Es war eigentlich ein Heimspiel für den SCM. Die angesagten 5567 Zuschauer stimmen nicht nur nach meiner Meinung aber nicht. Das waren etliche mehr. Die unteren und mittleren Ränge waren doch recht voll.
Peinlich der Kartenverkauf vorher. Das haben die an den Kassen nicht in die Reihe bekommen und so wurde das Spiel ja auch später angepfiffen.
Was wäre denn bei 10000 Zuschauern gewesen ?
GWD Mi-Hannover in der TUI-Arena
-
-
Wieviele waren denn ca. da?
-
Schwer zu schätzen in einer fremden Halle. Die unteren Ränge waren aber fast ohne Lücken. Da gab es schon früh kaum noch zusammenhängende Plätze zu kaufen. Insgesamt würde ich mal ca 7000 schätzen.
-
was ich gestern wirklich seltsam in hannover fand: am eingang taschenkontrollen und 5 meter dahinter werden schön flaschenöffner, feuerzeuge etc. wie wild verteilt

-
Vielleicht ham se ja nach Atomsprengköpfen gesucht oder so

-
Zitat
Original von TBV Phil
Vielleicht ham se ja nach Atomsprengköpfen gesucht oder so
haben wohl eher geschaut, ob jemand punkte dabei hat

-
Joa ham dann ja anscheinend keine gefunden
also in minden muss man sich schnellstens was einfallen lassen -
Zitat
Original von Jens
was ich gestern wirklich seltsam in hannover fand: am eingang taschenkontrollen und 5 meter dahinter werden schön flaschenöffner, feuerzeuge etc. wie wild verteilt
SO ist das eben in großen Arenen, da darfst du nicht irgendwelche Wurfgeschosse oder so mit bringen, dort dürfen nur hauseigene verwendet werden.

-
Zitat
Original von Nauru
SO ist das eben in großen Arenen, da darfst du nicht irgendwelche Wurfgeschosse oder so mit bringen, dort dürfen nur hauseigene verwendet werden.

Ich denke eher, dass es um das Mitbringen von Getränken geht. Die Wurfgeschossgefahr sieht man in Hannover vielleicht noch relativ gering an. (Dazu sind die Pleiten zu deutlich)
-
Zitat
Original von meteokoebes
Ich denke eher, dass es um das Mitbringen von Getränken geht. Die Wurfgeschossgefahr sieht man in Hannover vielleicht noch relativ gering an. (Dazu sind die Pleiten zu deutlich)
Damit wirst du recht haben, habe vielleicht bei meiner Antwort den Ironiemodus nicht deutlich gemacht. Obwohl bei den Pleiten, bes. wenn es wie gegen Magdeburg in HZ 2 so schlecht läuft, vielleicht eine Wurfgeschossgefahr für die Mindener Mannschaft gibt.
Zitat]Original von TBV Phil
also in minden muss man sich schnellstens was einfallen lassenEntscheidend dürften die Spiele im Nov-Dez gegen den TuS, Schwerin und Düsseldorf in der Kampa-Halle sein. Gibt es da 5-6 Punkte lichten sich die dunklen Wolken. Sollte es da aber nur 2 Punkte oder weniger geben, kann Hotti anfangen für 2. Liga Nord zu planen. Oder wenn es ganz bitter wird hoffen das der Inso-Verwalter ein netter Mensch wird.

