekord bei Olympia hatte sie bestimmt noch 10 cm Luft zwischen der Latte. Ist durchaus legitim, zumal jeder Weltrekord extra Kohle bringt.

• ich hab auch schon drei stimmen abgegeben. mal sehen, wer das rennen macht.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• hmm dann sollten bei den jahrhundert sportlern auch sicher UWE HOHN (als erster speerwerfer über 100 meter) und Rosi Ackermann (erste frau im hochsprung über 2 m) erwähnung finden.fehlt mir nur noch der dritte im bunde.....hmmm der finne nurmi wäre einer,alle reden von ali ich meine aber das auch der kubaner teofilo stevenson kein schlechter war..und ich glaube auch marita koch's weltrekord von 1985 auf den 400m der Damen steht noch immer...
    dann werd ich mal tippen.....

• Zitat

Gorgohr: alle reden von ali ich meine aber das auch der kubaner teofilo stevenson kein schlechter war

Ansonsten gefällt mir Deine Liste auch - sicher hätte man noch einge Sportler mehr nennen können (Mark Spitz, Carl Lewis, Björn Borg, Steffi Graf, Bob Beamon, usw.)

Stimmt, der hatte eben nie die Chance, bei den Profis zu boxen, weil er als Kubaner immer Amateur war. Ist somit nicht leicht beurteilbar.

Und Ali hat auch viel Müll gemacht, aber zwischen 1962 bis 1974 gab es kaum einen Besseren und Ali hatte damals einiges darunter zu leiden
    1 - Farbig 2 - bekennender Islamist und 3 - Wehrdienstverweigerer zu sein.

Grüße
    Floridaadler 8)