• Zitat

Original von chris.88

So isses bei mir irgendwie auch !!!

Das mit dem "Weichei" hab ich mir am Anfang auch von manchen anhören dürfen, weil ich halt der erste in der Mannschaft war der welche getragen hat.

Burgdorfer Fan

Du wirst vielleicht dir auch gewünscht haben das du welche getragen hättset, die Verletzungen sieht man wenn es öfter passiert auch mehrere Jahre. Sehe es an meinem Ellenbogen, wo ich seit vier Jahren an meinem Wurfarm auch einen trage.

• Ich habe mir heute nenn schönen tiefsitzenden Bluterguss am ellbogen eingefangen , immer wenn irgendwer da drankommt muss ich höhlisch schreien, scheiße tut das weh, beim nächsten mal auf Rechtsaußen trage ich ellenbogenschoner

• also ich spiele überzeugt ohne!weil wenn was passieren soll passiert es!Also finde wer welche trägt ist kein weichei! es kommt drauf womit man sich wohlfühlt!also ich kann ohne besser spielen und laufen als mit! also wie gesagt!ist ganz alleine deine entscheidung dir kann niemand die entscheidung abnehmen am besten holst dir welche und guckst ob es mit oder ohne besser ist!

Das Runde muss in das Eckige!
    Unter das Parkett hat noch niemand geworfen!

• Was der Maddemann da sagt is schon richtig.Jeder sollte kucken ob er welche braucht...ihr werdets nich glauben abba ich spiel als Rückraum Links mit nem linken Knieschoner.Das kommt davon wer trainer einen am Kreis einsezt...wo man das eigentlich noch nie gespielt hat...seitdem hab ich en paar probs mim linken knie...also trag ich da nen schützer.is für mich sicherer:-)

Heil to the Shower!

• Ich spiele immer ohne und bin auch überzeugt davon, vorallem warne ich davor in der Jugend zu früh mit dem Tragen von knieschoner anzufangen. meine E-Jugend trägt fast komplett knieschoner und was tun sie? Sie lassen sie wegen jeder kleinigkeit auf die Kniee fallen auch wenn man sich nur einfach nach dem Ball bücken könnte und dann direkt loslaufen.

• Das ist aber dann deine Aufgabe als Trainer dies abzugewöhnen, ich lass mich auch mit Schonern nichtfreiwillig auf die Knie fallen.

Beu mir hat das niemand angefangen das sie sich auf den Bodenfallengelassen haben als ich noch ne Mannschaft trainiert habe.

• bin ja dabei es ihnen abzugewöhnen, nur wenn sie mal angefangen haben wird es schwer das wieder raus zu bekommen, habe jetzt auch schon bei spielen im trianing verboten knieschoner anzuziehen, da man die auch in der E-jugend wirklich noch nicht braucht. :D
    in höheren Mannschaften ist es wirklich jedem seine eigene Entscheidung ob er welche anziehen möchte oder nicht. IN meiner A-jugend ist es ungefähr 50:50.

• Ist oft nur weil sie cool sein wollen das sie so hinfallen.
    Manche haben mit den Schonern andere Ticks wie einen oben den anderen unten usw

• also ich spiel imma mit knieschonern =)
    naja oke ich steh ja auch im tor =)

• Ich spiel schon immer mit Knieschoner an beiden Beinen. Habe aber auch erst im Tor gespielt. Seitdem ich draussen (Rückraum und LA)spiel trag ich immernoch beide Knieschoner und auch noch einen Ellbogenschützer. (Gut gepanzert also :D) Habe aber auch schon genug Narben an Beinen und Armen, wo ich sie mal nicht anhatte :nein: Nicht schön... Im Training brauch ich sie meist auch nicht, wo wir beim kontrollierten Fallen sind... aber im Spiel klappt das nicht, da leg ich die Ohren an und Attacke und da bekommt man dann oft noch eine mit und schon klatscht man da so hin....
    Habe meine Knieschützer von Adidas und find sie genial. Das Material rutscht nicht beim Fallen (95%der Fälle, manchmal zerreißt es sie doch :D) Der einzige Nachteil, wenn man sie schön vollgeschwitzt hat und vergisst zu waschen, riechen sie etwas streng :rolleyes:

• ICh trage meine Knieschoner nur sehr selten, wenn dann weiß ich auch ních warum, komm ohne eigentlich besser klar.
    Ich find die behindern einen irgendwie beim Laufen und so.
    Naja nach jedem Spiel wenn meine Knie mal wieder schön blau sind, nehm ich mir, dass ich sie beim nächsten Spiel doch mal wieder anziehe.... :D

• Ganz klar ohne Schoner. Nerven einen nur und stören beim Ausführen von komplexen Bewegungen. Einfach nicht so oft auf die Knie oder Ellenbogen fallen, dann braucht ihr auch keine. :D
    Man muss sich ja nicht bei jeder Fremdberührung fallen lassen nech!

• also ich hab manchmal einen (Rehband)Schoner am linken Bein (Linksaussen/kreis)

Aber mehr würd ich nie anziehen, ich hatte mal beim spiel am kreis nen schoner von nem Kumpel am Wurfarm und des hat mich beim wurf behindert - wahrscheinlich gewöhnungssache

Naja Jeder so, wie er`s will würd ich ma sagen

• hab eigentlich immer mit zwei knieschützern gespielt. mein arzt hat mir dann bandagen gegeben zur stabilisation . danach konnt ich aber keine schoner anziehen weil ich mit schoner und bandage keinen meter bewegen konnte. die schoner hab ich aber auch nur immer getragen weil mir meine trainerin un meine mum sonst verboten :verbot: hätten zu spielen. geholfen ham se net wirklich , muss jetzt trotzdem aufhörn zu spieln! ;(

An alle aktiven:Seid froh das ihr diesen Sport ( Handball, was sonst) ausüben könnt, nicht jeder hat dieses Glück

• Hi!
    Spiele mit nur einem Knieschoner,am linken Knie,fall da nämlich nur drauf,habe früher eigentlich auch eher ohne gespielt,aber Knie ist schon genug kaputt. Außerdem hab cih noch am linken Ellbogen n schoner...falle da irgendwie so oft drauf und hatte schon richtig böööööse dicke riesengroße blaue flecken ;)
    Spiel auf Rechtsaußen als Rechtshand

• also ich spiele mit knieschonern und einem ellenbogenschoner!!
    man kann sich immer mal blöd hinlegen und da ist dann ein knieschoner ganz hilfreich!!

• ich spiele auch mit knieschonern.meine knies tun mir eh schon weh..ohne schoner kaum vorstellbar

• Ich spiel auch meistens mit einem Schoner. Ist besser wen man fälllt!! Ist für mich Praktisch da ich Kreisläufer bin.

HTV!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Haaner TV 4 ever!!

• ich habe welche von trace komm damit aber überhaupt nicht gut klar weil die oben so weit sind und dann immer nach unten rutschen beim laufen..