-
Wann hat der TuS eigendlich das letzte mal in der Kampa gewonnen?
-
Ich glaube der letzte Sieg war am 9.10.2002 im Pokal mit 28 - 27.
Letzter Ligasieg weiß ich nicht, werde mal etwas suchen, aber bestimmt werden mir Benjamin oder der Balkonmann mit einer Antwort zuvorkommen
Ich hab es doch tatsächlich geschafft, letzter Sieg in der Liga am 18.03.98 GWD - TuS 26:27 (16:14)Wenn du noch mehr zur Derbygeschichte wissen willst, guck mal hier:
Statistik eines Evergreens -
Der letzte Heimsieg ist sogar noch länger her wenn ich mich nicht irre.
15.12.1995 TuS - GWD 28:22 -
Leider irrst du dich da nicht.
-
Im Regionalligaforum wurde es ja bereits angesprochen, ich habe zum Thema TUI-Arena, GWD und Burgdorf noch eine Meldung auf der HP von GWD gefunden.
ZitatEin Spiel hinter dem Rücken von GWD?
15.11.2004 - - Gerüchteküche: Burgdorf zieht in die Arena ein
Ist das Abenteuer »Hannover« für die Mindener Bundesliga-Handballer früher beendet, als man es geplant hat? In der niedersächsischen Landeshauptstadt verdichten sich Gerüchte, nach denen ein anderes Home-Team in die TUI Arena gelockt werden soll. Dabei soll es sich nach Informationen aus Insiderkreisen um Regionalliga-Primus Burgdorf handeln. Die Mannschaft um Torhüter Jörg-Uwe Lütt, Aleksandr Tutschkin, den Ex-Hamelner Cord Ziemer und den ehemaligen isländischen Nationalspieler Heidmar Felixson (u.a. Bidasoa Irun) gewann das Topspiel gegen die SG Achim-Baden (u.a. mit Aaron Ziercke) mit 32:27 und führt die Tabelle ungeschlagen an. Prominenter Gast auf der Tribüne in Burgdorf soll Raphael Voigt, Geschäftsführer der TUI Arena, gewesen sein. Und das, obwohl fast zeitgleich in »seiner« Halle der Eishockey-Deutschland-Cup stattfand, bei dem die deutsche Nationalmannschaft der Slowakei mit 2:6 unterlag. Immerhin ist Voigt Organisations-Chef des Turniers, was seine Abwesenheit und die Nachricht, dass er in Burgdorf auf der Tribüne sitzen soll, noch erstaunlicher werden lässt. Vor dem Derby auf diese Gerüchte angesprochen, war GWD-Manager Horst Bredemeier völlig überrascht und im Gesicht sogleich kreideweiß. »Nein, davon weiß ich nichts. Wirklich rein gar nichts!« Geht da eine Aktion am neuen Hannoveraner Home-Team vorbei? Immerhin besteht zwischen GWD und den Partnern aus Hannover ein Drei-Jahres-Vertrag, der den Handballern von der Weser jährlich den gleichen Betrag zusichert, wie er von den Sponsoren in Minden aufgebracht wird.
Frage mich, ob es demnächst in Minden noch den ganz großen Knall gibt.

-
- Offizieller Beitrag
Nun ja. Selbst wenn Bugdorf in die Arena zöge, heißt das noch lange nicht, dass GWD ausziehen muss. Es gibt wahrscheinlich genug freie Kapazitäten in der Halle.
-
- Offizieller Beitrag
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man einen gerade in die 2. Liga aufgestiegenen Verein (ich prognostiere die nächste Saison) zum Hometeam in einer 10.000 Personen Arena machjen will. Das wäre einfach grober Unfug - und auch für Burgdorf wäre es der Verlust der Heimspieltage.
Stadionsporthalle (wie es Anderten dieses Jahr macht) - okay. Aber nicht TUI-Arena ...
-
Mann mag es kaum noch glauben aber GWD Minden hat ein Spiel gewonnen, mit 31:30. Leider war es aber nur ein Testspiel in Bielefeld gegen den Zweitligisten TuS Spenge. Beide Mannschaften vermieden jedoch ein körperbetontes Spiel, allein schon aus Sorge um Verletzungen. Für GWD standen auch nur Teile der Bundesligamannschaft (Axner, Besirevic, Buschmann und Niemeier) auf dem Feld, aufgefüllt durch Nachwuchsspieler. Man könnte aber vermuten, dass diese Nachwuchsspieler die waren, die auch schon am Samstag gegen den TuS aus Personalmangel mit ran mussten.

-
Bei diesem Spiel hat sich Andreas Simon die Schulter ausgekugelt. Er fällt bis Februar aus.
-
soviel zum körperlosen spiel.
-